golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Liquid Glass / Lackaufbereitung Frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75504)

Evenfall 08.12.2010 18:47

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen bezüglich poliermaschiene.

Ich habe bereits 2 mal die G220 bestellt, doch beide male nach 4 Wochen warten und immernoch kein Liefertermin habe ich die bestellung dann storniert.

Nun habe ich über google schon zig mal gelesen das die Dodo Juice Buff Daddy Polisher ebenfalls ein Dual Action Polisher ist. Das selbe sagt Lupus Autopflege und diverse foren. Bei beiden maschienen soll es sich um den gleichen hersteller handeln bzw. sie soll baugleich sein.

Kann mir das irgendwer bestätigen?
Zu Meguiars verliere ich langsam das vertrauen, da laut allen Händlern (auch hier vor ort) die Lieferschwirigkeiten von Meguiars ausgehen

Mfg

Maex 13.12.2010 15:16

Die Dodo Juice Buff Daddy, die Krauss DB5200 und wie sie alle heißen sind alles die selben nur umgelabelt!

vwcult33 27.03.2011 18:29

Vor ein Paar Monaten gab es einige Angebote von liquid glass in ebay auch Versandkostenfrei, nun aber nur ein Anbieter mit Versandkosten. Bei Amazon gibts das derzeit auch nicht. Weiß einer wo man relativ Günstig an liquid glass ran kommt?

Maex 27.03.2011 19:09

lupus-autopflege.de
einfach das neue Liquid Glass Legend kaufen :)

vwcult33 27.03.2011 19:20

@Maex Da finde ich auch kein Liquid Glass.

Maex 27.03.2011 21:46

Oh ja, Mist. Hab da was verpeilt. Ich zitiere mal Lupus-Autopflege:

Zitat:

bzgl. Liquid Glass können wir derzeit absolut keine Aussage machen. Wir warten seit Dezember auf Nachschub. Es gibt derzeit Probleme in den USA bei der Produktion, daher ist auch noch kein Termin in Sicht. Wir arbeiten an einer Alternative und hoffen diese bis Anfang April im Sortiment zu haben.

Grüße,
Björn
Finish Kare #2180 kann ich dir als Versiegelung aber auch empfehlen!

Dr.NOS 28.03.2011 06:30

Zitat:

Zitat von Maex (Beitrag 1152903)
lupus-autopflege.de
einfach das neue Liquid Glass Legend kaufen :)

Du arbeitest dort nicht zufällig und bekommst Prozente? Das Legend kostet ja fast doppelt so viel wie das normale Liquid Glass.

Hier ist auch noch eine Quelle:

Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe

Maex 28.03.2011 12:53

Ne ^^ Ich arbeite dort nicht. Ich bin nur von der Qualität des Ladens überzeugt.

Das von mir verlinkte Finish Kare #2180 kostet 5,- €! (Die kleine Tube, die aber für min. 5 Autos reicht)

Amazing 28.03.2011 13:02

mich stört am FinischCare nur, das da Poliermittel drin sind.

PiAzZa 29.03.2011 18:40

Wie wäre es alternativ mit 1Z HArtglanz
Vorteile gegenüber LG:

-viel günstiger und größere Gebinde
-Auftrag von nur einer Schicht (kein Shichtaufbau möglich, somit Zeitvorteil)
-viel einfacherer Auftrag, da flüssig wie Wasser und dosierbar mit einer optionalen Pumpsprühflasche
-auch minimalster Verbrauch, für einen ganzen Wagen 2 Getränkedeckel voll(und das ist schon viel...)

Amazing 29.03.2011 18:55

Zitat:

Zitat von PiAzZa (Beitrag 1154494)
-viel günstiger und größere Gebinde (1)
-Auftrag von nur einer Schicht (kein Shichtaufbau möglich, somit Zeitvorteil)(2)
-viel einfacherer Auftrag, da flüssig wie Wasser und dosierbar mit einer optionalen Pumpsprühflasche(3)
-auch minimalster Verbrauch, für einen ganzen Wagen 2 Getränkedeckel voll(und das ist schon viel...)(4)

Schon mal LG benutzt? Schonmal eine Flasche LG aufgebraucht?

(1): unnötig, da eine Flasche LG auch lange hält. Meine ist schon 2 Jahre alt.
(2): Schutz und Standzeit gehen dadurch flöten. Dieser Vorteil wird ausradiert, weil man das 1Z öfter anwenden muss, somit ist der Vorteil der großen Gebinde auch dahin
(3): Versteh das Problem nicht. LG ist so einfach zu verarbeiten. Ich kann nur immer wieder sagen: wer ins schwitzen kommt, hat was falsch gemacht.
(4): die Menge LG die man benötigt, ist auch nicht höher o0

PiAzZa 29.03.2011 19:19

fühl dich doch nicht gleich angegriffen weil ich was gegen lg sage soll ja nur ne alternative sein weil lg nen engpass hat

Amazing 29.03.2011 19:52

Ich fühl mich bei weitem nicht angegriffen, kann ja jeder nutzen was er will :D, ich verdien an LG nix, jedoch solltest du erfahrungen mit beidem haben, wenn du es so gegenüber stellst ;)

Kuck Kuck 01.04.2011 07:20

was ist denn an dem Liquid Glass Legend sooooo besonders das es das doppelte kostet?

ich hatte bisher keines von beiden und wollte diese Saison mal probieren.

Amazing 01.04.2011 07:58

Das Legend hat eine Ablüftzeit von nur noch einer Stunde, dann kann schon die nächste Schicht drauf.

Auch soll es bei Tests mit 24 Schichten ( !! ) Steinschläge bei rund 120km/h abkönnen, ohne das was passiert. Der Glanz- und Härtegrad wurde enorm gesteigert.

Kuck Kuck 01.04.2011 16:43

lohnt sich deiner Meinung nach der Mehrpreis?

Amazing 01.04.2011 17:29

Ich habe es bislang einmal genutzt, und bin schon von der leichten Verarbeitung her, äusserst zufrieden. Der Glanz gegenüber dem normalen LG ist auch gestiegen. Wir haben auf den Wagen 10 Schichten aufgetragen ( Ablüftzeit durch Fön beschleunigt ) und bei den letzten kannst du das überflüssige Material quasi abpusten.

Ist nun schwierig zu sagen, ob es lohnt, du musst wissen ob du es ausgeben willst. Ich denke, JA. Immerhin hat man von 6-10 Schichten wirklich lange was, demnach verlängert sich die Zeit, in der du diese eine Dose nutzen kannst.

Kuck Kuck 03.04.2011 12:00

Das reicht mir schon.
Da kann ich glaube ich eine gute Kernaussage erkennen :)

Crs 03.04.2011 12:05

Ich wax meinen Audi nur mit dem Meguiars Tech Wax 2.0.
Das Zeug ist echt der Hammer

poisenchef86 03.04.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1158266)
Ich wax meinen Audi nur mit dem Meguiars Tech Wax 2.0.
Das Zeug ist echt der Hammer

Das hab ich bisher bei meinem 3er auch genommen ....Auch immer zufrieden gewesen!!

Werde jetzt aber mal auf LG umsteigen,wenn ich was ergattern kann! ;)

Alles mal ausprobieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.