![]() |
Der Wasserkühler selbst wird nur über Schläuche angeschlossen, die keine Zwischendichtung bedürfen. Ich sehe keinen Grund, weitere Dichtungen ohne konkreten Bedarf auszutauschen. |
hab mir n anderen golf geholt und zwecks tüv weil die 2 hinteren dämpfer fritten waren hab ich mir gedacht, mein altes (FW ta-technix 60/40 1,3 jahre alt) reinzubauen, habe sämtliche unterlagen dortgelassen bzw meine mappe mit den eintragungen somit auch die vom fw .... gesagt getan, heute war tüv bei der werkstatt und hat die plackette verweigert.... weil: die nummer auf den federn nicht mehr zu erkennen sei... der fw hersteller meinte am tel. nur satz neue federn würden helfen... was hab ich nun für möglichkeiten? hat hier vllt iwer ne idee? dank euch im vorraus lg fabs |
@Fabs Ne das kanns nicht sein, sollten die Federn noch alle Normwerte erfüllen sollte es eigendlich keine Probleme geben. Bei meinen Gewindefahrwerk sind auch ziemlich schnell die nummern auf denn Federn verschwunden. Steht das denn auch so im Prüfbericht? Ansonsten würde ich einen anderen Tüv aufsuchen. |
@ vwcult33 , dank dir für dioe fixe antwort ;) hatte es damals bei der dekra abnahmen lassen (fw war neu damals)... hatte nun inner zwischenzeit bei der dekra dem kollegen von damals verlangt und nachgefragt, der hats mir gesacht wenns nicht in irgendeiner art und weise wieder lesbar zu machen ist, muss man in den sauren apfel beissen. die federn sind ja rot beschichtet oder lackiert und in schwarz stehen dann die nummern drauf... und ja es steht jetzt im prüfbericht hab grad rumtelefoniert werd nun mal mit den unterlagen zum tüv nord düsen und gucken was die dazu sagen ... lg fabs |
Morgen! Hab 1 Fragen die mich beschäftigen. gibt es eine mindest höhe für die Frontblinker, oder könnte man die bspw auch oberhalb der lippe verbauen. |
hier steht alles Bodenfreiheit ? Wikipedia |
Zitat:
Guckstdu: LINK (Ich empfehle Seite 5) |
Hay, weiß jemand ob es unterschiedliche Schlossträger mit Klimaanlage gibt? Oder ob die alle mit Klima gleich sind??? Gruß Ben |
Zitat:
|
Okay, und welche unterschiede gibt es da?! Hab nen 1,8l 90PS ADZ drin! Abmaße oder wie kann ich das kontrollieren!? Gruß Ben |
Zitat:
|
Hmmm... also ausbauen und dann gucken? Steht die TN oben auf dem Schlossträger oder wo finde ich die!? |
Zitat:
|
Hallo Allerseits :) Kurz vorweg, sufu konnte mir bei meinem prob nicht helfen oder ich habs überlesen und nen neues thema wollt ich auch nicht erstellen. Die kabel im falten balg sind soweit okay keine brüche oder defekte isolierungen, genauso das gleiche spiel mit den kabeln vom türeingang bis hin zu efh motor und efh schalter auch okay. schalter selber hab ich auch schon zerleget und kontakte alle gereinigt. Problem: EFH vorne Fahrerseite, fenster öffnet und schließt nur Etappen weise, heißt ich muss mindestens 4-5 mal auf den schalter drücken bevor das fenster offen bzw geschlossen ist. Beifahrerseite läuft einwandfrei... hat da wer n rat oder ne anwort? (fals es hilft, Fahrerseite hinten is der efh motor hinüber, hatte ich schon dank der sufu den fehler gefunden) thy im voraus lg fabs |
Zitat:
Dann wieder anschließen und jeden Fensterheber komplett und ohne Unterbrechung in die Endpositionen fahren. Das sollte Abhilfe schaffen. |
Hey vielen dank für die rasche antwort !! muss erst noch was einkaufen dann werd ich den versuch starten also bis später ;) und nomma vielen dank! |
Ansonsten häng testhalber mal nen anderen Motor ran |
Noch eine Frage:rolleyes: Heut ist der neue Kühler gekommen, wie solls anderst sein den falschen bestellt::hammer:: Hab den für´n ABF bestellt, aber nicht daran gedacht das noch der schlossträger vom GT verbaut ist (ohne klima) http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us Könnte doch den Kühler anpassen und das grün makierte wegschneiden. |
Hey Leute , Mir eíst eben beim Rückwärts fahren einer Vorne drauf gefahre. Kotflügel defekt, grilldefekt, stoßstange Kratzer, Und Lippe unten Gerissen. Was glaubt ihr was ich dafür bekomme von der Versicherung? |
Zitat:
Die Reparaturkosten bekommst du aber - falls du lieber Geld möchtest - abzüglich 19%. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |