golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer jeti´s Golf 3 VR6 colour concept - es geht weiter! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60576)

jeti 05.09.2012 07:41

Danke!

Allerdings sieht die Farbe im Moment alles Andere als gepfleg aus - da wird ne richtig saftige Politur fällig, wenn er vom Lacker wieder kommt (werden dann hoffentlich ein paar Kleinigkeiten ausgebessert)

jeti 22.10.2012 15:48

So, hier soll es demnächst weitergehen, wenn der Golf meiner Freundin und mein Passat soweit versorgt sind...

Ich habe schonmal ne Einkaufsliste gemacht:

- Achsmanschette am Fahrerseitenrad (Prio 1)
- ABS Sensoren hinten (Prio 1)
- Tachogeber am Getriebe (Prio 2)
- neue Batterie (Prio 1)
- Lichtschalter mit roter Beleuchtung (Prio 3)
- Rempler an der Heckstossie lackieren lassen (Prio 3)

Ich hab gleich mal ne Frage zu den ABS-Sensoren hinten:

1) Muss ich da wirklich auf Qualität setzen? Die Preise gehen da ja meilenweit auseinander, aber die erleben doch keine mechanische Beanspruchung, oder?

2) Was für eine Batterie muss ich mindestens nehmen? (derzeit ist keine Originale drin)
Der Wagen hat halt alles elektrisch und ich will da nicht am falschen Ende sparen...

Rico 22.10.2012 16:00

Zu1: Ich selber fahre im AEE "billig" Sensoren von ungefähr 13 euro! Hab mit denen noch kein problem gehabt. Kann man sich also kaufen finde ich.

Zu2: Da mein VR6 eine 120AH Lichtmaschine hat, hab ich eine 80AH Batterie verbaut.
Du solltest auch eine 120AH Lichtmaschine haben! Ich empfehle dir eine Batterie zu kaufen mit mindestens 60 AH.

Burow 22.10.2012 17:36

Find ich super das der VR bei dir bleibt :)
Wirst das schon richten ;)
Mfg Kalle

jeti 22.10.2012 20:38

Ok, werd dann auf jeden Fall günstige Sensoren besorgen.

Bei der Batterie muss ich wohl investieren, ok - da versuche ich mal über nen Bekannten ne günstige zu bekommen, der bekommt beim Teilefuzzi derbe Prozente...

@Burow: ja, es war einfach zu schwer, sich von dem Wagen zu trennen. So werd ich den Passat weiter fahren und den VR nach Feierabend und am we. Bis irgendwann mal ein potenter Diesel im Bereich des Leistbaren erscheint...

Burow 22.10.2012 20:56

Und dann schenkst mir dein VR muahahaha :D
Muss es denn unbedingt ein Diesel sein ??

jeti 22.10.2012 21:21

Im Moment habe ich zwei Autos: eins für Familie und billig zur Arbeit kommen und eins, um n bischen Spaß zu haben

... Wäre ja sinnig, eins zu haben, dass beides vereint ;)

Burow 22.10.2012 21:25

wie wäre es mit nem Golf 5 2.0 TDI der geht echt gut ab ^^

jeti 22.10.2012 21:35

Hab grad gesehen, was VW mit doppel-wobber veranstaltet - ich bin geinde gesagt, geschockt!

Ich denke nicht, dass es ein aktuelles VW-Modell wird. Aber das ist noch lange hin - erstmal drauf hoffen, dass ich im Frühjahr wieder VR fahren kann ;)

marko1983 22.10.2012 22:46

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1504795)
Zu2: Da mein VR6 eine 120AH Lichtmaschine hat, hab ich eine 80AH Batterie verbaut.

Soo a riesen Ding ??? Denke nicht, dass das bei nem originalen Vr6 nötig ist, original ist nicht mal ne 60AH Batterie verbaut, wenn ich mich nicht irre, denke 55AH oder sowas, die reicht auch völlig aus...

ABS Sensoren habe ich mir auch für vorne "billige" gekauft und bis jetzt (nach ca. 2Jahren) keinerlei Probleme...

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 1505025)
Hab grad gesehen, was VW mit doppel-wobber veranstaltet - ich bin geinde gesagt, geschockt!

Bitte wie ???

Auf jedenfall haste da nen schönen CC VR ! Weiter so, freut mich das es hier weiter geht !

mfg
Marko

jeti 23.10.2012 05:23

Ok, werd mich mal nach Preisen umgucken. Mein Teilefuzzi ist allerdings grad auf Malle. Das dauert also noch ne Woche. Will da auf keinen Fall am falschen Ende sparen...

Bei den ABS-Sensoren siehts da schon anders aus - da werd ich dann auch mal in die Bucht schippern.

Zitat:

Bitte wie ???
VWs Rechtsabteilung hat Doppel-Wobber auf einmal untersagt, deren Materialien online zu stellen, obwohl das schon vor Jahren erlaubt wurde. Jetzt drohen die dem Betreiber direktmit ner Klage...

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1505082)
Auf jedenfall haste da nen schönen CC VR ! Weiter so, freut mich das es hier weiter geht !

Danke fürs Lob!Werd auf jeden Fall zusehen, dass der wieder einigermaßen auf Stand kommt.

jeti 11.11.2012 06:53

Gestern kam DK2001 zu uns und wir haben den Golf mal ein wenig unter die Lupe genommen. :rolleyes:

Die Achsmanschette vorne und die beiden ABS-Sensoren hinten sind jetzt fertig - schonmal sehr gut :)
Die ersten Umdrehung vom Motor haben schon wieder Gänsehaut gemacht :driving:

- Achsmanschette am Fahrerseitenrad (Prio 1) DONE!
- ABS Sensoren hinten (Prio 1) DONE!

Allerdings sind dabei auch einige neue Sachen aufgekommen, bzw. welche, die ich schon wieder verdrängt hatte:

- Rückwärtsgang fliegt manchmal raus, wenn ich (mit etwas Dampf) rückwärts fahre... (Prio 1)
- Tacho teilweise ohne Funktion. (Prio 1)
- Rückbank muss dringend gereinigt werden (Prio 1)
- Schwellerkanten eingedrückt (Prio 1)
- Loch am Unterboden (Prio 1)

- neue Batterie (Prio 2)
- Sitzheizungsschalter mit roter Beleuchtung (Prio 3)
- Ausleuchtung Heizungregler (Gebläsestufe) nicht ausreichend (Prio 3)

Leider haben wir - so wie es aussieht- keine Grube mehr zur Verfügung; die Dame des Hauses damit wohl nicht mehr so ganz einverstanden... :daumenrunter:

jeti 22.03.2013 13:21

Hier solls nächste Woche weitergehen! :meister:

Ein Teilekauf für den 35i brachte mich zu einem sehr emsigen VR-Schrauber, der sich meinem Wagen annehmen will - passend dazu dürfte in den kommenden Tagen der Bescheid der Lohnsteuererklärung ankommen. (Immerhin ca. 7500€ Werbungskosten ;) ) Rote Nummern sind schon organisiert und Montag oder Dienstag soll es dann losgehen!

Hier nochmal die todo-Liste:

- Rückwärtsgang fliegt manchmal raus, wenn ich (mit etwas Dampf) rückwärts fahre... (Prio 1)
- Tacho teilweise ohne Funktion. (Prio 1)
- Rückbank muss dringend gereinigt werden (Prio 1)
- Schwellerkanten eingedrückt (Prio 1)
- Loch am Unterboden (Prio 1)
- Stossdämpfer hinten (Prio 1)
- Hinterachsbuchsen (Prio 1)

- neue Batterie (Prio 2)
- Sitzheizungsschalter mit roter Beleuchtung (Prio 3)
- Ausleuchtung Heizungregler (Gebläsestufe) nicht ausreichend (Prio 3)

Burow 22.03.2013 13:28

Na dann kann ich mir den Golf ja bald ansehen und Probe fahren :D

jeti 22.03.2013 13:30

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1571270)
Na dann kann ich mir den Golf ja bald ansehen und Probe fahren :D

:abgelehnt:

Watt, wie, wo ?? Nix da w00t

Wenn ich den fertig mache, dann für mich selbst - nächstes Jahr können wir drüber reden :-lol-:

Burow 22.03.2013 13:34

War ja auch nur Spaß ;)
Freut mich für dich das dein VR wieder fertig wird :D
Mfg

jeti 22.03.2013 13:36

Ja, ich bin mal gespannt, brauche ja warscheinlich auch neue Dämpfer hinten. Das könnte ordentlich ins Geld gehen. Ansonsten scheint alles machbar zu sein.
:meister:

jeti 28.03.2013 08:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Gestern durfte ich ENDLICH mal wieder ne ausgiebige Runde fahren! Den Wagen also aus der Scheune gefahren (Sprang sofort ohne Murren an! )
und die Standfelgen runter gerissen. Auf Richtung Werkstatt auf die Autobahn. Geiler Sound, geile Beschleunigung (wenn man sonst nur nen 115PS Pampersbomber fährt Augenzwinkern )
aber ohne Tacho war die Fahrt die ersten 30km eher gemächlich..

In der Werkstatt auf die Bühne genommen: sieht garnicht so schlimm aus:
  • zwei Abflussstopfen am Unterboden sind durch. Die Schwellerkanten sind sogar noch akzeptabel - da rostet nichts - puuh!
  • Der hintere Beifahrer- Stossdämpfer hats hinter sich - Ersatz kostet büber den Teileverramscher 152€ plus Steuer... Das ist noch ok, denke ich!
  • Achslager haben ein bischen gelitten, werden also direkt mit getauscht.
  • Der Tacho scheint nen Wackelkontakt bzw. kalte Lötstelle zu haben - schade - ich werd ihn mal durchchecken lassen
  • Der Rückwärtsgang ist immernoch nicht besonders gut dabei - da muss mal ne Fachwerkstatt ran, schade!

Krispy 28.03.2013 08:41

Ich finde es top, dass es noch Leute gibt die den Golf 3 herrichten und pflegen.. weiter so!

the FLo 28.03.2013 08:43

Is ja gut dass es weiter geht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.