![]() |
Zitat:
Es gibt ein paar Tachos, die die Wegstreckenkennzahl nicht ändern können. |
Und was soll es dann anzeigen wenn ich meine Wegstreckenzahl (00141) die jetzt im Tacho ist, nicht ändere?! Gibt es direkte Teilenummern von Tachos die das nicht können? |
Gibt es irgendwo ne Übersicht, welche Wegstreckenkennzahl für welchen Motor eingegeben werden muss? Ich bräuchte dann die für nen 2E GTI |
Steht in der Anleitung von Theresias, Augen auf, Link ist hier im Thread irgendwo! |
Augen auf ist gut... werd mich dann nochmal! auf die Suche machen |
Zitat:
Wenn du zB. die Zylinderzahl änderst, und die übernimmt er, liegt es daran, dass dein Tacho keine Wegstreckenzahl ändern kann. Wenn er auch das nicht frisst, kann es sein, dass deine Diagnose nicht richtig funktioniert ;) |
Ich gebs auf, das will nicht, scheiß Motometer Tachos! :D |
Hallo, kann mir vielleicht einer per Pn schreiben wo ich ein Version von VAG-Com her bekomme ? Gruß |
Zitat:
Seite 1 Beitrag 2 |
Zitat:
Alleine mit den ersten 4 Treffern findest du die Demo von VAG Com. Die Demoversion ist kostenlos und du kannst damit alles einstellen, was du für den Golf 4 Tacho brauchst. |
Sagt mal, wer von euch wohnt im PLZ Gebiet 24.../ 25.../ 26... /27... oder irgendwo in der Ecke um Hannover und hat schonmal das G4 Tacho umgestellt, so dass es die richtige Wegstrecke und Geschwindigkeit anzeigt? Würde gern mal vorbeikommen, in der Hoffnung, das ihr mir das auch einstellen könnt. Ich wohne bei Bremen und würd auch 200 oder 300 km zu euch zu fahren. Hauptsache das funzt ma irgendwann. |
Zitat:
Wenn du einen Benzinertacho hast, sagst du mir, was du haben willst (Code und Tachoausführung und kann einen von meinen umprogrammieren und zuschicken. Ich Gegenzug kannst du deinen bei ebay verticken Ich hab vorrätig: Benziner bis 260 mit kleiner MFA (120€) Benziner bis 220 ohne MFA (80€) Die Versandkosten liegen bei 7€ und wenn du deinen erfolgreich verkaufst, kommst du annähernd 0 auf 0 raus, ist in jedem Fall günstiger als 300km fahren! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Das hört sich ja soweit gut an. 300km sind aber kein Problem, weil ich mit LPG Autogas fahre. Ich habe einen Tacho bis 260 km/h mit der großen Anzeige für Radio und Navidaten. Gleichzeitig habe ich keine Ahnung mit welcher Codierung es versehen werden muss, damit es richtig anzeigt. Hast du auch so ein Tacho da, mit FIS + MFA + Navianzeige? Ich habe einen 85KW (115 PS) GTI 2,0 Liter Motor mit dem Kennbuchstaben 2E - weißt du was da einzustellen ist? Wenn die Rad-/Reifenkombi ne Rolle spielt: 215x16/45 (reicht es nicht auch, wenn man einfach 215x17/45 oder 18/45 Kombi nimmt?) Hier mal ein Bild vom Tacho & Navi: |
wie hast du den tacho da so schön eingebaut?? spezielles Gehäuse drum? was fallen da für arbeiten am a-brett an? sieht gut aus... |
Zitat:
|
Jupp, hab 4er Brett drin ABER davor hab ich es im 3er Brett gehabt. Du musst dann hinter dem Tacho, also das Plastik wo das alte 3er Tacho drin lag wegschneiden. Dann kannst das Tacho so reinlegen - ich habs damals nicht mal festgeschraubt, hat so gehalten, ohne wackeln oder verrutschen. Anschließend musst du die Blende vor dem Tacho oben kürzen und dann mit nem Heißluftföhn erwärmen und etwas umformen - runden. Dauert alles zusammen ca. 2-3 Stunden je nach Geschick. |
Zitat:
Ich hab mir zwar letzte Woche einen gekauft, aber der kommt in mein Auto. Du brauchst ein Wegstreckenkennzahl von (Bereifung berücksichtigt): 3665 oder 3688 (je nach BJ) Du hast mit Serienbereifung gehabt: 3838 oder 3862 -> Entspricht einem Code xxx44 Und welchen hast du? |
Mein Motor muss BJ 95 sein. Ist wie alles andere am Auto nicht der originale. Vorher wars ein BJ 92iger 1,6L 75PSser. Steht 3665 für bis BJ 94 und 3688 für ab BJ 95? Kann man das irgendwo rauslesen ob ich mal 3838 oder 3862 gehabt hab? |
Den Tacho vom 3er kann man (selbst) nicht auslesen, du kannst nur die Teilenummer beim Freundlichen angeben und der soll dir sagen, wo der verwendet wurde. Welchen Code hast du denn? |
Zitat:
Man kann schon auslesen welche Wegstreckenzahk der Tacho hat. Drücke auf den Knopf für den Tageskilometerzähler, dan noch einmal und gedrückt halten. Dann Zundung EIN-AUS-EIN. Dann solltest du in ein Menü kommen das du mit dem Knopf duchschalten kannst. Bei einem solltest du eine 4stellige Zahl sehen, das ist deine Wegstreckenzahl. Eine Genaue Anleitung gubt es unter http://vasmodis.tripod.com/ Nochmal kurz: 1. Knopf drücken 2. Knopf halten 3. Zundung Aus->Aus->Ein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |