golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Crs - The brown One! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23936)

Addyman 12.03.2011 11:30

Gehts hier noch weiter ? :)

Samse 14.03.2011 23:33

Hast da ja ne echt coole kiste ...
also meinen respekt haste alle male.

hab mir jetzt mal die "paar" seiten durchgelesen und bin echt begeistert.

ich hab noch nen stillgelegten audi b4 2l 16v quattro und hatte da auch schon mal über nen turbo umbau nachgedacht aber was das ales für probleme mit sich zieht ist schon hart.

hat mich gewunder das du auch aus dem raum OG kommst ... dein auto habe ich noch nie hier rum fahren sehen (das wäre mir sicher aufgefallen) ... ich wohne ja auch nur 15 min von OG entfernt.

also mach auf jedenfall weiter so ist echt ne coole aktion die du hier machst und vorallem das du sie mit uns allen teilst.

könntest aber mal wieder en bisschen mehr scheiben wie es zb. mit deinem hinteren radkasten aussieht und der heckklappe ... haste die mal lakiert ? und wie sieht es nun in deinem innenraum aus ... immernoch so ein kabelsalat :) brz hast die zusatzinstrumente nun an die a-säule gemacht.

en paar aktuelle bilder wären net schlecht.

also mach weiter so und lass dich nicht von kleinen oder größeren rückschlägen einschüchtern, und erstrecht nicht von möchtegern terroristen in audi tt's die benzin klauen und nachbarn die dir ans bein pissen wollen...

weiter so !!!!

Crs 15.03.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Samse (Beitrag 1141731)
Hast da ja ne echt coole kiste ...
also meinen respekt haste alle male.

hab mir jetzt mal die "paar" seiten durchgelesen und bin echt begeistert.

ich hab noch nen stillgelegten audi b4 2l 16v quattro und hatte da auch schon mal über nen turbo umbau nachgedacht aber was das ales für probleme mit sich zieht ist schon hart.

hat mich gewunder das du auch aus dem raum OG kommst ... dein auto habe ich noch nie hier rum fahren sehen (das wäre mir sicher aufgefallen) ... ich wohne ja auch nur 15 min von OG entfernt.

also mach auf jedenfall weiter so ist echt ne coole aktion die du hier machst und vorallem das du sie mit uns allen teilst.

könntest aber mal wieder en bisschen mehr scheiben wie es zb. mit deinem hinteren radkasten aussieht und der heckklappe ... haste die mal lakiert ? und wie sieht es nun in deinem innenraum aus ... immernoch so ein kabelsalat :) brz hast die zusatzinstrumente nun an die a-säule gemacht.

en paar aktuelle bilder wären net schlecht.

also mach weiter so und lass dich nicht von kleinen oder größeren rückschlägen einschüchtern, und erstrecht nicht von möchtegern terroristen in audi tt's die benzin klauen und nachbarn die dir ans bein pissen wollen...

weiter so !!!!

Ich komm auch nicht direkt aus OG. Mich sieht man eher in Oberkirch oder Lautenbach rum fahren. Oder mal in Moesbach

lukas2007 15.03.2011 19:13

Hab jetzt nich alle Seiten gelesen ,wußte garnet das du in auseinander gebaut hast ?! Wird es die gleiche Farbe wieder oder warum Neulack ,der alte Lack sah doch nocht gut aus??

Samse 15.03.2011 19:39

mhhh ja ok dachte da ja lautenbach bzw. oberkirch nicht wirklich weit von OG weg ist ... is ja auch gerade ca. 15 min weg ...

LosPablos 27.03.2011 13:04

Wie schon bei FB geschrieben.. Verkaufe/ Schlachte ihn nicht.. du wirst dich ärgern..

pat... 27.03.2011 13:08

schlachten??? im Ba-wü thema hast geschrieben, dass er ab mai wieder gefahren wird...

LosPablos 27.03.2011 13:24

Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren ich hoffe es geht..

Crs 27.03.2011 13:26

Ja weisste ich hab schon laenger ein Ladedruck Problem. Seit ich damals dem Alibabah an der Tankstelle hinterher gejagt bin wo mir am naechsten Tag die Zuendspule verreckt ist.
Der Ladedruck baut sich nur noch mit der Drehzahl auf, aber auch nicht vollstaendig.
3000upm = 0,3bar
4000upm = 0,4bar
.....
7000upm = 0,7bar

Vorher hatte ich bei 3.500upm schon 1,2bar anliegen die sich bis 7.000 auch hielten.
Der fehler ist aber nicht auffindbar. Ladeluftrohre sind bis LLK durchgehend geschweisst und dicht. Haben wir abgedrueckt, Wastegate schliesst und ist dicht. Ansaugbruecke, Einspritzduesen, DK auch alles dicht, PopOff ist auch dicht. Das System verliert keine Luft. Turbo ist ok und dreht gut, kein Wellenspiel. Benzindruck betraegt min. 4bar. Letzte Moeglichkeit ist der Motor selbst der da platt ist.
Und wieder knapp 2000€ in nen Motor stecken hab ich auch keine grosse Lust zu. Gestern Abend ist er nichtmal angesprungen weil wieder ein Mader zu gange war....

LosPablos 27.03.2011 13:37

Na traumhaft... Nur wegen solchen Typen hast jetzt Probs... Das ist echt übel.. Trotzdem verkaufen würde ich nicht.. Dann lieber in eine Halle stellen..

JackieZ 27.03.2011 14:00

Der FB-Link nochmal richtig:
Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

Ich würde ihn nicht verkaufen. Ich denke auch, dass du ihn vermissen würdest :(

ChristianXD 27.03.2011 14:05

Da du an deine Zündkerzen ja schnell ran kommst, mach doch mal einen Kompressionstest!

Das kannst du bei jeder Werkstatt machen.
Dann weisst du genaueres.
Fährt er sich denn fast wie ein Sauger? Steuergerät auch keinen Fehler gesetzt?
Luftmassenmesser Sauber? Hast du den mal gewechselt?

LGC

Crs 27.03.2011 14:18

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 1152587)
Da du an deine Zündkerzen ja schnell ran kommst, mach doch mal einen Kompressionstest!

Das kannst du bei jeder Werkstatt machen.
Dann weisst du genaueres.
Fährt er sich denn fast wie ein Sauger? Steuergerät auch keinen Fehler gesetzt?
Luftmassenmesser Sauber? Hast du den mal gewechselt?

LGC

Der ist abgemeldet, ist also nichts mit zur Werkstatt fahren. Und ne SChwarzfahrt am helllichten Tag mach ich mit Sicherheit nicht... :)

Fehlerspeicher ist leer und LMM ist sauber.
Wie ein Sauger faehrt er sich nicht. Der hat definitiv noch ueber 300PS. Aber der Druckaufbau ist ja nicht normal, da kann auch kein LMM was fuer.

ChristianXD 27.03.2011 14:21

Hast du mal eine andere Anzeige verwendet?

WG mal wieder komplett geschlossen gehabt?

Nick-Naim 27.03.2011 14:22

Wenn du nicht gerade das Geld vom Schlachten brauchst, würde ich ihn auf jeden Fall behalten! So ein Auto verkauft man nicht.

Und wenn du keine Lust mehr auf dein Auto hast: Stells irgendwo unter, die Lust kommt bestimmt wieder ;)

Danjo 27.03.2011 14:27

vllt irgendwo ein kleiner riss im krümmer?
wenn du vorher 1,2 bar hattest und jetzt nicht mehr über 0,7 kommst scheints ja so zu sein das der turbo kein druck aufbauen kann. vllt pfeift der vorm turbo irgendwo raus.

Crs 27.03.2011 14:58

Ne der Kruemmer ist ok. Den hatte ich ja erst 1 Monat vorm abmelden neu geplant.

Danjo 27.03.2011 15:05

hmm ist ja scheisse. aber meinste wirklich der motor ist platt und würde dann noch 300 pferde mobilisieren?

Crs 27.03.2011 15:21

Bei soviel Druck, ja. Hab jetzt nen Kompressionspruefgeraet bestellt. Mal gucken was dann das Ergebnis ist

lukas2007 27.03.2011 15:32

Hat dein Strg nen Mapsensor eingebaut??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.