![]() |
Die Achse ist organisiert, leider hat mich der Verkäufer aus direkter Umgebung hängen lassen und ich musste dann 100km weiter fahren. Dafür bin ich bis jetzt mit dem Allgemeinzustand der Achse sehr zufrieden. Mehr wird sich morgen beim zerlegen zeigen. Hier mal ein Bild: http://www.golf3.de/images/imported/2017/10/268.jpg Neu kommt: -Rost entfernen+lackieren+konservieren -Radlager -Scheiben+Beläge -Bremssättel überholen+Sandstrahlen+lackieren -Schläuche und Rohre -Bremsseile -Powerflex oder Claus von Essen Achslager Update zum Schalensitz mit FIA: Raus muss er leider wieder, viel Gespräch, viel diskutiert(Sachlich und freundlich), aber alles ohne Erfolg und Zuspruch, auch nicht verhandelbar. Mein Konzept war eig. relativ gut(persönliche Einschätzung), Rücksitzbank raus, Hosenträgergurte an original Befestigungspunkten, Fahrerairbag stillgelegt und der Schalensitz als Abschluss.... nunja Rückschläge gehören dazu. Wen es interessiert an was es gescheitert ist: 'Fehlender Langzeitnachweis!' 'Es wird davon ausgegangen das im Rennsport der Sitz nach der Zeit X regelmäßig erneuert wird!' ->Als Bürostuhl oder Fernsehsessel; weis ich noch nicht genau, wird er sich hervorragend machen . Beste Grüße Hannes:winke: |
Thema Die Achse: ist nun komplett zerlegt, jetzt geht es ans entrosten. In den Augen für die Achslager hat einer böse gewütet, kein gesägt und gemeiselt... wie ein Idiot(sorry, aber musste mal sein). Falls die Powerflexlager hier nicht mehr ordentlich sitzen, werde ich die gepressten Augen wohl komplett neu einschweißen müssen. Thema Bremssättel: bin ich gerade noch am Sandstrahlen, die werden Montag fertig, anschließend komplett zerlegt und revediert. Problem hier-> die Bremsseilaufnahmen(Bleche) ist der arretierstern weggegammelt, Anfrage bei TRW/Lucas läuft, aber ich denke das werden Sie mir nicht verkaufen. Neu kommt: -Bremssattel Rep.Satz -Diverse Schrauben -Bremsseile -Bremsscheibe/Beläge -Radlager -Achszapfen -Stabigummis -Achslager Powerflex -Lack -Stehbolzen mit Muttern Das prozedere bei Liontuning zieht sich immernoch hin.... unfassbar, bin ein freundlicher, ruhiger Kunde mit viel Geduld, aber mir platzt bald echt der Kragen. So einen unfähigen Shop hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Grüße ...bilder folgen morgen |
Zitat:
Mitlerweile hat er TÜV und ich fahre Ihn echt gern, wenn ich Ihn nicht wieder zerlegt habe. Hier mal ein Bild, aber schon wieder nicht ganz aktuell. Ich denke nicht das er vielen gefällt, aber das ist absolut ok! https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...47&oe=5F08CEE3 Und so steht er aber aktuell da: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...e7&oe=5F07FB25 Was ist eig. so alles geschehen: -Anhängerkupplung -Lichtmaschine kmplt. überholt inkl. Lager, Bürsten etc. -Recaro Sitze -Sabelt Gurte -Öldruck und Öltempanzeige ins Amaturenbrett gesetzt. -Stoßstange vorn umgeschweißt -Rost unter der Heckstoßstange noch entfernt -Hinterachse überholt: Entrostet, lackiert, Bremsbeläge und Trommel, Radlager Powerflex Gummis, Handbremsseile -.... Gerade: -Kupplung neu -Leichtes Schwungrad -Antriebswellen -Härteres Motorlager -Quertraversengummis vorn von Claus von Essen -Getriebe: Alle Simmerrige, Ausrücklager, Zentralausrücker -Motorsimmering Getriebeseite -Ölwanne-> Ablassschraube umgeschweißt -Ölhobel -Hosenrohr in Edelstahl nachbauen Grüße an alle!!!;) |
Sieht doch geil aus?! Keule wir haben die gleiche Domstrebe und die gleiche Traverse, hätt ein Bild machen sollen, meiner stand gestern 1:1 genau so da :D Wie bist du bei der Öltemperaturanzeige vorgegangen? Spiele auch mit dem Gedanken inkl. einer art kleiner Ampelschaltung. |
Zitat:
:'D Gleiche Traverse, Gleiche Strebe.... das ist ja dann schon Mainstream?! Zum Thema Ölanzeigen: Mein Öltemperatursensor habe ich in mein Ölkühleranschlussflansch(sitzt zwischen Ölfilter und Ölfilteraufnahme) gesetzt, dort habe ich am 'meisten' Durchfluss und schien mir so zumindest der beste Platz. Meinen Öldrucksensor habe ich an den Zylinderkopf gesetzt, 'um sicher zu gehen' das am obersten Punkt der Ölversorgung immer Druck anliegt. Der Einbau ist kein Problem und auch nicht kompliziert. Einzig die Anzeigen im Innenraum zu verstauen ist Geschamckssache. Grüße Hannes |
Jo das eh, deswegen dachte ich eher an sowas wie ein Ampel-System weisst, <50°C rote LED, <85°C gelbe und >85°C grüne LED. Eigentlich mit ner Winzschaltung machbar, in Grunde ist der Geber ja nur n temperaturabhängiger Widerstand, den kann man mit nem A/D-Wandler abfragen und per kleinem java-****** auf zB nem ATMEGA8 den Wert abgfragen. So in etwa (if [portX] < haumichtot {portY} = 1), natürlich richtig formatiert :D vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Geil wärs nämlich wenn man die Getriebeöltemperatur mit abragen kann, im 020 ist ja oben ne dicke Verschlussschraube, die ist soweit ich weiss blind drin... Edit: oder auch nicht, die hält scheinbar das Schaltgestänge :D grad nochmal dran gedacht. Aber schick wärs schon! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |