golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mathis oldschool Golf II open Air (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123146)

American-Psycho 15.07.2015 23:33

Sieht cool aus, gefällt mir.

TheMaster1 16.07.2015 07:02

Also ich muss echt sagen der Look ist hammer. Und die Arbeit die du machst hat auch immer Hand und Fuß und ist sauber ausgeführt.

Was mich mal interessieren würde ist wie das TA Airride so ist? Benutzen die ihre eigenen Dämpfer mit Balg? Wie ist es von der Härte und Verfahrweg?

Hansebanger 16.07.2015 07:13

Richtig geil Matze!!
Passt alles super zusammen

Golf-Shorty-Berlin 16.07.2015 07:44

Nice Mathias.

Finde ich gut, das du dich mal an das TA Airride wagst.
Hast du die Kanten gebördelt ?
Würde mich ja mal interessieren wie das dann mit der Eintragung klappt.

Hatte letztens beim Briefing mit dem Gutachter bei uns ein Gespräch, bei dem er meinte die Kriterien für Luftfahrwerke wären sehr hoch. Ich meine auch gehört zu haben, das Antiwank ein muss dabei wäre?

hobby-golfer 16.07.2015 17:22

Sehr geile Neuerungen ! Wie fährt sich Luft im Gegensatz zum Gewinde ?

Schokie 16.07.2015 17:40

also wenn das schon die "gekürzte version" ist dann kommste mit dem normalen ta airride nur höher als original oder? sorry aber das geht ja garnicht, ich hatte beim 2er mit gewinde radmitte kante 20 und 18,5 cm...

ist ja nichts gegen dein auto aber ich würde das sofort ausbauen und zurück schicken. ist ja verarsche, vorallem wenn man sieht wielang die dämpfer sind....

forchi 16.07.2015 20:14

Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1765150)
ich hatte beim 2er mit gewinde radmitte kante 20 und 18,5 cm...

gibts davon Bilder?! Dann aber mit bearbeiteten Kolbenstangen oder irgendwas?! 18,5cm kann ich mir so fast gar nicht vorstellen.....

Schokie 16.07.2015 20:55

Guck in meinem showroom

http://www.golf3.de/showroom/111572-schokies-allgemeiner-3er-golf-felgen-showroom-10.html

Bodenfreiheit lag bei unter 1cm mit gewinde.

Da war nicht nur die kolbenstange gekürzt...

MathiasRönisch 16.07.2015 22:08

Ja du darfst aber auch nicht vergessen das das die kurze LEGALE Version ist. So wie es jetzt ist (bis auf die Spurplatten) kann ich es auch eintragen lassen. Nach der Eintragung kann die Variante leichter bearbeitet werden um noch weiter runter zu kommen .... Begrenzer raus und ein Einfaltenbalg bringen nochmal ca 7cm an der VA

Zur Alltagstauglichkeit und Komfort kann ich noch nichts weiter sagen. Ich bin bis jetzt noch nicht soo viel gefahren aber bis jetzt fährts sich wie ein Gewinde auch und auch keine Anzeichen von wanken oder so.

Und Thorsten, das mit dem Eintragen muss ich dann sehen. TA hat mir noch kein Gutachten geschickt aber ein Antiwank bieten die z.B. garnicht an.

Dr.Gramot 16.07.2015 22:45

Was genau ist denn das Problem an den Spurplatten?

Dennoch interessant, dass du mit dem Airride ohne antiwankkit keine Probleme hast. Ich habe da auch schon anderes gehört, wenngleich es auch ein anderer Hersteller war.

Schokie 17.07.2015 09:16

Einfaltenbalg an der vorderachse? 😳

MathiasRönisch 17.07.2015 12:34

Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1765243)
Einfaltenbalg an der vorderachse? ��

Ja?!

Probleme mit der Spurplatte deshalb weil bei 0 Bar der Radlauf auf dem Reifen liegt

forchi 18.07.2015 01:19

Schokie, alles schön und gut, aber ist und bleibt halt nicht legal. Gerade wenns Vor-Facelift-2er ist, musst du ja auch Scheinwerferunterkante und so einhalten..... Da hat Luft schon n ziemlichen Vorteil im Alltag.

@Matze: Das Anti-Wank gibts bei null-bar für 59€ pro Achse. Ist vllt ne lohnenswerte Anschaffung. Man wirds nie erfahren, wie es sich fährt, wenn man es nicht einbaut :D

rulez 18.07.2015 01:55

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1436989888.jpg

Ich meine es nicht böse aber bei der höhe nen Airride ? Die tiefe schafft jeder mit gewinde.. es ist nicht böse gemeint aber wozu nen AIR

danone 18.07.2015 08:54

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1765361)
Gerade wenns Vor-Facelift-2er ist, musst du ja auch Scheinwerferunterkante und so einhalten.....

die regel mit der lichtaustrittskante betrifft alle fahrzeuge ab ez 01.01.1988.

MathiasRönisch 18.07.2015 10:47

Hey Sid. Jetzt zum dritten mal. So wie es jetzt im Moment verbaut ist ist es legal. Und auch nochmal wenn es eingetragen ist "kann" ichs immernoch bearbeiten. Und auch nochmal ohne Begrenzer und mit einem Einfaltenbalg sind nochmal 7cm drin.

MathiasRönisch 18.07.2015 10:50

Doppelpost

Ben_RGBG 18.07.2015 11:48

lasst mathias doch mal machen, ich find das gut das du das erstmal eintragen willst und hinterher erst bearbeitest. nich direkt das ladenneue fahrwerk zerlegen, bis in die illegalität kürzen und so rumjuckeln.

ich find den zweier richtig klasse. is zwar für nen air grad nich mega tief, aber sieht trotzdem cool aus. bin mal gespannt, was geht wenn du das fw final bearbeitet hast.

Dr.Gramot 18.07.2015 13:45

Zitat:

Zitat von danone (Beitrag 1765373)
die regel mit der lichtaustrittskante betrifft alle fahrzeuge ab ez 01.01.1988.

Ich dachte, das wäre ab mitte 85 so.

Nichtsdestotrotz ist dieser zweier EZ 90.

Und auch, wenn der aktuell nicht sonderlich tief ist, ist der Schritt zum Airride sinnvoll, gerade, weil auch hier bereits angesprochen worden ist, legal ist da nichts sinnvill möglich.

und der 2er von Schokie war auch geschnitten an rahmen und allem. Das ist auch nichts legales. :-lol-:

Ich finde das so, wie mathi es macht, echt in Ordnung! :)

MathiasRönisch 19.07.2015 01:37

So Leute, Forchi und ich waren heute in Pütnitz beim Baltic BBQ, 700km hin und zurück. Ich würde sagen als erste Probefahrt hat es getaugt. Das Airride fährt sich echt gut. Auch aufm Treffen erstmal schön nen Affen gemacht. Wir haben das Fahrwerk hinten fast bis auf Reifenkontakt abgelassen und vorn komplett hochgepumt. Sah ziemlich witzig aus und hat auch einige Blicke auf uns gezogen.

Aber er muss vorn definitiv weiter runter. Ich hoffe ich bekomme das Fahrwerk und die Rad/Reifenkombi zeitnah eingetragen.

Hier noch nen ganz unscharfes kleines Bildchen von der Bahn.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437263433.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.