![]() |
Das ganze Thema hat sich gerade erledigt. Ich habe grade per Google und der Nummer im Glas herausgefunden, dass die selbst geschwärzt wurden und garnicht original schwarz waren. Daher wurde ich komplett übers Ohr gehauen wie man so schön sagt. Trotzdem danke für die Hilfe und die Gedanken. Ps.: Nein, das sind keine originalen weißen Kotflügelblinker, sondern schwarze originale. |
Zitat:
Habe zwar Eckige aber richtig Schwarze ;) |
Du kannst den Schaden entweder über das Versandunternehmen geltend machen, oder eben dem Verkäufer schreiben, dass die Scheinwerfer EBEN NICHT ORIGINAL schwarz sind. Wenn er dies in seiner Anzeige oder im Schriftverkehr so versprochen hat, ist es Betrug, da er dir Eigenschaften versprochen hat, die die SW nicht haben. Somit ist der Kaufvertrag nichtig und der Verkäufer muss seine Ware zurücknehmen und dir deine gesamten Kosten INKL. VERSAND erstatten. Wichtig sind Beweise, sprich der Schriftverkehr, die Anzeige usw. |
Was hat denn das Versandunternehmen damit zu tun ? |
Wenn es während dem Versand zu Bruch gegangen ist?!? Ich hatte auch mal einen Tacho verschickt mit Hermes, sehr gut verpackt und ohne jegliche Schäden. Der kam an mit einem "ausgelaufenen" Display (KM-Anzeige). Habe dann dem Käufer das Geld von mir selbst zurückgegeben und das ganze bei Hermes reklamiert. Bekam dann nach 6 Wochen endlich das Geld zurück, nachdem sie meine erste Schadensmeldung einfach dreist ignoriert und nicht bearbeitet haben, obwohl ich eine Mail bekam, dass sie sich darum kümmern. Ich hatte allerdings auch Bilder, die den Tacho vor dem Versand ohne Schäden zeigten, der Käufer schickte mir noch Bilder von der Verpackung, dass die sehen konnten, das alles gut eingepackt war. EDIT: Ich würde es jedoch zuerst beim Verkäufer geltend machen, da er ja den User hier betrogen hat. |
Er hatte mir Versichert, dass sie Original und ohne schäden sind. Schäden waren ja wohl mal einige vorhanden und original sind sie in keinem Fall. Aber der Schaden kann nicht durch den Versand kommen, da auch ein kleines Teil fehlt und er mir sagte, dass alles vorhanden ist. Aber was mache ich wenn der Verkäufer sich einfach nicht mehr meldet und auf nichts eingeht was ich ihm schreibe? Wie bekomme ich dann mein Geld wieder? So, aber da ich ja jetzt so schön übers Ohr gehauen wurde möchte ich jetzt lieber neue Scheinwerfer kaufen und etwas mehr Geld ausgeben damit ich sicher sein kann, dass alles okay ist. Da stellt sich jetzt nur die Frage welche ich dann nehmen soll, da es die originalen ja leider nichtmehr in schwarz zu kaufen gibt. Meiner Meinung nach passen (da das ganze Auto schwarz ist) am besten schwarze Scheinwerfer, also habe ich mal gesucht und bin auf folgende gestoßen: 1. Golf 3 Scheinwerfer im Golf 4 Look schwarz (meine in Schwarz) 2. http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-1H-...-/380472093559 Habt ihr Vorschläge oder Meinungen?? Bitte schreibt mir mal was dazu, oder falls ihr bessere Ideen habt. Ich find die mit der LED-Leiste nicht schlecht, da sie meiner Freundin auch sehr gut gefallen und ich ihr auch mal einen kleinen gefallen tun will, da aus dem original leider nichts mehr wird. |
Zitat:
Zuvor aber erst mit diesem Vorgehen drohen, vielleicht rückt er dann das Geld heraus. |
Danke Leute, ich werde noch bis morgen warten, ob er sich noch meldet, ansonsten werde ich ihm schreiben, dass ich als nächstes zur Polizei gehe und Ihnen den Email-Verkehr, die zahlungsbestätigung und die beschädigte Ware vorlege und Anzeige erstatte. |
Also die Scheinwerfer sehen echt klasse aus die wollte ich eigentlich auch ganz gerne was nur das problem bei den meisten ist, ist das sie sich total doof einstellen lassen oder gar nich nur mit el. Leuchtweitenregulierung also so wie bei Xenon das sie sich selber einstellen. mfg Dustin |
Hmmm machste nun aus Original-Look doch ne Bastelbude? Schade eigentlich. Aber wenn du wirklich ne LED-Leiste willst, sieht dieser hier besser aus: Klick |
Das problem bei denen ist nur wieder keine einstellschrauben für die Scheinwerfereinstellung. Das selbe problem hatte ich nämlich auch als ich mir die hohlen wollte und von der Qualität sollen die auch nicht so gut sein. |
Nicht verbasteln!! :meister: :D |
Zitat:
Aber ich möchte schwarze Scheinwerfer und anders gehts leider nicht.. Ich möchte mir nicht für 100€ gebrauchte schwarze DOKA´s kaufen, wo ich eventuell wieder übers Ohr gehauen werde. Da kann ich besser neue Scheinwerfer kaufen (die leider nicht dem original entsprechen) die ein wenig mehr kosten, aber an denen alles okay ist. Ich habe mich selber eben mal ein wenig über diese ganzen ZubehörScheinwerfer usw. erkundigt und bin auf einige Kommentare und Themen dazu gestoßen. Da wurde beispielsweise gesagt, dass sie undicht sind. Als Lösung dafür empfehlen diese die Hella Golf4-Look Scheinwerfer in schwarz. Die gefallen mir auch ganz gut und ich ziehe sie wirklich in Erwägung, da die Qualität bei den genauso teuren mit der LED-Leiste deutlich schlechter sein soll und das würde sich einfach nicht lohnen. |
Oder du kaufst dir günstige originale NEUE DoKas aus dem Zubehör (Van Wezel usw...) und schwärzt sie selbst. Ich glaube der User Baui hatte doch mal angeboten, Dokas zu schwärzen gegen ein kleines Trinkgeld?!? |
Zitat:
EDIT: Und die oben gezeigten hatte ich auch mal (nur in Chrom) und konnte mich nicht beklagen, hatte sie 10 Monate verbaut. (siehste auch in meinem alten Golf 3 Showroom) Aber dir würde ich raten die dunklen Doka´s zu nehmen. |
Richtig, hohl dir Dokas, wegen mir auch neue, und schwärz Sie selbst oder wenn nicht, werden sich einige finden hier im Forum, die das für kleines Geld machen. Oder halt die Hella G4 Look, da hasst dann ebenso wie bei den Dokas, wenigstens QUALITÄT! :) Vielleicht wäre dies was für dich: (zwar gebraucht, aber ich sag mal du hasst es über Ebay laufen und die bieten schon Schutz) http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=131081497381 |
Zitat:
Ich werd zu 99% die Hella Golf4-look in schwarz holen, da ich die originalen schwarzen Doka´s sogut wie nirgendwo finde und ich nicht nochmal so ein risiko eingehen möchte. Da hole ich mir lieber neue Golf4-look Hella´s wo ich weiß, dass die Qualität stimmt und sie 100%ig okay sind und zahle etwas mehr. |
Jop, mach das so, mit den G4 Look. naja Bastellei ist das nicht mit den Dokas, zumal man sie hinbekommen kann das es aussieht als seien es original schwarze. ;) |
weißt du zufällig, ob es wie auf den Bildern zu sehen da wirklich 2 unterschiedliche von gibt? 1.http://www.teilehaber.de/images/arti...8969524-38.jpg 2.http://img.goodwheel.de/goodwheel-eb...J008187811.jpg |
Zitat:
Bild 2 scheint ein Nachbau zu sein, tippe auf Inpro. ;) Hier mal welche in Schwarz: http://www.ebay.de/itm/Hella-Scheinw...item3cda9f3488 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |