golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Corrado Because Racecar >>f**k the haters<< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116892)

takumi 24.09.2013 18:29

Und da der Tüv selbst am Grill was zu meckern hatte, gabs jetzt kurzer Hand ein gebrauchten Originalen.

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/600.jpg

Gerade noch schnell geschwärzt, damit er wieder schön aussieht und ein etwas neueres verchromtes Emblem rein.

Nachdem ich den gekauft habe, habe ich via FB ein Rado gesehen der genau den selben hatte wie ich drin habe.
Hab den Besitzer dann angeschrieben ob er Papiere dazu hätte.
Er hatte welche und ich nun auch.

Das heisst, jetzt hab ich die Wahl.

OEM Grill mit verchromten Emblem und rotem VR6 Emblem oder cleaner mit Scheinwerferleiste

Der cleane ist ein Teil.
Also OEM Grill mit Leiste geht nicht und clean ohne Leiste auch nicht.

Ich bin für OEM, aber da MUSS wieder ein rotes VR6 emblem rein.

Papiere für den Tüv hab ich jetzt, bis auf zwei, alle zusammen.
Sitze und Bremssscheiben fehlen noch.

vwcult33 24.09.2013 18:30

Wahnsinn wenn sich ein Tüv an einer Haubendämmatte und einen Eintragungsfreien Grill so aufregt würde ich wo anders hingehn!

Gylee 24.09.2013 18:33

Ich wäre für die Scheinwerferleiste!
Finde die schon geil;)

takumi 24.09.2013 18:35

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1639173)
Tüv an einer Haubendämmatte

An der Haube sind klebereste.
Der Tüver hat sicher gedacht, wenn da mal eine drin war muss auch wieder eine rein.
Wenn die Haube blitz blank gewesen wäre, wäre es ihm sicher nicht mal aufgefallen und hätte das dann auch nicht verlangt.

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1639173)
ich wo anders hingehn!

Das ist das Problem, ich muss da hin wegen Vollabnahme.

Später, klar da geh ich auch nicht mehr hin.
Geh ich zu meiner Stammwerkstatt, der guckt nicht so genau;)

Zitat:

Zitat von Gylee (Beitrag 1639175)
Ich wäre für die Scheinwerferleiste!

Mir gefällt sie auch, aber wenn dann mit OEM Grill drunter.
Von JE gibs da glaub eine.
Aber das ist auch wieder was für später.

takumi 25.09.2013 18:30

Gestern wollte ich noch schnell die Pluspol Abdeckung vom Golf in den Rado stecken und den OEM Grill einbauen, damit der Tüv zwei Punkte weniger hat.

Es kommt immer anders als man denkt.....

Da die Haubenschlössel am Anfang nicht syncron waren (Rado hat ja zwei) ging die Haube immer erst beim zweiten mal auf.
Da war ich dann ganz schlau und hab gedacht, ist ja nur ne einstellungssache.

Pustekuchen, jetzt geht sie gar nicht mehr auf :(
Hab dann den Hebel abgemacht, geguckt und gemacht, aber nichts.

scheisse...

Laut Netz gibt es keine Notentriegelung.
Einzige möglichkeit ist den Grill raus zumachen und dann am Seil selbst ziehen, das geht.
Da der Grill aber nur bei offener Haube rausgeht, kam gleich die zweite Panne.
Im Netz gelesen, der Grill muss raus egal wie :(

Wollte den schönen cleanen Grill eigentlich nicht kaputt machen, daher auch der OEM Grill, aber nun wird es wohl nicht anders gehen.

Daher..

Hinweis an alle!!
Lasst die Finger vom Haubenschloss und Einstellungen am Seil, das geht nach hinten los und das im wahrsten Sinne.

p.s. Hutablage OEM ist drin, ohne Löcher, eine Heckklappenverkleidung ist auch wieder drin.

vwcult33 25.09.2013 18:44

Au ja das leidige Thema Haubenentriegelung beim Corrado. Da hatte ich auch so meine Probleme. Habe dann einen neuen Haubenzug eingebaut, muss ich aber auch nochmal nachspannen, meist geht nur eine seite auf dann muss man ein stück weiter ziehn dann geht die andere auf.

Schau mal hier.

Haubenentriegelung reparieren - Corradotechnik

Wenn du beim ersten Bild das blech wo der Daumen drauf ist runter biegst kannst denn hebel noch ein stück weiter ziehn. ;-)

Ov3rdos3d 25.09.2013 18:49

Kommst du nicht mit einem festen Draht z. B aus einer NYM Leitung an deren Ende du eine Öse reinbiegst durch den Grill an den Zug ran oder so? Oder ist der Grill jetzt schon raus?

takumi 25.09.2013 18:53

Die Anleitung habe ich auch schon durchgelesen, nachdem das passiert ist.

Weil, das hab ich oben vergessen, bei auch die Klammer kaputt gegangen ist bei meinem Versuch das zu reparieren.
Und zwar in der Anleitung, auf dem letzten Bild.
Da sieht an das Reststück der Klammer, die ist bei mir auch kaputt.

Das heisst ich muss exact nach der Anleitung vorgehen.
Blech runterbiegen, schlitz rein und Seil dort einführen.

Denoch ist vorn alles verstellt.
Wollte das Seil nachspannen.
Da ist ja eine Hülse um das Seil an der die Feder befestigt ist.
Dachte mir, man muss nur das Seil halten, die Schraube lösen und das Seil rausziehen und dann wieder anschrauben.
Leider sprang bei mir die Feder zurück und ist jetzt dauerhaft entlastet, dadurch ist die Haube verriegelt.

vwcult33 25.09.2013 19:01

Ach so ein Mist soviel ich weiß wird einfach der Draht bei der Beifahrerseite gespannt eine Schraube Öffnen dann mit ner Zange ziehn das geht halt nur mit offener haube.
Würde aber wie gesagt auch noch das andere Blech beim hebel umbiegen so das du denn Hebel weiter ziehn kannst.
Wenns garnicht anders geht muss der Grill raus das hatte ich auch schon dann sind so kleine Hebel da die dann jeweils nach innen ziehn. Hast denn neuen Grill schon verbaut? Weil es könnten Clips brechen.
Ich habe dann noch Kabelbinder an die hebel gemacht weil man die schlecht sieht. Die habe ich auch drinnen gelassen man weiß ja nie wenn es da mal wieder Probleme gibt.
Bei BMW haben sie ja ein ähnliches System da gehts. Beim Golf 3 ist es schön simpel.

Umrüsten wäre was. Aber nur wie?

takumi 25.09.2013 19:10

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1639443)
Hast denn neuen Grill schon verbaut?

Zum Glück noch nicht bzw. ich konnte nicht, da die Haube ja nicht mehr auf geht.

Hebt der OEM Grill wenn da oben zwei drei Klipse kaputt sind?
Da ich ein gebrauchten habe und der hat nicht mal alle dran, sollte ja eigentlich nur für den Tüv rein.
Will ihn nun aber doch dauerhaft drin lassen, der er mir doch gefällt.

Schokie 26.09.2013 11:19

Du machst aber auch immer aus den kleinsten Sachen eine Wissenschaft, Wahnsinn. Da haste Problem und setzt dich erstmal 2 Wochen vors Netz anstatt mal rumzuprobieren, das Tüv-Geheule hatteste doch auch beim 3er also irgendwas läuft da nicht so gut oder? Sorry...

edit: und bitte machs anders als 99% der Rado Besitzer und bau mal OEM

takumi 26.09.2013 17:37

Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1639585)
Du machst aber auch immer aus den kleinsten Sachen eine Wissenschaft,

ähhhh nein.
Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1639585)
erstmal 2 Wochen vors Netz

10min um das mit der Haube zu finden, da ich weis wie man google nutzt.

p.s. zum Klarglas wurde alles gesagt.

Heute war ich mal in der Werkstatt wegen einem Kostenvoranschlag.
Für die die immer meckern das ich Zündkerzen und Ölwechsel in der Werkstatt machen lasse, denen sei gesagt, das diese beiden Punkte mit abstand die billigsten sind auf dem Kostenvoranschlag.

Termin hab ich noch kein gemacht, da ich noch auf wichtige Teile warte die die Werkstatt braucht.
Die Zei läuft, ich hab noch 3 Wochen Zeit dann ist Deathline.

Heute kam wieder ein Teil, bzw. zwei.
Zwei Streben, eine für vorn unten.
Vorn oben kommt hoffentlich auch bald, Wiechers hat da lieferprobleme, die hintere ist schon mal zur Probe drin.

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/632.jpg

Mortiferus 26.09.2013 19:07

Also ich hätte es ja geil gefunden, den Wagen optisch oem zu halten und dann das Geld in Wartung und Saugertuning zu stecken.

takumi 26.09.2013 21:12

Wurde ja schon geklärt.

Geld fliest im mom in Wartung, etwas Saugertuning und Tüv.
Daher bleibt kein Geld für Optische Sachen.

Habe mir den Kostenvoranschlag nochmal angeschaut.
Also alles was da drauf steht mache ich doch nicht, da ein paar Sachen nicht Tüv relevant sind und noch Zeit haben.
Zudem steht da ein Komplett neues KW Fahrwerk drauf, aber da ich bei KW die Dämpfer einzeln kaufen kann.
Daher werde ich nur die hinteren zwei Dämpfer neu machen.

Leider stehen da keine Preise, man kann nur anfragen schicken, mal abwarten was die meinen.

Baxter89 26.09.2013 23:13

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1638892)
Klima sollte klar sein, das geht nicht selbst.

Doch hab ich auch selber gemacht :-)

Kannst Flaschen mit Kältemittel fertig kaufen die de da ranklemst und befüllst deine Anlage selber, musst nur ermitteln wie viel Gramm reinkommt :-)

takumi 27.09.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1639801)
Doch hab ich auch selber gemacht :-)

Kannst Flaschen mit Kältemittel fertig kaufen die de da ranklemst und befüllst deine Anlage selber, musst nur ermitteln wie viel Gramm reinkommt :-)

Hab das jetzt komplett gestrichen, da nicht Tüv relevant.
Kann ich im Winter noch machen.

War heute Termin machen in der Werkstatt.

Werde zu 99,99% ein neues Fahrwerk einbauen.
Da KW zwar die Dämpfer hinten repariert, aber mein Mechaniker mein Auto nicht über eine Woche lang auf der Bühne stehn lassen kann.
Er hat keine möglichkeit und kein Platz dafür.

Er meinte, entweder muss ich da woanders machen oder ich lass ein neues Fahrwerk von ihm einbauen, da kann er machen.

Bin jetzt am überlegen welches, möchte kein billig Schrott mehr.
Tendiere hier zum H&R Twin Tube.

Als ich wegfuhr noch ein schnelles Bild gemacht, musste sein :D

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/650.jpg

vwcult33 27.09.2013 17:46

Echt schade das KW ist ja auch kein schlechtes wenns wieder fit ist.

H&R ist wie ich finde eine gute Alternative, ist glaube ich auch aus Edelstahl. Also Witterungsbeständig.

Link zur Auktion

AP wäre auch eine Alternative die etwas Preiswerter ist, das soll auch recht gut sein.

Link zur Auktion

Gibts glaube ich mittlerweile auch schon in der Edelstahl variante.

Oder Vogtland:

Link zur Auktion

Allerdings würde ich wohl an deiner Stelle lieber eins aus Edelstahl nehmen da hat man länger freude drann. :fluestern:

takumi 27.09.2013 17:53

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1639994)

Link zur Auktion

Allerdings würde ich wohl an deiner Stelle lieber eins aus Edelstahl nehmen da hat man länger freude drann. :fluestern:

Genau das hab ich gemeint, das H&R Twin Tube.
Mono Tube wäre zwar für mein Geschmack besser, aber auch deutlich teurer.
Daher ist das Twin Tube optimal, für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Buddha 27.09.2013 18:04

Das Bilstein B14 würde ich mal näher ins Auge nehmen.

takumi 27.09.2013 18:40

Gestern und heute noch Post bekommen.

Es sollen drei Streben rein von Wiechers.
Vorne oben (wird noch geliefert, da Wiechers nicht nachkommt), vorne unten und hinten.
Zudem sind noch Fußmatten gekommen, hab da ein schönes komplett Paket gesehen, für vorne, hinten und Kofferraum.

Heute mal Probehalber eingebaut.
Teppich muss ich später wenn die Strebe drin ist noch schön ausschneiden.
Zudem die Rückenlehne am Sitz wieder richtig zusammen machen, da hat wohl der Verkäufer geschlampt als er die Anlage ausgebaut hat.

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/651.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/652.jpg

Bin grad dabei zu überlegen ob ich ihn leer machen soll, aber mir gefallen eigentlich die Lederhocker hinten drin.
Glaube wenn ich leer mache, dann hinten aber dennoch mit Teppich.
Und da wo mal die Rückbank war, würde ich Nadelfilz drüber legen.
Weil so das nackte Blech sagt mir jetzt nicht zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.