![]() |
ich bin den 205er ja auch schon gefahren.... danach den 195er... gefiehl mir um längen besser... ;) |
Och Steven, du hast das immer noch nicht verstanden mit den Rad-Reifen-Kombinationen :D :P Du hattest den 205er auf einer 7J. Wir sprechen hier von einem 205er auf einer 7,5J ;) Sieht also optisch ähnlich aus wie dein späterer 195er auf der 7J ;) |
Ich hab das schon verstanden, aber auf ner 7,5j felge sieht der 195er trotzdem besser aus :D |
Aber will den Reifen ja auf dem VR6 fahren ! Und da ist es ihm wichtig ohne Probleme den Reifen eintragen zu lassen |
Hier ist was los :D Einigen wir uns darauf, dass ich versuche, den 195er eingetragen zu bekommen, habe bei 3 oder 4 Herstellern Reifenfreigaben angefragt, mal schauen was die sagen ;) Eine Tuningfirma hat mich schon abgewimmelt, der hat aber anscheinend die mail auch nicht richtig gelesen, oder wollte auch schon nicht egal :D Ich habe ja noch einiges an Zeit, mich darum zu kümmern, sollte das nichts werden, nehm ich den 205/40er oder 215/35er ;) |
den 215er würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall nehmen ;) |
Du wirst keine Freigabe für die 195/40 bekommen, geht bei allen Golf 3 ausser Vr6. 205/40 R17 ist Pflicht beim Vr6, daher sollte sich die Diskussion eh erledigt haben. |
Zitat:
Vor April 2014 kommen die Räder eh nicht auf den VR, also hab ich gute 6 Monate Zeit, mich danach zu erkundigen. ;) Die 950Kg auf der Vorderachse liegen bei vollbesetztem Auto mit maximaler Zuladung an. Der Plan wäre, den Wagen leer zu wiegen (nur mit der Vorderachse auf die Waage) und schauen was die anzeigt. Dann dementsprechend Zuladen bis der Traglastindex vom 195/40er erreicht ist und das als neue maximale Zuladung festzusetzen bzw. alles was drüber ist streichen. Da es außerdem die 195er mit W-Geschwindigkeitsindex gibt, die bis 270km/h zugelassen sind, dürfte das dann auch mit der geschwindigkeit passen, zumal es da auch XL Reifen mit verstärkter Karkasse gibt. Ich garantiere ja nicht, dass es klappt, trotzdem kann ich es versuchen ;) Im Werk haben wir eine LKW-Waage, da erkundige ich mich mal, ob ich das da machen kann ;) |
:cool2: Polo Cross hab mir ja auch welche gekauft dieses Jahr. Aber das es die auch 2 teilig gibt wußte ich gar nicht.Gefallen mir sehr gut. |
Zitat:
Das sind keine Crosspolo-felgen :winke: |
Bei der Achslast hatte ich wohl ein wenig Glück ! Bei sind im VR6 Cabby nur 890 kg eingetragen :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Habe mich dahin gehend damals schon erkundigt... legal schlecht zu machen... HA ist ja keine Problem, aber die VA... |
Zitat:
Bei ihm wurde auch der 5. Sitzplatz gestrichen. Das es nicht leicht wird, ist mir schon klar, trotzdem muss ich ja nicht gleich, weil es bei dir beispielsweise nicht funktioniert hat, die Flinte ins Korn werfen. ;) Hier im Raum Köln/Bonn gibts haufenweise TÜV Stellen die kann ich zumindest mal anfahren, sonst fahr ich dahin, wo [Dane] war, Göttingen ist ja irgendwie noch zu erreichen :D |
Hey! Als ich nach Hause kam, standen mal zwei dicke Pakete im Flur :D http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1376576943.jpg Schon allein so gefallen mir die neuen Schuhe richtig richtig gut! :) |
Geile Felgen! :) Wenn du's wirklich packst, schmale reifen drauf zu packen, wird das echt lecker aussehen:cool2: |
Kommt gut! Mach den Stern antrazit das kommt geil! |
Zitat:
Mach mal ein Bild von vorne von der Felge ;) |
Kommt sehr cool! |
Gute Felgenwahl...das wird gut aussehen 2014 :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |