golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Schokie's allgemeiner 3er Golf und Felgen-Showroom (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111572)

FlipsGolf 06.05.2013 12:53

War ja abzusehen, was man an deiner Reaktion auch merkt ;-)

Wie kam es denn dazu? Und was mich auch interessieren würde was folgt jetzt alles geld- und rennerei-technisch?

(hier wird bestimmt wieder die Hölle ausbrechen bei dem Thema..)

Convertible 06.05.2013 13:12

1,6cm bis zum Boden ist doch ok. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Solange du damit fahren kannst ohne andere zu gefährden. Man muss halt die Wege kennen die man fahren kann.

Zum Thema was passiert jetzt. Ganz einfach hoch drehen beim TÜV vorführen und neu zulassen. Da wird ihn aber schon ne ordentliche Strafe erwarten wegen fahren ohne Zulassung.

chris rock 06.05.2013 13:25

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 1592811)
1,6cm bis zum Boden ist doch ok. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Solange du damit fahren kannst ohne andere zu gefährden. Man muss halt die Wege kennen die man fahren kann.

Zum Thema was passiert jetzt. Ganz einfach hoch drehen beim TÜV vorführen und neu zulassen. Da wird ihn aber schon ne ordentliche Strafe erwarten wegen fahren ohne Zulassung.

Ja ne is klar...ne Bodenwelle mit herausstehendem Gullideckel und weg sind die 1,6cm!
Bestimmt cool wenn man mit dem Querlenker am Gulli hängen bleibt! =)
Muß jeder selbst wissen, aber schoki regt sich ja nicht auf...er wußte was er da macht!
Für seine Reaktion respekt, aber den Wagen so zu bewegen meiner Meinung nach grob fahrlässig.

LosPablos 06.05.2013 13:38

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1592813)
Ja ne is klar...ne Bodenwelle mit herausstehendem Gullideckel und weg sind die 1,6cm!
Bestimmt cool wenn man mit dem Querlenker am Gulli hängen bleibt! =)

Chiller hatte doch so ein Erlebniss...

Schokie 06.05.2013 14:06

90€ 3 punkte, hochdrehen und wieder vorstellen... Danach wieder runterdrehen...

the FLo 06.05.2013 14:33

Zitat:

Zitat von Schokie (Beitrag 1592826)
Danach wieder runterdrehen...

wie sagt man? Low for life? ^^

renmas 06.05.2013 14:36

Zitat:

Und wenn du dann zum Tüv fährst wird nur nochmal nachgemessen?!Der Rest war alles eingetragen ?!

osnabruecker 06.05.2013 15:02

Ob wieder runterdrehen so schlau ist ? Erfahrungsgemäß haben die einen nach sowas erstmal auf dem Kieker und da folgen bestimmt noch mehr Kontrollen ;)

Danjo 06.05.2013 15:17

natürlich isses das nicht :D aber wir tuns trotzdem fast alle wieder :D

osnabruecker 06.05.2013 15:33

Das ist mir klar :D die Frage ist ob man sofort runterdreht oder erst noch ein paar Kontrollen abwartet in denen nicht sofort wieder was zu bemängeln ist ;)

chiller4live 06.05.2013 15:45

Das ist dumm gelaufen. Aber 1,6cm Bodenfreiheit bezweifel ich. Sowenig hab netmal ich :-P Hab auch nix dazugelernt, mein jetztiger is gleichma tiefer als der letzte ;-P

renmas 06.05.2013 16:11

Starke Männer braucht das Land.. Wollt ihr jetzt Applaus?!:angel:

Schokie 07.05.2013 19:38

Im Bullenbericht stehten 24cm Radmitte-Bördelkante und 1,6cm zum Boden, als ich mal gemessen habe warens 1,9cm aber der stand halt bei der Kontrolle auf der normalen Straße. Wenn mich jemand bei FB hat da sind Bilder von dem "Vorfall"... Achja es gibt noch viel mehr News am Auto=) Bilder folgen.

http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=13490

Alex_Golf3 07.05.2013 20:03

Zitat:

sorry aber dann musste grad nochmal 3 Punkte kassieren und 90 tacken. das man daraus nix lernt versteh ich nicht.

Schokie 07.05.2013 20:24

Zitat:

Zitat von Alex_Golf3 (Beitrag 1593415)
sorry aber dann musste grad nochmal 3 Punkte kassieren und 90 tacken. das man daraus nix lernt versteh ich nicht.

hoch fahren??? :duden:

jetzt kommt neues Fahrwerk neues Glück! und Ventofront! eingetragen war übrigens nur das Fahrwerk....

renmas 07.05.2013 20:45

Und wenn du wieder beim TÜV vorfährst glaubst du die lassen dich dann wieder fahren?! Die scheiß Japsen Pellen werden den sowieso nen Dorn im Auge sein.

Convertible 07.05.2013 20:49

Und warum? Fähre selber Achilles und bin auch schon Nankang Gefahren beides ohne Probleme beim TÜV

Schokie 07.05.2013 21:00

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1593444)
Und wenn du wieder beim TÜV vorfährst glaubst du die lassen dich dann wieder fahren?! Die scheiß Japsen Pellen werden den sowieso nen Dorn im Auge sein.

Wie immer normale Einzelabnahme, seh euer Problem nicht, und wenns nicht eingetragen wird ists auch so... Ich brauch das Auto nicht jeden Tag... Ihr macht euch immer nass wegen sonst was für Eintragungen nach denen nicht mal n Bulle fragt... Das neue Fahrwerk kommt nur rein weil ichs mit dem Gutachten tiefer eintragen kann als mit dem Jom, denn das Jom geht nur bis 32cm

RatStylZz 07.05.2013 21:00

Zitat:

Zitat von schokie (Beitrag 1593420)
hoch fahren??? :duden:

Jetzt kommt neues fahrwerk neues glück! Und ventofront! Eingetragen war übrigens nur das fahrwerk....

win win win:d

poisenchef86 07.05.2013 22:28

Über was sich hier wieder die Mäuler zerrissen werden...

Zu tief, wie kann man nur bla bla bla

Billigreifen kack Japan Zeugs voll der scheiss bla bla bla

Man lernt nix aus der Strafe bla bla bla

Wenn man so tief fährt, weis man worauf man sich einlässt und dass das durchaus mit Stillegung enden kann!
Wenn man Nankang/Achilles/Sonar in den "flachen" Dimensionen fährt weis man ebenfalls worauf man sich einlässt!
Wenn man von der Polizei erwischt wird und latzen muss, hat man sich aufs Katz und Maus Spiel eingelassen und dieses mal halt verloren!

Das muss aber nunmal jeder für sich selbst entscheiden..

Hier wirds sich gross über etwas aufgeregt,aber wenn zb. jeder zweite sich seine Scheinwerfer schwärzt oder Nebler foliert etc. bleiben die Füße still.....Nur weils meistens nicht auffällt, heisst es nicht das es deswegen legal ist. Betrieberlaubniss erlischt trotzdem !!

Manchmal sollten die Moralapostel mal inne halten, anstatt der Trendnörgelei über, "zu tief" und "kack Japan Billigreifen" bei zu wohnen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.