![]() |
Klar rechne ich den verschleiß des Autos mit ein. Wenn ich das ganze als Minijob machen würde dann würde ich auch die Autos vom Chef fahren. Ich fahre im Schnitt so ca 60 bis 100km pro Tag, das fahren andere auch um zur Arbeit zu gelangen. Aber das hier ist der falsche thread um das zu diskutieren |
Ich wurde einmal geblitzdingst. 10 drüber bei erlaubten 30 ;) |
Mich haben sie mal nachts auf der Autobahn in einer Baustelle, Höhe einer Auf- und Abfahrt geblitzt, als ich einen anderen überholt hatte. Ich habe keine Ahnung, wo die standen ... ob jetzt auf dem Gründreieck zwischen Auf- und Abfahrt oder in dem Wagen, den ich überholt habe. Jedenfalls ist mir der rote Blitz voll ins Mark geschossen. Aber da ist irgendwie nie was gekommen. Entweder haben die dann doch den anderen geblitzt, das Navi hat mit dem Spiegel mein Gesicht verdeckt oder was auch immer. Zwei bis drei Monate bin ich immer mit einem mulmigen Gefühl zum Briefkasten gegangen :P |
Jopp so ein roter Blitz der blendet ganz schön ... :grummel:: Die spielen solange mit den dingern rum bis irgendwer mal total verblendet nen Unfall baut xD *Finger heb* |
Vor drei Wochen erst bin ich in ein leuchtendes Licht gerauscht. In meiner Strasse und ich denk noch das ist doch gar nicht das Auto von dem der dort wohnt. 25€ hab ich schon überwiesen. @Nordlicht Ich bin der meinung das es nicht mehr verjährt nach 3 Monaten. Entweder haben die jetzt unbegrenzt Zeit oder 1 Jahr. Denn Mord verjährt aber Raser kann man immer zahlen lassen. |
Zitat:
Ja, meine es auch gehört zu haben, dass die Dreimonatsfrist jetzt nicht mehr gilt. Die haben mich aber auf der A20 in MeckPomm geblitzt und die sind da eigentlich immer recht fix mit den Bußgeldbescheiden. War auch im Oktober und von daher bin ich guter Dinge, dass da nichts mehr kommt. |
Bin das letzte Mal auf einer 4spurig ausgebauten Bundesstraße im 70er Bereich geblitzt worden. Der Fahrer vor mir aber auch u. ich hab dann noch gebremst. War abends im Dunkeln u. das gibt wirklich einen Schreck. Kam aber nichts - das war jetzt genau vor 1 Jahr. |
soviel ich weiß haben die jetzt bis zu 6 Monaten Zeit den Strafzettel einzutreiben::frage:: |
Ja die Roten Biltze davon sind schon übel... ist so als ob dir jemand mit nem laserpointer in die augen strahlt -.- hatte deswegen schonmal fast einen auffahrunfall und hatte noch tagelang die augen verblitzt :/ |
Fuhr gestern mit meinem Chef um ca. 16.45Uhr an einer Grosskontrolle vorbei, die nur den Gegenverkehr rauszog. Mindestens 5Bullenwagen und 10PKWs - mein Chef wünschte mir sogleich auch viel Spass auf dem Nachhauseweg, Witzkerl das. Meinte dann nur "Ach, kein Problem. Die machen um 17.00Uhr sowieso Feierabend." Fazit: 17.07Uhr fuhr ich vorbei, der Platz leergefegt, als wär nie was gewesen. Polizisten sind pünktlich :D |
Ich bin froh das es die Jungs gibt, sonst hätten viele irgendein Schrott am Auto, der alle Verkehrsteilnehmer gefährden kann. Ich find die Kontrollen gut. |
Zitat:
|
ich hatte früher auch ab und an mal Stress mit denen, wenn ich aber sehe mit was mancher der sich selbst Tuner nennt so am Autochen rumbrettert bin ich der Meinung es wird viel zu wenig kontrolliert. |
Na, gegen den Sinn von Polizisten und ihren Kontrollen will ich gar nicht schiessen - schlussendlich sieht man anhand der vielen Ausweisentzüge, dass es Kontrollen braucht! Ich fand bloss den Aspekt witzig, dass sie tatsächlich um 17.00Uhr Feierabend gemacht haben ;) |
regelmäßig wegen nicht anschnallen -.-* will gar nicht wissen was ich an die schon an kohle lassen musste weil ich so ein gurtmuffel bin xD |
Zitat:
Aber vorsicht Schöni, es kommt drauf an in welchen Abständen und wo. Wenn Dich in einem Jahre 2 oder 3 mal welche im gleichen Revier anhalten kann es als unbelehrbar ausgelegt werden. Ob es Heute noch so ist weis ich nicht, wenn man aber unbelerbar ist, kann es ne Nachschulung kosten, oder n Termin zur MPU mit sich bringen. |
Wenn das bei der Rennleitung so ist wie bei der Feuerwehr, wär ich auch pünktlich außer Dienst. ;-) Relativ mieses Grundgehalt und keine Überstundenauszahlung? |
Zitat:
ich in 3 jahren mind. 10x schon man fuck die scheiß dinger sind so unbequem -.-* gibt es da nicht sowas wie ne gurtbefreiung (das ist nämlich immer die erste frage von den) "könnte ich bitte ihr gurtbefreiung sehen" sarkasmus ?? oder gibt es sowas wirklich ?? |
Zitat:
Zitat:
Es gibt die, aber 99,9% haben diese Befreiung nicht. Nen Kumpel hatte n Luftröhrenschnitt, er braucht keinen Gurt ( befreit ), aber eine Gurtbefreiung zu bekommen, ist "fast" unmöglich. Also nur weil er Dir unbequem ist, wirst Du solch eine Befreiung nicht erlangen. Schau doch einfach mal bei Google nach ob es das gibt. Es wird Dir also nicht viel bleiben außer anschnallen oder zahlen. |
Zitat:
dann werd ich mich mal schlau machen gehen :winke: GESAGT GETAN : Antrag auf Gurtbefreiung Das Anlegen vorgeschriebener Sicherheitsgurte ist nach der Straßenverkehrsordnung (§ 21a StVO) Pflicht. Die Straßenverkehrsbehörden können in begründeten Einzelfällen Ausnahmen von den Vorschriften über das Anlegen von Sicherheitsgurten genehmigen (§46 5b StVO). Eine solche Ausnahmegenehmigung ist jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Hinweis für Schwangere: Mit dem Dreipunktgurt sollten sich auch Schwangere immer sichern. Neben einer korrekten Sitzpostion muss der Gurt straff anliegen. Der über das Becken verlaufende Teil muss so tief wie möglich unterhalb des Bauches geführt werden. Befreiung von der Gurt- und Anschnallpflicht Die Befreiung von der Anlegepflicht für Sicherheitsgurte ist nur zulässig, wenn 1. das Anlegen von Gurten aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist oder 2. die Körpergröße weniger als 150 cm beträgt. Ist das Anlegen von Gurten aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, so ist dies durch die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung zu belegen. Diese Bescheinigung muss ausdrücklich bestätigen, dass Sie aufgrund des ärztlichen Befundes zwingend von der Gurtanlegepflicht zu befreien sind. Da die Ausnahmegenehmigungen grundsätzlich befristet erteilt werden, ist in der ärztlichen Bescheinigung auch die voraussichtliche Dauer der Beeinträchtigung anzugeben. Eine unbefristete Ausnahmegenehmigung ist nur möglich, wenn in dem Attest ausdrücklich auf einen nicht besserungsfähigen Dauerzustand hingewiesen wird. Hat er wegem dem luftröhrenschnitt ein befristetes Attest oder unbefristet ?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |