![]() |
Zitat:
Ich stehe zwar auf Rot, aber man muss es ja nicht übertreiben. |
Hatte u.a. bei dir im Showroom gesehen, wie die G4 look auf Flashrot wirken. Sagte mir nicht wirklich zu und lasse die daher bei den anderen MC stehen. |
Zitat:
Und bevor an diese megateueren G4 Look was dran kommt, bleiben sie lieber schön in der Verpackung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Der Beweis, dass der Golf kein Schönwetterauto ist :D Was gibts sonst noch? Die 190tkm sind in 30km erreicht, die neue AGA stinkt noch ordentlich vor sich hin & die Reifen sind bei nasser Strecke nicht so das Wahre. Wird also Zeit für die anderen Felgen :D |
Immer wider schön anzusehen, da bekomme ich immer wieder Lust auf einen GTI Edition... :) |
der is echt fein muss ich daniel zustimmen. was fährst du aktuell für reifen? |
Zitat:
John, mach mal Felgen! :P Aber schön steht er da, mit seinen jungfräulichen 190tkm... |
Zitat:
Schneller durch Kurven ist schon grenzwertig bzw. hart an der Haftungsgrenze. In den ersten beiden Gängen sollte man auch sensibel mit dem Gasfuß umgehen.. sonst kommt man nicht vom Fleck :angel: |
na das is ja auch n reifen für mutti zum einkaufen fahren.. aber nich mehr. :D |
Dann wollen wir mal hoffen, dass Mutti bei nasser Fahrbahn nicht auch so durch einige Kurven fährt...:D |
Zitat:
Hast du irgendetwas am Benzindruck geändert? MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) STG müsste das E-Tune von perfectpower sein...bin mir gerade nicht 100%ig sicher, ob das so heißt. Hersteller stimmt auf jeden Fall. Benzindruck ist weiterhin 3bar. Mit der STG wird realisiert, dass die Einspritzdüsen länger geöffnet bleiben. In der Zwischenzeit habe ich den Tempomat nachgerüstet. Ging eigentlich recht gut, nur der Einbauort für das STG ist etwas bescheiden. Bis man die Schraube dann endlich mal drin hat, hat man sich schon 3x die Finger & das Handgelenk gebrochen xD |
Es geht weiter :D Tempomat ist super :D Die Position war schon bei der DWA mist xD |
Wenn der Tempomat denn mal funktionieren würde.. wenn ich auf den Knopp drücke, passiert nüscht. Unterdruckschläuche schließe ich mal aus, da die neu sind. Pumpe arbeitet auch, wenn man Strom drauf gibt. Der Fehler wird sich schon über kurz oder lang finden :D Hatte mich auch ran gemacht, den Wasserkühler endlich mal zu wechseln. Nach dem Ausmotten war mir aufgefallen, dass sich unten links am Kühler ein Wassertropfen befand und sich als Kühlwasser herausstellte. Seitdem war der Kühler jetzt auch nicht sonderlich viel am tropfen, aber irgendwann _könnte_ der immer inkontinenter werden. Also rangemacht, alles vorne frei zu legen, um dann mit Ernüchterung festzustellen, dass man dank Klima den Wasserkühler nicht so einfach raus bekommt. ::hammer:: http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/6.jpg Kurz gegoogelt und einen Beitrag von Teletubby gefunden, dass man unten links ein Stück vom Schlossträger (?!?) wegsägen muss, um den Klimakühler weit genug nach vorne ziehen zu können. http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/7.jpg Gleich ans Werk gemacht, die Säge angesetzt und voila, der Wasserkühler ging gleich raus. Voller Vorfreude den neuen Kühler eingesetzt, alles wieder angeschlossen, Wasser in den Kühler gekippt und hörte nur ein tropfen unterm Auto (zum Glück in die Auffangschale, die noch dort stand). http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/8.jpg Okay, die Klemmschellen waren schon arg rostig, also neue besorgt, das Kühlwasser wieder abgelassen, die neuen Klemmschellen drauf gesteckt und wieder alles retour. Wasser reingekippt und was war? Es tropfte immer noch. http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/9.jpg Also schon völlig genervt wieder zu VW gestratzt, um den Schlauch zu bestellen. Mit dem Neuem ist es jetzt endlich dicht :) http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/10.jpg |
Zitat:
meine Pumpe Arbeitet, mein unterdrucksystem ist dicht (mit einer anderen Pumpe getestet)... Wenn du den Fehler finden solltest, gib laut! Schön, dass dein Wagen nun auch wieder dicht ist. :) |
Sind eure Steuergeräte funktionstüchtig? |
Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht.. und auch nicht, wie man das prüft. Es geschieht einfach nichts, wenn man den Knopp drückt. Auch kein klacken von dem Relais im STG. Heute wollte ich das Zusatz-STG mit dem Drosselklappen-Poti koppeln (muss man wieder machen, wenn man den Stecker zum Poti gezogen hat), damit man auch wieder einen stabilen Leerlauf hat und der Wagen nicht immer ausgeht. Zumindest bemerkte ich kurz vorm zuhause, das Qualm aus der Motorhaube schlug. Ursache war schnell gefunden. Der Stopfen im vorderen Kühlwasserflansch hatte sich verabschiedet und das Kühlwasser nahm seinen Weg und verteilte sich munter im Motorraum, am Unterboden und an der Heckklappe. Entsprechend leer war auch der Ausgleichsbehälter. Mit Glück hat der Motor bzw. die ZKD keinen Schaden genommen. Aber das wird sich dann noch zeigen. |
Wenns läuft, dann läufts, was? |
Zitat:
|
Zitat:
Mit der ZDK: wenn der Wagen dir nicht viel zu heiß geworden ist, würd ich mir da erst mal keine so großen Gedanken machen. Instandsetzen, auffüllen, fahren und vielleicht mal bei gelegenheit ne CO-Prüfung machen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |