![]() |
Zitat:
_______________________________________________ Und nun noch was neues. Am 10. April fahre ich nach Dülmen und werde dort mein neues Auto abholen bei MPS. Wird eine aufregende fahrt nach hause:D Golf bleibt so wie er ist und wird auch normal als Daily weiter gefahren. Kann sein das da dennoch das ein oder andere gemacht wird. Der neue wird so gelassen wie er ist, an dem wird nichts gemacht. Er wird ein reines Sommer Auto sein und bleiben. Hier mal der Link zum Fahrzeug. MPS Engineering - Fahrzeugmarkt - Nissan Skyline R32 GTR high modified p.s. das ist nicht der Preis den ich zahle, zahle etwas weniger. |
Klingt zwar iwi nach nem Aprilscherz aber trotzdem über geiles Auto. Ein absoluter Traum. |
april, april? ;) |
falls das kein april-scherz ist, dann respekt ;) bin zwar ein Golf 3 fan, aber ich bin noch viel mehr nissan-fan ;) |
Ok ihr habt recht;) Ich Kauf ihn nicht. Aber dennoch ein schönes Fahrzeug. Wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich ohne zu überlegen diesen Skyline nehmen. |
hab aber vor kurzem einen R33 GTR bei mobile.de gesehen, den man für ca. 13.000€ kaufen kann. hätte dann ca. 800PS und wenn man nochmal ca. 3500€ draufgelegt hätte, hätte der besitzer ihn noch umgebaut so das er etwa 1080PS gehabt hätte... ich ka da auch schon fast ins sabbern ;) |
Da muss aber drauf achten das sie TÜV haben und das von einem Experten. Zudem sie sie oft verheizt, da bringt dir 1000ps auch nicht viel. Mir gefällt der 33er allerdings nicht. Wenn dann 34er oder 32er. 34er ist zu teuer, daher würde ich den 32er nehmen und dann auch nur als GTR. Zudem ist der 32 er ein Klassiker, 33er gib's zuviele. |
ich hätt mir den sowieso nie gekauft^^ bei dem preis kann doch eh irgendwas nicht stimmen, aber für ahnungslose wäre es ein top-angebot gewesen^^ ich bin eher der R34-fan... der R32 sieht mir (im originalzustand) irgendwie zu brav aus. aber naja, dieses jahr erfülle ich mir meinen kindheitstraum vom 200SX S14a, der ist mir mindestens genau so lieb wie ein Skyline ;) |
so seh ich das auch, r32 oder r34! aber r 34 ist ja als gtr kaum bezahlbar, würd ich auch sofort ohne zögern zum 32er greifen... :) |
ich steh auf die borbet a habe sie ja selber auch drauf passen einfach klasse auf deinen golfi welche et hast den |
Zitat:
Hab das bei dir auch schon gesehen. Vorne 20 hinten 15 |
Also gleiche et wie ich Steht jedenfalls Top da dein golf |
Grad beim bördeln. Eine Seite gemacht dann abgelassen. Meister meinte ja da noch bisschen und da noch. Ich hab gesagt ist ok. Ja dann. Jetzt andere Seite. Jetzt bin ich bald zwei Stunden hier und jetzt fangen die mit der zweiten Seite an. |
Die sind aber nicht die schnellste. Bördeln hat ei mir vorne ca 45minuten für beide Seiten gedauert. In 2 Stunden baut mein Karrosseriebauer dir Kotflügel die 4cm breiter sind. |
Egal, hauptsache es wird ordentlich gemacht und hinterher schön versiegelt. |
Mit nem Hammer mach ichs dir in 10minuten.... aber obs dann schön ist :)... Solange die Arbeit ordentlich ausgeführt wird, kann es ruhig länger dauern. |
Zitat:
Erst halbe Stunde später, was danach zum Problem wurde.* Zitat:
Zitat:
Wobei die nur bisschen versiegelt haben, ich mach da aber auch nochmal was dran. Hab so oder so vor dieses Jahr den Golf komplett zu versiegeln, mit Lack, Unterboden, Radhäuser usw. *Plan war Bördeln von 8-10 Uhr und ann um 10 zum Tüv. Leider, da sie später angefangen haben, kam ich erst um halb elf raus. Tüv war dann natürlich schon weg. Wollte Tüv in einer Werkstatt machen und dort ist er immer von 8-10, hätte eigentlich gereicht, aber jetzt egal. Hab dann dort zum Meister gemeint, hoffentlich halten die mich jetzt nicht an. Hat er gemeint, wenn die in einer Kontrolle was zu meckern haben soll ich sagen das ich ein Termin bei ihm hätte, er klärt das dann schon;) Bin ansich aber zufreiden, preis ist auch ok gewesen. Laut Rechnung haben sie 1 Stunde 15 Minuten gebraucht. Dort war ich 2 1/2 Stunden. Wenigstens gabs Kaffee umsonst :D http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/87.jpg |
F***************ck kein TÜV :( Felgen nicht eingetragen. Dachte Fahr in deine Werkstatt des Vertrauens, der guckt nicht so. Falsch gedacht, die Rad Reifen Kombi ist eine sondereintragung und die macht er nicht. Ich muss zum TÜV direkt, mein Pech, leider guckt genau der zu viel und da wo er nicht soll. |
Hm nicht so schön , aber beim TÜV direckt sollte es keine Probleme geben ? |
Zitat:
Zitat:
|
Selbst dran schuld...;) |
Das hättest du eigentlich wissen müssen :fluestern: |
Fahr zu ner Tuningfirma mit Tüv. Die dürfen meistens auch Einzelabnahmen machen und da geht das einfacher ;) |
Also ich habe letztes Jahr beim TÜV Nord echt gute Erfahrungen mit dem Prüfer dort gemacht. Was habe ich vorher abgeschwitzt und mir ein Kopf gemacht, die Abnahme war ganz easy und sogar noch ein Smalltalk mit ihm gehalten. Also fahre erstmal hin und der Rest kommt von alleine. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ich ihn dann unter die "8cm" gedreht habe, hat er gemeint das er zu tief ist. Die tiefe wird ihm bestimmt auffallen und mit der sch**** Hebebühne die die haben, kann ich nur drauf hoffen das er mir die Stoßstange nicht abreisst. |
Zitat:
Zitat:
|
Frag mal bei max nach der war in Augsburg zum Eintragen. Ist zwar ein bissel Weg aber vielleicht klappts ja |
So frage reifen größe die du hast ist 215/40r16 und du hast 9x16 hast du ein gutachten von den felgen in dem dein auto geprüft wurde |
Zitat:
Hinten 9x16 mit 215/35 Im Gutachten unter Golf 3 stehen diese Reifengrößen nicht drin, daher das Problem. Reifenfreigabe vom Hersteller habe ich, hat ihn aber nicht interessiert. Wäre die Reifengrößen im Gutachten gestanden, wäre es eine normale Eintragung die er dann auch gemacht hätte. Dadurch das das über die Freigabe läuft, ist es eine Sondereintragung §21 glaube ich. Die Sondereintragung kann er eben nicht machen. |
Ja also fährst zum normalen TÜV und lässt es dir eintragen is doch kein Problem machst vorher noch ne cl Lippe ran und gut is hat bei mir auch geklappt ;) |
schreib borbet an die habe gutachten da es müssen reifen drin stehen sonst ist es nicht richtig. oder rundrum 215/40r16 ist orginal golf 3 jubi größe |
Weiß nich so Eintragungen sind bei mir, gar kein Thema. Musst halt zu einem TÜV Ing. nicht zu einem normalen Prüfer dann geht das einwandfrei. |
Also ich bin früher immer extra zum Tüv Waldshut gefahren um "spezielle" Sachen einzutragen...Beispielsweise haben die mir im Jahre 2006 nen K&N Filter in Verbindung mit meiner Bastuck auspuffanlage eingetragen. Ebenso damals 25er Spurplatten von H&R für die es aufgrund der Überschreitung der Achsbreite von mehr als 2% kein Gutachten gab. Naja und jetzt habe ich ganz locker und flockig 35er platten beim Tüver meines Vertrauens (nicht WT) eingetragen bekommen, man entwickelt sich ja auch weiter ;-) . Wenn alle Stricke reißen, kommst nach Freiburg, dann machen wir das. Dort wurden auch meine TT Felgen mit 205er Reifen eingetragen für die es ja sozusagen gar keine Unterlagen außer Traglastbescheinigung gibt, selbst gefertigter Böser Blick wurde auch eingetragen, Bremsanlage, Sitze, alles kein Problem...natürlich muss alles gut gemacht und sicher sein...schleifen sollte es also nicht, denn der Prüfer macht den praxis test, also mal geschwind mit 50 durchn kreisverkehr und solche Scherze Meldest dich per PN wenn wir was ausmachen sollen |
Zitat:
|
Du brauchst doch jetzt nur zu ner Dekra/Tüv Station fahren und die Räder mit ner 21er abnahme machen lassen und Fertig isses |
Werde dann die Lippe abmachen, ist eh kaputt, dann so zum Tüv. Hab halt schlechte Erfahrungen mit dem Tüv hier gemacht. |
Zitat:
Der Tüv bei mir in der Stadt ist berühmt dafür, kaum was einzutragen, weil die sich überall quer stellen, trotzdem haben die meine Felgen etc. damals (bis auf die Spurplatten hinten) eingetragen. Ergo einfach versuchen ;) |
Das wars dann wohl.....:( Heute Nacht, während der Nachtschicht, mal eben zum Mc essen holen und dann das... Stehe an der Kreuzung, kurz das Handy rausgeholt, SMS geschrieben und dann plötzlich Motor aus. In den Leerlauf, Motor wieder an, nach 10 sec. wieder ausgegangen. Na toll, mitten in der Nacht irgendwo, während der Arbeit, verreckt mir der Motor. Ok, alles aus, Radio, Licht, Klima und Warnblicklicht an. Nochmal Motor starten, läuft::frage:: Licht wieder an und im Schritttempo auf den nächsten Parkplatz, war zum glück gleich nebenan. Haube auf, aber nicht gesehen, Motor lief einwandfrei. Aber irgendwas war da. Erstmal zum Mc essen holen und wieder zurück. Während der Rückfahrt dann mal Klima angeschaltet. Dann ein lautes Surren, Klima gleich wieder ab. Nach der Pause dann nochmal reingeschaut. Zu 90% Klimakompressor kaputt, meine Vermutung. Lager fest oder Kupplung kaputt. Sobald man einschaltet bekommt man zug auf den Riemen, der sich aber nicht dreht und den Motor zum abwürgen bringt. Heute mittag erstmal in die Werkstatt fahren. Felgen eintragen muss dann wohl noch warten, sch****e |
Sowas ist immer ärgerlich:schimpf: aber vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie es im Moment aussieht, bin mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt....... Mfg Sven |
und wieso dann ? Zitat:
heile machen und weiter gehts... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |