![]() |
Und so gehen die Euronen weg... o0 Radlager? Check.. Das übelste an der Nummer war es, die Zentralschraube des Antriebs lose zu bekommen. Selbst der grosse Schlagschrauber und diverse Tricks halfen nix, es musste wieder das Ossi-Spezialwerkzeug herhalten, man mag es kaum glauben. Natürlich geht sowas nicht ohne Schwund hinüber, also habe ich eine T-Verlängerung von Proxxon erstmal hart am Vierkant abgerissen... nun, so ist das, wenn man etwas auf der Kirsche hat :D. Kurzer Blick auf die Bremsbeläge? Jup, die kommen neu. Man möge mich für bekloppt halten aber ich habe schon drauf gewartet. Endlich auch an der VA Ceramic. Und die Scheiben? Also für 3 Jahre Laufzeit sahen sie so noch richtig gut aus, aber auf der Innenseite am inneren Kranz lösten sie sich etwas auf. Das hat mir nicht gefallen und flux wurden noch neue Scheiben bestellt. Fertig? Nö.....das komische Geräusch in Linkskurven ist noch immer da und weil ich auch so dermaßen langeweile habe, kommt morgen ein neues Antriebsgelenk aussen rein, kost ja nur 86€ -.- . AAAABER: Eine frohe Botschaft, denn der Weg in die Werkstatt muss ich ja auch lohnen.... Heute kam die neue Mechatronik für das DSG an. Hab denn also nochmal n Liter DSG Öl gekauft und mein Befüll-Adapter-Moped ausgekramt und werde dann endlich morgen alles wieder hübsch machen. Öl ablassen, ausbauen, einbauen, Öl drauf, Grundeinstellung, Adaptionsfahrt und fertig. Aber nicht genug, Bremsenverschleissanzeige kam heute ^^... Ich glaube ich habe den Stecker kaputt bekommen, schau ich mir morgen dann nochmal an. Ich bin guter Dinge, am Sonntag die Tour nach Wilhelmshaven mit fertigem Auto antreten zu können. Somit sieht mich die Bühne nächste Woche hoffentlich das letzte mal, dann kommt der Sattel hinten links noch neu und dann gehts endlich zur Abstimmungsfahrt für n paar Pferde mehr. Das solls dann auch gewesen sein und ich kann mich dann uU wieder dem Golf widmen. |
Uii da warst und bist du ja schwer beschäftigt =) In Whv bin ich auch morgen. Terrassenplatten abholen :-) Was verschlägt dich denn dahin? Gibt es da was besonderes? |
Bin bis Dienstag Mittag in der 4. Einfahrt ;)..... |
"So ist das wenn man was auf der Kirsche hat" :D :D :D |
Hast Pn.... |
WHV?^^ Kannst ja gern in Bremerhaven rumkommen ;) Ist ja quasi umme Ecke. |
das mit denn a-wellen schrauben is bei denn autos normal ohne nen riesen drehmomentschlüssel brauchste da gar ned anfangen |
Naja aber n Schlagschrauber mit 600Nm Zug bei AUF sollte das eigentlich bringen. Seit dem Einbau der Mechatronik bin ich nun 1000km gefahren und es ist alles fein, ick freu mir. Achja, ich bin wieder zurück aus Wilhelmshaven :D |
Zitat:
Das könnte ich mir an Meinem auch gut vorstellen. Der bräuchte e mal eine Rundumbehandlung. ^^ |
Zitat:
komisch is nur dass, nur das dsg solche festen schrauben hat |
Die bekommen auch beim DSG 180Nm und 180° aber wurscht, habs ja auf bekommen :D! So nun.... Dienstag Termin bei Audi. Mein Kühlerlüfterteil mit Stg wurde ja mal getauscht. Lüfter 1 steht dann mal wieder im Fehlerspeicher :D. Gibts die Einheit eben wieder neu, bezahl ich ja nicht. Zusätzlich soll Audi mal gucken wo das "bubbern" rechts her kommt, ich weiss so langsam nimmer weiter o0! Ersatzwagen: CHECK, Audi TT Roadster :D! der alte Bra geht zum Sattler als Schablone. Der alte passt besser wie der neue ( der zuletzt auf den Fotos zu sehen war ). El Meister des Leders soll da mal was in anderer Farbe basteln. |
Ist das Teil eigentlich irgendwann mal komplett fehlerfrei? ;) Du besuchst ja jeden 2. Tag ne Werkstatt ::frage:: |
Nana die letzten sachen habe ich aber selbst gemacht und war nur wegen Bühne in einer Werkstatt. Solange michdas nix kostet fahr ich gerne zu audi und n leihwagen ^^... |
Ja klar, aber nervt doch auch irgendwann oder nich? ;) |
Schön war der Ausritt, Cheffe oben ohne mit TT Roadster 2.0T.... Heute musste ich wieder tauschen. Lüfterteil ( komplett ) auf Garantie getauscht, Fehler von Lüfter 1 ( Kurzschluss nach Masse ) dennoch vorhanden. Keiner weiss rat. Achse und das komische Geräuscht rechts: Achsvermessung kostenlos, Spur rechts etwas verstellt, nun wieder sauber eingestellt. Geräusch und "bubbern" im Rad noch immer vorhanden. Audi meint, es liegt an der Antriebswelle. Der Wagen ist zu tief udn dadurch drück die Welle in die Dose vom Tripodenlager. Fett hats dort auch raus gedrückt. Nun mein Gedanke dazu. 1. letztes Jahr bin ich auch vorne so tief gefahren 2. Fett kann sein, habe dort noch etwas rein gemacht 3. ich habe die geteilte Welle drin und andere mit deutlich mehr Tiefgang haben keine Schmerzen. 4. durch die geteilte Welle, ist links wie auch rechts, die gleiche Welle verbaut da sie ja nun gleich lang sind. Warum habe ich dann nur rechts ( in linkskurven ) das Problem? Es ist zwar nach der Vermessung weniger geworden, aber ganz weg wäre mir lieber und ich kaufe mir auf keinen Fall auf blauen Dunst ne neue Welle ( 5xx € ) . |
Also mit der geteilten Welle kannst das Auto normal bis auf den Boden schrauben ohne Probleme zu bekommen. Mein Kumpel hatte den neuen Caddy und extra auf geteilte umgebaut da gabs keine Probleme un der war schon gut tief. |
Deswegen verstehe ich das nicht. Ein Mechaniker hat ne Probefahrt gemacht ohne vom Meister über das Geräusch informiert worden zu sein und sein Tip war gleich Welle, weil kennt er schon und bla bla bla.... Ich hab so ungefährt -75mm an Tieferlegung und hatte keine Probleme letztes Jahr. Jut, jetzt hab ich in jede Richtung n halben Zoll mehr aber mit den 17" Felgen hatte ich das Problem auch dieses Jahr. |
Die Wellen sind identisch? Man könnte die also von links nach rechts tauschen und hören ob das Geräusch wandert? Oder sitzt dieses Tripodenlager schon im Getriebe? |
Nein. Das Diff sitzt ja bekanntlich etwas zur Fahrerseite ausgerichtet. Richtung Beifahrerseite ist eine kurze Adapterwelle am Diff angebracht und darauf sitzt der Topf, wo das Tripodenlager der Welle eingesteckt wird. Das Konstrukt hat übrigens auch der Golf 4, Bora und Co, nur mit langer Welle auf der Rechten Seite. Die Wellen sollen identisch sein ( Länge ), überprüft habe ich es noch nicht. |
Mal etwas erfreuliches.... Wetter schöööön! Ich fing gestern an, den Wagen mal ordentlich aufzubereiten. Los gings mit dem Dach, das sah wirklich schlimm aus. Stellenweise musste ich ne Mischung aus Schleifpaste und UC fahren, oder noch n ticken schärzer: Rota + Lammfell + Schleifpaste. Diverse Kratzer sind wirklich tief gewesen. http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/464.jpg Aber sie gingen raus.... http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/465.jpg Nur für das Dach habe ich so schlussendlich ca. 5 Std gebraucht, knapp 4 alleine alle Schritte polieren.... - Rota und Fell - Rota und Pad - Exzenter mit SP und FSP ...zum Schluss gabs ne Runde Prima Amigo ( ich liebe dieses Zeug ^^ ) - da ich noch auf die letzten Sachen warte, bekam das Dach vorerst mein Wachs drauf. Wenn alles da ist, wird es nochmal gestrippt und dann folgt der richtige Aufbau inkl. durchpolieren der Seiten etc.... Dach fertig poliert und nein, kein Spiegel aber fast :D http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/466.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/467.jpg Später im Tageslicht + Sonne dann: "howly mowly...." Ich glaube ( seit 2011 nicht poliert ) ich hatte einen leichten Schleier drauf. Leider habe ich gestern keine Bilder mehr gemacht, ich schau mal ob ich heute n schönes nachreichen kann... Es gab ne Runde PlastStar für die Reifen und Radhausschalen, Staub gewischt im Motorraum, Einstiege nach der Wäsche versiegelt und zum Schluss ne ordentliche Runde RedMist .... =) Ich freu mir wie Bolle wenn der Hobel komplett fertig ist. Hoffentlich bleibt das Wetter und ich kann die Sitze noch ausbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |