![]() |
herzliches beileid :( |
Erstmal :danke: an alle für die Angebotene Hilfe Tipps und zuspruch. Werde mal morgen zu ner Werke Fahren die mit ein Kumpel von meinem Vater empfohlen hat. Als ich gestern bei dem war war auch zufällig sein Neffe da der dort mal gearbeitet hat. Er meinte es würde nur das zurecht ziehen der Seite und das einschweißen der Bleche ohne Lacken um die 300 bis 400€ kosten und die Reperaturbleche kosten auch um die 250 bis 300€. Wird dann nur optisch gemacht so das der Unfall von außen nicht mehr sichtbar ist. Fahre morgen Vormittag mal dort hin und lasse den mal drüber gucken. Habe die Karre gestern erstmal notdurftig geflickt so das ich zur Arbeit komme. Rücklicht grob rein , ist an 2 Haltern fest. Die Spalte mit alten Rülli dichtungen gefüllt. Vorher bischen Lack aufs Blech wo der Lack abgeplatzt ist. Und ringsum Panzerband. Durch die Stange habe ich an der Seite ein Loch gebort , dann durchs Blech und ne Schraube rein. |
Ach Du heilige Schei... das seh ich ja jetzt erst :( Oh man das ist aber auch ne bescheidene Stelle die Du da erwischt hast. Ich hoffe das man da noch günstig was machen kann. LG |
Wie gesagt fahre morgen in die Werke. Und wenn er sagt das es mit den 400€ passt die mir der eine gesagt hat , werden morgen die Bleche bestellt. |
Dann hat das ja hin gehauen mit den mehreren Dichtungen übereinander um die Rückleuchte einigermaßen dicht zu bekommen. ;) Ich hoffe für Dich, dass der Schaden bald behoben ist, nicht das er auch noch zu rosten anfängt. Grüße, Ritschy |
Habe die Dichtungen zerschnitten und zo rein gestopft , unten ist der Halter etwa 2cm um Blech entfernt. So wie vorher wird der nicht mehr. Wird auch nicht mehr viel Geld reingesteckt, nur noch dir Reparatur und Wartung. Dann wird gespart für nen anderen 3er oder Vento. Und der jetzige ist dann Alltags/Winterhobel wie bisher. Nur das nichts mehr verändert wird. |
Vento kann ich empfehlen :D :D Aber ich hoffe das dass mit der Werke gut klappt falls du ihn da lassen solltest :) Mfg Dustin |
Wird schon mit der Reperatur , aber was anderes kommt dann eh noch. Da stecke ich jetzt nicht mehr viel rein. Hätte auch irgendwie bock auf nen Vento :D |
So war grad in der Werke. Die kriegen das wieder rausgezogen, und zur not noch nen bisschen schweißen. Wird so um die 250 bis 300€ kosten. Muss dann spachteln und lacken. |
Na das klingt doch schon mal gut. Wird also doch kein neues Seitenteil eingeschweißt. Wann bekommst Deine Kiste wieder? Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
Diese Woche wird es nichts mehr und nächste Woche rufen die mich an wenn ich die Karre vorbeibringen soll. Und dann mal sehen , ein Tag braucht er auf jedenfall. |
hört sich ja noch Human an vom Preis Marco! ist doch eine positive Nachricht! LG Dom |
Ist schon ne gute Nachricht , aber es wird immer ne vezogene Unfallkarre bleiben. Kommt jetzt nur die Reparatur Alus und Schwellerverkleidungen drauf dann wars das. Da die US stange Schrott ist kommt ne normale EU drauf. |
Das klingt doch gut. Hätte auch teurer werden können;) Ich muss dir sagen Vento macht auch richtig bock ;) ;) Er ist auch nicht so oft vertreten wie der Golf :D Ich bin schon gespannt :) Mfg Dustin |
Ärgerlich, nach all der arbeit vor allem. Ventos rosten oft aber noch böser, als g3 sowieso schon.... Aber sie sind schöner :) |
Also das mit dem Rost kann ich bis jetzt nicht sagen außer Kofferraumklappe und Koti vorne links habe ich noch keinen entdeckt. Schöner sind sie da hast du recht und vorallem sie haben mehr Platz ;) ;) ;) Trotz dicker Basskiste im Kofferraum kann man noch bequem mit der Familie verreisen :D :D Mfg Dustin |
Viele Ventos haben morsche oder fehlende schweller (haben eben häufiger die Verbreiterungen/Verkleidungen montiert), der GTFahrer im Ventoforum kann da eine große Liste schreiben... Dome/Radhäuser, Heckblech, Scheller, Unterbodenstopfen, Mitteltunnel, Dome hinten, Kofferraumscharniere (da in der nähe), Tankstutzen, Bleche unter der Stoßstange hinten, Heckklappe, Heckscheibenrahmen, Einstiege, Kotflügel, Frontscheibenrahmen, Türen, Motorhaube da, wo Steinschläge sind und im Bereich des Motorhaubenschlosses. Einfacher wäre wohl gewesen, wo es nicht rostet... Idr. ist dies das Dach :D |
Das mit dem Sommerauto kann locker noch ein bis zwei Jahre dauern. Das der Vento schöner ist wie der 3er würde ich nicht sagen , finde beide geil :D |
Echt Sche*ße was da passiert ist :abgelehnt: Bin gespannt wie er nach der Reperatur da steht und wie gut die das hinbekommen :) Trotzdem ist es echt ne miese Stelle :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |