![]() |
Waurm kann man das nicht anderswo auch machen. ::frage:: 1x Trator mit Schaufel und 1x Traktor mit Hänger und dann die Straßen wieder befahrbar machen. Gute Idee!! |
Zitat:
Bei uns hat die Gemeinde mit einem kleinen radlader und einem 7,5T Schlepper angefangen den Schnee aus dem Ort auf die Felder zu fahren. Da dieses ein Kampf gegen Windmühlen war, hatten sich einige Bauern mit Ihren Landmaschinen angeschlossen. Sah ja auch alles toll aus, aber eine Nacht später sah es als die Räumfahrzeuge gefahren sind genau so aus. Auf den Bildern oben sind die Strassen aber schön drei, sowas hab ich hier ewig nicht gesehen. Wir haben aber auch seid Tagen immer weit unter 0°C |
Wenn natürlich die Straßen noch nicht geräumt sind, und der Räumdienst immer durchfährt kann man ständig von vorne anfangen. Aber bei uns habe ich seit Tagen keinen Räumdienst mehr gesehen. Und die Haupstraßen sind aber wieder einigermaßen befahrbar. Da kann man ruhig denn Schnee aus dem Ort entfernen. |
Und es stand rechts auch noch ein Traktor mit Kipper! Ich bin links über den Bürgersteig gefahren:angel: |
Zitat:
Ich wäre ausgestiegen und hätte ihn mal gefragt was er denn da macht, und ob das denn jetzt unbedingt sein muss. xD |
Zitat:
Bei uns hir haben sie die Türme in der Mitte der Straße vergessen. Die sind jetzt hart wie Stein(getauter und wieder gefrorener Schnee), Da muß man richtig aufpassen das man die nicht Volley nimmt, sonnst ist die Ölwanne hin. Einen von den dingern habe ich schon mitgenommen, ich habe gedacht das es mir dem Motor durch die Haube haut. Habe noch vorher abgebremmst und mit 20 kmh drüber. Man hat das geknallt, aber ein Glück alles heile geblieben.;) mfg |
Haben heute nen Radweg frei gefräst, Video bzw Link folgt |
@G0lF3_Tun3r: tolles video,vorallem der typ links :D das wäre was für TvTotal ^^ |
Zitat:
|
Hier Schneit es seit einer 1/2 Std. wieder. Dadurch sind die Straßen wieder sehr rutschig geworden. |
hier der Link zum Video . Haben heute auf Arbeit nen Radweg frei gefräst Winterdienst Multicar Fumo mit Schneefrase Video - Tdiler2 - MyVideo |
|
das kam letzten Winter schon im TV und auch diesen Winter wurde es auf ZDF bereits ausgestrahlt. |
-16°c...... =) |
Zitat:
Hier ist es wärmer -9°C ... |
Zitat:
|
Zitat:
( aber nur für die Fußwege und Gassen wo keine Autos oder Unimog durchpassen ) : Link zur Auktion Jetzt hat unsere Gemeinde mal ordentlich in die Tasche gegriffen und sowas zusätzlich gekauft : JOHN DEERE 4700 Kommunalschlepper Link zur Auktion |
Marcel: Jup, jetzt schon. Bin vorhin aus HGW gekommen, unterwegs -14°C und tu Hus -16 |
Wir sind bei -10/-11 , aber -16 ist schon nett =D |
31749 Auetal im Weserbergland -14° C bei sternenklarem Himmel Das wird noch ordentlich kalt diese Nacht .... |
Wir haben -2°C und es Schneit |
hier sind es verhältnismäßeg milde -5° :P |
Zitat:
|
Ach alles gut. Hauptsache es bleibt über 20 Grad Minus. Sinkt das Thermometer weiter wird eng mit dem Diesel fahren. :D |
Zitat:
Schau Dir dein eigenes Video mal an, das Teil fährt nen Meter bleibt dann stehen bis alles an Schnee durch die Schnecken durch den Auswurf befördert wurde, fährt dann wieder einen Meter ......... Wie lange soll es dauern einen Fußweg wie bei uns z.B. zwischen 2 Ortschaften zu räumen, wenn diese fast 4km lang ist ::frage:: Gut man kann auhc ein Räumschild anbauen, aber die Fräse so wie in dem Video ist völlig unbrauchbar. |
Zitat:
richtig :) |
-12°c :) ...... |
zu der fräse: ich hab das video angeschaut und die ersten paar sekunden dachte ich, fährt das teil denn überhaupt oder was soll das teil darstellen?!... |
Aktuell -10°C bei mir in Auerbach im Vogland. Der Winterdienst bei uns ist einfach ne Katastrophe und viel zu faul zum Schneeschieben. |
deutschland ist arm und kann sich schneeschieben nicht leisten .... bei uns -8° ;) |
-9 grad bei uns...schnee soll erstma nicht mehr kommen...aber am sa soll es regnen....kagge....das fehlt jetzt noch |
kauf schonmal spikes :D |
Ein paar Nägel im Reifen tun's auch. :D:D |
oder ich fahre einfach mitm polo von meiner freundin....der hat nen kürzeren radstand und dreht sich besser :D |
bekommt man das dann wohl dicht ? :D ich glaub das probier ich auf der arbeit mal aus :D xD |
habe auf der arbeit schon ein paar reifen gesehen in denen ein nagel gesteckt war, und absolut dicht war^^ allerdings wenn er anders rum drin ist, drückt sich der nagel wohl ins reifen innere sobald er auf den boden trifft --> nix viel grip auf eis & pffffffffffffffffffffffffffffft .... :P |
na dann müsste man den einvulkaniesieren :D ^^das klappt schon iwie .. ich werde berichten :D |
Dat is hier doch sooo kalt, da geh ich doch nicht mehr zum Auto, um aufs Thermometer zu gucken. Reicht auch so, das ich mit Jacke zum Rauchen auf Balkonien muss. |
Ab Montag dem 10.01 soll hier auch Gefriertruhen Temperaturen (-18°C) herschen. Wetter Gau-Odernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com Aktuell -2°C und kein Schnefall mehr. Man könnte meinen hier wäre Sommer, wenn ich sehe wie kalt es bei euch teilweise ist. |
Habe heute auch versucht das Eis vom Hof zu bekommen... Doch leider bei den Temperaturen vergebens. Bei uns in Nordhessen ( was echt selten ist ) sind es seid tagen Tagsüber - 5 bis -8 Grad und Nachts -10 bis -15 Grad. Morgen werde ich den rest des Hofes versuchen vom Schnee zu befreien sonst kommen Tantchen und Onkel nicht mehr ohne das ein Auto gerückt wird vom Hof :-) Bilder folgen Morgen am tage jetzt hat es keinen Sinn.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |