![]() |
Wird wohl noch ein wenig dauern :D |
Zitat:
lg Ritschy |
Zitat:
Wie hast du es gemacht? - bis auf Metal abschleifen - fein abschleifen - abwaschen - Grundierung + trocknen lassen - fein abschleifen - mit Lack drüber + trocknen lassen - mit Klarlack drüber Hast du dir die Farbe bei VW geholt? P.S.: Hast du die komplette Tür gemacht oder nur die Stellen angeschliffen? |
Gude, Tür sieht klasse aus, welchen Klarlack hast du denn verwendet?Waren teile der Rostflecken von Steinschlägen? Komische Stellen an denen er rostet. Meinst du ne Fläche von der türkante überhalb des Griffes bis zur leiste ist bei meiner Farbe auch mit der dose möglich? Gruß Obba |
Zitat:
Die Reihenfolge stimmt so. ;) Türe habe ich bis auf den Fensterrahmen komplett gemacht. Farbe ist vom OBI. DUPLI-COLOR Ral Nr. 9001 glänzend,Cremeweiß Zitat:
Zitat:
Unten hatte ich mal irgendetwas eingeklemmt. Am Türgriff kam das von alleine. Zitat:
Auf jeden Fall, nach der letzten Deckschicht dann den Klarlack aufbringen. Habe mir mal sagen lassen, das die erste Schicht Klarlack drauf muss, so lange der Decklack noch nass ist, da er sich dann besser mit diesem verbindet und später es zu keinem Klarlack-Abplatzer kommt. Grüße, Ritschy |
Dusty Mouve ist meine Farbe, schei.....zu lacken |
Weiß ist auch bescheiden zu lackieren, da nicht siehst wie viel Farbe schon drauf ist. Einen Spritzer mehr und die ganze Schose fängt zu laufen an. Genauso verhält sich auch der Klarlack. Beides zusammen ist extrem. Grüße, Ritschy PS: Neuer Km-Stand, jetzt bei 206227 Km. :D EDIT: Zitat:
|
Noch ne Frage: Wie hast du grundiert? Wie dem Pinsel oder der Dose? |
Hallo Pascal, hab auch mit der Dose grundiert. Haftgrundgrau vom selben Hersteller. Gibt aber auch noch Spritzspachtel, der dann gleich noch Kratzer od. kleine Unebenheiten zu macht. Mit 800er - 1000er Nassschleifpapier alles schön glatt schleifen und dann lackieren. Wenn Du den Spritzspachtel verwendest, kannst Du Dir den Haftgrund sparen. So als kleiner Tipp am Rande. Grüße, Ritschy PS: Aktueller Km-Stand: 209560 Km.......nur noch 8-9 Tage. xD |
Gibt wieder mal einen Update.....:D Hab heute die Blechblende vom Kühlergrill getauscht. Die alte sah nicht mehr gut aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368105864.jpg Und da der Grill schon mal draußen war und ich noch etwas Farbe in der Dose hatte, gleich noch den Grillspoiler lackiert. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368106058.jpg Und hier das Endergebnis: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368106273.jpg Grüße, Ritschy PS: 210887 Km ohne einen Tropfen Sprit. :D |
Endlich hat der Grillspoiler Farbe bekommen :) |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Ich musste meinen 2-Rippengrill demontieren, da ich zuviele davon hatte und der Grill um das Emblem einen Riss hatte. Deswegen fahre ich meinen alten 3-Rippengrill mal für eine Saison. |
Der Grillspoiler, den ich habe, ist auch normalerweise für einen 2 Rippen Grill. Da ich aber keinen 2 RG habe muss er für den 3 RG herhalten. Geht auch. Grüße, Ritschy 211090 Km :P |
Schaut gut aus ;) Wirkt aber a bissl so, als wie wenn der Grill und der Spoiler ein ganz klein wenig heller sind, als der Rest. Passt aber gut zusammen so! |
Zitat:
Waschen lohnt momentan nicht, da es nach 10 Min. genauso wieder aussieht. Danke, dass auch Du mal in meinen Showroom schreibst. ;) Grüße, Ritschy PS: 211483 Km |
Gude, der Grillspoiler war nich so mein Ding, in Wagenfarbe sieht es gut aus. Das Bild deiner gelackten Tür mit Klarlack, war das direkt nach dem lacken oder hast du sie noch poliert? Gruß Obba |
Zitat:
Da wurde nichts poliert. Die Übergänge zum Fensterrahmen werden erst nächste Woche poliert, wenn der Lack vollständig durchgetrocknet ist. Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |