golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ben - Sixpack - Goodbye (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123631)

aam 90 23.07.2017 04:17

Ich hätte welche. Sind von einem 4 Türer Golf Bj. 94 ohne Hochlaufautomatik!

Ben_RGBG 23.07.2017 08:28

Kannst du mir per PN mal die TN und einen Preis schicken?

Teletubby 23.07.2017 10:08

Hallo Ben!

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1826639)
Als erstes wollte ich heute dann die hintere rechte Tür zusammen bauen. Fensterheber rein, Kabel anstecken um kurz einen Test aller elektrischen Bauteile zu machen - nix am Fensterheber. Mehrere Schalter probiert, am Stecker des EFH Motors probiert: Strom ist da. Sieht also so aus als hätte der EFH motor aufgegeben.

Ich muss jetzt also zusehen, dass ich einen EFH Motor herbekomme.

Bei den hinteren elektrischen Fensterhebern ist zu beachten, dass sie eine Kindersicherung haben, die über den Schalter unter der Heizungsbedienung im Armaturenbrett bedient wird. Technisch bedeutet das, dass der der entsprechende Pin am Fensterhebermotor bei ausgeschalteter Kindersicherung an Masse gelegt wird. Das heißt anders ausgedrückt: Wenn dieser Pin nicht an Masse liegt, funktioniert der Motor nicht.

Hast Du das beim Test bedacht?

Grüße und einen schönen Sonntag
Manfred

Ben_RGBG 23.07.2017 10:12

Hallo Manfred,

das habe ich bedacht und ausgeschlossen.

Ich habe sowohl versucht, den Fensterheber über den Schalter vorne im Armaturenbrett zu bedienen, als auch über den Schalter hinten in der Tür. Weiterhin habe ich den Schalter für die Kindersicherung bei diesem Test in beide Stellungen gebracht.

American-Psycho 23.07.2017 10:46

Einen Motor mit der TN 1H4 959 812 sollte ich noch im Keller liegen haben.

Ben_RGBG 23.07.2017 11:00

Hmm, meiner hatte die Nummer 1H4 959 811 A.

Gibts da Unterschiede? Kann mir das jemand sagen?

Teletubby 23.07.2017 13:20

Hallo!

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1826649)
Einen Motor mit der TN 1H4 959 812 sollte ich noch im Keller liegen haben.

Das ist einer für die rechte Seite.

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1826650)
Hmm, meiner hatte die Nummer 1H4 959 811 A.

Das ist einer für die linke Seite.

Übliche Methode bei VW: Ungerade Endzahl der letzten Dreiergruppe der Teilenummer = Teil für die linke Seite, darauffolgende gerade Endzahl = Teil für die rechte Seite.

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1826650)
Gibts da Unterschiede? Kann mir das jemand sagen?

Die hinteren Fensterhebermotoren ohne Index A hinter der neunstelligen Teilenummer wurden bis Ende des Modelljahres 1995 verbaut, die mit Index A ab Modelljahr 1996. Ich würde möglichst die gleiche Ausführung verbauen wie vorher eingebaut war.

Grüße Manfred

Ben_RGBG 23.07.2017 15:13

Vielleicht hab ich A und B durcheinander gebracht. Aber beide hinteren motoren hatten komplett die gleiche TN, nur A und B am Ende raus.

Die von Jan genannte Nummer ist ja komplett abweichend. (812 zu 811 bei mir)

American-Psycho 23.07.2017 16:00

Normal ist der letzte Ziffernindex die Einbauseite, ich meine ungerade ist links und gerade ist rechts.
Mehr kann ich dann aber auch nicht dazu sagen...

Ben_RGBG 23.07.2017 20:42

Das wäre natürlich auch möglich.
Jan, kannste mir mal einen Preis mit Versand per PN schicken?

Achja: Wenn jemand jemanden kennt der einen kennt.. ihr wisst ja.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...57821-216-7653

Ben_RGBG 24.07.2017 20:29

Und das finde ich ja am großartigsten, was ich da gestern noch umgebaut habe.. Ein ganz einfach originaler Dachhimmel, alle Verschlußstopfen noch da, hängt nix und perfekt sauber.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1500920783.jpg

Ein paar Flecken habe ich selber beim Einbau rangemacht. :( Da muss ich ran.. Genauso wollte ich Sonnenblenden und alle Angstgriffe wieder serienmäßig in weiß haben.

Und ja ich weiß, die meisten mögens lieber in schwarz. In diesem Fall setze ich auf Originalität. Möchte hier keinen anders bezogenen Himmel oder so haben, weils ihn halt nur in weiß gab.

yawns 24.07.2017 20:42

Wenn schwarz, dann komplett schwarz inklusive Himmel. Ansonsten original beige/weiß :-)

GTFahrer 24.07.2017 20:46

Son schwarzer Himmel verkleinert aber das Raumgefühl - und das missfällt mir als großgewachsenen einfach. N komplett sauberer Himmel in nem 20 Jahre alten Auto... das haben schon weniger ;)

Aber kleb doch mal den Teppich an der Rücklehne der Fondbank richtig fest ;) :D Nix Schrauben reindrehen :D

Teletubby 24.07.2017 20:58

Hallo!

Warum sind denn auf dem letzten Foto die Spalte ganz oben an den C-Säulenverkleidungen so groß?

Ben_RGBG 24.07.2017 21:11

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1826745)
Son schwarzer Himmel verkleinert aber das Raumgefühl - und das missfällt mir als großgewachsenen einfach. N komplett sauberer Himmel in nem 20 Jahre alten Auto... das haben schon weniger ;)

Aber kleb doch mal den Teppich an der Rücklehne der Fondbank richtig fest ;) :D Nix Schrauben reindrehen :D

Das spielt mir auch eine Rolle, mit 1,86m mag ich gern ein luftiges Gefühl im Auto. :D

Ja, der Teppich an der Rückbank ist noch eine Sünde vom Vorbesitzer. :D Fiel mir vorhin auch wieder ins Auge, da muss ich dran gehen. Das sieht sehr schäbig aus.

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1826749)
Hallo!

Warum sind denn auf dem letzten Foto die Spalte ganz oben an den C-Säulenverkleidungen so groß?

Manfred, um die fotografische Dokumentation nicht zu vernachlässigen, hab ich das mitten in der Arbeit gemacht. Ich hatte die Säulen gestern nur teilweise angedrückt, damit der Himmel nicht durchhängt. Wird natürlich noch ordentlich gemacht, dazu muss ich mir aber erst ein paar neue Befestigungsclipse aus meinem Lager suchen.

Teletubby 24.07.2017 21:14

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1826751)
Manfred, um die fotografische Dokumentation nicht zu vernachlässigen, hab ich das mitten in der Arbeit gemacht. Ich hatte die Säulen gestern nur teilweise angedrückt, damit der Himmel nicht durchhängt. Wird natürlich noch ordentlich gemacht, dazu muss ich mir aber erst ein paar neue Befestigungsclipse aus meinem Lager suchen.

O.K., Danke, alles klar. Ich hatte angenommen, dass das Foto den komplett fertigen Zustand zeigt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass Dir das so gefällt.

Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, gibt es die ganzen Säulenverkleidungen in dieser Farbe für den Variant noch bei VW Classic Parts.

ruebe 24.07.2017 21:23

Zitat:

Aber kleb doch mal den Teppich an der Rücklehne der Fondbank richtig fest Nix Schrauben reindrehen

Das nennt man individuell ;)

Zitat:

Son schwarzer Himmel verkleinert aber das Raumgefühl - und das missfällt mir als großgewachsenen einfach

Ich habe erst nach 2 tagen gemerkt das Himmel und Säulen im Otmar Schwarz sind, wichtig
ist nur das er ohne Schiebedach ist wegen der Kopffreiheit

Ben_RGBG 24.07.2017 21:31

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1826753)
O.K., Danke, alles klar. Ich hatte angenommen, dass das Foto den komplett fertigen Zustand zeigt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass Dir das so gefällt.

Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, gibt es die ganzen Säulenverkleidungen in dieser Farbe für den Variant noch bei VW Classic Parts.

Nein, das gefiele mir auf keinen Fall. Früher habe ich öfter geschlampt, was mich dann aber immer irgendwann gestört hat. Lieber dauerts mal n Tag länger und ich bin dafür zufrieden.

Wenn du weiter vorne hinschaust, siehst du auch, dass z.b. die Sonnenblende auf der Beifahrerseite noch fehlt.

Wenn es die Clipse noch bei CP gibt, wäre das ja super. Da muss ich direkt mal nachsehen.

Leini 25.07.2017 12:42

Mir gefällt der helle Himmel auch besser. Hast du den in diesem Zustand ergattert, oder neu bezogen?

Ben_RGBG 25.07.2017 13:41

Der war in dem roten Variant, den ich als Teilespender gekauft hatte..

Der 1.6er Vari wurde übrigens gestern schon wieder verkauft. Sonntag das Inserat geschaltet, gestern abend weg. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.