![]() |
Möchte alle Schlösser am meinen Golf tauschen (2/3Türer) + 2 Neue Schlüssel. Was würden das Insgesamt Kosten? |
Hallo Golf3GL90PS, dazu brauchst Du einen neuen Schließzylinder für das Zündschloss. Denn das ist der einzige, den man nicht auf andere Schlüssel umbauen kann. Wenn man den genannten Schließzylinder bei VW neu kauft, sind zwei passende Schlüssel dabei. Alle anderen Schließzylinder lassen sich zerlegen. Durch Ändern der Schließplättchen kann man sie so umbauen, dass die neuen Schlüssel auch hier passen. Eventuell braucht man dazu ein paar neue Schließplättchen, die es in vier verschiedenen Versionen gibt. Für einen neuen Schließzylinder mir Schlüsseln für das Zündschloss habe ich vor einigen Jahren ca. 70 Euro bezahlt. Dei Teilenummer und den aktuellen Preis kann ich bei Bedarf heraussuchen. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke Teletubby. Ich möchte aber die Schließzylinder komplett (alle) tauschen. Kann ich mir dir Zylinder passend zu den Schlüsseln bestellen. Oder müsst ich mir das selbst machen? |
Hat jemand die Teilenummer von der Unterbodenverkleidung zwischen tank und heckstoßstange vom Golf 3 16V: |
Hallo! Zitat:
Diese Schließzylinder sind bei VW bestellbar, sie sind aber ohne Schließplättchen. Das heißt, Du musst die Schließplättchen mit den kleinen Federchen selbst so hineinmachen, dass der Schlüssel passt. Fertig kann man sie nach meinem Informationsstand nicht bestellen. Etwas problematisch kann dabei sein, dass es die Schließplättchen nicht einzeln gibt, sondern nur in einem umfangreichen Satz, der ziemlich teuer ist. Es soll aber Ersatzteilmitarbeiter bei VW-Autohäusern geben, die in ihren Schubladen einige Schließplättchen für derartige Fälle liegen haben. Grüße Teletubby |
Teilenummer und Preis für die Zierleisten an der Tür + Kotflügel für nen Fünftürer. Würde gerne wissen, was die Neu kosten, bevor ich die gebraucht kaufe :P Gruß Krog (wenn sie nicht so wahnsinnig teuer sind vielleicht ja doch neu?^^) |
Hallo bräuchte mal die Teilenummer mit aktuellem Preis von den Golf 4 Cabrio Spiegel Kappen (sollten die gleichen wie beim Golf 4, Passat, etc. seien) aber 2mal die kleine Kappe bitte. mfg marko |
Grüßt euch, suche die Teilenummern und die Preise von folgenden Teilen: -Stopfen unter Batterie (2x) -Klammern für Kabel unter Batterie (Müssten 4 Stück sein wenn ich mich nicht irre) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308836333.jpg Schönen Feiertag noch!! |
Hallo Oliver92, für den Stopfen müsste ich den Durchmesser wissen. Genauer gesagt, den Durchmesser des Loches, das er verschließen soll. Wenn Du Unterbodenschutz, Dichtmasse und Farben entfernst, wird sehr wahrscheinlich eine Teilenummer zum Vorschein kommen. Der Kabelhalter sieht aus wie ein 1H0 971 848 M. Das steht normalerweise auch auf dem schmalen Rand in winzig kleiner Schrift drauf. Glaube aber bitte nicht, dass Du jetzt nach VW gehen kannst, um derartige Kabelhalter zu kaufen. Denn alles, was bei VW mit Kabelhaltern zu tun hat, ist ein schieres und unüberschaubares Chaos. Kabelhalter gibt es in tausend Ausführungen und für tausend verschiedene Zwecke. Ich habe mal versucht, mir eine Aufstellung mit Zeichnungen zu machen, habe das irgendwann aber aufgehört, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Viele Kabelhalter, die sich beim Golf 3 finden, wurden nur in der Produktion verwendet. Es gab sie nie als Ersatzteil. Als Ersatzteil gibt es nur relativ wenig universelle Kabelhalter, die der offizielle Ersatz für die speziellen sind. Zum allergrößten Teil sehen sie völlig anders aus. Wenn Du Glück hast, kennt die EDV der VW Ersatzteilmitarbeiter die oben genannte Nummer. Dann kann es sein, dass sie eine völlig andere Nummer ausgibt, die einen Kabelhalter kennzeichnet, der den vorgesehenen Verwendungszweck mehr oder weniger gut erfüllt. Mein Tipp in Bezug auf Kabelhalter: Schrottplatz. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich bin so blöd, da sagst du auch was. Teilenummern stehen sogar drauf :D Bin garnicht auf die Idee gekommen vorher zu schauen. Stopfen ist die N 102 266 01 Kabelhalter ist die 1H0 971 848 M Werd mal die Tage zum freundlichen gehen und mir die Teile besorgen, sofern es die noch gibt. Danke dir trotzdem! |
Den Kabelhalter mit der Teilenummer 1H0 971 848 M scheint es laut Nininet original und in dieser Ausführung bei VW für EUR 1,48 zu geben. Bin sehr erstaunt! Grüße Teletubby |
Ja, habs auch bereits gesehen. Für den Stopfen findet er allerdings nichts.. komisch. Aber 1,48€ für so eine doofe Klammer ist ein ziemlich stolzer Preis finde ich. |
Wenn wir schonmal dabei sind.. Suche auch noch Teilenummern für: - Ansaugschlauch (oben am Luftfilterkasten) - Schlauch zum Abgaskrümmer (unten am Luftfilterkasten) - Zwischenflansch vom Ansaugrohr und der Einspritzeinheit bei Mono-motronic - Alle anderen Dichtungen die zu ersetzen sind bei der Mono-motronic Alles bezogen auf meinen AAM 1,8 75PS EDIT: Hat sich erledigt |
Hey Jungs, ich bräuchte einmal die Teilenummern für die Clips und die Nieten zum Befestigen der Schweller. Und wie viele würde ich jeweils brauchen? mfg |
Hi, hat jemand mal ne Teilenummer für die Gummistopfen an der Spritzwand? Rechts neben dem BKV da sind 2 Stück und ich brauche den unteren, glaub da waren auch 2 Löcher für Schrauben links und rechts, kann mich aber auch täuschen. 867971928 Den hier habe ich schon, brauch eben den anderen, falls jemand die hat und gegen Portokosten schicken würde, wäre ich sehr dankbar. Bei uns gibts nur einen G3 auf dem Schrottplatz und der hat die nicht dran gehabt :( Danke euch! |
Zitat:
Aber ich wollte mal wissen ob 357 412 319 B nur der Gummi vom Domteller ist oder der komplette Domteller ??? mfg marko |
Zitat:
Preis: 6,31 € incl. 19% Mwst. Wird wohl nur das Gummi sein. |
Zitat:
ja genau soweit war ich auch schon, aber was ist das ? "Anschlag" ? Mh wenn es jemand genau wüsste, wärs gut... mfg marko |
Google mal die teilenummer und guck unter Bilder da sieht man das gut mfg |
Wie heißen die Steckerpinne, die in den T32 Steckern sitzen. Könnte mir vielleicht jemand den Namen und den Preis verraten? Teilenummer wär auch nicht schlecht muss aber nicht. Und wie heißen die Pinne in den Steckern auf der Gegenseite? Gibt da ja noch unbelegte Plätze. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |