![]() |
Und jetzt kommt der Hammer :D Mit meinem 60PS hab ich die 180km/h laut Tacho gepackt :D Aber hört sich doch super an bei dir. Freut mich, dass er wieder so gut läuft und dass sich die Arbeit bezahlt gemacht hat! |
Zitat:
|
Der geht ja ab wie ein Zäpfchen was die relativ alten Kisten doch rennen das gibts nich aber das ist mir bei meinem auch schonmal aufgefallen;) Dein Heck sieht auch super geil aus u d dein Fahrwerk sieht doch auch noch top aus. Womit hast du es dann lackiert mit normaler Farbe aus der Dose oder was spezielles? Mfg Dustin |
194 Km/h kann sich doch sehen lassen würde ich sagen :cool2: |
Zitat:
Damit hatte ich auch schon meine neuen Bremstrommeln lackiert. :D Grüße, Ritschy |
Ok gut danke nu weiß ich bescheid : D und ich hab dir eine e-Mail geschickt mit ein paar Bildern ich hoffe es ist etwas passendes dabei;) Mfg Dustin |
Zitat:
Mit der Gasanlage ist da aber nicht mehr dran zu denken... Btw: Heelers ABS ist sogar noch ein bisschen Flotter ;) Viel Glück beim Tüv! Wie sehen die Servoleitungen aus? |
Zitat:
Tja, die Servoleitungen, hmmm. Nicht mehr ganz so dolle, wollte ich nach dem TÜV im Sommer wechseln. Hab auch schon welche liegen, doch die sind auch nicht mehr so ganz das Gelbe vom Ei. Geilt sich der TÜVer daran auf, wenn die angerostet sind? Grüße, Ritschy |
Wenn der Prüfer an einem "alten" Auto nichts findet, dann sucht er nach der kleinsten Kleinigkeit um ja nicht die Plakette kleben zu müssen. Es kann ja nicht sein, dass ein Fahrzeug mehr als 10 Jahre alt ist und dort alles tip top ist. Sehe das des öfteren bei mir auf Arbeit, wenn der TÜV kommt. Bei uns ist es so, dass der TÜV bedeutend akribischer ist, als die Dekra. Wie siehts bei euch so aus? |
Nun, meine sehen nicht mehr toll aus, aber wenn die Dicht sind und Du einen brauchbaren Prüfer hast, wird der nur eine Bemerkung drunter schreiben. Du willst die wirklich wechseln? Weißt Du, was Du Dir da antun willst? ::frage:: |
Zitat:
Zitat:
Ich traue mir das dennoch zu und werde es auch machen. Evtl. lasse ich mir neue Leitungen nach Muster fertigen. Hab da ein paar Leute an der Hand. :P Zitat:
Er trinkt lieber mit dem Chef einen Kaffee. Mir solls recht sein. :D:D:D Grüße, Ritschy |
Zu den Leitungen kann ich auch etwas berichten, da mein Kombi ja diese Woche erst fällig war. Beim ersten Versuch, waren die dem auch zu rostig und er hat gefragt, ob denn alles dicht sei. Da noch weitere Mängel zu beseitigen waren hat er zu mir gesagt, dass ich die servoleitungen doch bitte bis zur nachkontrolle "etwas reinigen und z.b.mit U-schutz besprühen" soll. Hat nur wenig Aufwand gekostet und er war zufrieden. |
Zitat:
Gib im Sprit, Öl und Wasser und er läuft und läuft und läuft;) Mfg Sven |
Hi Ritschy, ich gehe nur noch zur Dekra. Die sind wesentlich toleranter. Bin trotz kaputtem Ruecklicht durchgekommen und der Auspuff war ihm auch zu laut. Bzgl. Vmax: Ich denke mal, die Tieferlegung und der Rueckenwind haben dir da geholfen ;) Mit dem langen 5. Gang komme ich nur noch schwer auf das Tempo. Aber im Windschatten komme ich locker ueber die 200 km/h, wenn er dann anfaengt in Richtung der 90 PS zu wandern :P |
Na was hat der TÜV jetzt gesagt? |
>>> ICH LIEBE ES <<< :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394823674.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394823714.jpg Oh mann, ich bin ja soooo stolz auf mich. :D:D Auf die nächsten 2 Jahre. ;) Grüße; Ritschy |
Glückwunsch zur Plakette auf die nächsten 24 -hoffentlich Strssfreien Monate |
Glueckwunsch :D |
Zitat:
Der Tüver wollte das so. LOL Jetzt ist der rechte Schweller eingedrückt und ich kann von Vorne anfangen. :( Bilder gibt es aber erst am Wochenende, da ich jetzt erst mal für 2 Tage auf Montage muss. ;) Naja, hab ich wenigstens wieder was zum Basteln am Schneeweißchen. :D Grüße, Ritschy |
Dann wäre ehr halt nicht auf die Bühne gekommen..... von meiner Seite aus. Wie ich Tüv gemacht habe, wollte die Werkstatt auch Vorne am Schweller heben. Hatte nein gesagt, der gehört da nicht angehoben, selbst der Prüfer hat das dann gesagt. |
Zitat:
Aber was solls, wird mir dieses Jahr nicht langweilig. :D Und dass das Schneeweißchen OHNE MÄNGEL durch kam wiegt das Ganze wieder auf. ;) Grüße, Ritschy |
Super das das Schneeweißchen jetzt wieder für 2 Jahre es Geschafft hat :respekt::respekt: Gruß ;) |
Na herzlichen glückwunsch Ritschy und meine Schweller sind auch nich mehr so dolle da muss ich auch mal bei.;) ;) du bist also nicht der einzige. Denn mal viel spaß auf montage was gibts da denn tolles zu tun:) Mfg Dustin |
Zitat:
Sind nur jede Menge Teile einer Klodeckel - Herstellfirma, die auch die Maschinen dazu herstellt und vertreibt. Viele unförmige Teile die verpackt und auf die Reise nach China geschickt werden wollen. Kleinkram zum Zeitvertreib. :P Grüße, Ritschy |
Das klingt doch mal richtig easy und spaßig : D :D :D p.s. hast du meine e-mail bekommen mfg Dustin |
Meinen Glückwunsch zum bestanden TÜV, dann hast du ja alles richtig gemacht. http://www.golf3.de/images/imported/2014/03/282.jpg Meinen wollten die in der Werke zum TÜV auch am Schweller anheben, das habe ich zum Glück noch gesehen. |
Meinen Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Weiterhin gute Fahrt mit deinem Schneeweißchen. |
Zitat:
Ich verabschiede mich jetzt bis Samstag. ;) Bullsrider, ja hab ich. Grüße, Ritschy |
Dann mal Gute und knitterfreie Fahrt in den 2 Jahren. |
Zitat:
Einspruch!!! Das geht mal gar nicht!!! |
Auch von mir Glückwunsch Ritschy! Das habt ihr beide euch verdient ohne Mängel durchzukommen! |
Gut freut mich:) Bis Samstag das ist aber doch so lange :( och nööö:( :( :D mfg Dustin |
Dein TÜV-Ergebnis wundert mich gar nicht. Da habe ich nichts anderes erwartet. Die Aktion mit den schwellern ist ja ärgerlich. Wollte mein TÜV-Heini bei Mia auch machen, da wurde ich etwas ungehalten, was mir eine sehr kritische Prüfung gebracht hat. |
Glückwunsch zur neuen Plakett ;) |
Glückwunsch zum bestandenen TÜV aber ich habe auch nichts anderes erwartet ;)! Sieht ja fast wieder aus wie ein Neuwagen :D aber an die kofferraumblende muss ich mich noch gewöhnen |
Super, dass du bestanden hast.. :) Aber die Sache mit dem Schweller, da wäre mir eine Krawatte gewachsen :mad: |
Das mit den Schwellern hatte ich bei versuch 1 auch, nachdem ich dann gesagt habe, wo der den anzuheben hat, hat der das auch gemacht. Behauptete aber, er hätte noch keinen Golf 3 gehabt, an dem die Schweller nachgeben würden... Ja, genau.. Der zweite (andere Prüfstelle) hebt auf der Bühne dann am Motorträger an/achse an. Erheblich Materialschonender. Ich denke, da fahre ich jetzt häufiger hin, aber vorwärts kommt der von der Bühne nicht runter. Wie alle tiefergelegten & längeren Autos. Glückwunsch zum Tüv. Aber konsequent inkonsequent. Sonst machst Du dein Kennzeichen immer raus, hier postest du sogar Kennzeichen mit FIN... Man, Ritchy... |
Zitat:
Zitat:
Ist schon abgeändert. ;) Danke für den Hinweis. :danke: Und hier mal ein Bild des Schwellers. Bitte nicht über den Schmutz meckern. :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394824036.jpg Grüße, Ritschy PS: Ich bin schon wieder zuhause, da wir beide Heim wollten und ohne Pausen die 2 Tage von 6.30 Uhr bis 19.30 Uhr durchschuttelten. Jetzt bin ich aber fertig mit der Welt. Puuuh! |
Auch von mir Glückwunsch zum TÜV , war aber irgendwie klar das du durch den TÜV kommst. Alles andere hätte mich gewundert. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |