golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

matte35 15.01.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348659)
Die Lampen sind die gleichen. Die unterscheiden sich nur in der Verpackung, dem Verkäufer und dem Preis ;)

weil einmal blue vision steht und einmal blue vision ultra?

Golf-GL 15.01.2012 10:47

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348662)
Wenn du dir solche billig Dinger kaufst, die keine Zulassung haben, musst du versuchen, die eintagen zu lassen. Es gibt aber glaube ich auch welche von Hella. Die sind dann nicht mehr eintragungspflichtig. Oder die originalen vom Golf aus den USA ;) Ich denke, dass man da trotzdem eintragen lassen muss, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

VW Mk3 Golf Jetta GTI CLEAR bumper side marker lights | eBay

wären die hier ins weiß.. aber ich seh keine nummer drauf oder so und kommen aus den usa..

Golf-GL 15.01.2012 10:49

Zitat:

Zitat von matte35 (Beitrag 1348663)
weil einmal blue vision steht und einmal blue vision ultra?

da wird bestimmt eine blauer rüberkommen..

ich hab die blue vision als standlicht weils im lampensatz von phillips dabei war ;)

matte35 15.01.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1348665)
da wird bestimmt eine blauer rüberkommen..

ich hab die blue vision als standlicht weils im lampensatz von phillips dabei war ;)

ich möchte eher die weißere...bloß welche ist das?::frage::

Red Hornet 15.01.2012 11:01

falsch! 10 Zeichen!

matte35 15.01.2012 11:03

also bloß die blue vision?die is weiß?

Golf-GL 15.01.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348673)
falsch! 10 Zeichen!

10 zeichen?

Golf-GL 15.01.2012 11:09

Zitat:

Zitat von matte35 (Beitrag 1348674)
also bloß die blue vision?die is weiß?

ich würde die hier nehmen schaut weißer aus als die andere

Glassockel Lampe 12V 5W: Amazon.de: Auto

Red Hornet 15.01.2012 11:19

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1348677)
Zitat von Red Hornet Beitrag anzeigen
falsch! 10 Zeichen!
10 zeichen?

Ja, hab was falsches geschrieben.. Würde auch die Teureren nehmen ;)

Golf-GL 15.01.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348689)
Ja, hab was falsches geschrieben.. Würde auch die Teureren nehmen ;)

achso haha :D

nochmal zu mir.. so sml schauen schon top aus aber weiß au net wenn des son dreck ist mit zulassen dann lass ichs glaub

Red Hornet 15.01.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1348694)
nochmal zu mir.. so sml schauen schon top aus aber weiß au net wenn des son dreck ist mit zulassen dann lass ichs glaub

Ich würds machen. Sieht richtig gut aus. Zuerst aber trotzdem zum TÜV fahren und mal fragen ;)

Red Hornet 15.01.2012 12:55

So. Habe eben nochmal ein bisschen geschaut und das gefunden:

US SML VW Golf 3 Vento SCHWARZ - Sidemarker NEUWARE | eBay

Aus Deutschland und die gleichen, die du auch wolltest. Versand sollte nur günstiger sein ;)

Und das steht im Text:

Da das es Leuchten für den US Markt sind gibt es keine ABE oder ähnliches dazu, wenn ihr damit im Bereich der StVo fahren wollt müßt ihr die vom TüV abnehmen lassen, d.h. ihr braucht noch ein zusätzliches Paar für die Heckstoßstange und müßt die evtl für eine einzelabnahme beim TüV vorführen.

Also Einzelabnahme von Nöten!

Eigentlich echt arm, dass bei einem eBay Anbieter mit Shop so viele Rechtschreibfehler sind.. Aber naja..

rob 15.01.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1348694)

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348760)
Ich würds machen. Sieht richtig gut aus. Zuerst aber trotzdem zum TÜV fahren und mal fragen ;)

Man darf sie schon fahren, nur dürfen sie nicht beleuchtet sein ;)
PS: Daher hat die Menschheit auch "An- Aus" -Schalter erfunden ;)

@Redhornet: die originalen Leuchten haben allerdings ein amerikanisches Prüfzeichen, die Nachbauten haben garkein Prüfzeichen...

Red Hornet 15.01.2012 12:57

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1348766)
PS: Daher hat die Menschheit auch "An- Aus" - Schalter erfunden

:D Das ist natürlich richtig gut :D Aber eine Einzelabnahme müsste ja möglich sein. Also eingetragen bekommen sollte man die doch. Volvo hat doch auch Seitenmarkierungsleuchten an allen 4 Ecken..

Golf-GL 15.01.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348767)
:D Das ist natürlich richtig gut :D Aber eine Einzelabnahme müsste ja möglich sein. Also eingetragen bekommen sollte man die doch. Volvo hat doch auch Seitenmarkierungsleuchten an allen 4 Ecken..

stimmt allerdings :D

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1348766)
Man darf sie schon fahren, nur dürfen sie nicht beleuchtet sein ;)
PS: Daher hat die Menschheit auch "An- Aus" -Schalter erfunden ;)

@Redhornet: die originalen Leuchten haben allerdings ein amerikanisches Prüfzeichen, die Nachbauten haben garkein Prüfzeichen...

hab ich auch gesehen mit dem prüfzeichen aber des foto war so schlecht da konnte man es nicht gut erkennen

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348760)

die frage ist dann nur noch ob schwarz oder weiß weil hab ja sonst nur klarglas zeugs :D

Red Hornet 15.01.2012 13:47

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1348800)
die frage ist dann nur noch ob schwarz oder weiß weil hab ja sonst nur klarglas zeugs

Soweit ich sehen kann würde ich dir dann zu weißen raten, da du ja auch weiße Scheinwerfer, weiße Blinker und TFL drin hast ;)

Golf-GL 15.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348806)
Soweit ich sehen kann würde ich dir dann zu weißen raten, da du ja auch weiße Scheinwerfer, weiße Blinker und TFL drin hast ;)

so hab ichs mir auch gedacht..weil stoßi hinten wird im frühling wie die vorne mit einem schwarzen rand :D

Red Hornet 15.01.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1348812)
so hab ichs mir auch gedacht..weil stoßi hinten wird im frühling wie die vorne mit einem schwarzen rand

Also weiß bzw. chrom oder was das für eine Farbe ist ;)

Mach mal nen Showroom auf. Will deinen Golf mal sehen :D Auf dem kleinen Bild ist das dann so schwer zu erkennen.

rob 15.01.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1348827)
Mach mal nen Showroom auf. Will deinen Golf mal sehen :D Auf dem kleinen Bild ist das dann so schwer zu erkennen.

http://www.golf3.de/showroom/99654-m...r-flitzer.html

Nick-Naim 15.01.2012 14:37

Gibts bei Hella noch die Masken für die DE Scheinwerfer zu kaufen?

Michi94 15.01.2012 14:52

Wenn ich einen Teil meiner Türen mit Leder beziehen will welches Leder nehme ich da am besten. Nehme ich da Kunstleder oder nimmt man da was anderes?

rob 15.01.2012 15:30

Selber beziehen is nich, glaubs mir...

Ob Echtleder oder Kunstleder is dir überlassen, is eine Frage des Geschmacks...

floflo 15.01.2012 16:41

hallo kurze frage kann ich das remote kabel einer endstufe auch an das autoradio stecken wo immer 12v lang gehen also dauer 12v und damit ich sie mit einem schalter an und aus machen kann

Red Hornet 15.01.2012 16:44

Zitat:

Zitat von floflo (Beitrag 1348971)
hallo kurze frage kann ich das remote kabel einer endstufe auch an das autoradio stecken wo immer 12v lang gehen also dauer 12v und damit ich sie mit einem schalter an und aus machen kann

Mein Remotekabel ist am Antennenkabel vom Radio glaube ich. Und dann ist die Endstufe immer nur an, wenn du den Schlüssel in dein Zündschloss steckst ;) Alles andere wäre doof, da du sonst morgens dein Auto nicht mehr an bekommst..

floflo 15.01.2012 16:47

ich würde ja ein schalter zwischen machen das heist wenn ich keine lust mehr auf bum bum habe oder kopfschmerzen dann einfach den schalter aus und wenn ich dann wieder lust habe schalter an so war das gemeint

Red Hornet 15.01.2012 16:50

Zitat:

Zitat von floflo (Beitrag 1348980)
ich würde ja ein schalter zwischen machen das heist wenn ich keine lust mehr auf bum bum habe oder kopfschmerzen dann einfach den schalter aus und wenn ich dann wieder lust habe schalter an so war das gemeint

Sollte auch möglich sein. Rabatz macht es aber eigentlich nur, wenn du es zu laut drehst. Wenn du keine Lust mehr darauf hast, machst du deine Musik leise ;) Aber einen Schalter dazwischensetzen sollte auch kein Problem sein ;)

floflo 15.01.2012 16:52

cool weil ich höre sehr oft ziehmlich laut und wenn man den mal kopfschmerzen hat oder der bass einen nervt oder wer das nicht mag mit im auto sitz dann kann man den bass damit ja ausstellen aber vllt schreiben ja noch welche es geht nicht aber vllt ja doch bin gespannt weil vllt will das ja auch einer so machen und den brauch er nicht extra fragen sondern nur lesen habe ja für den fall das es nicht gehen tut 2 remotekabel

Red Hornet 15.01.2012 17:15

Zitat:

Zitat von floflo (Beitrag 1348985)
cool weil ich höre sehr oft ziehmlich laut und wenn man den mal kopfschmerzen hat oder der bass einen nervt oder wer das nicht mag mit im auto sitz dann kann man den bass damit ja ausstellen aber vllt schreiben ja noch welche es geht nicht aber vllt ja doch bin gespannt weil vllt will das ja auch einer so machen und den brauch er nicht extra fragen sondern nur lesen habe ja für den fall das es nicht gehen tut 2 remotekabel

Die Kabel werden davon eigentlich nicht kaputt gehen. Normalerweise haben Radios auch die Eigenschaft, dass man über die die Bassstufe einstellen kann;) Du brauchst eigentlich keinen Schalter.

floflo 15.01.2012 17:21

schon ist aber besser weil dann brauch mann das nicht jedes mal einstellen sondern einfach an oder aus

Red Hornet 15.01.2012 17:24

Kannst du machen wie du möchtest ;)

floflo 15.01.2012 18:41

okay danke

marko1983 15.01.2012 19:40

Zitat:

Bringt denn das Remotekabel 12V zur Endstufe ?

floflo 15.01.2012 21:52

ja das es angehen tut deswegen macht man das vom autoradio an die endstufe

Michi94 15.01.2012 21:57

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1348918)
Selber beziehen is nich, glaubs mir...

Ob Echtleder oder Kunstleder is dir überlassen, is eine Frage des Geschmacks...

Ne würde es dann zu einem Bekannten tun der macht sowas Proffesionell. Werde mal schauen welches schöner ist.

McOneee 15.01.2012 22:01

Zitat:

Das Remote ist am Radio meist ein Blau-Weißes kabel.
Wir mal ein Blick in deine Anleitung vom Radio (falls noch vorhanden)
sollte dort drinstehen bei den Verkabelungen unter "REM"

Zum Schalter:
Falls du keine Lust mehr auf den Bass hast, musst du nicht unbedingt einen Schalter einbauen.

Wenn du den Subwoofer an der Endstufe unter "Rear" ("Hinten") verkabelt hast und die Armaturen-Boxen an der Endstufe unter "Front" ("Vorne"), reicht es auch, einfach mit den Fader-Einstellungen am Radio auf Front + ... zustellen.

Damit kannst du einstellen wie sehr deine Boxen hinten oder vorne betont werden sollen. Wenn du Hinten -7 (bei jedem Radio etwas anderst) einstellst, laufen nur noch deine Boxen in der Amatur.

Diese Fadereinstellung (so nennt sich das glaubich bei mir) sollte eigentlich jedes halbwegs neuere Radio besitzen.

Red Hornet 15.01.2012 22:23

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1349340)
Zum Schalter:
Falls du keine Lust mehr auf den Bass hast, musst du nicht unbedingt einen Schalter einbauen.

Wenn du den Subwoofer an der Endstufe unter "Rear" ("Hinten") verkabelt hast und die Armaturen-Boxen an der Endstufe unter "Front" ("Vorne"), reicht es auch, einfach mit den Fader-Einstellungen am Radio auf Front + ... zustellen.

Damit kannst du einstellen wie sehr deine Boxen hinten oder vorne betont werden sollen. Wenn du Hinten -7 (bei jedem Radio etwas anderst) einstellst, laufen nur noch deine Boxen in der Amatur.

Diese Fadereinstellung (so nennt sich das glaubich bei mir) sollte eigentlich jedes halbwegs neuere Radio besitzen.

Das hab ich ihm doch auch schon 3 Mal gesagt ;) Er hat aber keine Lust, immer am Radio rumzuhantieren. Deshalb will er einen Schalter mit dem es schneller geht ;)

McOneee 15.01.2012 22:29

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1349362)
Das hab ich ihm doch auch schon 3 Mal gesagt Er hat aber keine Lust, immer am Radio rumzuhantieren. Deshalb will er einen Schalter mit dem es schneller geht

Sorry hab ich nicht gelesen :D.
Aber ob man nun auf den Schalter drückt um den Bass auszuschalten oder ob man 2x mehr den Zeigefinger benutzt und mal eben aufs Radio klickt macht keinen Unterschied nur mehr Arbeit :D

Red Hornet 15.01.2012 22:34

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1349369)
Sorry hab ich nicht gelesen .
Aber ob man nun auf den Schalter drückt um den Bass auszuschalten oder ob man 2x mehr den Zeigefinger benutzt und mal eben aufs Radio klickt macht keinen Unterschied nur mehr Arbeit

Ist doch kein Ding :D Ich würde mir auch keinen Schalter dazwischen legen. Wenn ich keine Lust mehr auf das Ganze hab oder gar Kopfschmerzen, dreh ich die Musik leise. Dann ist das der gleiche Effekt.

floflo 15.01.2012 22:35

schon wahr aber mit einem schalter ist es einfacher das an und auszustellen weil ich hinten und vorne boxen drinne habe und wenn ich das denn so einstellle das blos noch vorne ist hören die hinten kaum noch was

Red Hornet 15.01.2012 22:36

Zitat:

Zitat von floflo (Beitrag 1349373)
schon wahr aber mit einem schalter ist es einfacher das an und auszustellen weil ich hinten und vorne boxen drinne habe und wenn ich das denn so einstellle das blos noch vorne ist hören die hinten kaum noch was

Wenn du den Schalter umlegst hören die hinten genauso wenig was :D Außer du hast an der Stufe nur deinen Bass.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.