golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GT-Fahrer seiner ^^ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=22602)

GT-Fahrer 31.07.2010 23:24

dank euch ;-)

na mal sehn.... ich beles mich mal, was man s verwenden darf... vieles sind ja "unterfirmen" von größeren...

sowas wie "walli" der wie die heißen, kommen mir nichts ans auto ;-)
600€ für reifen wollt ich aber ebenfalls nicht ausgeben.... mit 400 könnt ich schweren herzens noch leben....

edit...
achso.... die felgen... mit audi emblem wie abgebildet oder vw emblem??? audi wirkt edler find ich...

Steven9291 31.07.2010 23:27

ich würde auch die Audi Embleme lassen ;)

saschki84 31.07.2010 23:30

jo audi würd ich auch lassen!!habs ja auch so!^^

LosPablos 31.07.2010 23:45

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 945057)
dank euch ;-)

sowas wie "walli" der wie die heißen, kommen mir nichts ans auto ;-)
..

Du meinst bestimmt die (guten) Wanli reifen.. xD

Zitat:

Naja, Toyo Proxes würd ich nicht als Billigreifen bezeichen
Toyos hatte ich auch mal.. Die T1R.. und das waren super reifen.

Danjo 31.07.2010 23:49

wie schon gesagt hab auch noname drauf und es funzt gut und ich fahr garantiert etwas anders als du mit der kleinen drin als cruiser reichen die völlig aus.

Link zur Auktion

ist übrigens pirelli profil

GT-Fahrer 01.08.2010 00:01

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 945062)
Du meinst bestimmt die (guten) Wanli reifen.. xD

Toyos hatte ich auch mal.. Die T1R.. und das waren super reifen.

Genau wanli lol....

@Banjo.. Preis is cool.... Brauch aber 225er 35 r19 ... Traglast weiß ich nich... Knapp ne Tonne pro Achse glaub ich....

R-18 01.08.2010 01:42

geile felgen gefällt ma und maße sind perfekt

würde aber 215/35 fahren

QUBE_87 01.08.2010 09:34

Hatte majo ja auch auf seinem 4rer Nino...dat sah schon legga aus .... also nimm die 215/35 ;)

Denke da sollte Traglast wohl passen , der V6 is ja auch kein Leichtgewicht :)

GT-Fahrer 01.08.2010 10:45

Hatte Mario die gleichn maßn? Ohne spurplatten?
215er sind scho cooler.... Aber die stehen nich im Gutachten....

QUBE_87 01.08.2010 10:53

Hau Majo bei uns im Forum an wird er Dir sicher was erzählen können ....der is heute aber ackern ...

BlueG6o 01.08.2010 11:07

Ich liebe die Reifendiskussionen.

1. Wenn ich 19" fahren will kostet ein GUTER Satz Reifen mindestens 600€
2. Auch WanLi, Nankang usw müssen nicht schlecht sein
3. Es kommt immer auf die Fahrweise an.

Ich habe die Nankang in 19" gefahren und war sehr zufrieden. Hab die Reifen 2 Sommer gefahren und dann noch mit 6mm Profil verkauft. Hatte dann auf den LeMans Nachbauten WanLi drauf, die waren auch ganz gut (waren aber neu, wie sie mit dem alter werden kann ich nicht sagen) aber die waren zu breit und ich musste wieder auf 225er umsteigen.

Danach hab ich mir gesagt ich kauf diesmal wieder meinen Lieblingsreifen. Den Toyo T1R (ich weiss nicht wie hier jemand auf die Idee kommt zu sagen der Toyo wäre ein Billigreifen).

Die Toyos waren schon immer weich, und sind daher auch bei entsprechender Fahrweise sehr schnell runterglutscht. Dafür kleben sie beim trockenen auf der Strasse wie kein anderer. Mit 700€ der Satz natürlich nicht unbedingt in der Kategorie WanLi und Nankang aber auf jeden Fall ein Top Reifen.

Für jemanden der mit nem Auto 120-140 auf der Autobahn fährt, und ansonsten die meiste Zeit Kurzstrecke usw finde ich ist ein Nankang oder ähnlicher Reifen vollends ausreichend. Wenn ich allerdings fahre wie ein junger Schuhmacher dann darf ich nicht zum billigsten Reifen greifen der gerade kommt.

@GT-Fahrer: Die Felgen sind auf jeden Fall sehr schön. Hatte ich damals auch kurz mit dem Gedanken gespielt die für meinen A4 zu kaufen. Aber dann warens doch die LeMans Design :D

edit: 215er Reifen und ein V6 passen zumindest beim A4 nicht von der Traglast. Sonst hätte ich die auch gekauft.

GT-Fahrer 01.08.2010 11:46

nankang hängt doch mit bei "yokoohama" drin...

wanli hingegen nirgends... vn wanli gibts nur schlechtes zu lesen... lange bremswege usw...
und bremsn is schon wichtig ;-)
muss keine 250 damit fahren! aber vom fleck kommen und stehen bleiben muss flott gehen....

klick für wanli test

edit...

ich find den ja ansprechend: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...100&sowigan=So

takumi 01.08.2010 11:58

Kaum arbeitet man verpasst man die hälft:P

Also das du den Golf verkaufen willst weis ich, find ich schade der ist echt schick und genial.
Aber wenn man was praktisches braucht, muss halt was größerers her.

Der Bora ist auch hammer, Farbe ist schön, auch innen top.
Die Felgen kommen werden auch gut kommen wenn sie drauf sind, passen auch gut zur farbe.

GT-Fahrer 01.08.2010 12:16

;-)

nochmal an die Reifenkenner...

215er gibts mit 85er Traglast....

225er mit 88er ....

im Fahrzeugschein steht aber 91!!!

gewicht der vorderachse beträgt aber nut 960kg.... müssten doch 85er reichen? oder wie läuft das ab?

BlueG6o 01.08.2010 14:21

Traglast des Reifens mal 2 und das muss mehr sein als dein VA Gewicht im Schein ;)

BROMANCE. 01.08.2010 14:59

Ich bin durch Connections an gebrauchte Brigdestone Reifen (205/45 R16) gekommen. Habe 80€ für den kompletten Satz gezahlt!
Ich weiß.. gebraucht soll man nicht kaufen, blabla.. hab ich auch gedacht, aber die fahren sich echt gut! Hatten auch keine Laufrichtung etc.
Bisher (1 Woche drauf) KEINE Unterschiede zu der vorherigen Bereifung.

Von Billigmarken wie zB Goodride etc. rate ich zu 100% ab!
Leute, die immer schön langsam um Kurven fahren und immer 200% angemessen fahren werden sagen: Geil! Tolle Reifen - Super P/L Verhältnis
Fahrer wie ich, die gern mal schneller von der Stelle kommen wollen und auch mal etwas schneller in einer Kurve fahren, merken ganz schnell den Unterschied! Der Grip ist einfach viel zu schlecht! Dürfte man nicht erlauben solche Reifen!

Von Regenwetter ganz zu schweigen. Da dürfte man gar nicht aus der Garage heraus! Kann man aber auch überall im Internet nachlesen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

LG,
Martin

BlueG6o 01.08.2010 17:03

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 945396)
Fahrer wie ich, die gern mal schneller von der Stelle kommen wollen und auch mal etwas schneller in einer Kurve fahren, merken ganz schnell den Unterschied! Der Grip ist einfach viel zu schlecht! Dürfte man nicht erlauben solche Reifen!

Aber gebrauchte Reifen für 80€ kaufen :D Und dann mit 75PS den coolen vor der Eisdiele machen.....

Sorry aber solche Aussagen sind in meinen Augen nichts wert. Du fährst die Dinger seit einer Woche und bist 100%ig zufrieden. Lass uns Ende des Sommers nochmal reden ob die 80€ gut angelegt waren.

roterFeger 01.08.2010 17:26

Also ich kaufe mir seit dem ich Auto fahre auch gebrauchte reifen von meinem Schrotti und bin bis jetzt immer gut damit gefahren;)

Es gibt ja wirklich Leute die lassen ihr Auto abwracken mit guten Michelin-Reifen drauf die noch 80% haben!

BlueG6o 01.08.2010 17:29

Ich sage nix dagegen wenn man sich gebrauchte Reifen kauft, ich hatte auch schon welche und habe bis zum abziehen der Reifen nicht bemerkt das die innen schon geflickt waren und ne Beule an der Flanke hatten.

Auch muss nicht jeder gebrauchte Reifen schlecht sein, aber ich verstehe Leute nicht die einen NEUEN Reifen eines Billigherstellers schlechtreden (ohne wahrscheinlich Erfahrungen damit zu haben) und dann darauf schwören für 80€ gebrauchte Reifen gekauft zu haben die wahrscheinlich besser sind als alles andere.

MFG Cris

BROMANCE. 01.08.2010 17:36

Achso.. Mein Onkel - KFZ Mechaniker - hat die draufgezogen und die vorher begutachtet.

Und warum sollte ich mit 75 PS vor der Eisdiele den coolen machen? :D Ich weiß ja nicht wo du das so machst, aber ich bei Mecces :D

Nein Spaß ;) Das ist nicht so meine Liga. Klar macht es Spaß es bisschen mit dem Gas zu spielen, aber vor 2 Monaten mit meinem 2er GT 1,8l 90PS mehr ;)

Aber vielleicht fahre ich am WE bis an die dänische Grenze und bekomme meinen 2e :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.