![]() |
viel geld hin oder her... verdienst doch eins spaß kostet, und wegen den reifen jo kenn das vom audi 1 sasion reifen platt |
Zitat:
|
Ich beschwer mich auch nicht, dass das Hobby Geld kostet. Ich könnte ja auch.. keine Ahnung, den ganzen Tag bücher lesen. das würde vermutlich weniger kosten. Aber manchmal nervts halt, wenn eins aufs andere folgt und du das gefühl hast, in manchen Monaten nur für das Auto zu arbeiten. Umso mehr freue ich mich, dass es im April bisher so glatt lief mit dem VR. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Wer das eine will muss das andere mögen. 😉 Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Ganz genau Berndus.. Micha du hast ja auch auf nen nicht-serienmäßigen Motor umgebaut inkl. einer Leistungssteigerung. Ich hab ja "nur" instand gehalten. Die paar kleinen umbauten die ich durch geführt habe, fallen finanziell nicht so wild ins gewicht. :D Das war im endeffekt nur bisschen lack, n fahrwerk und jetzt halt bisschen innenraum. Die technische Erhaltung war weit schlimmer (finanziell) bei dem auto.:'D |
achso meinste das, irgendwas is bei den alten kisten immer kannste machen was de willst... aber solang es sich in grenzen hält alles cool sonst ja schönes auto, auch wenn mir ne andere aga und felgen würden... |
Zitat:
Andere Felgen gehen zwar immer, aber die sind schon selten und haben was. :) |
Ärgert, stimmt, kennen glaube ich hier viele User. Ansonsten: Nun kauft man sich z.b. ... irgendwas für so 25.000€. Nach 4 Jahren und 40-50tkm... kannste den für 12.000€ inserieren. Haste 13.000€ (Oder 250€/Monat) für nichts ausgegeben. |
Absolut richtig. Bei diesen alten Kisten verliert man ja keinen Wert mehr. Eher kann man den Wert nochmal steigern, wenn man irgendwas fertiges für wenig geld kauft und wieder fit macht. Felgen ja.. Könnte man machen. Ich hatte ja die LB, die ich an daniel verkauft habe. Ich habe bisher auch nix wirklich gefunden was mir gefällt. Ich würde die jetzigen niemals verkaufen, aber halt n zweiten Satz dazulegen. Abgasanlage ist auch so n Thema. Ich überlege immer noch, ob ich selber was bauen soll (billiger, aber ärger mit TÜV) oder eine Friedrich Motorsport kaufe. (Teuer, aber eintragbar) |
Zitat:
Alternativen gibts gerade auch keine vernünftigen. |
Die Friedrich brauchst nicht mal eintragen lassen, dank EG-Genehmigung. ;) Und ich hört, die Jungs lassen mit sich noch um die ein oder andere Mark verhandeln am Telefon. Was Passgenauigkeit angeht habe ich leider auch schon öfters negatives gelesen und gehört, da kann ich mit meiner leider nicht mitreden, da sie bei FMS direkt vor Ort angepasst und montiert wurde. |
Eddy, ja, ich tendiere auch eher zu der variante. Ich bin beim Syncro ja noch mehr eingeschränkt, da gibts im Zubehör außer FMS ja gar nix. Da meine Abgasanlage aber noch in einem guten Zustand ist, muss ich auch nix übers Knie brechen. Kann auch nächstes Jahr werden bis ich da was mache. Bin derzeit dran, den BE Führerschein zu machen, das kostet ja auch paar Mark. Hobbes, ja wenn man da direkt anfragt, geht da noch was. Hatte schon mal ne Email hingeschickt, da wurde der Preis schon deutlich günstiger als auf der Homepage angegeben. :D Passgenauigkeit muss man halt sehen. Kann man ja alles anpassen. Dadurch, dass ich durch die Halle jetzt viel besser ausgerüstet bin, sehe ich sowas doch recht entspannt. Das kriegt man dann schon hin. |
Passgenauigkeit und Schweißnähte sind wohl sehr... Verbesserungswürdig. Zumindest bei dem, was ich so zu sehen bekommen habe (Ford). Kann man ja aber alles machen. |
Also ich kann dir ne Klappenanlage ans Herz legen.Dafür müsstest du in den Pott kommen.Auch eintragbar |
Zitat:
Für die Ansteuerung der Klappe gibt's dann vermutlich einen Knopf im Innenraum? |
Kleine Fernbedienung im Normalfall.Schalter im Innenraum ist aber auch kein Ding. Jaaa...Kosten.. Es kommt drauf an was du haben willst.Endrohrvariante ist egal.Durchmesser allerdings spielt eine Rolle... Aus Edelstahl ist Logo. Zwischen 500-1000euro.Dafür ne komplette Anlage.Mit allen Schalldämpfern Hab zwar keinen VR6.Aber in meinem UBU sind Soundfiles |
Ich glaube, das wäre noch für den 993 Porsche in der Familie interessant :D |
Franky, grundsätzlich klingt das schon interessant. Ob ich jetzt 7-800€ für ne FMS hinlege, oder ggf. 1000 für ne Klappe.. Dafür kann ich dann zwischen laut und leise wählen was ja auch sehr geil wäre. Muss ich mal drüber nachdenken. Ich vermute mal, die bauen einem das ding dann direkt am auto? |
In der Regel läuft das so das du einen Termin vereinbarst und an den Tag wird das alles live vor Ort gebaut und montiert ! Endrohrvariante kannst du alles nehmen was du willst ! Vorher anrufen natürlich und alles durchschnacken.Welche Wünsche du so hast ! Wenn du wirklich Interesse hast dann meld dich bei mir und ich stelle Kontakt her. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |