golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Amazing - G60 Umbau - X-Flow (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94649)

Amazing 15.02.2012 15:44

Das einzige, was mir in die Quere kommen könnte, wäre die Lackierung.

Wenn Domino mir denn mal den Dom schickt :D, kann der getauscht werden, dann kann ich den Motorraum für den Lacker vorbereiten ...

2 andere Stellen müssen noch geschweisst werden, aber dafür werden wir ihn nach nebenan auf die Bühne bringen....

Den Motor bekomme ich auf jeden Fall fertig, Kabelbaum etc auch.. Mit dem Käfig ( strahlen, pulvern ) bin ich mir noch nicht sicher, ich habe keine Lust, 300 € reine Versandkosten zu zahlen, da muss ich hier vor Ort ne Möglichkeit finden oder ich muss das Ding per Hand und CSD entlacken und dann Wolgast bringen.

Wenn die Lackierung nicht pünktlich fertig wird, kann ich ihn nicht pünktlich zusammenbauen, einstellen, alle Föüssigkeiten drauf, entlüften hier, entlüften da und gaaanz wichtig.... zur Abnahme!...

Diese wird wohl schon 5 Werktage in Anspruch nehmen, weil ich gleich ein Wertgutachten machen lasse, wie es aussieht.

Vom Schwellertausch für diese Saison, habe ich mich bereits verabschiedet, die müssen dann im nächsten Winter dran glauben.

Termin soll eigentlich zum 01.06. sein, damit ich ihn vor dem FT noch 4 Wochen fahren, testen, einstellen kann und noch Luft habe, kleinere Mängel zu beheben, man weiss ja nie... ich werde nicht als erstes die Tour zum FT machen damit, das ist mir dann doch zu heiss!

Don1982 15.02.2012 16:04

Hab ich das jetzt richtig verstanden du willst den Golf lacken lassen obwohl du weist das die Schweller erneuert werden sollten? Sorry aber wenn du einmal dran bist dan machs doch lieber gleich vernünftig!!

Amazing 15.02.2012 16:34

Die Schweller sind NICHT durchgerostet!... Sie sind eingedrückt, an der bekannten Stelle VORNE! Sie sollen nur wegen der originalen, sauberen Kante, ersetzt werden.

Somit ist es nicht dringlich oder notwendig, aber schöner wäre es. Ich gehe jedoch nicht davon aus, das wir das schaffen bis zum o.g. Termin, also müssen sie im nächsten Winter dran glauben!

Don1982 15.02.2012 16:36

achso das ist was anderes dachte gibt auch Rost

GolfGtiRacer 15.02.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1373060)
Termin soll eigentlich zum 01.06. sein, damit ich ihn vor dem FT noch 4 Wochen fahren, testen, einstellen kann und noch Luft habe, kleinere Mängel zu beheben, man weiss ja nie... ich werde nicht als erstes die Tour zum FT machen damit, das ist mir dann doch zu heiss!

Ja das würde ich auch nicht machen!

Ähm was kostet der versand? Ist doch nicht so teuer oder? dann könnte ich Ihn Dir pulvern lassen...

Amazing 15.02.2012 16:42

Erinnerst du dich an die Geschichte mit iloxx?... Da sollte ich auf einmal doppelt soviel zahlen.. und irgendwo zwischen 120 und 150 € ( pro Tour ) wollen sicher alle haben für das Ding.. du kannst ja auch nur pulvern lassen, richtig?.. Da war doch aus Problem mit dem strahlen....

Don:

wäre es anders, gabe es ja auch keinen Grund für eine Debatte, dann wäre ein Tausch unabdingbar gewesen.

GolfGtiRacer 15.02.2012 17:41

Meiner wurde damals per Versand 50€ an mich gesendet. das würde gehen.

Aber sonne große Strahlkabine habe ich leider nicht zur Verfügung.

Kannst auch mal ein WE zu mir fahren, dann würdest Dir den versand sparen :D

Amazing 15.02.2012 17:46

Du hast n Bügel, ich habe n Käfig und da sinds n paar Teile mehr, vorallem der Bogen A-Säule zur B-Säule ist sperrig und somit das grösste Teil...

GolfGtiRacer 15.02.2012 17:47

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1373165)
Du hast n Bügel, ich habe n Käfig und da sinds n paar Teile mehr, vorallem der Bogen A-Säule zur B-Säule ist sperrig und somit das grösste Teil...

Ach stimt ja cheffe hat gleich nen Käfig, na selbst schuld xD

Amazing 15.02.2012 17:51

Richtig, eben keine halben-schwäbischen-Sachen :P...

GolfGtiRacer 15.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1373169)
Richtig, eben keine halben-schwäbischen-Sachen ...

Jaja ich wünsch Dir viel Spaß wenn Du Dich mit deinem Frontspoiler in den Golf pressen musst :D

Amazing 15.02.2012 19:28

Sagst du mir? ^^... die süddeutsche Presswurst erzählt mir, der norddeutschen Flunder, sowas... ^^!

GolfGtiRacer 15.02.2012 19:37

Ja sorry Mr. Adonis :D

Aber nun wieder BTT

LosPablos 15.02.2012 20:11

Du hast doch eine Strahl pistole.. Warum machst das nicht selbst mit dem Strahlen???

Amazing 15.02.2012 20:31

Äh, richtig, ich habe sogar einen Aufsatz für "rund"... bingo!

Da rattert das kurz im Karton.... ich brauch noch n Sack Strahlgut :D

chiller4live 16.02.2012 10:43

Ich würde den Käfig mit dem VHT Lack lackieren. Hat mein Kumpel auch gemacht hält super und sieht gut aus. Hab meine Felgen auch damit lackiert.

Amazing 16.02.2012 21:00

Ja nöööööö.... bei dem Preis vom Lack bekomme ich rein rechnerisch, den Käfig bald 3mal gepulvert :)...

Der Wolgaster soll verdammt günstig sein, demnach werde ich den Käfig selbst entlacken. Wenn es mit dem Strahlen eben nicht so will, dann wirds mit CSD gemacht. Ich tendiere auch dazu, den ganzen Krempel im März spätestens, zum Pulvermann zu bringen!

.arwn00R 16.02.2012 21:04

Das wird sicher fein! Das Farbkonzept bleibt so wie es mal vor vielen Seiten vorgestellt wurde, ne? Wird richtig gut! Dann gibs was zum kucken!

Amazing 16.02.2012 21:06

Ja das bleibt, daran kann man nun auch nimmer rütteln, weil im Bereich Motor ja schon alles im Gange ist!

Ich weiss nur noch nicht, ob Felgen weiss, oder rot, oder beides.. oder erstmal einfach nur silber bleiben, die Kosten muss man ja auch immer etwas im Blick haben.

Ausserdem brauche ich ja auch noch wieder was für den nächsten Winter :D

Am Wochenende muss ich aber noch unbedingt eine wichtige Unterredung bezüglich Teile führen, ich brauch ja noch Sitze, Rohre und Schläuche!

max 16.02.2012 21:22

Auf Dein Golf bin ich ja mal richtig gespannt. Wenn man liest was Du an Arbeit und Zeit ins Auto investiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.