![]() |
In dem du mich Fragst ;) Ich habe alles da um neue Leitungen dran zu pinnen.... |
Gibt spezielle klemmen die sonst im HIFI bereich werdendet werden ;) so sind mit ner Schraube ;) |
Zitat:
Weil ich muss die Leitungen morgen alle schon soweit Legen, weil ich sonst die nächsten wochen nicht mehr dazu komme. Deswegen brauch ich schnell eine 0815 lösung wie ich das mit Lüsterklemmen evlt. doch festbekomme oder mit was anderem. Einen Lötkolben habe ich leider nicht da Kann ich auch einfach das Plastik an den Leitungen etwas abschneiden damit ich mit den Lüsterklemmen dran komme? Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich habe derzeit urlaub ich kann jeder zeit vorbei kommen und dir die leitungen dran crimpen ect... edit: könnte mich sogar jetzt noch auf den weg machen |
Also ich habe meinen Spoiler in Lb7z lackiert heute wollte ich ihn nun ankleben .... 1.Ich habe den Spiler und das Auto /Glas und die Heckklappe oben entfettet mit Verdünnung. 2. Ca 0,5 bis 1cm dicke Wulzt an den Spoiler am rot gefärbten bereich geklebt(siehe Bild oben ). 3 Heizlüfter angemacht ( war ca Raumtempertur ....) 4. 4 1/2 Stunden trocknen lassen.... 5. Panzerband abgenommen .... 6. Spoiler war leicht fest ging aber bei leichtem ruckeln direkt wieder ab ... kleber war an sehr vielen Stellen noch genauso weich wie beim aufkleben .... 7. nun hab e ich eine Menge scheisse am Auto .... 8. AUSRATSEN ! Was nun ??? -.- PS: Der Kleber hieß *Teroson 9220* und ist Spziell für soetwas -.- |
soange der krempel noch weich ist probieren runter zu bekommen. udn beim nächsten mal darauf achten das die materiale auch verareitungstemperatur haben... bringt ja nix wenn der raum warm ist und das blech kalt... |
also nicht aushärten lassen sondern jetzt probieren runter zu bekomm???? |
Sikaflexx kaufen und nochmal ankleben. Btw: Ich möchte meinen Wischerarm ausrichten. In meinem Buch steht dazu nix drinne. Nur was von einer Makierung ?! Also aufjedenfall müsste der arm nen stück runter in ruhe stellung. Da der Beim Fisch an der A säule oben am blatt anschlägt. Also einfach lösen und nen stück runter fertig ? |
ja wenn der kram ausgehärtet hat ist es zu spät... alles andere wäre doof. wa hast du dafür verwendet? golf-delux: mutter auf und den wischerarm von der welle heben. auf der scheibe sind so kleine schwarze balken da sollte sich der wischer in ruhestellung darauf befinden. danach wischerarm leicht auf die welle drücken und die mutter festdrehen. |
also teroson geht ausgehärtet nicht mehr runter. selbst frisch belibt immer etwas übrig. am besten nicht stark verreiben sondern mit etwas auftupfen. |
Hier mal nen Bild. Wo soll da ne Makierung auf der Scheibe sein? Der Dicke Balken ?xD http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/331.jpg |
im unteren bereich der windschutzscheibe sind aber nur so kleine schwarze balken... und der auf der fahrerseite muss definitiv ein stück runter... |
Beim Scheibenwechsel müssen die ja runter oder? Dann hat Carglass die beim einbau nicht richtig eingesetzt -.- und wtf KLEINE balken? ich sehe nur den dicken |
Zitat:
|
Ist von Car Guard oder so^^ Nun ist es zu dunkel draußen;) |
leute eine frage ich möchte meine etwas rosten stahlfelgen lackieren.. reicht da wenn ich sie gut schleife und dann einfach mim spray ein paar schichten draufsprühe? danke:) lg markus |
Zitat:
4std aushärten hm...ich habe meinen ca 15std trocknen lassen. Fall's es am kleber liegt, kannst du auch mal beim Elektriker vorbei schauen. Die sollten Backofenscheibenkleber haben, solchen habe ich verwendet und ist bombenfest geworden. Zitat:
Ich habe aber auch noch ein paar fragen: 1.) Wieviel Sachen kann ich an eine Plusleitung hängen und wie macht es sich dann evtl. negativ bemerkbar? (zb. Am Radio + zusätzlich noch die Türwarnleuchten L+R zuhängen) 2.) Wieviel Sachen kann man an eine Masse leitung hängen und wie macht es sich dann evtl. negativ bemerkbar? (zb. An der Masse des Radios zusätzlich noch 2 Seitenmarkierungsleuchten anschließen welche sich aber über einen Schalter ein und ausschalten lassen) 3.) Wieviele Sachen sollte man eigentlich grundsätzlich an eine Plus- oder Masse-Leitung klemmen oder ist das egal? |
keiner eine Idee? Ich will gleich basteln gehen :) |
bei so fragen stellen sich bei mir die haare.... du kannst mur soviel leistung an eine plus leitung hängen wie sie dafür ausgelegt ist. also der querschnitt ist dein begrenzer! und eine masse leitung ist ja mal schnell neu gezogen und an einen massepunkt geschraubt! wenn man von elektrik keine ahnung hat sollte man die finger davon lassen... ist nur ein gut gemeinter tipp |
nee ich meinte nur... weil dann würd ich mir etwas kabel spaaren weil bei mir sowiso schon eine Masse leitung am Radio und eine Plus leitung am Zigarettenanzünder abgegriffen wurde. (also ist wieder original verbunden aber ne Fußraumbeleuchtung dran die hab ich wieder rausgeworfen.) Aber gut dann spaar ich mal nicht an Kabel und leg sie einfach direkt an die Batterie das wird wohl das sicherste sein ;) Habe mir einen Lötkolben organisiert für den Stecker und Schrumpfschläuche das sollte gehen aber falls es echt nicht klappen sollte, ruf ich mal an wenns okay ist :) Aber ich denke nicht, dass das nötig ist. Wie genau funzt das mit dem Querschnitt? Ich habe mir 2x 10m kabel für 5€ gekauft. Nennt sich "Isolierte Litze" welches den Querschnitt von 0,75mm² hat (steht zumindest drauf) die haben mir im elektromarkt gesagt, das kann ich für 12volt batterieen im Auto benutzen. |
Zitat:
- Leitungsquerschnitt - Leitungslänge - vorgeschalteter Sicherung :fluestern: P.S. Es gibt für Dauerplus einen extra Potentialverteiler (rot) an der ZE. Den passenden Stecker holt man sich vom Schrott. Achtung: Sicherung benutzen (der ist ungesichert!) Zitat:
|
Zitat:
|
Hi mc one Welches schleifpapier hast du fur die stahlus genommen? Reicht das wen ich die reifen oben lasse beim bespruhen? LG |
ich habe 600er Nassschleifpapier genommen. Klar kannst du die Reifen drauf lassen beim Besprühen. Würde sie aber etwas abdecken mit Zeitung oder sowas. |
Perfekt dan spray ichs Heute Nacht an, dann sollte ich morgen fruh schon fahren können:) rosten zwar am staul aber egal :) |
Du solltest vorher mit gröberem Schleifpapier ran, als mit 600er, sonst schleifst du dich tot... Am besten mit nem Dreikantschleifer ran vorher, dann 280 und dann 600er. Nuss halt komplett abgeschliffen sein, sonst platzt der Lack grad wieder ab... Grundierung drauf und dann kanns losgehen! |
@Scheibenwischer einstellen. Habs hinbekommen (Nachdem die Mutter erst mal geklemmt hat xD). Nun weiß ich wofür die Ringe auf der Scheibe sind.... Das waren die Markierungen. Wischt nun auch besser. Der liegt Kräftiger an. |
Kann mir einer sagen was ich so im Schnitt für Nebelscheinwerfer ausgeben kann? Es geht nur um die Nebelscheinwerfer ohne den Rest und brauch ich dazu sonst noch irgendwas oder reichen die Nebler selber? Mag nämlich wieder auf original umsteigen falls mein Monteur damals mir nicht die ganze Stosi zerschnitten hat.. |
Du brauchst die Kabel bis zm ZE Stecker im Motorraum. Und halt die Nebler. Die kosten gebraucht 20-30€ |
20er inkl. Versand bekommst ein gutes paar mit wenig Steinschlägen... Wenn du schonmal welche hattest nix mehr, anstecken und gut. Ansonsten den vorderen Lichtkabelbaum tauschen gegen einen mit NSW! (oder Kabel selber ziehen, sowas mag ich persönlich aber immer garnet...) Und einen Lichtschalter mit NSW Funktion... Und gut is! |
Hey danke an euch zwei. Da werde ich morgen oder so mal aufm Schrottplatz anrufen vll hat er ja was rumliegen.. Noch ne andere Frage. Gibt es eine möglichkeit mehr Licht aus Dokas rauszubekommen? Ich dachte nun an neue Birnen alla Philips Blue Vision oder gibt es sogar noch bessere? |
@ NSW: Das teuerste daran ist der Kabelbaum und der Lichtschalter. Ich würde dir empfehlen bei Ebay regalmäßig ausschau zuhalten und mit zubieten da sind letztens für 8€ ein Satz originale Schwarze NSW rausgegangen. Ich hab es leider verpennt -.- wie gesagt 15-20€ kannst du aber ausgeben, wenn du nicht auf Auktionen warten willst. Lichtschalter gibts manchmal hier im Forum günstig (10€-15€). Die Frage mit den Lichter kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du vorher irgendwelche sehr gelblichen Birnen drin hattest, wirste schon mit den Blue Vision's mehr licht bzw. Weißeres Licht rausholen können. |
Hat nicht direkt was mit Tuning zutun,will aber net extra nen Thread aufmachen .Wie bekomme ich das Zündschloss raus,also nur denn Zylinder vom Zündschloss?? |
Zitat:
http://data.motor-talk.de/data/galle...0576-16767.JPG |
Zitat:
1x Rausziehen: NSW 2x Rausziehen: NSW + NSL Der Lichtschalter ohne die NSW funktion lässt sich nur einmal rausziehen. Ist dann für die NSL. |
Zitat:
|
Zitat:
Lässt sich der Lichtschalter für die NSW eigentlich auch bei Standlicht rausziehen (für die Aktivierung der NSW)? |
Zitat:
|
NSW und NSL gehen beide gleichzeitig an ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |