golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Amazing´s Alltags-Audi **next Level - Engine** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29163)

Amazing 11.12.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1525066)
- Handbremseinstellung prüfen

Bingo, so zeigte sich, das der Sattel HR scheinbar defekt ist. Der Handbremshebel am Sattel geht nicht komplett zurück ins Ausgansposition ( gelöst ) und bei Betätigen zeigt sie nur eine gewisse Spannung auf der linken Seite, bevor rechts überhaupt was am Bowdenzug passiert.

Bevor ich mir nun die Arbeit mache und das Ding zerlege, gibt es gleich n neuen und fertig.

Amazing 11.01.2013 01:09

Post vom Anwalt...

Eine Gegenüberstellung direkt gab es nicht, das Fahrzeug war nicht mehr verfügbar und der Gutachter musste anhand der vorliegende Belege, Aufnahmen etc der Polizei sein Gutachten für die Staatsanwaltschaft schreiben...

Ende vom Lied: im Zweifel für den Beklagten, die Beweise sind zu gering, somit die Chancen auf Erfolg ebenso...

Was mich stutzig macht ist die Aussage von der Dekra, das ich dennoch eine Forderung gegen die Versicherung anstreben könnte, denn es ging hier rein um den Tatbestand der Fahrerflucht nach dem Unfall, der ja nun nicht nachgewiesen konnte.

Ich versteh jedoch nicht, wie ich gegen die Versicherung was machen könnte, denn die stützen sich nun auf die aktuelle Sachlage die keine 100% Beweise trägt. Ich könnte aber mit 50% davon kommen, so die Dekra da hier immer wohl 50/50 gemacht werden...

Das kau ich aber nochmal durch aber im Moment ist es so, das nun dieses Verfahren eingestellt ist und ich mit, natürlich, wie kanns anders sein, gleich ne Rechnung dabei von Anwalt, Anwaltskosten ein MINUS von knapp 1000€ habe und natürlich den Schaden...

So schön kann unser Rechtsstaat sein... :(

sebmann 11.01.2013 11:00

Zum Kotzen sowas. Was machste nun?

aam 90 11.01.2013 12:50

Hast du keine Rechtschutzversicherung? Sowas ist echt scheiße wenn einem was kaputt gemacht wird und der kommt mit nem blauen Auge davon. Ich kenne das ja auch nur das ich nicht soviel drauf zahlen muss.

saschki84 11.01.2013 13:01

oh das is ja ärgerlich....sowas in der richtung hatte ich auch schon mal...fuck rechtsstatt echt wahnsinn!!!

Amazing 11.01.2013 13:03

Ich hab nächste Woche Termin mit dem Anwalt und dann klären wir, ob man der Versicherung zumind. die 50/50 Regelung anbieten kann, denn wie gesagt, hat dies ja mit der Klage nix am Hut.

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1538332)
Hast du keine Rechtschutzversicherung?

Ja, aber keine Verkehrsrecht, jetzt schon -.-! Nichts desto trotz bleibt der Schaden, das ich natürlich noch noch 1000€ reinbuttern musste ist sehr sehr sehr ärgerlich.

GolfGtiRacer 11.01.2013 17:38

Ohje. Verkehrsrechtschutz ist eins von den wichtigsten Dingen!

Amazing 11.01.2013 17:51

Ja ja, nu hab ichs ja aber das ändert dennoch nix an der Sachlage das es mich tierisch abkotzt, das mir ein Volldepp ins Auto scheppert, das sauber geparkt wurde, der dann abhaut und am Ende NIX, aber auch wirklich NIX bekommt und ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Die 1000€ verbuche ich unter Lehrgeld, aber der Schaden bleibt dennoch und DAS finde ich zum kotzen... man kann dafür nix und weil die alle nicht aussem *rsch kommen, zack Auto weg, fehlen die Beweise...

GolfGtiRacer 11.01.2013 19:38

Klar das ist echt bitter, versteh ich schon.

aam 90 11.01.2013 19:42

Gut ohne den Rechtschutz macht es auch keinen Sinn weiter zu machen wegen Verschleiherung ect. Ist jetzt richtig ärgerlich und anderst kommt man auch nicht mehr an die ran. Solchen ****löchern müsste man mal Nachts begegnen....

Amazing 12.01.2013 10:04

Nun, Franzi hat mich gestern auf was gebracht....

Wenn die wirklich das Fahrzeug schon vor langer Zeit veräussert haben, kann man mit Verfahrensfehler vorgehen, da das Fahrzeug Teil einer Verhandung ist und bis zum Ende nicht veräussert werden darf!

Verfahren eingestellt heisst es nur gemäß meinem Anwalt, ein Schriftstück der Staatsanwaltschaft macht das ja erst legithim, das gibt es jedoch noch nicht ;).

American-Psycho 12.01.2013 10:38

Na dann heißt es wohl Daumen drücken!

Amazing 12.01.2013 10:51

Nun, sie studiert ja noch Jura, aber sie kommt wohl mit zum Anwalt... wir schauen uns dann die komplette Akte an da wir das Gefühl nicht los werden, das er nur halbe Arbeit gemacht hat. Ich lass mich überraschen. Evt nimmt sie den Fall mit zur Uni und diskutiert ihn dort mal durch , mein Anwalt ist nämlich dort bekannt.. leider nicht sonderlich positiv wie ich erfahren musste.

American-Psycho 12.01.2013 13:07

Naja...auch Anwälte sind nur Menschen. Und sein Geld verdient der so oder so...

Amazing 12.01.2013 20:02

Naja, aber wenn sich nicht mal um die Zeugin gekümmert wird?... Tatsache ist, dass das Fahrzeug nicht veräussert werden durfte, solange es Gegenstand einer Verhandlung ist. Und das sollt der Anwalt wissen. Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, hab ich n falschen Beruf... Weiterhin habe ich kaum Infos bekommen, normalerweise sollte ich von jedem Schriftstück ne Kopie bekommen... dem ist jedoch nicht so..

JK3 13.01.2013 13:26

meinem Vater ist hier auf dem Edeka Parkplatz einer reingefahren, zwei Zeugen haben das gesehen und ihn gewunken stehen zu bleiben. er ist weiter gefahren.

das ganze ist dann vom ortgericht (wir haben gewonnen) in die nächste instanz gegangen. da hat er dann "nach aktenlage" gewonnen. eine frechheit sondergleichen

max 13.01.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1538994)
Und das sollt der Anwalt wissen. Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, hab ich n falschen Beruf...

So eine "Wurst" hatte ich auch in Hamburg ! Die Frage ist jetzt nur, belässt Du es so und nimmst das Leergeld hin, oder machst weiter und verlierst am Ende noch mehr Geld !?
Aber wenn Du in Berufung gehst nimm Dir Jemanden der von anderen empfohlen wird.
Viel Glück

Amazing 19.01.2013 15:40

Am Montag hab ich ja Termin, dann hol ich mir ne Kopie der Akte und gebe sie einem bekannten der Jurist ist, jedoch nicht als Anwalt arbeitet, der schaut kostenlos drüber und teilt mir seine Meinung dazu mit. Fakt ist, das wir 9 Monate verklarrt haben für das falsche Verfahren denn:

Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft und das lag gar nicht in meiner Interesse, schließlich habe ich nix davon, wenn er eine Strafe bekommt. Das kläre ich auch Montag, der Anwalt stellt ne Rechnung für Arbeit, die er gar nicht machen sollte, sowas sowas. Es sollte ein Zivilverfahren geben und kein Strafverfahren.

Es sieht stark danach aus, das ich dann weiter gehe mit dem richtigen Verfahren und dazu den Anwalt wechsel. Entweder den, wo Franzi gearbeitet hat oder gar den, wo sie jetzt anfängt ^^ da sie dem meine Akte mal so unterschieben könnte *grins*!

Tdiler2 19.01.2013 17:35

NMein Beileid ,habe auch nen Stress mit der Versicherung

Amazing 25.01.2013 10:34

Nachdem mich der Anwalt aufgeklärt hat, macht ein weiteres Verfahren keinen Sinn. Er erklärte mir auch, warum die Staatsanwaltschaft involviert war ( wenn die das Dekra Gutachten anfordert, muss ICH es nicht zahlen!!!! ) ...

Nun gut, also muss ich mich selbst um alles kümmern -.-!

Als erstes ging es der HA Bremse an den Kragen.

Zuerst wurde das Handbremsseil HR getauscht, das war nimmer so doll. Die Ampel am Handbremshebel blieb dennoch schief o0. Also guckte ich mir das Seil HL an und habe auch dieses getauscht.

Im Übrigen hab ich pro Seil ( ATE ) 10€ bezahlt :)!

Da es aber immernoch nicht besser wurde, hatten wir dann wieder den Sattel im Verdacht. Den also gestern ausgebaut und siehe da.... der Kolben lässt sich nicht mehr bewegen. Da ein Rep-Satz nicht verfügbar war, hab ich gestern direkt n neuen Sattel HR eingebaut und dabei nochmal den Sattelhalter gereinigt.

Der Bremsentest gestern vor Ort zeigte -> Wieder alles fein!!

Heute werde ich nochmal die Seile etwas nachstellen im Innenraum damit ich wieder auf die Grundstellung komme.

Die Wartezeit auf den Sattel versüßte ich mir mit der Folierung der Nebelscheinwerfer.. einmal gelb!

Somit kann ich das mal von der Liste streichen und kann mich wieder um Teile für die Front kümmern, sowie das Material für den Service, ist ja nicht mehr viel o0!

- Motoröl ( Castrol LL III 5w30 4L -> CHECK )
- Ölfilter
- Luftfilter
- Dieselfilter
- Pollenfilter
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Umlenkrollen
- Bremsflüssigkeit
- Ceramic Beläge VA
- DSG Öl ( Castrol -> CHECK )
- DSG Ölfilter ( VW -> CHECK )
- DSG Befüllgerät -> CHECK
- Bremse HA -> CHECK
- ( AGR Ventil )
- ( SRK )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.