golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Crs - The brown One! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23936)

TheMikka123 07.11.2012 16:44

Schade das er weg geht und jetzt auch über ebay...
mal sehen ob man ihn dann vielleicht nochmal hier im Forum sehen wird ...
Aber irgendwann is die zeit gekommen

w1cht 07.11.2012 20:10

Mensch schade...für den Preis, da blutet doch das Herz. Das ist halt der Nachteil das (leider) keiner das zahlt was man reingesteckt hat bzw. die Leute das kaum zu schätzen wissen. Aber du machst schon das richtige. Wird nicht das letzte "Geschoss" sein ;)

R-VR6 07.11.2012 20:54

Ist schon traurig zu sehen, was ein solches Traumauto am Markt noch Wert ist :(

Vor so einem Verkauf graust es mir jetzt schon !

Ich hoffe, dass es mir weiterhin möglich sein wird 2 Wochenend Autos zu haben, jetzt wo Nachwuchs unterwegs ist ^^

R-VR6 07.11.2012 20:54

sry Doppelpost ;-/

Mortiferus 07.11.2012 21:36

Wenn alles eingetragen wäre, könnte er durchaus mehr verlangen, nur wofür soll ich mir ein Auto kaufen, wenn ich es entweder mit 5 tages zulassung bewegen muss bzw. ich nichtmal weiß, krieg ich die Umbauten problemlos eingetragen.

marko1983 07.11.2012 21:47

Ist der Umbau nicht eingetragen ?

Mortiferus 07.11.2012 22:25

Wenn ich das richtig rauslese, dann nicht, ich zitiere mal die kleinanzeige:

"Fahrzeug seit 2010 abgemeldet und nur mit Kurzzeitzulassung alle paar Wochen gefahren worden"

Wäre halt zum Verkaufen ein deutlicher Vorteil, wenn es so wäre, dann würde ich das allerdings auch ganz klar hervorheben.

Crs 08.11.2012 22:39

Der Motor selbst ist eingetragen, die Leistungssteigerung am Motor nicht. Eintragung ist aber kein Problem, nur eben sehr teuer. Das rentierte sich nie fuer mich, da fahr ich mit KZKZ wesentlich guenstiger im Jahr wie wenn er eingetragen, versichert und angemeldet ist. Man beruecksichtige den Spritverbrauch den man dann noch mehr haette wenn er angemeldet waere.

Manchmal glaub ich, es gibt in eBay wirklich nur noch Hirntote.
Erste Anfrage: Ist zu verkaufen?
Zweite Anfrage: Fake.
Dritte Anfrage: Mustafa: gebsch dir 1800? - Antwort: Fuern Reifen oder was.

djskapz 08.11.2012 22:42

das ist mal echt mehr als ein witz.... -.-'

hoffe, du hast bald einen interessenten, der die arbeit auch schätzt.... und das geld hat, deinen wagen zu kaufen und nicht seine teppiche, kamele oder schwestern drauflegen würde... :rolleyes:

- Highliner - 09.11.2012 09:46

Was heißt Eintragung sehr teuer? Bei x parts zahlt man gerade 400 für eine turbo eintragung..wenn das gemacht wärekönnte man echt drüber nachdenken das ganze auto zu kaufen..wie einer meiner vorredner schon meinte, soviel geld hinlegen ohne 100% zu wissen ob die eintragung legal machbar ist, ist schon sehr happig

djskapz 09.11.2012 10:21

er meint die tatsächliche leistung einzutragen wäre teuer ;)

musst ja dann auch versicherung usw. für die angegebene leistung zahlen...
und manche sachen musst sicher via "sonderabnahme" eintragen lassen, weils kein gutachten oder dergleichen gibt...

turboumbau ist nicht immer gleich turboumbau ;)

marko1983 09.11.2012 13:35

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1512402)
Der Motor selbst ist eingetragen, die Leistungssteigerung am Motor nicht. Eintragung ist aber kein Problem, nur eben sehr teuer. Das rentierte sich nie fuer mich, da fahr ich mit KZKZ wesentlich guenstiger im Jahr wie wenn er eingetragen, versichert und angemeldet ist. Man beruecksichtige den Spritverbrauch den man dann noch mehr haette wenn er angemeldet waere.

Aber was ist denn wenn du mit KZKZ angehalten und kontrolliert wirst, dann legen sie dir die Karre doch auch still, wenn die Bullerei das mitbekommt...
Verischerung und Steuer ist wohl das kleinere Übel... und wer nen VR6 Turbo kauft und denkt er fährt damit mit 8L Super, dem kann man auch nicht helfen, denke ich...
War das eigentlich ein originaler VR ?

mfg
Marko

Tim1993 09.11.2012 13:44

Erste Seite:
Zitat:

..mein Umbau vom originalen 1.6l 75PS AEE bis hin zum 3.0l VR6 Turbo mit ueber 400PS..

Crs 09.11.2012 16:53

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1512614)
Aber was ist denn wenn du mit KZKZ angehalten und kontrolliert wirst, dann legen sie dir die Karre doch auch still, wenn die Bullerei das mitbekommt...
Verischerung und Steuer ist wohl das kleinere Übel... und wer nen VR6 Turbo kauft und denkt er fährt damit mit 8L Super, dem kann man auch nicht helfen, denke ich...
War das eigentlich ein originaler VR ?

mfg
Marko

Mit KZKZ kann dir niemand was. Die sind dafuer da um Fahrzeuge probe zu fahren, zu ueberfuehren und Fahrzeuge ohne TUEV Zulassung zu bewegen.
Die sind da vollkommen machtlos.
Du brauchst nichtmal die Fahrzeugpapiere mitfuehren. Du bekommst ne rote Karte wo dann Fahrgestellnummer, Leistung, Bj und Hubraum drin stehen. Ob was eingetragen ist spielt keine Rolle.

Peter[OG] 09.11.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1512658)
Mit KZKZ kann dir niemand was. Die sind dafuer da um Fahrzeuge probe zu fahren, zu ueberfuehren und Fahrzeuge ohne TUEV Zulassung zu bewegen.
Die sind da vollkommen machtlos.

Kurzzeitkennzeichen sind nur für für Probefahrten, Überführung eines Fahrzeuges vom Kaufort zum Wohnort oder Vorführtermin beim TÜV oder Dekra zugelassen.

Um damit alle paar Wochen mal wieder ein und das gleiche Fahrzeug zu bewegen sind die nicht gedacht, und günstig ist das absolut nicht.

w1cht 09.11.2012 17:05

Naja so ein "Freifahrtsschein" ist es dann auch nicht..natürlich muss das Fzg gewissermaßen "Verkehrstüchtig" sein was Reifen, Bremsen etc angeht...

Crs 09.11.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1512662)
Kurzzeitkennzeichen sind nur für für Probefahrten, Überführung eines Fahrzeuges vom Kaufort zum Wohnort oder Vorführtermin beim TÜV oder Dekra zugelassen.

Um damit alle paar Wochen mal wieder ein und das gleiche Fahrzeug zu bewegen sind die nicht gedacht, und günstig ist das absolut nicht.

Eben, ich mach halt alle paar Wochen ne Probefahrt. Und wenn ich nach 5 Tagen nochmal eines hole, dagegen gibt es kein Gesetz.

Ausserdem steht hier das Recht des KZKZ nicht zur Debatte ;)

max 09.11.2012 17:26

Bevor es hier noch ausatet und gescheit daher geschrieben wird ;)
5-Tages-Kennzeichen - so überführen Sie Ihr Fahrzeug ordnungsgemäß

golf 3 vr6 t 09.11.2012 23:51

Schade dass du ihn verkaufen willst (musst) :-(
Wollt mein auch schon hergeben hab ihn aber jedes mal behalten und bin immer wenn ich damit fahr echt froh über die entscheidung!!
Und zum thema kzk: damit hast einfach narrenfreiheit :-)
Bin damit schon oft an cops vorbeigeheizt mit flames aus dem auspuff beim schalten wegen wotbox, xenon etc. und die haben selber nur gegrinst und mich nichmal angehalten weil sie genau wissen dass sie eh nichts machen können!! Wozu zahl ich 110€ für 5tage damit mir die cops auf die eier gehn oder was? Sicher nich des wäre ja nochschöner bei dem preis!! Viel glück dir für die zukunft!!

hary 10.11.2012 08:22

echt ein mördergeiles gerät! nur die cleane heckklappe ist nicht meins!
aber ansonsten sapper!
vrturbo ist echt was feines!
hatte das vergnügen einmal mit dem hier mitzufahren:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352531995.jpg
hat aber ca 450ps!

aber manchmal heist es leider: it`s time to say goodby
habe ich auch gerade vor mir :(
alles gute beim neustart im leben und beim verkauf das er auch in gute hände kommt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.