![]() |
klar gibt es andere fahrwerke nur liegts nicht in meinem budget für 2000 franken ein kw oder weiter geschweige den bilstein zu kaufen :( wiso den nicht 40/40 eintrage, und runter mit dem hobel? |
Ja so musst es ja machen, wie machen das die anderen in CH? Gibt ja genug tife Autos am See die aus der Schweiz kommen. |
Denen is das wohl genauso egal wie uns deutschen Assis :D |
wie die das machen? die kaufen sich die teuren fahrwerke für die es dtc gutachten gibt aber recht hat rob schon...deshalb will ich ein gewinde wenn die mich rausnehmen und messen sag ich einfach hobla und raufgehts zum vorzeigen... sorry für die rechtschreibung bin am handy on lieg unter der karre am auspuff richten xD |
dann pass aber auf dass dir der Auspuff nicht in den Schoß fällt :D könnte unter Umständen etwas schmerzhaft sein xD |
aufs maul isser schon gefallen xD |
Scheiss Pott -.- Jetzt steht er zwar über der Achse nicht mehr an dafür aber an der Heckstossi :schimpf: Morgen dann nochma runter nehmen, so ein Mist eh... Nachdem mich heute dann auch noch ein Corsa B GSI auf der Autobahn ja mal sowas von stehen gelassen hat, habe ich mit meinem Chef gesprochen. Da muss was an Leistung passieren, geht ja gar nicht son Osterei lässt mich da stehen :( |
Ähh, ein Corsa hat halt gleich mal 300kg weniger als du :D |
Beim Sauger geht da aber nicht viel ;) Pack direkt ne Zwangsbeatmung drauf^^ |
War der Corsa meiner Kumpels, meiner hat 1250 Kilo, seiner 1130 Kilo. Er hat 109 Pferdchen ich 150 -.- Zwangsbeatmung kannst gleich vergessen, krieg ich hier nie eingetragen. Ausserdem macht Saugertuning mehr spass, und da kann man schon was machen. |
Joa, mehr als 30PS sind aber großartig nich drin... Wenn dich der Corsa so platt gemacht hat, würd ich mir Gedanken machen...Da stimmt was nich...Hab gedacht, der hat auch nen 16V drin mit 150PS... |
Nen 16v mit 150 PS hatte der Astra F / Kadett GSI 16v... |
Kurz zum Corsa, ist einer der ersten Corsa B GSi mit dem seltenen 109 Psler, den hatten die nur bis die EcoTec Motoren kamen. An meinem Motor stimmt alles, Kompression bereits geprüft, Druckverlust Prüfung gemacht, Zahnriemen habe ich selber gewechselt sprich Steuerzeiten stimmen, keine Falschluft nix. Der ist schon in Ordnung. |
Sagtmal, sind 100.- zuviel für einen Satz Original Vento Scheinwerfer? Das sind ca. 70 Euro habe die Scheinwerfer gesehen sehen absolut neu aus, nirgends etwas defekt oder ähnliches. |
Auf dem ersten bild ist vorne an der Schürze "16V", später dann auf einem Bild nichtmehr. Ist es nun aktuell drauf oder nicht? Wieviel schluckt der auf 100? :D |
100€ ist für deutsche Preise schon fast ne Frechheit, bei euch gehts wohl grad noch so, aber billig is was anderes.. Edit: Bei ebay bekommst du das Paar für 70 CHF+Versand, da sparste nochmal bisschen... |
Ne das 16V ist weg, liegt aber jederzeit bereit falls ich das dran haben will :D Naja bei normaler Fahrweise fahr ich den mit ca. 7.9-8.6 Litern, wenn ich vorwärts will zwischen 9.5 und 10.5 wenn ich wirklich vorwärts will kanns gerne mal 13 Liter anzeigen. |
Zitat:
|
Evtl. Habe ich doch noch eine Chance etwas tiefer zu kommen. Hab gerade das Weitec Hicon GTN Fahrwerk angeschaut, hat auf der Hinterachse Nutenverstellung und auf der Vorderachse ein Gewinde, das tolle? Es gibt dazu ein DTC Gutachten sprich ich dürfte bis 80/60 runter nicht nur 40/40. Was meint ihr zu Nutenverstellung? - Sinvoll / dämlich? Jemand schon dieses Fahrwerk eingebaut? Wegen den Achslasten, angegeben sind 2 einmal 880/880 Kilo einmal 980/880 Kilo, woher weiss ich den nun welche Achslast mein Golf hat? Freundliche Grüsse Pat |
Zitat:
Zitat:
|
Gerade habe ich mich mit Weitec & KW unterhalten ...schaut mal was rausgekommen ist dabei xD wie tief ist das etwa? diese 310mm? Hallo Herr Keller Ja, für das Weitec Hicon GT ist ein DTC Gutachten VW Golf III erhältlich. Das tiefste Mass beträgt von Radnabenmitte bis Bördelkante 310mm. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Benno Wigger KW automotive (Schweiz) AG Industriestrasse 13 6343 Rotkreuz T |
Ist glaube ich das Maß was bei mir auch eingetragen ist. Das letzte Foto im Showroom zeigt die eigetragene Höhe. |
Das ist schon ganz ordentlich. Also ich hab bei mir am Golf 290mm, nur so also Anhaltspunkt. |
Zitat:
Zitat:
|
@derk Ich habe Gesundheitsbedingte Schlafstörungen ;) 5:40 ist heilig xD Laut meinem Chef ist die Schweiz verpflichtet TÜV Gutachten anzunehmen, sie tuns nur nicht gern. Ich muss nochmals anrufen wegen dem TA Gewinde...Das Weitec liegt sowas von nicht im Budget xD |
In der letzten Woche haben sich eigentlich nur Kleinigkeiten getan... Trotzdem wollte ich den OEM Fans sagen das die Dokas wieder reinmussten da ich Stress bekam mit den Kappenmännern :D Anscheinend sei die Streuung der FK Scheinis die ich vorher hatte so beschissen das ich die Herrn in Grün geblendet habe... :P Nachher kann ich noch den ersten Teil der Ventofront abholen gehen, für einen Kaffe und eine kleine Spritztour mit meinem ABF krieg ich 2 Vento Scheinis in Top Zustand. Die Haube suche ich vergebens, finde nirgends auch nur ansatzweise was, geschweige den einen Grill ::frage:: Ausserdem haben wir dem 2er GTI 16V von meinem Kumpel ein Gewinde eingepflanzt, was mich bestätigte das ich dringend zu rob muss das machen gehen, wiso? Weil als ich das verbaut hatte auf der Linken seite 60mm und auf der rechten Seite 22mm Tiefergelegt eingestellt habe xD Sobald G3Freak und ich uns treffen und ich ihm meine alten Recaros verkauft habe, kanns losgehen mit dem bestellen bei ebay und zu rob schicken lassen! PS: Wenn irgendwer in der Nähe der Grenze ne Vento Haube und einen Grill hat bitte alles anbieten und melden! Footoos (von nem verdreckten Golf :P ) Ich unfähiger KFZ Azubi beim Gewinde einbauen xD http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327835737.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327835860.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327835929.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327836162.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327836189.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327836248.jpg I Love It! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327836294.jpg Freundliche Grüsse und n Schönen Sonntag Pat |
Zitat:
Zitat:
Grüße PS: Dein Auspuff hängt immer noch schief :P |
Ich war sogar auf einem Schrottplatz welcher 260km von mir Zuhause weg ist xD Ich finde nirgends was und die bei ebay liefern halt nicht hier her, und wenn dann mit Versandkosten von über 60 Euro... |
hmpf, das is wirklich mist. Schau dich mal um, such jemanden der einen Vento fährt und frag den ob er nicht Bock auf ne Golf Front hätte xD |
Zitat:
|
Der der mir die Scheinis verkauft hat vorher meinte er habe noch Haube und Grill irgendwo liegen :) Ich lass mich überraschen :) Zu den Vento Scheinis, die haben einen langen 4 Poligen Anschluss, das haben die Golf Scheinwerfer ja nicht. Gibt es da ein Adapterkabel oder soll ich einfach den jetztigen stecker abschneiden und die Kabel neu Crimpen und Isolieren? |
Zitat:
|
Hey buddy da du da ja eh mit rob zu mir kommst könnte ich dir bestimmt ne haube und nen grill organisieren! |
Das ist zwar lieb gemeint aber wie soll ich dann meine Golf Haube nach Hause nehmen? xD So ein Domlager ohne Verzollen über die Grenze zu bringen ist ja keine Sache, ne ganze Haube aber schon weshalb ich alles was Vento betrifft hier ready machen will, das wir uns dann nur noch um den Tiefgang und die paar Kleinigkeiten kümmern müssen. Freundliche Grüsse |
Wer sagt, dass du die Golf 3 Motorhaube mit nach Hause nimmst? ;) Kannst sie auch tauschen ;) |
Schon aber falls ich wieder umbauen möchte muss ich mir wieder ne neue Golf Haube besorgen ;) Ich kriege morgen den Bescheid wann ich die anschauen gehen kann. |
Originale Haube wirst bestimmt massenweiße finden. Oder ist das bei euch da drüben auch so selten? :D Schade dass es heut nicht gekleppt hat die Recaros abzuholen (scheiß Lohn war einfach noch nicht auf dem Konto :grummel::). Aber nächsten Samstag ist es dann endlich so weit, dann bekommt mein VR auch ml ne ordentliche Innenausstattung ;) |
Sodele, der kleine ABF hat soeben sein Spass und Schnee Potenzial mal wieder gezeigt :D Habe vorhin fix meine hinteren Bremsbeläge gewechselt, kein Pfeifen mehr nix, mal wieder Ruhe. Ausserdem habe ich den Auspuff solange gewärmt bis er glühend war und ich das Rohr biegen konnte. Er steht nun nirgends an oder hängt schief. Ausserdem war ich mit meinem Kumpel unterwegs ins Zugnerische Bergland (1400m ü.M) um meine Vento Haube und Grill abzuholen. Beim rauffahren wurden wir dann mal eben von 20cm Neuschnee überrascht xD Aber wie oben beschrieben, war überraschender Weise kein Problem, im Gegenteil. Kann es sein das der ABF ein Sperrdiff oder etwas ähnliches hat? Ich merkte wenn ich mit dem linken Rad oder rechten auf Glatteis war wurde die Kraft gedrosselt bzw. das Drehmoment anders verteilt. Ich hatte wirklich 0 Probleme da hoch zu fahren. Best of all? Die Haube und der Grill sind bereits in meiner Wagenfarbe :D :D Allerdings reut es mich das ganze zu montieren da hier im Moment gesalzen wird wie verrückt, mein Auto sieht aus wie Sau echt. Eins habe ich mir versprochen. Lehre abgeschlossen ---> Audi quattro als Winterauto... Freundliche Grüsse Pat EDIT: Habe ich noch gefunden http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328043695.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328043865.jpg |
Top, wie hast du den Auspuff erwärmt? Sollte ich auch mal machen, meiner ist wieder angefangen zu klappern, als ich heut mittag auf der Bodenwelle aufgesetzt hab xD Hast ja nen klasse Fund gemacht mit deiner Vento Front ;) hätt ich auch gern :P Grüße |
Mein Chef war heute gnädig mit mir, nach 4 Iveco Daily Zahnriemen gab er mir um 5 Feierabend da habe ich alles in der Garage gemacht. Da hatten wir natürlich Top Ausrüstung. Habe den Auspuff mit dem Acethylen/Sauerstoff Brenner erwärtm, mit dem Schweissbrenner auf Deutsch :D Die Schellen dann mit dem Schlagschrauber angezogen das es mir den auch ja nie wieder dreht. Ja die Haube hat ganz vorne ein paar Steinschläge, spielt aber keine Rolle weil sowieso ein Bra draufkommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |