![]() |
Das Antennenloch auf dem Dach ist eckig... musste schauen, wie du das reingebohrt bekommst. |
jungs es gab doch mal die Schwarzen Dokas von DJAuto. Wo bekommt man die her? Bei Typ17 gibts die nimmer. |
Ich hatte auch mal die schwarzen DoKas von DJ Auto, da die wenigstens so zugelassen sind im Gegensatz zu selbstgeschwärzten DoKas. Entweder hatte ich richtiges Pech und absolute Montagsteile erwischt oder die sind alle so. Schön sahen sie aus, keine Frage, sie passten auch perfekt auf meinen schwarzen GTI Edition, hab auch schwarze Blinker, Blenden und NSW verbaut (Neuteile von Fer/Hella), schwarze Seitenblinker (neu von Hella) und die ori schwarzen RL. Auch wenn sie noch so schön aussahen, hatten sie bescheidene Spaltmaße, die Konstruktion der Deckel hinten ist Mist und sie ließen sich nicht richtig einstellen. Ich hab sie dann zurückgeschickt. Werk34 wollte mir zuerst das Geld nicht zurückerstatten und mich 3 oder 4 Monate warten lassen, bis die wieder eine neue Lieferung bekommen. Außerdem sagten die mir, dass hunderte Scheinwerfer OK waren und ich der erste sei, der sich beschwerte. Am Ars*ch die Waldfee. Nach langem hin und her haben die mir dann mein Geld zurückerstattet. Die SW waren billiger Müll, das war auch kein Einzelfall, die waren bestimmt alle so schlecht. Außerdem verkauft der Laden viele so billige Nachbauteile zu sehr hohen Preisen. Ich werde dort nichts mehr kaufen, und die schwarzen DoKas von DJ Auto werde ich auch nicht mehr kaufen. Lieber originale helle DoKas. EDIT: Sorry für soviel Off-Topic, aber vielleicht kannst du dir dann den Ärger mit den Billigteilen und den darauf folgenden Ärger mit der Rückgabe sparen. |
du ich hab da noch nie was bestellt^^ ich kauf meine teile immer wo anders. und das zu super preisen und wenigstens marken qualität wie sachs und co. ok dann lass cih davon mla die finger. finde halt leider kein originalen schwarzen:( |
Dann vielleicht eher noch originale Hella DoKas (ob neu oder gebraucht sei mal egal) selbst schwärzen. Oder günstige Nachbauten der DoKas kaufen, von TYC oder Van Wezel, und diese dann selbst schwärzen. Die DoKas von DJ Auto haben eine sehr bescheidene Konstruktion was speziell den Deckel hinten angeht. Ich hatte schon gleich zusätzlich Fett an die Dichtungen der Deckel gemacht, weil die nicht sehr passgenau waren. Man könnte auch Hella anschreiben, ob die einem die ABE der originalen schwarzen DoKas zuschicken, dann fällt es nicht so auf mit selbst geschwärzten DoKas, solange sie sauber lackiert und geschwärzt wurden. Ich denke, genau so werde ich es mal probieren. |
Die von Dj Auto sind wirklich fürn Poppes.. wurden bei fast allen u.a. mit der Zeit undicht. Originale schwarze Doka kosten momenten nicht mehr so "viel". Aktuell gehen die für 150€ bei ebay weg. Vor 2-3 Jahren haste noch 250€ hingelegt. Die original schwarzen Doka haben überings genau die gleichen Prüfzeichen, wie die normalen Doka. Wenn du das Gehäuse von schwarzen Hella G4look nimmst, haste auch ein schwarzes Gehäuse ;) |
Ja die prüfzeichen sind gleich. Aber die teilenummern net. Selbst wenn ich das Gehäuse der 4er Look nehme ist es nich legal. Find auch keine original Schwarzen :( |
Die Teilenummern stehen nirgends ;) In der ABE der schwarzen Doka stehen nur die Nummern von den Gläsern... |
Hallo. schöner Golf !!! Suchst Du immer noch Jubi GTI Felgen? Ich habe 6,5 x16 - 5x100 auf 195 / 40 R16 Falken Reifen gerade ca. 1000 Km gelaufen, keine Bordsteinschäden nur um den VW kappen kommt der lack bisschen hoch. Bei Intresse melde Dich. Gruß Jan |
so morgen verlege ich nun endlcih den kabelbaum für die dritte bremsleuchte. bin die ganze zeit nicht dazu gekommen. kann mir wer sagen, ob das kabel nun rechts oder link entlang geführt wird zur rückleuchte? danke schonmal |
Zur rechten Rückleuchte... |
Zitat:
danke für die info. |
Hi Jungs kurze Frage an die Fahrwerks Spezis. Tausche den Monat die Querlenker. Wollte wissen ob die Buchsen vom tt bzw r32 was taugen und zu empfehlen wären. Ist der lochszrchmesser der selbe von den Buchsen wo die Schraube durchkommt? Danke |
Was mir persönlich fehlen würde wäre Airbag-Lenkrad, würde besser zum Innenraum passen. Trotzdem alles aufeinander abgestimmt.:o |
mit dem airbag geht leider schwer^^ |
Airbag Lenkrad ohne Airbag, also nur der Deckel ;) Aber wie und wo?^^ |
Zitat:
Ich hab den Airbag aus der Kappe ausgebohrt. Er wird von 6 oder 8 Nieten gehalten. Dann den airbag Einsatz aus der Halterung lösen, die zwei 8er Muttern lösen und den Halter wieder an den Deckel nieten. Meinen habe ich noch mit Alcantara bezogen um das Airbag Logo unkenntlich zu machen. |
erledigt ist im tüv board |
jungs kurze frage. weis gibt es viele themen drüber. aber muss da nochmal nachfragen. Werde nächsten Monat 40/25 Federn einbauen. Danach muss ich ja den Bremskraftregler einstellen lassen. Weis wer genau was das kostet bei vw? weil di enummer mit einfach öffnen und wieder zu machen wollt ich net machen. |
Zitat:
Ich bin zum VW Direktservice hingefahren und wir haben hinten an der Einstellschraube einfach so lange gedreht und auf dem Hof getestet bis die Reifen wieder gleichzeitig blockieren. Der Tüv Prüfer macht den selben Test und schaut sich das an. Wenns passt bekommst du es eingetragen :D |
Zitat:
|
Mein Kollege vom Direkt Service meinte das genügt, aus eigener Erfahrung. Und da ich schon mal in eine Situation gekommen bin wo es drauf ankam und alles bestens lief bin ich da auch überzeugt von :D |
So mal wieder kleines Update. Zwar mehr Technisch aber auch was für die Ohren^^ Den Monat wurde die Komplette Vorderachse mal rund ern. Querlenker Traggelenke Stabistangen Spurstangen mit Köpfe Domlager. Alles TRW. Dämpfer und Federn sind zwar "alt" aber erst 2500km. Wagen fährt sich wie neu, unglaublich. So und dann hab ich endlich ein CD Wechsler gefunden der geht:respekt: Da er normal in den Kofferruam kommt, habe ich mich aber für den einbau ins Handschuhfach entschieden. Weil: 1. Wollte ich net ins Bodenblech bohren wegen dem Halter. 2. Rückbank wäre blöd gewesen und sieht Kacke aus. 3. Habe ich ja eh 2 Handschuhfächer. Also waurm net eins damit bestücken^^ Hab da eh fast nix drin. Hier mal bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394737981.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394738050.JPG Weis rund um etwas schmutzig das Amaturenbrett, aber hab das Bild direkt nach dem einbau gemacht. Klang vom DSP mit dem Wechsler ist genial und reicht mir vollkommen aus. Kommis gerne erwünscht |
Die Idee mit dem Wechsler im Handschuhfach find ich geil und gut umgesetzt ;) Insgesamt ein sehr schönes Auto, gefällt mir echt gut! :) |
Schaut echt klasse aus |
ich fand hald die lösung im Handschuhfach am besten. Funtzen tuts ja auch^^ |
so hab mir nun nochmal dokas bestellt die ich schwärzen will. nun meine frage welche stellen genau sind auch bei den originalen schwarz. hab hier ein bild ausm forum hoffe geht ok wenn nicht mach ich es weg. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1294577761.JPG wird da nun auch die mulde beim standlicht lackiert und rechts der steg? danke jungs |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Original schwarze Doka haben den Steg nicht lackiert, aber die Mulde vom Standlicht. |
Zitat:
|
So Jungs mal wieder was neues. Einiges wurde am Golf Instandgesetzt. Querlenker neu von Febi. Spurstangenköpfe TRW Stabis TRW Traggelenke TRW Domlager Lemförder Kühlwasserflansch getauscht Heute dann ab zum TÜV. Und siehe da...... bestanden ohne Mängel beim 1. mal:popcorn: [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396881772.JPG[/IMG] [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396881905.JPG[/IMG] Sonst bis jetzt noch nix passiert. Ausser saubergemacht und Poliert. |
Herzlichen Glückwunsch zum neue MHD |
der tüv prüer hat mich gefrgat was er überhaupt durchkucken solle. da er ja geshen hat das die komplette vorderachse neu ist. dann sah er sich den unterboden an... Da meinte er aufeinmal bzw fragte er ob da mal geschweist wurde. Ich nein. Er dann, aber der Boden wurde doch mal neu konserviert bzw neuer u schutz drauf. Ich nein^^ 22 Jahre alt^^. Er nur, da Plakette. So ein Golf in dem Zustand hat er schon ewig nicht mehr gesehen meinte er. Ich hab nur gegrinst. Hat sich die Arbeit also gelohnt |
Glückwunsch! ;) So eine positive Rückmeldung hört man doch gerne! :D |
jup das hört man wirklich gerne |
Glückwunsch!:cool2: War bei mir auch so. Prüfer geht drunter, hmm neu, das auch neu, Schläuche neu. Was sagen Hinterachslager, auch neu, sag mal willst mich ver*****en ist alles neu. :rofl: |
jup war diesmal richtig streßfrei das ganze |
So Jungs ich hab einen kurze frage. Was meint hr würde ich für den Golf noch bekommen? Hier paar daten: Golf 3 1.8 90PS 180000 tkm BJ. 92 Tüv 4/16 Elektrisches Schiebedach Elektrisch Beheizte Ausenspiegel 3. Bremsleuchte Voll Leder Lederlenkrad DSP komplett mit CD Wechsler Jubi Schaltknauf Jubi Gurte Jubi Tacho BBS Felgen Jubi Handbremshebel Jubi NSW Technisches. Zahnriemen bei 145tkm gemacht Wapu Neu Zündkabel Neu Verteiler + Kappe und Finger neu Zündkerzen neu Lambdasonde neu Bremsen Vorne ATE komplett neu Radbremszylinder hinten und Beläge ATE Neu Querlenker neu Traggelenke neu Stabis neu Spurstangenköpfe neu Domlager neu Kühlwasserflansche Neu Kühldeckel neu Keil + Rippenriemen neu Schlauch BKV neu Flansch Einspritzeinheit neu Umlenkwelle neu Radlager hinten beide neu AGA ab Kat neu von Imasaf Unterboden rostfrei. Weis nicht was ich dafür bekommen könnte noch. |
schwer zu sagen.. Die teuren GT's gehen ja in der Regel so für 1500 + weg meine ich .. Deiner ist ja echt in einem guten Zustand.. Vielleicht würde ich noch einmal in ein Wertgutachten investieren. So etwas ist eine gute Grundlage wenn man den nicht verramschen will |
er ist halt leider auch nichtmal ein GT^^ War ja ein ehemaliger Gl mit schlechter ausstattung. eigentlich nix. |
Habs mit dir ja mal drüber gehabt, Zwische 2000-2500 is vielleicht machbar. Aber das Lohnt sich nicht !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |