![]() |
Zitat:
|
Der ABS/ADZ kann nicht mit Normalbenzin betrieben werden. Dieser Motor ist auf den ausschließlichen Betrieb mit Super95 ausgelegt. |
ich hab nen PB ausm passat ! |
Das ist bei dem PB nicht anders. |
hab letzte woche beim saisonabschlusstreffen in Linz (Asten) am Ausee zuvor noch ROZ 100 (Ultimate) getankt... kleinen Leistungsunterschied (besserer Durchzug und schnelle Gasannahme) kennt man tatsächlich zum 95er... ;) diesen E10 gibts glaub ich bei uns in Österreich noch nicht so weitverbreitet... hätte zumindest nirgends eine tankstelle gesehen, die schon sowas haben... :rolleyes: |
Habe einmal versehentlich E10 getankt bei Aral, zuhause ist der Motor nach dem Abstellen noch weitergelaufen für einige Sekunden... Ob Zufall oder nicht, es kommt nur Super und ab und an Super Plus in den Tank... Sicher ist sicher |
Ja, und wenn du E85 tankst geht der Motor erst aus, wenn du ihn im Schicksalsberg vernichtest oder wie |
audi TT8N = Super golf vr6-k = superplus (was anderes kann ich gar net tanken) Teure späße ;-) |
Kann Dir nur sagen dass mein GTI normalerweise NICHT nach"dieselt", nachdem ich bei beinahe leerem Tank für 20 Euro E10 tankte dies jedoch getan hat. Ich habe danach mit herkömmlichem Super vollgetankt, auch von verschiedenen Marken, und das Phänomen trat nie mehr auf. Kann Zufall sein, glaube ich aber nicht... Ist auf jeden Fall kein Grund, mich wie nen Idioten hinzustellen ;) |
Also nachdieseln kann eigentlich nicht sein, weil dem Motor ja auch der Sprit abgestellt wird, sprich der kriegt ja nichts mehr eingespritzt. Nachgedieselt haben die früheren Vergaserautos, bei denen die Benzinpumpe mechanisch angetrieben wurde. Deswegen bekamen die meist ein Leerlaufabschaltventil um das verhindern (da wurde einfach im leerlauf dem Motor zusätzlich die Luft abgestellt. Wenn der Motor also nachlief, dann muss Sprit im Saugrohr gewesen sein oder es gab zündfähige Öldämpfe. |
Zitat:
Tschuldigung, aber sowas auf E10 zurück zu führen, halte ich für absolut schwachsinnig. |
Tankte E10 in meinen 101 PS Golf 3 jetzt im 2 Liter Golf 4 wieder und mein dad tankt auch bei seinen Z3 E10 alle Autos laufen normal. |
Seit dem ich das E10 einmal getankt habe, läuft der Motor unter Volllast nicht mal mehr mit normal Super sauber. Da habe ich mit E10 bei 3200 U/min wenn das volle drehmoment anliegt Motorklopfen. Das selbe ist bei Super aber auch erst seit dem ich das E10 mal getankt habe, und auch erst wenn der Motor Betriebstemp. hat. Seit dem läuft er nur noch sauber und ohne klopfen mit Super+. Also bekommt er nur noch das gute Zeug und vertig. |
Ich habe es noch nicht getankt und habe es auch nicht vor. weder im Golf, noch im 5er oder dem Scooter. |
ich hoffe der mist wird endlich abgeschafft. dann stellt sich diese frage nicht mehr... |
Ich tank mit meim VR schon seit jahren e85, mit dem G60 tank ich e10 und werd ihn langsam mal an e85 ranführen |
Zitat:
ich bezweifel das das vom E10 kommt.... |
Hi, Ich habe früher in mein Seat nie E10 getankt:mad::mad:,immer super oder hin und wieder Super Plus. Heute muss ich nicht mär überlegen ,da ich Diesel fahr. |
Zitat:
|
Zitat:
- DK geschlossen - Einspritzung aus - Züdnung aus Wie viele Dämpfe im passenden Gemisch zur Luft soll denn im Saugrohr gewesen sein, damit das verbrannt wird und man noch annähernd merkt, dass der nachläuft und nicht einfach nur ausgeht? |
Zitat:
Ist ja erst seit dem ich E10 getankt habe. mfg |
E10 hat eine erhöhte Reiniungswirkung und löst Verkustungen. Kann also sein, dass da irgendein Dreck gelöst wurde und nun irgendwo hängt |
Egal was es ist, was meinen Golf da nachlaufen hat lassen... ob höheroktanige Gasgemische, zündfähige Ölverkrustungen oder Alientechnologie...ich tanke kein E10 mehr und wähne mich damit auf der sicheren Seite. Habe keine Lust dass mein Blauer beim Bongard aufm Hänger steht nachdem der Motor Bergwerk hoch explodiert ist, nur weil ich 4-5 Cent den Liter gespart habe. |
Zitat:
Benzinfilter wechseln wäre dann mal eine Idee. |
Zitat:
Und dann auch noch Motorklopfen verursachen. Das ist ja mal wieder sehr seltsam. |
Motorklopfen beim ABS? |
Nur am Rande und zufällig entdeckt: Reichskraftsprit E10 ist nichts neues, gab es in den 30er Jahren schon. |
Gerade in einer großen Autozeitschrift gelesen: gemessener Mehrverbrauch mit E10 gegenüber E5 gemittelte 5%! Macht also bei 1,60€ für den Liter E10 8cent Mehrkosten. E5 ist in der Regel 6cent teurer als E10. Warum genau sollte man jetzt nochmal E10 tanken?! :-) |
Zitat:
EDIT: Ich hatte wohl einen im Tee. 0,2 passt nicht ganz. Eher bewegt sich der Mehrverbrauch im Bereich des nicht Messbaren. Aber ca. 0,1 mehr kann man schon sagen. mfG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |