![]() |
Sind ja gleich 4 an der Zahl :leck-mich.: Und welches davon ist vielleicht der Verursacher?? @FlipsGolf: Hast du es selbst Ausgebaut? Wenn ja Anleitung für mich? |
keine Ahnung. Würde mich auch interessieren obwohl ich glaube, dass man das nicht so generell sagen kann... |
Zitat:
Sitzt links vom Lenkrad ca. hinter dem Lichtschalter. So groß wie ne Kippenschachtel (schwarz). Airbagleuchte raus. Lüftungsgitter raus. Lichtschalter raus. Schrauben der Verkleidung ab. Mit leichter Gewalt das Gehäuse raushebeln. DWA Stg. ist mit nur einer Kreuschraube befestigt. Bissel fummelig, aber geht. 2 Stecker hinten dran ab und raus ist es. |
Da ich Morgen nur bis um 13:00Uhr Schule habe, werde ich es mal versuchen auszubauen. Vielleicht ist ja was direkt zu sehen. |
Hoffe ich für dich! Bei mir sah/sieht es oke aus, aber da ich, wenn der Golf ma wieder nicht anspringt, mit nem Schraubenzieher drauf klopfe und er dann angeht lasse ich es von nem Bekannten am WE nachlöten. Hoffe für uns beide ABSler, dass das dann ma ein Ende hat! |
Wäre schon klasse, wenn das Problem jetzt nach 21 Seiten doch gelöst wird :) |
Ich habe jetzt mal das Rückschlagventil (samt Leitung) und die Tülle vom Unterdruckbehälter getauscht. Wenn ich jetzt auf die Bremse trete, stottert er weiterhin, nur vibrierrt dabei nicht mehr der ganze Wagen. Ob er noch Ausgeht und ob er nun wieder Leistung hat, werde ich Morgen sehen. Habe heute keine Lust, um noch unsinnig herum zufahren. |
normal sollte er nur etwas unruhiger laufen, d.h. leichtes absacken der drehzahl was man nur hören kann. am samstag hatte er ja geklungen wie als ob er gleich ausgeht wenn man auf die bremse tritt. |
Benni ich drück dir die Daumen das alles wieder i.o. ist. |
War wieder mal, Alles fürn Arsch :grummel:::mad: Weiterhin keine Leistung, und "Ausgehen des Motors" DWA STG ausgebaut und geöffnet, sieht nocht alles Top aus. Auch schütteln und Klopfen bei Laufenden Motor bringt ihn nicht zum Ausgehen. Welche Funktion hat eigentlich das Relais 18 auf Steckplatz 4?? Diese schaltet sobalt ich die Zündung an mache. Vielleicht hat das ja eine Macke? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1302876366.jpg In letzter Zeit, ist mir aber Aufgefallen, das er beforzug im Stop an Go Verkehr ausgeht, denn auf der AB geht er kaum aus. |
Relais 18 ist das X-Entlastungsrelais. Das klackert nur während der Anlasser dreht. Um das Bordnetz zu entlasten schaltet es Klemme 15 kurzzeitig ab. |
Zitat:
Was käme denn alles in Frage, wenn der Motor mal angenommen kein Sprit bekommt? |
Hast du es schon mal mit einem anderen MSG versucht? Kann ja sein das deins ne kalte Löhtstelle hat. Mfg |
Zitat:
Was würde denn eines, beim Schrotti ca. Kosten? EDIT: Muss ich was beachten beim Steuergeräte tausch, bzgl. DWA? |
Ich weiss jetzzt nicht ob das im MSG mit drin ist. Die WFS ist extra. Beim Schrotti ist das unterschiedlich, das geht bei 50 los und geht bis 250. Das ist mein Erfahrung. Auf den MSG steht ne Nr nach der du dich richten kannst. Und ich meine bei do-wo kannst du nachlesen welche MSG Nr bein ABS Motor verbaut wurden. Oder du schaus mal hir im Forum mal, da gibts bestimmt jemanden der noch nen MSG für den ABS liegen hat. Mfg |
Zitat:
TN habe ich und Suche im Forum ist Erledigt. 20€ für ein Gebrauchtes vom Händler bei Ebay sind doch Gut oder? |
Wenn er gute Beurteilungen hat, dürfte das kein Prob. sein. Ich finde es aber schon Klasse was du für Nerven hast so wie dich dein Auto nerft.;) Mfg |
Zitat:
Und das Geld für Teile, wird dann für einen anderen Wagen genommen. Wenn es am MST nicht liegt, werde ich mich mal bei den VOX Autodoktoren bewerben. Vielleicht haben die mehr Glück, bei der Fehlersuche. Wenn die ohne Erfolg sind bzw. ich nicht genommen werde, ist wohl ende mit der Fehlersuche! |
eine Frage hätte ich an dich: Ist das dein Sicherungskasten? Wenn ja, wieso findet sich bei dir kein Relais mit der Nr. 30?? Könnte das nicht auch zum Fehler mit beitragen?? ich mein in jedem zweiten Thread hier wird beim Symptom "Motor geht aus" geraten das Relais mit der nr 30 zu tauschen, dieses sieht man hier aber nicht im Kasten |
Zitat:
Zitat:
Die Antwort dazu, hat golpher90 ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Ohne denke ich, wenn er eins hätte, würde er gar nicht laufen. EDIT: aam 90 meinte mir würde das Massekabel, vom MSTG zur Motorhaube fehlen. Kann der Fehler darin liegen? Und wie oder wo wird es angeschlossen. Am Stecker vom MSTG, kann ich nicht sehen. Kabelbinder usw. sieht nach Original VW aus. |
Zitat:
|
nein ich meinte das die masse vom mstg vllt nicht mehr okay ist. dh. oxidation oder querschnittsverjüngung durch quetschen oder so. aber genau konnte ich nix sehen. wollte es auch nicht extra ausbauen |
So wie es scheint, hat FlipsGolf recht (DWA-STG) Wie er wiedermal kein Gas mehr an nahm, habe ich im Berreich vom Relaiskasten herumgeklopft. Das 1 mal, Gas wieder angenommen und sofort wieder nicht mehr. Nochmals geklopft, und blieb dann für mehrere Km an. Werde die beiden STG (DWA u. Motor) mal tauschen. Mal sehen ob dann endlich Ruhe ist. |
Ich drück dir die Daumen. Währe schade wenn dein Golf gehen mus. mfg |
wie sieht es bei dir aus wegen überbrücken vom dwastg? wäre das nicht einmal ein anfang? habe leider keinen plan von der verdrahtung des stg. aber machbar müsste es sein. |
Zitat:
Konnte eben beim fahren, ein klacken im bereich DWA STG - Relaiskasten hören, in dem Moment nahm er dann wieder kein Gas an. Gegen das Amaturenbrett geklopft und er lief wieder. Nur wenn er dann aus ist, lässt er sich, auch mit Klopfen nicht Starten. |
Da brauchst Du aber nicht gleich ein neues zu nehmen, bei den DWA-Steuergeräten gibt es einen bekannten Fehler, und zwar kriegen die Lötstellen Haarrisse. Das ist ganz einfach zu korrigieren: Einfach mit einem Lötkolben alle Lötpunkte verflüssigen lassen, dann sind die Haarrisse weg und das DWA funktioniert mit sehr hoher warscheinlichkeit wieder. MfG |
richtig, kann aber auch an einem defekten relais 167 liegen. |
Zitat:
Daran kann es auch nicht mehr liegen. |
bei den 23 seiten blicke ich eh net mehr durch |
Werde die Tage mal die Kontakte der Relais vom DWA STG nachlöten. Teletubby meint das könnte schon reichen. Leider habe ich keinen Lötkolben zuhause, sonnst würde ich es ja Heute schon machen. |
Und Benni hat sich schon was ergeben? Läuft er wieder anständig?? mfg |
Zitat:
Aber wenn ich aufs Amaturenbrett bzw. auf den Relaiskasten haue, läuft er wenigstens wieder. Werde es Morgen nachlöten. Und evtl. Austricksen. |
Habe heute das DWA-STG ausgebaut und Nachgelötet. Laufen tut er auf jedenfall noch :D Das MSTG habe ich auch mal getauscht. Hoffe das es jetzt Gut ist. |
Bin ja mal gespannt!!! Hoffe bei dir läufts wie bei mir... |
Zitat:
Habe zwar mit eine Lupe nach defekten Lötstellen gesucht, aber sehen können. Trotzdem mal ein Teil der Lötstellen, mit dem Lötkolben bearbeitet. Kann es jetzt innerhalb von 1 min. Tauschen, wenn es immer noch nicht geht. |
Und, wie siehst aus? Läuft die Mühle wieder zuverlässig? |
Ich hätte alle Lötstellen nachgelötet und Haartisse sieht man definitiv nicht mit einer Lupe. Hoffentlich hat's nun ein Ende. |
Alle habe ich nicht gemacht, waren mir doch dann zu klein :D Aber seit nun 4 Tagen ist er nicht mehr Ausgegangen :) Hoffe das das nun ein Ende hat. |
Es scheint ein Ende gefunden zu haben. Denn heute ist der 5. Tag (260km) ohne auch nur 1x Ausgehen des Motors :) Lösung des letzten Problemes: DWA-Stg Defekte Lötstelle! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |