![]() |
Klingt für mich nach Abzocke. Super (E5) wird einfach teurer Angeboten, damit sich das E10 besser verkauft. Dann brauchen sie das E10 auch nicht günstiger anbieten als nötig. Wer also kein E10 tanken kann/will soll bis zu 5 Cent mehr pro Liter zahlen? Ohne mich! Zumal E10 in der Herstellung teurer zu produzieren ist! Grüße, golpher90 |
meine Meinung zum E10 ist ganz einfach! diese Scheisse die uns da die Regierung vorsetzt ist auf jeden Fall schädlich für alle Autos weil jegliche art von Dichtungen durch Alkohol zerfressen wird. 5% Bioethanol mehr heißt also eure Dichtungen werden auch schneller brüchig und der Kunststoff Gast aus. ich hab auch im Internet einen Artikel gelesen wo es hieß dass sich die Abgaswerte verändern und man somit viel mehr verbraucht. zudem werden für die Herstellung von Bioethanol Rohstoffe genutzt die in manchen Ländern der Welt Überlebens notwendig sind. ICH tanke super + teuer zwar, aber ich weiß dass mein Golf kein scheiss saufen muss:-) |
Und warum tankste kein normales Super? Was bringt dir Super+, wo ebenfalls 5% Ethanol enthalten sind? |
im "alten" super sind ebenfalls 5% ethanol ;) |
Zitat:
super wird/soll abgeschaffen werden |
Zitat:
Aber teurer ist E10 auch nicht geworden, und da alle 3er Gölfe sowieso freigegeben sind, ist es für die meisten Fahrer doch eh egal. Zitat:
Von den E85 Fahrern hat sich (soweit ich weiß) auch noch keiner beschwert, und mit E85 würde diese Prozesse um ein Vielfaches schneller ablaufen. Zitat:
Zitat:
Das nutzen die Konzerne natürlich gerne aus. |
Zitat:
Der Trick ist doch ganz einfach, E5 wird immer teurer (die aktuelle Lybien-Krise soll den Anstieg rechtfertigen), sie heben den Preis einfach so lange an, bis das E10 drunter passt. Und das ist jetzt der Fall. Und FSI-Fahrer, deren Motoren kein E10 vertragen, dürfen die Suppe auslöffeln und 5 Cent mehr pro Liter blechen. Da E10 teurer zu produzieren ist, ist es schon von Haus aus paradox, dass E10 billiger als E5 sein soll. - Rein wirtschaftlich gesehen. Grüße, |
Zitat:
Und Verglichen mit der Vorjahres-Mainstream-Marke wird E10 eben nicht billiger angeboten, alter E5Preis=neuer E10 Preis. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf der anderen Seite kann man sich natürlich schon mal überlegen, wie lange Rohöl noch billiger als Ethanol bleibt ;) |
Zitat:
|
Also bei uns ist die letzten WOchen SuperE5 und SuperE10 auf einem Preis und Super+ ca 6ct teurer (Herford/Bielefeld und auch Hamburg) |
Recht hast Du, es gibt auch andere Wege. Man muß nur wollen Zitat:
|
Zitat:
Prinzipiell werden weltweit mehr Nahrungsmittel hergestellt als gebraucht weden, nur eben an den falschen Orten. |
Zitat:
Außerdem sind sich die Bewohner der Industriestaaten zu fein, um auf etwas zu verzichten, damit es Leuten "am anderen Ende der Welt" besser geht. |
Ich find´s langsam eine Sauerei. Hier kostet der Sprit momentan 1,54 € und an meiner Stammtankstelle gibt es kein normales Super mehr, sondern nur noch E10. Wenn ich da also weiter tanken will, muss ich 1,60 € für Super Plus berappen. Könnte ausflippen bei solchen Preisen. Ich werde das Sauzeug trotzdem nicht tanken und werde die Tankstelle wechseln. Irgendwo wird es wohl noch Super geben, auch wenn ja jetzt überall Knappheit herrscht. Was natürlich auch reine Absicht ist damit man das Zeugs tankt. Und von wegen es wäre günstiger. Vom ersten Tag an der Einführung hier in Remscheid hat es genauso viel gekostet wie normales Super. Ein klares "NO-GO" von mir. |
Zitat:
|
Die größeren verkaufen einfach SuperPlus als Super, die haben auch keine Extra-Tanks für sowas und müssen zudem natürlich auch die geforderte Quote erfüllen. Über kurz oder lang wird es wohl so überall aussehen: SuperE10 = alter Preis von SuperE5 SuperE5= gleicher Preis wie SuperPlusE5 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
... aber was M15 mit Sprit zu tun hat würde ich auch gern mal wissen lerne gerne dazu ;) |
M15 = Kraftstoff mit 15% Methanol zum Vergleich E10 = Kraftstoff mit 10% Ethanol |
Die Tanken haben doch alle aus dem Wegfall des Normalbeinzins eine Tank-/Zapfanlage übrig. |
Zitat:
|
Aktuelle News : Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Biosprit-Einführung vorerst gestoppt Niemand will den Biosprit E10 tanken - jetzt zieht die Mineralölwirtschaft drastische Konsequenzen: Die bundesweite Einführung des Treibstoffs wird vorläufig gestoppt, teilte der Branchenverband mit: "Das System platzt sonst." Berlin - Dem Biosprit E10 droht ein Absatzdesaster: Nach den massiven Verkaufsproblemen wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der dpa. "Das System platzt sonst", sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde der Biosprit bei knapp der Hälfte der bundesweit 15.000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) begrüßte die Ankündigung. "Das zeigt, dass man Umweltpolitik nicht von oben verordnen darf", sagte VZBV-Energieexperte Holger Krawinkel SPIEGEL ONLINE. suc/yes/dpa |
scheiss egal:-) E10 ist ein rotz und gerade haben sie bei mir im fernsehr gebracht dass die E10 Produktion zurückgefahren werden muss weil keiner dieses Zeugs tankt ca nur 20% der deutschen Bevölkerung:-) |
Eben bei Marktkauf für 1,45€ Super getankt, 100meter weiter an der Aral 1.56€ für Super!!! |
Zitat:
|
Zitat:
find ich absolut super! im prinzip ist es doch so: die politik ist von der wirtschaft abhängig und die wirtschaft von uns, dem volk! wenn das so weiter geht und niemand e10 tankt dann schaffen wir deutschen evtl doch mal nen "sturz" in der geschichte der benzinabzocke! alternativ könnten die mineralölkonzerne die preise für super+ so drastisch anziehen dass wir gezwungen sind aus finanziellen nöten die e10 suppe zu tanken. jedenfalls gibt es 2 möglichkeiten. entweder die werden das zeug schnellstmöglich los oder die machen riesen verluste. e10 hat nur eine standzeit von ca 3-4 wochen hab ich mal gehört. danach wird es unbrauchbar! nun stelle sich mal einer vor ein leerer tanklaster kommt zur tanke um die verfaulte brühe abzuholen und ein zweiter muss kommen um frisches nachzufüllen!:D Das wäre erstmal sauteuer für die ölmultis und zudem noch ein riesen spass für uns das mitzuerleben! |
Da ich ja auch wie viele, gegen E10 bin, hängt jetzt das bei mir in der Heckscheibe. Hoffentlich hat sich das Thema E10 bald erledigt. http://www.golf3.de/clear.gif |
Das bedeuted Marktwirtschaft. Nachfrage bestimmt das Angebot. So kommt der Markt zustande. Wir haben hier ein Überangebot an E10. Das Zeug ist einfach ein Ladenhüter. Die "Einführung" des E10 ist nicht gestoppt. Aber die "Produktion" wird vorläufig eingestellt. Na, ich bin ja mal gespannt wie sich das Entwickelt.. |
Zitat:
Wenn sie kein E10 absetzen, freut das auch die Multis, brauchen sie weniger einkaufen (Ethanol ist teurer und würde Gewinn drücken), Kunden tanken alle Super+ und Strafzahlungen werden direkt auf den Spritpreis umgelegt. |
Egal was passiert, wir sind am Ende immer die Dummen. Ich denke sobalt E10 sich am Markt behauptet hat, werden die Preise dafür auch wieder steigen. Damit mehr Gewinn für die Ölmultis etc. herausspringt. |
so hab ich das noch garnicht gesehn!:D lasst doch mal nen aufstand anzetteln. alle deutschen sollten mal einen tag lang ohne kennzeichen volltanken fahren! ;) aber dann bitte kein e10! |
Zitat:
|
wen wollen sie denn anzeigen wenn sie nicht wissen wer es war!? nee mal im ernst! mittlerweile sind wir schon so weit dass man sich echt überlegt ab und zu mal für lau vollzutanken! |
Zitat:
Und ein Kennzeichen wird nicht unbedingt benötigt, wenn man Dich stoppt. |
Nun ja, da ich einen TDI fahre kann ich nicht zum Thema E10 beitragen. Aber schon seit einiger Zeit wird dem Diesel 7% Biodiesel beigemischt. Dagegen kann man sich nicht wehren. :grummel:: Vor Kurzem ging bei mir eine Dichtung in der Einspritzpumpe kaputt. Da ich der 3.Käufer dieser Dichtung bei uns beim Boschdienst in einer Woche war, kann man doch davon ausgehen das das an der Bioschei.... lag. Zumal der Verkäufer ausdrücklich betonte das die Dichtung nun Bioresistent ist. |
Zitat:
|
Heute im Radio gehört das in Berlin das keiner Tankt und deswegen wird kein weiterer sprit mit E 10 bestellt ,weil Super Plus war an einigen Tankstellen keiner mehr da .=) E10-Desaster - Biosprit-Einführung gestoppt! - Wirtschaft - Bild.de:respekt::cool2: |
passt zwar hier nicht ganz rein aber trotzdem schreibe ich es :) Habe heute auf N24 gehört das der Diesel ca. 12Cent teurer werden soll!!!! Da wegen den hohen Spritpreisen die Leute immer mehr Diesel-Fahrzeuge sich holen und neu zugelassen werden kommen die angeblich mit der Produktion o.ä. nicht mehr hinterher.... Das ich meiner Meinung nach die größte Abzoke die ich je gehört habe!!! |
Zitat:
Ist ja cool, wo haste den her? Würde ich mir auch sofort ans Auto backen. Um so andere evtl. weiterhin davon zu überzeugen den Scheiss nicht zu tanken. Leute die den Aufkleber sehen werden sich evtl. informieren(sofern sie es nicht schon haben) warum viele sich drüber aufregen und so selber den Krams nicht tanken. Btw: Und dass E10 nur 3-4 "Haltbarkeit" hat, bezweifel ich (leider) stark. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |