![]() |
hallo sehr geiles teil hast du da, nur würden mich momentan bilder vom Doppel-din interessieren, wie jetzt die entgültige lösung bei dir aussieht. mfg |
Zitat:
sind das die Typ 28 Ø 63 mm / Länge: 250 mm / uneingerollt / 45° nach unten gebogen? wie hast du die angeschweißt? |
Zitat:
|
Hallo. Entgültige Lösung für die Spiegel werden Skoda Octavia Spiegel mit Blinkern sein.. Eigentlich stehe ich voll auf die m5 Spiegel aber ich denke mal, dass Seitenblinker schon sinnvoll sind.. Meine Rüllis gefallen mir sehr gut und die schwarzen Rücklichter sind nicht so mein Fall, aber danke für's Angebot :) Ich werde die Tage mal noch Innenraumbilder machen. Achja, die Endrohre, die du dort gefunden hast, lars23: Das dürften meine sein. Korrekt. Und nein, die sind NICHT matt :P Und wie ich Sie angeschweisst habe?? Na mit nem Schweißgerät :D Nein.. Also die hängen verbunden mit nem 60 mm Edelstahlrohren direkt am Pott. Also diese beiden kleinen süßen Miniröhrchen, die aus nem Ori VR Pott gucken, sind ab. LG. |
Es gibt die M5-style-Spiegel doch auch mit Blinker, hat mein Bekannter zumindest am Polo. Dann kannst dir doch auch die holen. |
Ah, daher meine Frage mit dem Polo, weil dort die Platten so bescheiden sind und beim SO sind sie ja quasi schon gut :D! |
Schöner Variant und die Felgen passen Richtig zum Auto und dem Lack... :respekt: |
Zitat:
|
Hallo. Zitat:
Entgültige Lösung ist nun folgende: Das 63 mm Dieselrohr haben wir nun eingeschlitzt und somit auf die Originalrohrdicke verjüngt. Dann agepunktet, ausgerichtet und alles verschweisst. Kann gern morgen mal Bilder machen. Für heute habe ich genug, diese SCH********* Werkstatt hat mit heute beim Achsvermessen BEIDE Kotflügel zerbeult und den Lack abgekratzt... Ich könnt heulen... :( |
bei mir haben die meine Schürze zerlegt und meinten das war schon! mach mal morgen bitte Foto interessiert mich |
Hallo Freunde. Also ich bin heute mit Pauken und Trompeten durchn Tüv gerasselt ... zwei Seiten Mängelbericht! Und als die fetten Tuever zu viert rum gerast sind, haben die Felgen die Kotfluegel blank geschliffen... Ob ich in 4 Wochen das Auto so hinkriegen kann, dass der Herr Tüvprüfer das absegnet... Der hat knapp 2 Stunden dieses Auto untersucht und echt jeden Mückenschiss aufgeschrieben.. Naja wenigstens hatter die AU bestanden :D Habe auf jedenfall nen riesen Hass auf fiese Tüvprüfer erworben.. ;) |
Das glaube ich dir, die sind je nach lusst und laune drauf:schimpf: |
Zitat:
Was haben die denn alles bemängelt ? Gebühr hast du bei 4 Prüfern aber nur einmal bezahlt, oder? Sei doch froh, hast mehr Leistung für weniger Geld bekommen :respekt: MfG Sven |
Zähl mal auf wir sind alle Neugierig!!! :D |
Hi. 1. Also die haben die Karre übern Hof geprügelt und voll eingeschlagen. Dabei hat der Golf wohl so stark eingefedert, dass nun beide Kotflügel abgeschliffen sind und somit Felgen schonmal nicht eingetragen! 2. Dämmmatte fürn K&N fehlt 3. Led's als Standlicht 4. Handbremse bremst ungleich 5. Handbremshebel lässt sich zu weit ziehen 6. Querlenker verschlissen 7. Radlader vl , hl , hr Spiel 8. Ölverlust ( Dabei ist der Wagen absolut trocken und neu abgedichtet ) 9. Tacho nicht an Reifen angepasst ( Past zwar perfekt aber naja... ) Das waren mal nen paar Mängel die ich gerade noch im Kopf habe... Das ist alles total überdramatisiert. Das einzige, wo er Recht hatte ist bei den Querlenkern. Die sind wirklich nicht mehr die besten.. Und die Handbremse zieht wirklich unterschiedlich. Muss wohl ne Einstellungssache sein.. Naja was solls, jetzt muss ich halt noch mal tief inne Tasche greifen und reparieren... :( Und das Ärgerlichste... Ich muss ihn wohl oder über zumindest für den Tüv Termin höher drehen :O |
kenn ich irgendwo her... war bei mir letzte woche genauso ... und ich war nur beim tüv check danach haben die die bullen gehollt wie ich vom hof fahren wollte ... weil mein auto nicht verkehrs sicher wäre.. dann musste n kumpel in von seiner werkstatt aus holen da ich das auto nicht mehr bewegen durfte ... |
Vielleichts liegts ja am Auto ansich :D Wir haben schliesslich optisch fast das gleiche Auto! Tüv Prüfer hassen wohl grüne Dreier Kombis :D |
Hallo, habe noch eine Frage! Um die Felgen druchn Tüv zu kriegen, muss das Auto zum n' paar CM hochgedreht werden. Ich hab ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Kostet so ca 1000 Euro das Ding. Hat jemand ne Idee, wie ich dafür einen Schlüssel kriege, um es höher zu drehen?? Meiner ist weg! :( Haben das Tuningläden vielleicht da sowas?? Oder muss ich H&R mal kontaktieren? |
Ein guter Tuningladen müsste sowas von H&R bestellen können. Oder du fragst bei H&R direkt nach. Handbremse einstellen ist ja kein Problem und das mit der Haubenmatte und den LED-Lichtern war dir ja schon vorher klar, oder? ;) Haben die eine Tachoprüfung auf der Rolle durchgeführt? Oder woher wissen sie, dass der Tacho nicht zu den Rädern passt? Welche Bereifung fährst du? 205/40 R17? Dürfte doch kein Problem sein. |
Ja keine Ahnung. Vorallendingen geht der Tacho perfekt. er lügt 5-8 KMH, so wie das doch eigentlich sein soll... |
wen du 205/40/17 hast geht der tacho sehr sehr genau bei mir ist glaube ich sogar auf Km/h genau. |
Wie ist das mit den LED Standlich ist ja bemängelt worden, aber du hast doch auch die Blinker im Scheinwerfer eingebaut oder? Hat da niemand was wegen den selbstgebauten Blinkern gesagt? |
welche Farbe hastn du als LED Standlicht? |
Wird schon mit dem Tüv. Hab mir grad dein Video angeschaut mit den Blinkern und muss sagen dass das echt gut aussieht. Was ist denn überhaupt rausgekommen wegen den Beulen und Kratzern von der Achsvermessung? |
Hi. Also wegen den Blinkern.. Das war kein problem. Er hat nichtmal nachgefragt.. Die LED's sind weiß aber recht hell. Er meinte zu mir, ob ich Xenon verbaut hätte... :stupid: Naja und die Kotis haben ja nun beim Tüv wieder gelitten... Ich habe jetzt alles gepinselt und evtl. lass ich die noch ein wenig ziehen. Jetzt müssen sie eh neu gelackt werden :schimpf: Habe mir übrigens eben den H&R Gewinde Schlüssel abgeholt und war auch gleich mal bei ner Werkstatt. Die wollen 150 Euro für Radlader vorne haben. Meint ihr, das ist in Ordnung?? Den Rest mache ich selbst. Querlenker und Radlager hinten ist pille palle.... Hoffentlich ist das Gewinde vom Fahrwerk noch gängig.. LG. |
Also den tüver hätte ich gerne mal getroffen! der ist nicht ganz sauber. also 150 für radlager ist ok! |
Zitat:
Ich war nicht dabei, aber bei deinen aufgezählten Mängeln ist klar, daß dir die Plakette verwehrt wurde. |
Ich sage ja garnicht, dass der Prüfer mich zu unrecht hat durchfallen lassen. Nur so andere Sachen, wie sein Verhalten und das jetzt meine Kotflügel (eher der Lack ) komplett kaputt sind regen mich einfach auf. Zudem war das Auto in einer sogenannten "Fachwerkstatt" um tüv fertig gemacht zu werden... Naja man sollte eben doch alles selber machen! |
Zitat:
da hast du evtl... recht :D:D:D also tachoangleichung bei 17nern.. die spinnem doch fahr doch auch 17ner... |
Bei mir brauchte ich keine Tachoangleichung, bei Melanies Golf bei gleicher Rad-Reifenkombination (Exakt meine Räder) brauchten wir eine Tachoangleichung... Nenne es Willkür, nenne es Entscheidungsspielraum - egal - der Prüfer ist am langen Hebel. Man muß sich damit abfinden und arangieren. MfG Sven |
Leider hast du recht Tornado und deswegen arbeite ich nun die Liste ab und starte einen zweiten Anlauf... Auf das es nächstes mal Klappt. Wenn dann endlich alles eingetragen und das Auto vermessen ist, lasse ich Kotflügel erneut lackieren und dann werde ich endlich die anstehenden Treffen anvisieren können :):):) |
Zitat:
du warst nich zufällig bei ATU??? hab ich schonmal von einem dekra-prüfer gehört dass die zu kunden meinten wenn sie jetzt fahren holen wir die cops und son dünnschiss! naja hat nicht jeder son glück mit den prüfern! |
hmm da würde ich den auslachen und abfahren soll er doch die bullen rufen. lächerliche spasten in der werkstatt wäre ich definitiv das letzte mal. das mit den blinkern bemängeln sie nicht aber das standlicht? wasn das fürn prüfer. das mit den kotis ist ja mies. ich glaub dem hätte ich eine reingehauen schon beim ersten mal. das ölleck hätte ich mir auch zeigen lassen. warst du nicht dabei beim tüv? also ich geb mein auto nirgens ab ohne dann dabei zu sein und im notfall einzuschreiten. naja der rest ist rechtens sag ich mal du hast nen vr6 da möchten die sicherheitsrelevanten teile schon in ordnung sein. aber ich denke das weisst du selbst. |
Hi. Ja ich bin ( vielleicht zu meinem nachteil ) ein sehr ruhiger mensch und bleibe immer auf'm teppich.. Daher hab ich das Zerstören meiner Kotis akzeptiert. Zu dem " Ich hätte ihn mal gefragt was das soll" etc.. Das war so: Ich stand durchaus daneben und habe geguckt was er da macht, da ich immer viel Angst um mein Auto habe. Ich hab ihn auch gefragt, ob er irgenwas zum Auto wissen möchte ( Wegen Umbau auf VR o.ä.) oder irgendwelche ABE'S ( Er wollte nix an ABE'S haben?! ) braucht.. Doch ich hab nur nen 'russisches' "Nein! Alles gut!" als Antwort gekriegt und ihm zugeschaut. Als wir dann die AU hinter uns hatten ( der arme motor ... -.- ) sagte er nur, dass ich dort parken und im Warteraum warten sollte. Irgendwann drückte mir dann die Termin Tussie den Wisch inne Hand und das war's. Der Sack hat sich nich mehr blicken lassen und ich stand dann da! Habe dann die Alte angezickt und mir jeden Punkt erklären lassen und zu meinem Erschrecken wusste sie sehr gut bescheid aber ich konnte nicht mehr zum Prüfer, da der schon in den Feierabend gefahren ist........ Die Nachuntersuchung ist mein letzter (freiwilliger) Besuch bei Tüv NORD. Ich hasse diesen Laden! Leider dürfen nur die mir die Felgen eintragen, sonst wäre ich direkt zur GTü gefahren... So jetzt aber bergauf: Habe eben alle Teile bestellt: - Querlenker v.l und v.r - Radlager v.l, v.r, h.l und h.r __________________________ ~ 150 Euro Und Montag werden die vorderen Radlager eingepresst und die Handbremse eingestellt __________________________ 163 Euro mit Märchensteuer.. Der H&R Gewindeschlüssel aht mich 10 Euro gekostet und die Stellmotoren hol ich beim Schrotti. Den Rest mache ich selber und dann versuch ich es nochmal.. Schönes Wochenende :) |
das lief ja mal sehr hässlich :( also mein prüfer geht mit mir ums auto erklärt mir sofort was ihm nicht gefällt und ist auch kulant bei kleinen mängeln. aber sowas hab ich auch noch nicht gehört krasse sache. naja kopf hoch und dann nie wieder hinfahren. |
Ich hab oft Pech wenn's um mein Auto geht.. Wem platzen schon innerhalb von 3 Wochen 4 Kühlerschläuche...::heul:-: |
das ist halt der scheiß tüv manche von denen spielen sich echt auf wie die letzten könige..... hab auch weit über ne std. für die eintragung vom sportfilter beim tüv gesessen..... aber die machen da keinen handschlag ohne das ich zugucke......! |
Hallo. Ein kleines Update. http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1753.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1754.jpg In echt fällt es weniger auf... Grund für die Kanten. Habs nich von außen verschweisst. Das mache ich, wenn ich die ganze Stoßstange bearbeite.. Erstmal gefällt mir auch so =) |
Hi Leute. Gestern war tolles Wetter. Da hab ich noch ein paar Fotos gemacht :) http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1815.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1816.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1817.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1818.jpg Schönen Sonntag.. ;) |
Ich finde das grün aufn Vari immer wieder gut.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |