![]() |
weiß ist doof find ich selbst nicht so pralle... dann rote sterne sind too much. die bremssättel kommen ja wieder rot von daher wäre das too much. entweder den silber ton oder etwas mehr ins grau |
Dann machst du eben die Sättel nicht Rot, ist doch eh Kindergarten mit Roten Sätteln herumzufahren :) |
Zitat:
Also ich würde schauen das die Jubis einfach silber gepulvert werden. Weiß?! WTF! das passt ja garnicht zu deinem Auto. |
Stimmt wohl, naja meine 239-Bremse ist auch noch rot (Jugensünde xD) AAM langsam musst du dich mal entscheiden! :D |
noch hab ich stahlus. also ich muss schauen wenn das bei dem lacker nicht bald vorwärts geht kümmer ich mich selbst drum. Alles mist wenn man kein Multitalent ist. Hab ja nicht schon genug um die Ohren mit den ganzen Überstunden und allem was dazu gehört... |
Vom Lacker nix neues.... Ich werd morgen mal bei einem Pulverbeschichter aus Worms anfragen wegen Felgen entlacken und Pulvern. Ich habe echt solangsam kein Bock mehr. Am liebsten würde ich den dieses Jahr grad stehen lassen. Naja wenigstens geht es bei der FFB vorwärts. Schlüsselrohling ist gefräßt, Halteplatte ist angefertigt muss nur noch angepasst werden, die Löcher gebohrt und danach noch gelackt. Samstag ist der Tag an dem die Elektrik fertig gestellt wird. Der Halter wird Sonntag soweit sein für zum Einbau. Danach gibt es Bilder. |
So Elektrik von der Golf 4 Cabrio Funkfernbedienung ist fertig gestellt und der Vorderwagen ist wieder zusammen gebaut. Ein großes Danke schön geht an golpher90, 1h9 und datajam die mir bei meinen Fragen hilfreich zur Seite standen. Der Halter wird erst dieses Wochenende fertig. Die Saison starte ich mit Winterfelgen, da der Wormser Pulverbeschichter die Felgen nicht so machen will wie ich es haben möchte und von dem ersten Lackierer bekomme ich nächste Woche bescheid. |
Wie willst du sie denn nun haben?... Schick sie doch weg, es gibt massenhaft Pulverbeschichter... |
schick sie doch zum sladdi (striplot), der macht die dir sicher wie du sie willst ;) |
Aber Sladdi verlang auch ordentlich was! |
Meine Vorstellung ist jetzt, das Horn in Klarlack gepulvert, das Bett in schwarzmatt und der Stern in Silber wie original. Bei den Felgen kann man nicht groß mit Farben spielen und auf Hochglanzverdichten oder Poliert habe ich keine lust. |
Ich versteh dein Problem nicht! Komm doch in die Pötte und such dir einfach einen anderen! man machst Du ein Drama draus. |
Na und. Die Felgen sind jetzt schon zerlegt. Davon abgesehen hab ich kein Bock die Teile zu Versenden und weit kann ich nicht fahren. Montag bekomme ich bescheid von dem ersten Lacker wenn da alles klappt sind die bis Freitag fertig. Abends schraub ich die wieder zusammen und Samstags kommen die zum Reifenhändler. Dann sind die noch vor Saision Start fertig wenn ich pech habe muss ich eine Woche noch mit Stahlus fahren. |
Also ich würde die BBS Felgen ganz matt schwarz komplett machen lassen (bis auf die Schrauben) einfach. Aber ist wohl nicht so beliebt, ganz schwarz. ;) |
Ganz Schwarz bei einem Ganz Schwarzen Auto ist nicht der bringer. Hab heute das Wechslerkabel verlegt und danach den Innenraum wieder zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch das Steuergerät der FFB samt Halter und die A-Brett verkleidungen. Danach wäre er vom Innenraum her fertig. Donnerstag hol ich den kleinen aus seinem Loch und Samstag Abend kommt er heim. Endlich wieder etwas mehr Leistung, Schaltgetriebe und ein gescheites Fahrwerk. |
Aber mal ehrlich Du schreibst hier immer was Du alles machst. Und was hat sich in wirklichkeit viel daran geändert?! Ich würde erstmal deine karrosse vollens fertig machen bevor Du 4 Wochen an einer FFB bastelst. |
Naja gibt ja immer ein Motzkopf.... Außen kommt direkt nach dem Ersten Waschen dran. Zierleisten BF-Seite, Radlaufverkleidungen rund rum und Schwellerverkleidung liegen schon aufgefrischt bereit. Durch die Schichtarbeit letztes Jahr war nur ein fliegender Wechsel möglich. Also Sommerauto in die Ecke und Winterauto raus. Hab nicht groß abgedeckt oder sonst was gemacht einzig war nur Batterie ausgebaut und an einen warmen Platz gebracht. |
So und was ist mit den Felgen? |
Am ersten April hatte ich den Wagen komplett gewaschen, von Hand Poliert und gewachst. Naja ein paar fehlende Teile wurden auch noch montiert, aber seht selbst. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1334083939.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1334084029.jpg So ganz bin ich mit dem ergebniss nicht zufrieden. Wenn demnächst die ganzen Poliermittel kommen versuche ich mein Glück einmal mit einer Rotations Poliermaschiene. Erst wird aber an deiner Motorhaube probiert die ich noch liegen habe. |
Immerhin hadder mal Zierleisten^^ Joar das mit dem Polieren geht besser, wenn ich mir die Tropfen anschaue, wenn das Carlo sieht, wird er dir vermutlich kurz erzählen wie das ausschauen muss xD |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334086556.JPG Wobei auch das noch besser geht. |
Bin ja noch am Anfang meines Lackfetischs... Sind ja auch nur einfache Mittelchen gewesen von 3M und Sonax. Hoffe mit den nächsten sachen wird es besser. |
Spar dir die teuren mittel und gebs nehm Aufbereiter, ist billiger! |
3M sind doch keine billigen Sachen, ich finde die Produkte schon ziemlich teuer von denen. |
News: Felgen sind seit gestern bei nem anderen Aufbereiter. Der hat gleich angefangen und die erste Felge ins Entlackungsbad gelegt. Wenn alles passt sind die in 2 Wochen fertig. Horn wie original klar gepulvert, Bett schwarzmatt gepulvert und Stern in Weißaluminium gepulvert. Wenn das alles so klappt hab ich in der zweiten Maiwoche endlich wieder Sommerbereifung. Poliersortiment ist fast komplett fehlt nur noch das Tape dann kann ich mal an einem defekten Kotflügel üben. Wenn das klappt kommt mein Auto dran. |
So mein Plan geht auf. Heute einen Anruf vom Aufbereiter bekommen. Felgen gepulvert morgen kann ich die abholen. Dann noch Schrauben polieren und zusammenbauen. Montags die Felgen beim Reifenhändler abgeben Dienstags sollen die Reifen kommen und montiert werde. Also der Plan ab der zweite Mai Woche endlich auf Sommersocken unterwegs sein geht voll auf auch wenn es jetzt mehr kostet. |
Hier könnten mal wieder paar Bilder rein ;) |
Bin auch auf Bilder gespannt, nachdem hier ja lange hin und her diskutiert wurde wie die Felgen nun gemacht werden. |
So für die ungeduldigen http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1336318310.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1336318370.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1336318394.jpg Die Felgen sind komplett gepulvert. Montag muss ich noch Schraubensicherung holen. Freitags vergessen und Samstags hatten die Geschäfte schon zu nachdem ich die Felgen geholt hatte. Naja Schrauben habe ich jetzt alle erst einmal Aufpoliert gestern und heute.Morgen werden die Felgen geschraubt, Dienstags gibt es Gummi danach werden die Montiert. Noch ein schönes Wochenende |
Schöne Felgen,sehen gut aus |
sehr schön wie die felgen jeztz aussehn... wie neu! |
Ich würde ja fast behaupten die Bordsteinmacken sind alle drausen. Und so vom Lack her auch so wie ich es wollte. Die nächsten Bilder sind dann mit Reifen und danach im montierten zustand. |
Hm sehen iwie nicht besonders anders aus, oder? Ansonten werde ich mal warten, bis die Felgen auf dem Auto sind. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man sich die Felgen von innen schwarz macht. Sieht doch blöd aus, als wenn die voller Bremsstaub wären, oder? |
Bin gespannt wie sie dann auf dem Auto aussehen :) |
|
Morgen werden die Felgen beim Reifenhändler abgegeben. Wenn die Reifen montiert sind, werden die Felgen am We montiert. Bremssättel aufgehübscht un dann gibt hoffentlich Gescheite Bilder muss mal schauen das ich ne cam irgendwo ausleihen kann. |
Wäre ja Super wenn einmal etwas in einem Anlauf klappen würde. Mein Reifenhändler hat mir mal fett alle Felgen zermackt. In eine hat er ein Loch in die Pulverbeschichtung vom Horn gehauen, welches bis aufs Alu geht und bei den anderen drei hat er am Rand riefen ins Horn gezogen. Die größte frecheit ist das er meinte das war alles schon vor dem Reifenmontieren. Morgen nochmal hin mit dem Monteur sprechen und wenn nicht zum Anwalt und Gutachter. Was ein Glück hab ich ne Privaterechtschutz abgeschlossen. |
Irgendwie hab ichs schon kommen sehen... Jaja so Alufelgen aufziehen muss schon gelernt sein. von 10 Monteuren können es vllt 3 Monteure richtig . Aber die Werkstatt hätte wenn der schaden schon vorher gewesen wäre einen Rechnungsvermerk machen sollen. So wären DIE zumindest sicher aus der sache raus. Läuft zumindest bei uns so ab. |
Ich hab echt keinen Bock mehr mit den Drecks Felgen. Wenn es so weiter geht fahr ich auf Witerreifen und Stahlfelgen zum FT. Mal sehen was morgen dabei raus kommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |