golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lippe Qualität (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50240)

kartracer 16.12.2010 19:57

hmmmm...
guckste mal hier rein: Link zur Auktion
also da hab ich meine 4 stück bestellt, waren 2 euro mehr pro lippe :)

orsyyy_mkIII 16.12.2010 21:47

Vielleicht hat der Shop das jetzt neu??

kartracer 16.12.2010 21:48

aber es steht doch immer noch so drin, dass pro lippe 2 euro mehr berechnet werden ;)

orsyyy_mkIII 16.12.2010 21:56

häää? also entweder bin ich blind oder bei mir wird das nicht angezeigt !?!?!

kartracer 16.12.2010 22:05

musste auf "alle details anzeigen" klicken ;)^^
also hinter versand is das

TuningMaik 16.12.2010 22:06

das steht immer da du musst auf VERSAND & ZAHLUNGSMETHODEN klicken

gleich neben dem BESCHREIBUNG´s Button

gleich links über dem roten pfeil

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1058346)
hä? also ich habe 4 lippen bestellt, und pro lippe wurde die rechnung 2 euro teurer, steht aber auch irgendwo auf der seite dass es 2 euro sind...
ich guck auch nochmal nach ;)
aber bei 2x 8euro versand haste natürlich recht, das wär n witz...

EDIT: hab mal nachgeschaut: (roter pfeil)
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292523167.JPG

orsyyy_mkIII 16.12.2010 22:10

ahhh, jetzte! lol :D

Hm, da steht bei mir jetzt Kostenlos. Was zur hölle. Ich hab dem Typ mal ne Mail geschrieben

TuningMaik 16.12.2010 22:14

der weg war zwar lang aber dafür biste jetzt angekommen

:)

kartracer 16.12.2010 22:21

das hätteste wohl auch gleich haben können :D

TheMikka123 16.12.2010 22:41

Ich weiß nicht wie sich das mit dem Versand verhält.
Aber die erste die ich vor ca. einem Jahr bestellt hatte direkt von der ATZ24 Seite kam in einem großen guten Karton und die, die ich vor ner Woche bekomme habe von Ebay auch von ihm, war auch nur in soner Folie drin.
Das war echt schlechter verpackt.

kartracer 16.12.2010 23:10

meine kamen auch noch in einem großen karton (ist vielleicht 1-2 monate her)

XSIGHT 16.12.2010 23:12

Also ich hab bei Ebay vor ein paar Tagen zwei neue VR Lippen bestellt und die kamen auch in einem großen Karton an. Und die einzelnen Lippen waren paarweise in Folien bzw. Plastikverpackungen eingepackt.

Da war das Angebot, "Egal wieviel bestellt werden, nur 4,95€ Verandkosten"

JackieZ 17.12.2010 09:13

Zitat:

Zitat von XSIGHT (Beitrag 1058669)
Also ich hab bei Ebay vor ein paar Tagen zwei neue VR Lippen bestellt und die kamen auch in einem großen Karton an. Und die einzelnen Lippen waren paarweise in Folien bzw. Plastikverpackungen eingepackt.

Da war das Angebot, "Egal wieviel bestellt werden, nur 4,95€ Verandkosten"

JOM oder Retov Lippen? Wir reden ja hier nur von den Retov-Lippen vom Verkäufer "jego-tuning".

Zer0 17.12.2010 11:00

So, ich brauch jetzt auch ne neue. Der Schneehaufen heut morgen war zu hoch.

Nur welche denn jetzt?

JackieZ 17.12.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Zer0 (Beitrag 1058814)
So, ich brauch jetzt auch ne neue. Der Schneehaufen heut morgen war zu hoch.

Nur welche denn jetzt?

Diese: Neue Front Spoiler Lippe Golf 3 GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Karosserieteile (endet 18.12.10 11:18:18 MEZ)

Wenn du eine originale findest, wäre das natürlich noch besser. Die sind aber selten und teuer - daher ist die Retov-Lippe aus dem Link oben die beste Alternative.
Andere Ebay-Verkäufer verkaufen vermutlich nur die JOM-Lippen, und die sind großer Mist!

Zer0 17.12.2010 15:42

So, hab mir jetzt mal die Lippe bei Amazon für 14,99€ bestellt mal sehn ob das ne retov oder ne andere ist.

Die haben da ja zwei verschiedene. Die Jom Lippe kostet da knappe 8€

Ich Werts dann mal hier berichten

XSIGHT 17.12.2010 16:03

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 1058786)
JOM oder Retov Lippen? Wir reden ja hier nur von den Retov-Lippen vom Verkäufer "jego-tuning".

Achso oh, ne war von JOM hab das mit Retov überlesen

H4rDc0R3 21.12.2010 13:13

So,
meine erste Lippe war ja wie geschrieben kaputt. Nach E-Mails mit denen wollten sie mir eine neue heile zusenden. Nun denk ich geil ein Paket. Besser verpackt... Mache das Paket auf und ziehe eine Lippe von einem Seat Ibiza Cupra raus xD Was ist das denn für ein scheiß???

tuning3er 21.12.2010 13:36

Die von Amazon ist eine JOM Lippe hatte ich auch mal, bei ebay sind auch alle Lippen von Jom auser 1 hersteller der hat die Retov Lippe.

Zer0 27.12.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Zer0 (Beitrag 1058977)
So, hab mir jetzt mal die Lippe bei Amazon für 14,99€ bestellt mal sehn ob das ne retov oder ne andere ist.

Die haben da ja zwei verschiedene. Die Jom Lippe kostet da knappe 8€

Ich Werts dann mal hier berichten

Also, die lippe für 15eur ist auch eine Jom Lippe...:grummel::

also nicht zugreifen:fluestern:

[Dane] 28.12.2010 02:15

Mist, ich brauche auch dringend mal eine vernünftige für den Sommer. Meine ist mir heute schon zwei Mal im Schnee abgefallen. >.<

Diese Spritzschutzteile links und rechts die an die Lippe gebaut werden brauch ich auch - wer also welche hat: MELDEN! =)

JackieZ 28.12.2010 03:39

Wozu brauchst du die Spritzschutzteile? Die haben bei mir immer nur gestört, weil die Schrauben sich von der Lippe gelöst haben und die Spritzschutzteile irgendwann herunterhingen oder sogar auf der Straße geschliffen haben.
Ich würde die Spritzschutzteile weg lassen oder zumindest den waagerechten Teil abschneiden, damit die nicht im Weg sind.

[Dane] 28.12.2010 04:00

Weil - wie gesagt - meine Lippe vorhin abgefallen ist. Da die Teile ja verschaubt werden gehe ich mal davon aus dass das dann nicht mehr so schnell passiert. ;)

Verloren aber ich sie aber auch so: Haben sich gelöst, nach hinten gebogen und sind am Rad geschliffen. Der linke auf der Autobahn; das habe ich erst garnicht mitbekommen. Erst später als ich dann gesehen habe dass er komplett weggeschliffen war.

Der andere irgendwo in einer 30-Zone. Da konnte ich schnell anhalten und ihn abschrauben. ^^

Ich dachte aber das ist nur passiert weil die Lippe schon so rampuniert ist. Wenn alles neu ist dann sollte das doch wohl halten?!

benni.20 28.12.2010 05:06

Das bringt es nicht wirklich.
Ich habe meine erste Lippe an der Seite und vorne am Stoß mit etwas Lüftungsband verstärkt.
Einen Nase vorne und eine an der Seite.
Leicht umwickeln dann bekommt man sie immer noch ohne Werkzeug ab,
sie gibt evtl. immer nochmal nach bei zu heftigen anstößen,
ist aber so fest das sie bei der Fahrt nicht abfällt.

mfg

[Dane] 28.12.2010 05:09

Die ist ja jetzt auch nur abgefallen weil ich auf dem Schnee geschliffen bin...
Ist aber vielleicht besser so - dann reißt sie einem wenigstens nicht die Stoßstange kaputt. ;)

benni.20 28.12.2010 05:13

Eben das auch, lieber einmal mehr die Lippe als gleich das ganze neu.

mfg

GTI-Style 28.12.2010 09:08

Also ich habe meine VR Lippe bei nem Zubehör Händler hier bestellt. Kostenpunkt 24,99€ pro Seite, muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. Sie hat schon dutzende Aufsetzer überlebt und bin auch schonmal an den Bordstein gekommen, nichts gebrochen oder gerissen.
Seit Mai 2010 ist die Lippe dran und ist immernoch intakt trotz des Schnees jetzt
Mfg GTI-Style

claas.h 28.12.2010 10:53

Kauf dir die vom VR6 bei ebay, für 12 Euro mit Versand meine Ich, und fixier sie mit dem Spritzschutz einfach mit schwarzen kleinen Kabelbindern. Ich weiß nicht ob ihr sowas als Fusch anseht, aber Ich finde, wenn es unauffällig gemacht ist, geht das voll in Ordnung. Man kann die Verbbindungen ja ohne Probleme an stellen machen, die nicht zu sehen sind.

[Dane] 28.12.2010 12:10

Die billigen die es bei ebay gibt wollen wir ja nicht weil die bei der kleinsten Berührung mit harten Gegenständen splittern. ;)

Das mit den Kabelbindern ist aber ganz gut - dann ist die Verbindung etwas elastisch. Die würden sicher nicht so schnell ausbrechen wie die Schrauben.

JackieZ 29.12.2010 04:24

Zitat:

Zitat von [Dane] (Beitrag 1067623)
Die billigen die es bei ebay gibt wollen wir ja nicht weil die bei der kleinsten Berührung mit harten Gegenständen splittern. ;)

Das mit den Kabelbindern ist aber ganz gut - dann ist die Verbindung etwas elastisch. Die würden sicher nicht so schnell ausbrechen wie die Schrauben.

Was du meinst ist die JOM-Lippe - die ist wirklich Müll und splittert bei der kleinsten Berührung.

Die Retov-Lippe von "jego-tuning" ist ziemlich elastisch und widerstandsfähig und die gibt es auch für 12 Euro bei ebay. Ich habe meine seit Sommer 2009 dran und sie hielt den ganzen letzten Winter und den jetzigen bisher ebenfalls.

Beide Lippen gibts für ca. 12 Euro bei ebay aber der Qualitätsunterschied zwischen der JOM und der Retov ist enorm ;)

[Dane] 29.12.2010 14:05

Aber es hiess doch vor ein pahr Seiten hier dass der jetzt auch die vom JOM verkauft oder habe ich das falsch mitgeschnitten?

JackieZ 29.12.2010 17:15

Das hast du wohl falsch mitgeschnitten.
Siehe z.B. dieser Thread: http://www.golf3.de/pimp-my-golf/841...i-lippe-3.html

...da hat auch erst kürzlich (Mitte Dezember) ein User die Retov-Lippe geholt.
Du kannst sie auch direkt über Atz24.com bestellen: ATZ24.com - Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler

[Dane] 29.12.2010 20:06

Danke! Und die sind wirklich sooo super? Dann bestelle ich gleich zwei. :D

Tankdeckel 29.12.2010 20:09

Ja definitiv. Besser ist nur die org. von VW die halt mehr als das 5fache kostet. Zumal es die teilweise schon gar nicht mehr gibt.

Würde sie aber NICHT bei ATZ kaufen:

http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnun...aeuchlich.html

JackieZ 29.12.2010 21:28

Wo willst du sie sonst kaufen? Ich kenne bisher keinen Anbieter, der ebenfalls die Retov-Lippe verkauft.

Diese Abmahnwelle, von der in deinem Link berichtet wird ist interessant. Das braucht uns Käufer aber eigentlich nicht jucken, weil wir damit nichts direkt zu tun haben.

[Dane] 30.12.2010 17:56

So, gerade im Bestellvorgang - da bin ich ja mal gespannt. =)

[Dane] 04.01.2011 11:56

Tüdelü - meine Lippe wurde gerade gebracht. Ich habe noch nicht mit meiner alten verglichen aber kann es sein dass die etwas länger (nach unten hin) ist??

tuning3er 04.01.2011 13:43

Das teuscht die hat auch 10 cm waren es glaube ich genauso wie die JOM habe nachgemessen, sind gleich hoch die lippen weiß auch nicht warum die retov Lippe tiefer wirkt.

Fabikiller 03.02.2011 19:39

Hat jemand nen Fazit?
welche Lippen passen Top?Ohne Spalt in der Mitte und Halten auch was aus?

Links wären top.

kartracer 03.02.2011 19:46

am meisten hält die orginale vom vw aus, keine frage ;)

danach kommt die "retov" lippe, die hat eigentlich gar keinen spalt in der mitte und hält auch den ein oder anderen bodenkontakt aus. außerdem sitzt sie schön stramm in der schürze und rutscht seitlich nicht raus.
Link zur Auktion

am schlechtesten ist wohl die "jom" lippe, hat nen großen spalt in der mitte, hält seitlich nicht besonders gut in der schürze, und geht relativ schnell zu bruch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.