![]() |
wir emphelen dir ja nur nicht die g4 spiegel von cult zu holen :) |
wir regen uns ja nicht auf. wir finden nur das das preis leistung verhältnis bei cult society nicht passt. da passt dein wagen schon viel eher. immer wieder nur geil dein golf. :bier: achja silas was war mit den türverkleidungen abholen??? ich warte immernoch. am wochenende hätt ich zeit. |
kleine Zwischeninfo warums keine Bilder gab/gibt: Mein Wagen steht seit Montag in der Werkstatt....Schraube eines Antriebrades des Zahnriemens hat sich gelöst und die Kunststoffverkleidung, sowie den Riemen selber zerstört! (Da kriegt der Mechaniker, der vor ca 200km meinen Zahnriemen gewechselt hat, einen derben Einlauf) Gottseidank hab ichs früh genug gemerkt und dies wird nun von der Werkstatt meines Vertrauens behoben (dort ist mein Vater seit Jahrzehnten, teuer aber sehr gut) ! Gleichzeitig stellen sie mir die Türen passend ein und auch die Scheinwerfer, sodass jetzt auch die kleinen Details ihren Abschluss finden. Mittwoch, also morgen, kommt mein kleiner dann wieder :) PS: habe ja auch nichts gegen eure Diskussion :) Motzt ruhig weiter ;) |
Zitat:
|
Wenn ich diese Rechnung morgen erhalte geht der erste Weg auch zu IHM! Das wird nämlich mal wieder nicht billig, insgesamt war der Wagen eine ganz schöne Investition, die mit Vernunft oder Wirtschaftlichkeit schon lange nicht mehr zu rechtfertigen ist.... ...aber das war ja klar, doch trotzdem hätte ich nicht gedacht das es soviele kleine Posten sind die dazukommen und sich summieren. |
hab den "Kleinen" mal nach hause geholt, es wurden für ca. 500€ Teile getauscht, die Werkstatt arbeitet sehr gut und sauber und der Preis dafür ok, komplett alle Zahnriementeile, Zahnräder, Spannrolle, Abdeckungen etc... hier mal 1, 2 Bildchen für den Übergang ;) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Dein wagen ist absolut der Hammer! Trifft 150% auf mein Geschmack. Die Felgen absolut der Hammer! Respekt von der Arbeit die du in da Auto reingesteckt hast! MFG |
danke danke, das lob tut gut, langsam muss er auch mal fertig werden, es wird zu kalt zum basteln und als Student sind die finaziellen Mittel auch begrenzt. Es musste schon soviel nachgebessert werden und ich bin noch immer von der Arbeit bspw des ersten Mechanikers maßlos enttäuscht. Nun gehts darum die Herren zur Rede zu stellen. Wäre ja Klasse gewesen auf der AUtobahn mit nem Motorschaden zu stehen, wegen Zahnriemenriss, wo mein Auto gerade fertig wurde! :( |
Ja ich kenn das mit den finanziellen Mitteln!Mir geht es genau so ;)! Will bei meinen auch noch einiges machen aber das gute Kleingeld fehlt etwas! Dem Mechaniker würde ich mal richtig zur Sau machen und das geld zurückverlangen! Aber gut das du es gemerkt hast das er gepfuscht hat! MFG |
Hi, erstmal schön das dein Baby endlich wieder fit ist. das mit den finanziellen problemen hat doch fast jeder, oder? wenn ich mehr geld hätte, hätte ich auch schon mehr an meinem auto gemacht. aber dein wagen ist echt schon sehr schön weiter so ;) |
Sicher hat jeder seine Problemchen, es ist momentan nur so, dass in den letzten 4 am laufenden Band einige tausend Euro geflossen sind, da ich natürlich auch dadurch meinen "Traumgolf" auf die Beine stellen konnte. Nur neben dem Studium bleibt nicht viel Zeit für die Arbeit übrig und alles ist ziemlich eng organisiert. Aber es ist halt einfach ein teures Hobby, zumindest so wie ich es gerade betreibe ;) ....... :( |
Hi, hab es dir ja schon malgesagt. Das Resultat ist überzeugend. Ein klasse Wagen 10 von 10 Sternen! |
|
Hey, sieht ja so komplett mal super aus!!! Nur mal ne blöde Frage... Is nich böse gemeint... Aber wieso hängt der Tankdeckel so schräg und die Beifahrertür sieht im ersten Bild von Beitrag #214 aus als ob sie nicht so ganz gerade ist... Ansonsten echt top... Ach, nochwas... Das Kabel im Beifahrerfußraum vielleicht so weit an der Mittelkonsole nach hinten legen, dass es neben dem Sitz runter geht... Sorry, für die blöden Sprüche aber ist ja nicht böse gemeint ;-) |
einfach nur geil dein auto. Super zustand schöne dezent nicht zu prollig so mag ich es. mit dem tankdeckel kann auch an dem Kamera winkel liegen, oder durch kanten ziehen kann ich zwar nicht glauben aber egal. Super wagen 10 von 10 Sternen *EDIT* scheint nicht richtig bestigt zu sein. |
Hi! erst mal dickes lob! respekt sieht echt klasse aus! wollte auch immer mal nen 16v haben....... mal ne blöde frage,hab die fotos vom original zustand gesehen und wollte mal fragen welche farbe der wagen hatte..... glaube das ist die gleiche wie auf meinem gti ( leider nur ein 8v :-(..) LC4T,twillight violett perleffekt,kann das sein? gruß tommy |
@Silas + der_golf: Der Tankdeckel ist ok, nur die Halterung davon ist noch vom Unfall verzogen, die Türen hängen, das ist richtig! Dies wird am 6.01. durch einen Karosseriebauer wieder gerichtet und dasAntennenkabel wird noch anders verlegt, aber weil ich das noch bearbeiten muss, hängts da noch Danke für das Lob @tommytdi: die genaue Farbe weiß ich nicht, ist glaub ich dieses dusty mauve oder ähnlich |
sorry, edit :) |
hast du nicht mal schöne fotos vom triebwerk? deine leder sitze würd ich mal reinigen damit du vielleicht die risse wegbekommst. und eventuell noch 1-2cm tiefer. sonst ist der wagen echt geil. immer wieder lecker der wagen |
Den Motorraum werd ich erstmal reinigen (lassen) ... mit der Tiefe ist es Geschmackssache, mir reichts eigentlich. Ich habe mir von lederzentrum.de ein Pflegeset bestellt, dann gehts dem Leder an die Risse :) Und kommendes Jahr soll die Innenausstattung sowieso neu gemacht werden, da reicht eine gründliche Pflege erstmal, was nicht weg geht, bleibt halt so. Wollte auf Recaros in grau schwarzem Alcantara umrüsten! |
Mal eine Auflistung der Veränderungen (wenns interessiert): - Weitec Gewindefahrwerk (im Sommer kommt ein neues: H&R oder KW) - BBS RS in 17" 5x120 Bett hochglanzpoliert, Stern pulverbeschichtet - SCC Adapterplatten 15mm - Hankook Ventus Sport S1 in 215/35 - original Leder Innenaustattung - neuer Handbremsgriff, ähnlich US Version - Golf 4 Schaltknauf - cleane Kotflügel - cleane Frontstoßstange - cleane Heckstoßstange - cleane Heckklappe (Heckwischer + VW Zeichen entfernt) - 2 Rippen Grill o. Emblem - Hella G4 Look Scheinwerfer, umgebaut auf Blinker neu sind: - Zahnriemen - Riemenscheiben - Rolle vom Zahnriemen - Keilriemen - Öl - Ölfilter - Innenraumfilter - Domlager - Lenkmannschette - Achsmannschetten - neue Ferrodo Bremsbeläge Wünsche schonmal allein ein FROHES FEST! |
Super! Ebenso frohe Weihnachten! |
aufgrund miesen Wetters und kurzzeitiger Trägheit, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache schaute ich "tatsächlich Liebe" und fummelte ein wenig an meinen Bildern herum.. frohe Feiertage noch... edit: finde meinen PS Versuch zu schlecht :) PS: habe neue feine LS Gitter, und die Tage kommen noch einige KLeinigkeiten vom VW Konzern frisch aus dem Lager...Wird einiges neu ersetzt. |
Sehr sehr schick! Mein absoluter Favorit hier im Forum :-) Dezent aber mit viel Liebe zum Detail... Sehr gelungener Umbau! Die Wahl der Farbe und der Felgen, machen aus diesem Golf ein echten Hingucker ;-) Dieser Golf ist das perfekte Beispiel dafür, dass man gerade ohne diese sch.... GFK Schürzen, ein wunderschönes Auto auf die Strasse bringen kann!!! Gruß Lars |
mir gefällt er auch deinen lack kenne ich auch in real der ist echt nice und mir gefällt deine frontspoilerlippe nicht die mag ich aber an keinem golf da man immer damit hängen bleibt ^^ und scheinwerfer finde ich persönlich klarglass besser oder linsen auch schwarz# MfG |
Danke Leute, hoffe allgemein, das der Trend hin zu originalität und dezentem Umbau geht. der Golf 3 ist ansich ein TOP Auto, wird nur leider in 80% der Fälle verschandelt und somit leidet auch das Image. Genauso der E36, welcher durchaus ein gute Gefährt darstellt. Die Spoilerlippe wird wohl auch noch geändert, meine die vom Vento wäre schöner, da werde ich noch nachforschen. Schwarze Scheinwerfer stehen ihm mMn VIEL besser, aber das ist jedem sein eigener Geschmack. hier noch ein paar Feiertagsbilder, bearbeitet vom User "Chrisz" aus einem anderen Forum! http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Hier eine Liste der Ausstattung des Wagens: - elektrische Fensterheber - elektrische und beheizte Aussenspiegel - elektrisches Schiebedach - Komfortsteuerung - ABS - Fahrer und Beifahrerairbag - Klimaanalage - Lederausstattung mit Kopfstützen hinten - Sitzheizung vorne - Bremsbelagsverschleißanzeige Was kommt 2008 ? - Golf 4 Cabrio Spiegel - Musikumbau (mit dem originalen VW Gamma V Radio wird eine sehr hochwertige Anlage fast unsichtbar integriert) - Lederausstattung neu mit schwarzem Leder mit grauen Alcantaraeinlagen - Dachhimmel wird mit grauem Alcantara bezogen - neue Heck und Seitenscheiben hinten OHNE Tönung - neue Frontscheibe mit Graukeil GUTEN RUTSCH (aber ohne Auto) |
Zitat:
die Bilder sind der Hammer und den User Chrisz gibts hier im Forum auch ;) |
gut, danke :) habs ich mir doch gedacht... |
echt erste sahne..... kann man nicht meckern.. zu den bearbeiteten Bildern: Jetzt wo ich´s lese muss ich zugeben, das die bilder mich von der art her voll an die "fakes" , die es mal von ChrisZ´s golf gab erinnerten... aber wirklich, klasse!! gefällt mir abartig... |
kann mir einer sagen, mit welchem program die bilder bearbeitet sind????? schauen super geil aus :-) |
@G3GTI83: das müsste der Chrisz sagen, ansonsten klappts auch mit Photoshop Frohes neues .... VON WEGEN! :( Gestern zwischen 4 Uhr morgens und 10 Uhr ist vor unserer Haustüre die Frontlippe geklaut worden! DAS ERSTE MAL STAND DER WAGEN KURZ DRAUSSEN UND NICHT IN DER GARAGE Wenn ich diesen ARSCH kriege..... 1. Ist die Lippe in MEINER Wagenfarbe lackiert 2. Kostet sie neu bei ebay inkl. Porto 12 Euro ARME LEUTE! Ich könnt kotzen! So fängt das neue Jahr doch super an... Werde gleich mal schaun ob ich nicht noch Kratzer finde oder Einbruchsspuren. :( |
man wie ätzden ist das den ich hasse solche leute ja. Aber nen guter tip lass sie nicht mehr lackiren einmal aufsetzten und sie sieht kacke aus. Obwohl ich es auch geil finde ne lackierte stoßie. Ich hoffe du kriesgst sie, und kuck mal bei ebay die tage |
Habe alles lackiert, daher soll die Lippe auch lackiert sein und aufsetzen tu ich eigentlich nie und mich stören auch nicht ein paar Kratzer an der Unterseite! Es gibt übrigens auch was erfreuliches. 1. neue Waeco FFB 2. neue LS Gitter (die ganz neuen von Skoda anscheinend) 3. neue Chrom Türöffner 4. neue Türinnengriffe |
Moin moin, das ist echt schlimm geworden in deutschland. von dir hört man sowas von anderen hört man in letzter zeit viel von klauen und so. und in der silvesternacht haben die bei uns in der nachbarschaft 4Wohnungen aufgebrochen und bei einem auto spiegel und seitenleisten geklaut. echt zum kotzen sowas. wo soll das nur noch mit deutschland hinführen???? |
kleine Änderung, große Wirkung (mMn) Wer erkennts? :) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Du hast neue scheiben drin. Aber dein tankdenkel wirkt der nure so komisch oder ist der wirklich total schief drin????? gruss Silas |
Sehr gut Silas :) und ja, der TDeckel ist noch immer schief, muss man eigentlich nur die Halterung richten, aber der Herr hier vor dem PC ist gerade sooooo lustlos ;) Wnterträgheit wahrscheinlich... |
stimmt, aber ich erwarte dann das der auf dem nächsten treffen (werde dieses Jahr woll öfters auf welche sein) das er dann wieder gerade ist :) :winke: . Ich hoffe man sieht sich auf irgend ein treffen, kannst ja mal auf www.phantom460.6x.to gehen und auf treffen termin. Und wenn du lust hast kannste ja mit uns zusammen fahren. gruss S |
mich störts ja auch, bin da ziemlich penibel aber es geht halt nicht alles auf einmal :) das musste ich lernen :( auf Treffen wollt ich schon mal, ab und zu, soweit das auch mit dem Studium passt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |