golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rübe's Joker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124677)

ruebe 21.06.2018 20:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe heute was gefunden im Auto sehr Interessant was da so steht außer das Erdgas sauberer Verbrennt, hält sich der wirtschaftliche nutzen in grenzen zumal ich keinen Vorteil in der Euronorm habe.
Was aber besonders interessant ist das er mit Gasbetrieb 10PS weniger hat.

Der Ausbau hat ein merkwürdigen Nebeneffekt extreme Keilform :D

Felix_Passat 22.06.2018 00:04

Da hast du jetzt ja eine Leistungssteigerung :cool2:

Die Keilfor liegt vielleicht an den Federn hinten, da gab es zumindest im Passat 3BG unterschiedliche für unterschiedliche Belastungen. Kannst du ja mal schauen ob du was passendes findest, außer es stört dich nicht, dan einfach so lassen.

daily-driver73 22.06.2018 20:11

Geht das Licht vorne überhaupt noch soweit nachzuregeln oder ist das jetzt ne reine Nahfeldbeleuchtung? Sieht schon extrem aus

ruebe 26.06.2018 10:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@daily-driver73

Ein wenig an der manuellen Einstellung vorne mußte ich schon spielen

zum Joker

Beim Wechseln der Lambdasonde habe ich wohl zu stark am Lufteinsaugrohr gewackelt so das der Stutzen der KWE zerbröselt ist hatte ich anfangs nicht bemerkt, aber 4-5 tagen fing er im kalten zustand an rum zu zicken.
Bis das neue Rohr kommt habe ich es erst mal mit Hausmitteln repariert mit ein zugeschnittenen Doppelnippel , Isolierband ,Panzertape und Butylkutschuk kit.

Teletubby 26.06.2018 10:52

Hallo!

Diesen Ansaugschlauch für die Motoren AFT und AKS (VW Teilenummer 1H0 129 684 C) gibt es bei VW schon seit etwa zwei Jahren nicht mehr. Er ist ohne Ersatz aus dem Teileprogramm entfallen. Der letzte Preis betrug um die 95 Euro, nachdem er ursprünglich um die 15 Euro gekostet hat und zwischenzeitlich um die 45.

Eigentlich halten diese Ansaugschläuche genau so lange wie der gesamte Golf 3. Wenn sie kaputt gehen, dann nicht von selbst, sondern durch unsachgemäßen Umgang, speziell im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung. Alle drei Schellen in diesem Bereich, die auf Deinen Fotos sichtbar sind (zwei des ganz dünnen Schlauches und eine des dickeren) sind nicht original. Im Ursprungszustand waren an diesen Stellen gar keine Schellen. Alle Schläuche dürfen nur ganz vorsichtig abgezogen werden, weil sonst die Schlauchstutzen des Ansaugschlauches über die Wupper gehen.

Weil viele es nicht schaffen, diese Schläuche ohne Beschädigung auszubauen, sind sie in gutem, unbeschädigtem Zustand inzwischen gesuchte Mangelware.

Grüße Teletubby

ruebe 26.06.2018 12:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1841416)
Hallo!

Diesen Ansaugschlauch für die Motoren AFT und AKS (VW Teilenummer 1H0 129 684 C) gibt es bei VW schon seit etwa zwei Jahren nicht mehr. Er ist ohne Ersatz aus dem Teileprogramm entfallen. Der letzte Preis betrug um die 95 Euro, nachdem er ursprünglich um die 15 Euro gekostet hat und zwischenzeitlich um die 45.

Eigentlich halten diese Ansaugschläuche genau so lange wie der gesamte Golf 3. Wenn sie kaputt gehen, dann nicht von selbst, sondern durch unsachgemäßen Umgang, speziell im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung. Alle drei Schellen in diesem Bereich, die auf Deinen Fotos sichtbar sind (zwei des ganz dünnen Schlauches und eine des dickeren) sind nicht original. Im Ursprungszustand waren an diesen Stellen gar keine Schellen. Alle Schläuche dürfen nur ganz vorsichtig abgezogen werden, weil sonst die Schlauchstutzen des Ansaugschlauches über die Wupper gehen.

Weil viele es nicht schaffen, diese Schläuche ohne Beschädigung auszubauen, sind sie in gutem, unbeschädigtem Zustand inzwischen gesuchte Mangelware.

Grüße Teletubby

Zum Glück gibt es Abhilfe die mit der VW Tnr.1H0 129 684 C für Passat und Golf sind nicht zu bekommen auch die von Seat Tnr. 1L0 129 627 N sind nur in Polen zu
bekommen für horrendes Geld aber der für den Polo 3 ist für knapp 30€ inc. Versand erhältlich er ist etwas kürzer passt aber trotzdem TNR.6K0129627N

Eben ist noch ein Paket von VW-CP eingetroffen Ua. mit diesen Teil habe mir gleich 2 bestellt für 5,79€ das stück

ruebe 03.07.2018 20:52

Da der Joker bis ende der Woche zu Schweißen ist nichts Gravierendes, Kotflügelspitze und Radlauf am Schweller rechte Seite und links in der Mitte der hinteren Beplankung ca. 10 cm.
unter der Zierleiste hat er ein Daumen großes Loch.
Da bei dem Otmar das Obere Scharnier der rechten Tür rausgerottet ist und das Schweißen
dort nur Temporär zufriedenstellend ist habe ich an Samstag ein Ausflug nach Wittstock/Dosse
gemacht und mir 2 Komplette Türen und den Grill eines Schlachters geholt.
Bei dem Schlachtwagen Handelt es sich um die NR.188 bei meinen um die NR,186 sie sind beide
exakt am selben Tag gebaut worden, der 188 ist ca. 300 Fahrzeuge vor meinen fertig geworden laut Fahrgestell NR.

Mustang80 04.07.2018 10:49

Zeig mal Bilder von den Stellen. So vorher/nachher ist doch immer schön.

ruebe 05.07.2018 14:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1841748)
Zeig mal Bilder von den Stellen. So vorher/nachher ist doch immer schön.

Habe leider nur mittendrin ist irgendwie wie immer alles ein wenig untergegangen,

4x rechts man sieht ja wo bis auf minimale Ausbesserungen am Schwellerkopf und der Durchschuss links dann ist er erstmal fertig bis auf die
Lackierung

ruebe 10.07.2018 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Im Variant hat wieder eine Rückbank Einzug gehalten bin gerade damit beschäftigt sie mit Pflegemitteln wieder schön zu machen.

Variant wie Joker sind erst mal mit Annäherungslack Temporär optisch hergerichtet die tage
kommen die 2K Uni-Einschichtlacke in Wagenfarbe.

Heute sind erst mal ein Paar teile für den Hörgenuss eingetroffen, ich werde erst mal die Mechless-Radios Verbauen explizit mit
Grüner Beleuchtung Bestellt verbauen da sie nur die halbe länge besitzen sollte sich der Einbau stressfrei gestalten.

Morgen werden dann die beiden Compact Aktiven Subwoofer Einzug halten der Eton USB 10 in den Variant
und der Axton ATB25P im Joker da dort schon ein Axton 2 Wege-System verbaut ist.

Dann bin ich noch dabei mir Rückleuchten zu Basteln als erstes mussten erst mal Schwarzen MC's herhalten :D Morgen werde ich dann die Blinkergläser entnehmen

ruebe 11.07.2018 19:39

So nach dem ich die Rückbank das 4x mit Lederöl behandelt habe wird sie langsam wieder
vorzeigbar der Rest vom Auto ist ein Opfer der Lindenbäume.
Des weiteren habe ich versucht mal wieder auf dem Schrottplatz Beute zu machen nach der 3er
schwemme der letzten Wochen sind zz. nur 4 er da allerdings kam gerade ein 96er Passat rein
und siehe da ein fast neuwertiges Gamma IV was ich dann mehr oder weniger Geschenkt bekommen
habe :) Ist ein Phillips Made in Germany

Teletubby 12.07.2018 14:12

Hallo!

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1842028)
...und siehe da ein fast neuwertiges Gamma IV was ich dann mehr oder weniger Geschenkt bekommen
habe :) Ist ein Phillips Made in Germany

Herzlichen Glückwunsch. Mit Code oder ohne?

Grüße Teletubby

ruebe 12.07.2018 19:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1842063)
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch. Mit Code oder ohne?

Grüße Teletubby

Danke
Bis heute Früh ohne seit 10 Uhr mit ist jetzt bei VW mit den Otmar verbandelt.
Ein nette junge Dame hat die Daten aufgenommen hat mir ein Kaffee spendiert
ist dann ca. 10 min verschwunden und kam dann wieder mit dem Code auf die
Frage was es kostet kam natürlich nichts, das war ein Super Service :)

GT Special 1993 12.07.2018 20:49

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1842075)
Danke
Bis heute Früh ohne seit 10 Uhr mit ist jetzt bei VW mit den Otmar verbandelt.
Ein nette junge Dame hat die Daten aufgenommen hat mir ein Kaffee spendiert
ist dann ca. 10 min verschwunden und kam dann wieder mit dem Code auf die
Frage was es kostet kam natürlich nichts, das war ein Super Service :)

Schön, dass es solch einen Service noch gibt.
In einem VW Zentrum in Karlsruhe wird diesbezüglich nichts für die Kundenzufriedenheit getan.

GTFahrer 12.07.2018 21:39

Jepp..... die VW Häuser hier bei mir sind leider auch Servicewüsten. Eines war da anders, aber nachdem die Kinder den Laden nicht weiterführen wollten ist da nun auch Ende Gelände.

Felix_Passat 13.07.2018 05:48

Bei mir ist der Service auch wunderbar, ich hab letzte Woche auch den Code eines Gamma 5 erfragt, ich hatte zwar keinen Kaffee, aber bezahlen musste ich auch nichts.
Ein wirklich schönes Radio hast du da, originale sehen meiner Meinung nach immer besser aus als die ganzen Nachrüstlösungen.

ruebe 16.07.2018 09:09

Da das Ansaugrohr vom Polo TNR.6K0129627N doch etwas kurz war und auch etwas anders gebogen,
stand die Überlegung im Raum Polo Rohr verlängern was sich irgendwie nicht zufriedenstellend machbar war.
Letztendlich wurde es so gelöst der einzige Unterschied sind 3mm die ,die Stutzen der KWE. nach vorne kommt.
Das der Stutzen vom Polo Rohr gut 2cm länger ist, ist sehr von Vorteil
Habe jetzt für ca.10min Arbeit und 25€ Materialkosten ein Passendes Luftansaugrohr was besser
in schuss ist wie die meisten gebrauten die für Horrendes Geld angeboten werden ,wenn sie Überhaupt zu bekommen sind.
Ps. am Günstigsten ist das teil von Vaico einfach die Artikel-Nr. Art. Nr.: V10-4819 bei Goo... eingeben

ruebe 31.07.2018 08:26

Zitat:

Zitat von daily-driver73 (Beitrag 1841262)
Geht das Licht vorne überhaupt noch soweit nachzuregeln oder ist das jetzt ne reine Nahfeldbeleuchtung? Sieht schon extrem aus

Es gibt die Möglichkeit ihn an der Vorderachse ca 15mm Höher zu legen der Satz kostet 60€ und kommt mit Teilegutachten, man bekommt es auch für die Hinterachse allerdings sind da 30mm drin.
Ich werde nur den Vorderen Verbauen da er hinten hoch genug ist, werde dann gleich die Dämpfer und die Domlager wechseln.

ruebe 12.08.2018 12:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Da es Unmöglich ist ein Mittellager für den Variant Tnr. 1H9 886 187 A aufzutreiben ,
Angebote von 30€ +Porto in meinen Augen nicht akzeptabel sind habe ich mir
den Unterschied zum normalen Mittellager Tnr. 1H0 886 187 B verdeutlicht, es
sind 11mm höhe was das vom Variant zur Limo/Vento unterscheidet.
Die Mittellager 1H0 886 187 B bekommt man zur zeit bei CP für 5,49€ also nur
die Befestigungslöcher um die besagte höhe versetzen und fertig ist das passende
lager für den Variant.

Habe noch ein Satz Felgen zum Altmetall Kurs bekommen sind dieselben die auf
dem Joker sind 7,5Jx16 die Kratzer am Felgenhorn sind mittlerweile schon verschliffen.

Felix_Passat 12.08.2018 22:44

Ist das das Mittellager für die Sitzbank hinten?

ruebe 13.08.2018 08:28

Zitat:

Zitat von Felix_Passat (Beitrag 1843077)
Ist das das Mittellager für die Sitzbank hinten?

Ja genau für die geteilte Rückenlehne

So sieht es eingebaut aus hat eine kleine Differenz zum Original knapp 1 mm aber es passt alles :)
Die Fliesen im Hintergrund sind für die Rückseite der Sitzbank und der Ladefläche

http://www.golf3.de/direktupload/201...1535451532.jpg

ruebe 05.01.2019 18:14

Kleine Überraschung beim Variant da Tüv ansteht Vorne die Verglasten Bremsen gegen welche
vom Bremco getauscht,ein unterschied wie tag und nacht was das bremsen angeht.
Beim Tausch der AGA komplett ab Kat haben wir teile des Kats gefunden, ein neuer kat
wird die tage eingebaut.
Da ich ein paar tage vor weihnachten für ganz schmales ein Polo 6N2 bekommen habe Tüv seit juli
überzogen musste ich mich erst mal um das Teil kümmern da ich ihn bis ende dez. Abmelden musste.
Hatte arge Probleme mit der Hinterbremse egal hat ein wenig gedauert jetzt ist hinten alles neu und er wartet jetzt das die lütte ihren Führschein fertig hat.
Er hat mich mit allen Neuteilen keine 500€ gekostet und kommt mit ein 1l 4zyl.50PS Euro 4
sowie vollverzinkter Karosserie als 5Türer mit Klima und EFH daher 140TKM Laufleistung hat er hinter sich.
Beim Joker hat sich kurz vor Weihnachten die Zündspule verabschiedet natürlich in einer einspurigen Einbahnstr. und die Ersatzspule lag im Variant.
Die verbaute war eine Febi die hatte der Vorbesitzer kurz vor dem verkauf gewechselt hat ca. 4jahre gehalten (20000KM).
Habe mir eine von Beru geholt und 2 weitere von Magneti Marelli die waren gerade im Angebot für 15 € man weiß ja nie

Wünsche allen noch ein Gesundes und Glückliches neues Jahr

asveny 05.05.2019 18:28

Habe mit Interesse Eure Bastelversuche mit dem alternativen Polo Luftschlauch verfolgt. Leider ist es mir nicht moeglich, die angehaengten Grafiken im Beitrag 217 zu oeffnen. Vielleicht kann sie mir jemand als Anhang per Mail senden?
Ich haette gern die fertige Loesung gesehen. Denn ich bin auf das gleiche Problem gestossen, da ich versuche fuer einen Bekannten mit sehr wenig Kohle aus Gefaelligkeit seinen Golf 4 Cabrio 1.6, Bj. 1999, HU-faehig hin zu bekommen.

Vorbesitzer oder deren Werkstatt haben den Anschlussstutzen am Luftschlauch fuer KWE vermurkst und die Ventilklappe im duennen seitlichen Roehrchen auch gekillt. Da geht zumindest im Zusammenhang mit dem darin verbauten Ventil rein gar nichts mehr zu improvisieren. Den Anschluss zur KWE haetten man noch mit einem Alu-Rohr irgendwie hingezaubert bekommen. Keine Idee, wie wichtig dieses Ventil im Roehrchen fuer Motoransteuerung ist. Ohne Grund hat man es wohl nicht verbaut, tippe ich mal.

Dass es weder den 1H0 129 684 C noch den aelteren 1L0 129 684 N zu kaufen gibt, musste ich nach etlichem Suchen auch feststellen. Hilfe von Classic Parts, leider Fehlanzeige! Die wussten absolut nicht, was sich alternativ kombinieren liesse.

Gebrauchte sind auch nicht findbar, bzw. in fragwuerdigem Zustand. Hatte gehofft, dass der 1J0 129 684 CG halbwegs gehen koennte. Leider vergeblich gekauft, der ist ganz anders gebogen und viel zu kurz. Nur wenn ich nichts besseres gefunden haette, dann war der Plan, Originalteil und den nun gekauften aufzuschneiden und in passender Position miteinander zu verbinden.

Eure Erfahrung mit dem Vaico-Teil V10-4819 scheint ja zielfuehrend zu sein. Werde den jetzt erst mal bestellen. Hoffe auf Eure Bilder, um zu sehen, wie Ihr das zusammen bekommen habt.

asveny 05.05.2019 22:25

Jetzt ließen sich die Bilder im Beitrag 217 bei mir öffnen. Wenn ich das richtig sehe, werden vom neuen Schlauch nur der am seitlichen Stutzen befindliche Anschluß für die KWE und das Ventilröhrchen ummontiert? Rest von neuem Schlauch ist dann wohl nur für die Tonne. In dem Beitrag etwas davor wurde mit einer Messingtülle und Gewebeband die Verbindung zur Kurbelwellenentlüftung wiederhergestellt. Bei meinem Projekt fehlt jedoch das Innnleben im dem dünnen Röhrchen (Ventilmembrane samt Führungsstab innerhalb des dünnen Rohranschlusses) zur Ansaugbrücke. Weiß es jemand, ob sich das irgendwie vom Motorverhalten bemerkbar macht, wenn die Ventilfunktion infolge Zerbröselung gar nicht mehr existiert?

Wie wurde das Spender-Teil vom Stutzen des neuen Luftschlauches gelöst, wie sichergestellt, daß der filigrane Ventilteller nicht beschädigt wird? Womit wurde Austauschteil neu verklebt?

asveny 06.05.2019 21:07

Luftansaugschlauch 1H0 128 684 C, leidiges Thema, da nicht lieferbar

Luftansaugschlauch 1H 0129 684 C zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke, alternative Lösungen gesucht.

Gibt es hier niemanden mehr, der die Fragen zu dem Luftansaugschlauch beantworten kann?

Über Hinweise zur Problemlösung würde ich mich freuen.

asveny 06.05.2019 23:16

Bin ein wenig fündig geworden, der 6K0 129 627N ist ähnlich oder sogar gleich dem V10-4819. So wie es auf dem Produktbild sehe, dürfte es einfach im unteren Teil der Riffelringe mit dem alten Rohr zusammenzufügen sein, meine Einschätzung.

Aktuell ist der von autodoc in ebay für unter 26 Teuros inkl. Versand eingestellt (BUGIAD ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTER VW Polo III Classic 6KV, art.-Nr.: 382646533099 und auch von vego-autoteile, Original Vego, Artikel-Nr.: 163062287174 für etwas mehr, (30 € bei ebay). Bei Direktimport aus China bekommt man das erheblich günstiger hin, nur sehr lange Lieferzeiten, die bei akutem Bedarf nicht gehen.
Würde Euch gern ein Bild von dem schadhaften Schlauch und dem Alternativschlauch mit den eingezeichneten Schnittstellen zum Verbinden der Hauptrohre einfügen, finde aber keine Einfügemöglichkeit für Bilder hier im Forum. Schade... : (

Denke, es sollte möglich sein, den alten Schlauch mit dem neuen Teil 6K0 129 627N zusammen zu fügen und damit die Funktion hin zu bekommen, ohne an den eher filigranen Stutzen der KWE und dem Ventilröhrchen dran gehen zu müssen. Oberer, entscheidender neuer Teil wäre unversehrt oben am Ansaugkrümmer und unten am Luftfilterkasten der mit Verstärkung angeklebte alte Schlauchstutzen.

Bleiben meine Fragen zum Auseinandernehmen und Verbinden in Eurer Lösung des alten mit dem Schlauch von Vaico in den vorherigen Beiträgen, auf die leider noch niemand Gelegenheit fand, zu antworten.

Für alle, die sich noch dran geben müssen, denke ich, ist der alternative Schlauch besser im unteren Bereich zu trennen, bzw. so einfacher zu Händeln, um ein funktionsfähiges Ganzes zu erreichen. Dies, weil die Schlauch-Rohre weiter unten nach den Riffelringen in passender Drehrichtung gut zusammengefügt werden können, schätze ich, ohne das bisher im Original gesehen zu haben. Sollte jeder selbst ansehen und seine Ideen wirken lassen. Von meinem demnächst fertigen Projekt werde ich Bilder in Einzelschritten machen und stelle sie auch gern dem Forum zur Verfügung, wenn mir jemand sagt, wie ich sie hier hochladen kann.

asveny 07.05.2019 20:29

Bei Erdogans Anhängern gibt es das Teil aktuell,Stand heute, für 8 €, wobei ich nicht weiter untersucht habe, was es kostet, bis es hier bei uns ankommt. Link: https://www.yildizhortum.com/volkswa...se-6k0129627n/

Wer sich dort anmeldet, kann es berichten.

ruebe 07.08.2020 21:39

nur mal ein kurzes Lebenszeichen Ich fahre immer noch den Joker der gerade neuen Tüv erhalten hat und den Variant leider lässt es der gesundheitliche Zustand es nicht mehr zu selber grossartig
an den Autos was zu machen.
Der joker ist wieder auf normale höhe da der Einzige Mangel beim Tüv die Vorspannung der vorderen Sportfedern war jetzt besitzt er wieder Normale Verstärkte federn von Bilstein.

Der Vari wird die tage neuen Unterbodenschutz bekommen sowie neue Bremsleitungen getreu dem motto der letzte Wagen ist immer ein Kombi

Chopper 09.08.2020 19:44

Schön mal wieder was von dir zu hören :)

Tut mir leid das dir das Schrauben immer schwerer fällt bzw. gar nicht mehr möglich ist. Wenn du Hilfe oder Unterstützung benötigst melde dich bei mir, meine Nummer hast du ja :)

ruebe 09.08.2020 22:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich weiß das danke.

Das letzte bild vom tiefergelegten Joker das laufende Spoiler richten war nervig jetzt ist er altersgerecht wieder ein bus :)
Auch der Variant ist noch existent als richtiges Rentnerauto

GT Special 1993 18.08.2020 18:01

Hoch wie ein Bus ist gut. :D
Schön, dass die Kisten noch laufen.

Gruss Marc

ruebe 25.08.2022 09:00

Neues vom Variant

http://www.golf3.de/direktupload/201...1661410771.jpg

GTFahrer 25.08.2022 09:36

Unguter Feindkontakt - jetzt haste den ganzen Ärger, Terz und Rennerei.
Wie ist das passiert und ist am Auto viel beschädigt?

ruebe 25.08.2022 09:59

sieht schlimmer aus als es ist Kotflügel,Radhausschale,Felge und reifen
Wirtschaftlicher Totalschaden halt

http://www.golf3.de/direktupload/201...1661414248.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/201...1661414286.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/201...1661414327.JPG

GTFahrer 25.08.2022 10:19

Willst Du reparieren oder den Wagen abstoßen?
Könntest ja ggf. die 130 % Regelung nutzen.
(Wer macht Schlaggewichte an ne Alufelge...)

ruebe 25.08.2022 11:05

Der wird repariert weil der joker kommende Woche geschlachtet wird

Chopper 02.09.2022 23:08

Schade um den Joker, und Schade um den Vari,aber den rettest du ja zum Glück. Hoffe es geht dir gut, und dir ist soweit nix passiert :)

Liebe Grüße

Rensen 18.09.2022 20:19

Gut, dass du nicht zu Schaden gekommen bist. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das ein alter Bewag Golf ist?

ruebe 19.09.2022 00:03

Zitat:

Zitat von Rensen (Beitrag 1878800)
Gut, dass du nicht zu Schaden gekommen bist. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das ein alter Bewag Golf ist?

EWE aber ist dasselbe ,andere Felge ist schon drauf mit neuen Reifen ich war letzte Woche mit ihm in Rügen wegen Hochzeit von Junior.
Die 1050 € für die Beule sind schon teilweise in teile angelegt ein Kotflügel vom Schrotter für 60€ ohne Rost ein Imasaf End und Mitteltopf für den Otmar und die 150€ Selbstbeteiligung Für die neue Windschutzscheibe für den Joker.

Chopper 19.09.2022 14:07

Behälst du den Joker also doch ? Wenn er eine neue Scheibe bekommt ? ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.