![]() |
Der steht in der Garage und wartet auf ne Wäsche um mal wieder gefahren zu werden.Letztes mal Ende 2016 war es der Fall.Im Oktober oder so.Technisch soweit alles o.k |
So, seit Oktober 2016 mal wieder am Auto gewesen bzw. gedacht, machst die erste Fahrt 2017.. Die geladene Batterie eingebaut, Flüssigkeitsstände kontrolliert und Motor gestartet. Sprang sofort an und lief wie immer. Erstmal zur Tanke und Reifendruck kontrolliert So dreckig war der Golf wirklich noch nie. Staub und Dreck ohne Ende.Felgen z.T auch "angelaufen".Habe vor ihn die kommenden Tage richtig sauber zu machen.Schon traurig das er einfach nur dar steht und vor sich hin vigitiert.Habe zum einem wenig Zeit und zum anderen fehlt mir einfach ein geeigneter Platz wo ich Ruhe habe und von Hand waschen kann.Hier in Bremen ist das echt zum brechen.Wenn ich überlege wie oft ich früher an der Garage war und irgendwas rund ums Auto gemacht habe.. okey, da hab ich noch woanders gewohnt... naja... Muss aber auch ehrlich sein, das ich dachte das es mich nach der relativ langen Zeit mehr begeistert mal wieder im golf zu sitzen und den Sound zu genießen.Aber ich war froh hinterher wieder im 4er zu sitzen. Wenn der Preis stimmt würde ich ihn abgeben. Aber was bekommt man noch für so ne alte karre... Es erfüllt mich nicht mehr wie früher.Und klar,vermissen würde ich das Auto schon... Aber im Grunde hat man eher negatives wie positives mit so einem Auto.Jetzt 08/17 steht wieder TÜV an.Gucken wir ich das realisiere.. Ich werde dieses Jahr 36.Und Jahr für Jahr wird es schlimmer.Liegt wohl am älter werden... Das waren mehr oder weniger meine Gedankenblitze als ich im Auto saß vorhin. Und musste das hier mal los werden |
Sehr sehr schade Franky.. Alter Sack. :'D Tja, aber irgendwie kann ichs dir auch nachfühlen. es ist halt immer wieder ne Baustelle und kostet einen viel nerven und zeit. besonders wenn man keinen Platz hat um vernünftig dran zu arbeiten. Schade wärs dennoch. Überlegs dir gut! |
Interessant. Ich bin gerade 35 geworden, und es begeistert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich wieder in den Golf steigen und einfach ein paar Stunden damit verbringen kann. |
Ja Ben,so ist das ! Stefan,da siehste mal was 1 Jahr aus macht :) |
Ich bin letzten Freitag auch das erste Mal in diesem Jahr den ABF gefahren und war zwiegespalten, es hat schon Spaß gemacht, aber das Geklapper der tiefergelegten Bude ging mir schon nach 20 Metern auf den Sack. ;) Und ich bin sogar noch älter als Franky... Edit: Verkaufen würde ich aber auch nicht, wenn ich nicht muss, eben auch aus dem Grund, dass man für nen alten Golf kaum was bekommt. Wenn überhaupt, dann käme nur schlachten in Frage. |
@ Amerikanischer Psycho: Ich hol die Bude ab. Adresse? Den Golf würde ich niemals weggeben. Vielleicht nicht mehr soviel Zeit darin investieren, OK, kann ich nachvollziehen. Aber das Teil einfach öfters fahren. So schlimm fahren sich die Autos nun auch wieder nicht. |
Vllt habt ihr zu viele Autos :D Zu meiner Storry, bei schönem Wetter fahr ich Simson, auch mal 200km oder nach Italien :D Auch aus dem Grund, man kommt in der Stadt besser vorran und mein Golf hat eine Klima ohne Gas :D Daher fahre ich ihn nur am We zum Beispiel, wenn ich mal keine Lust auf Moped habe oder das Wetter unpassend ist, man was transpoertieren will (Bierkisten) :D So ist es immer wieder toll nach 2 Wochen mal wieder im geliebten Golfi zu sitzen. Mir fetzt das. Auch habe ich keine Zeit und kein Geld für ein weiteres Auto. Ich hoffe nur Breeder trifft die richtige Entscheidung, wer weiß was mal in 10 Jahren ist. Vllt steigen die Preise, vllt wird er mit nem Stinknormalen 2L 8V in 10 Jahren viel Geld bringen.. Vllt verliebst du dich auch wieder in den, weil dein 4er eher aufgibt :D Ich kenne viele die ihre ehemalige Lieblingskarre verkaufen und nach 2 Jahren wieder "Blut lecken" und sich wieder sowas aufbauen (und sich manchmal ärgern das sie ihr liebstes Stück verkauften) Die Basis in der Bucht wird ja auch nicht besser, hier weißt du was du hast. |
Was der markt momentan hergibt ist entweder kernschrott oder überteuert. Wenn du dir nicht sicher bist und das geld nicht brauchst: abmelden, ein jahr warten und dann entscheiden. Der wagen wird dadurch nicht schlechter und weiter fallen die Preise bei golf 3 nicht mehr Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk |
Manchmal geht eine Ära auch einfach zu Ende. Franky ist halt nicht mehr mitte 20, vielleicht ändern sich Prioritäten einfach und man verliert das Interesse an sowas. Mein VR steht auch die meiste Zeit in der Halle. Gelegentlich kommt aber die lust damit zu fahren.. Solange werde ich ihn auch nicht verkaufen. Wenn ich aber irgendwann merke, dass es mich am 1.4. gar nicht mehr drückt, den wagen aus dem Winterschlaf zu holen, ja, dann ist vielleicht die Zeit gekommen sich zu trennen. |
Ich persönlich fahr mein Cabby auch nicht mehr allzu oft. Dennoch sehne ich jedes Mal den 01. April herbei. :D Fakt ist doch nun mal auch der: Als uns alle Tuning unter den Fingernägeln gebrannt hat (frische 18), hatten wir nicht das Geld für das was wir gerne gehabt hätten. Jetzt wo wirs haben sind andere Prioritäten wichtiger. Ich für meinen Teil werde mein Cab niemals weggeben. Weder ganz noch noch Teilen... :) |
irgendwann kommt der punkt... stand kurz davor meine zu verkaufen komplett aber dann hat nen kumpel gemeint mach die bude fahr ne und hau weg alternative hab ich schon im kopf geld bekommst eh nichts... evtl 3000 is hald nen 90ps golf zwar am motor gemacht etc aber trotzdem |
Und dann musst auch erstmal auf einen Käufer warten. Ich weiß nicht wie viele den 3er Golf fürs Hobby auf dem Schirm haben. |
Naja Fakt ist,Geldregen bekomme ich nicht dafür. Egal wie gut der Zustand ist. Was ich rein gesteckt habe allein motormässig, bekomme ich eh nicht raus.Auf der anderen Seite tue ich mich generell schwer,Dinge zu behalten die ich nicht benutze.Egal ob es Klamotten,Möbel oder was weiss ich ist.versteht ihr was ich meine ? Es geht auch viel mehr um dieses: "Boah geil,gleich ne Runde drehen".Oder sich freuen das der Winter rum ist.Das ist alles nicht mehr so vorhanden.Aber ich empfand es fast als ne "last" damit zu fahren.keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. |
Einfach mal abwarten. Auto herrichten, paar Mal fahren und dann sieht man ja was passiert oder auch nicht. |
Es wird sich zeigen |
Ich werde dieses Jahr 45 (der älteste Sack hier) was habe ich schon für Nerven an meinem Dicken gelassen, geflucht und immer den Spruch gebracht, was tue ich mir in dem Alter an. Ich bin zu alt für den scheiß. Aber immer wenn ich nach dem Feierabend einsteige, den Zündschlüssel rumdrehe ......die Auspuffanlage blubbert und ich mich auf den Heimweg mache , zaubert es mir ein lächeln ins Gesicht und innerlich sage ich mir ......doch alles richtig gemacht. Im Job fahre ich die relativ neueren Autos ......Touran, Passat, Vito...... In keinem dieser Autos fühle ich mich so wohl, wie in meinem Dicken. Aber jeder Mensch ist nicht gleich, mache machen es weil es Spaß mach, bei anderen wiederum ist es eine Leidenschaft. Lass dir noch eins zum Nachdenken da Franky...... ich hatte eine 12 jährige Pause .......ganz ohne Auto......irgendwann kommt die Macke wieder .....meiner Meinung nur eine Frage der Zeit......auch bei Dir |
Zitat:
|
Wenn es mein Alltagswagen wäre,dann wäre er schon längst verkauft.Einen 3er für den Alltag käme für mich nie in Frage.Egal ob gepimpt oder stino.. Fahrcomfort gleich 0.Da ist der 4er schon ein Quantensprung gegen.Und als Firmenauto fahre ich noch einen neueren Caddy Aber jeder empfindet das anders,das stimmt.Ich werde den Golf demnächst waschen,muss ja gemacht werden.Für öfters fahren allerdings.Zeit und Wetter muss da mitspielen... |
Zitat:
Also vllt einfach über ein weicheres Fahrwerk nachdenken und behalten :) |
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Ich meine mit kein Comfort den 3er allgemein.Ich weiss ja das ich ein Gewinde drin habe bzw. mein Golf hart ist.Allgemein ist der 3er halt ein altes Auto und für mich ein no go für den Alltag.Und so wie es mittlerweile aussieht auch als spassauto.Ihn jetzt irgendwie zu verändern steht außer Frage. Gucken was passiert.Werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |