golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Elektrik-Tips: Kabel Klopfsensor neu verlegen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99299)

.arwn00R 02.01.2012 23:48

Was ich hier nciht verstehe: Hier versuchen einige, Dir zu helfen und bieten dir sogar kostenlos an, sich den Motor anzuschauen. Aber du tauscht nur son lausiges Kabel aus, nimmst die Tipps der User gar nicht wahr und jetzt willst du den Wagen verkaufen weil urplotzlich was "geknallt" hat.

Domino 02.01.2012 23:56

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant (Beitrag 1340266)
Bei diesem Gekäue wird mir schlecht...

na gott sei dank, solltes mal über die ernährung nachdenken, dann wird einem auch net so schnell schlecht :P:respekt:

golpher90 03.01.2012 00:13

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1340268)
Was ich hier nciht verstehe: Hier versuchen einige, Dir zu helfen und bieten dir sogar kostenlos an, sich den Motor anzuschauen. Aber du tauscht nur son lausiges Kabel aus, nimmst die Tipps der User gar nicht wahr und jetzt willst du den Wagen verkaufen weil urplotzlich was "geknallt" hat.

Der Motor ist am Ende. Das hat sich hier erst gestern herausgestellt. Wo er nebenbei erwähnte, dass er nur noch achteinhalb bar Kompression auf allen Zylindern hatte. Ich habe den alten Thread durchsucht. Immer hieß es nur "Kompression gemessen - ist OK". Zu keinem Zeitpunkt hat er den Wert genannt. Da hat wohl jemand keine Ahnung gehabt und gedacht 8,5 wären in Ordnung.

Die Idee mit dem Kabel kam davor. Das Knallen war danach. Nachdem er 8,5 gesagt hat und hier alle ihm steckten, dass das viel zu wenig sei. Das Knallen ist bei einem darauffolgenden Belastungstest passiert.

Nun ist noch mehr kaputt gegangen. Hilft alles nichts mehr. Der Motor muss jetzt eh geöffnet werden. Ich würde ihn jetzt besser gar nicht mehr drehen!

20jahregti 03.01.2012 00:27

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1340268)

Genau.

Der Leistungsverlust war zuerst da - schon EWIGKEITEN. Was ich deswegen Ärger hatte mit dem Wagen. Wer will schon einen GTI fahren mit gefühlten 75PS???

Der Knall kam erst beim Test als wir ein paar Sekunden höher drehten. Das hält normal jeder Motor aus. Deswegen bin ich froh das es so geknallt hat und nicht irgendwo auf der Autobahn oder so.

Jetzt weiß ich wenigstens das der Motor ohnehin fritte war.

Ich meine das Ding hat fast 300.000km auf der Uhr, was solls.

20jahregti 03.01.2012 00:28

Motor anschauen - klar finde ich das nett.

Aber wie sieht sowas in der Praxis aus? Meist wohnen Leute eben nicht 10km entfernt sondern schnell mal 400-500km. Dann brauch ich natürlich mein Auto möglichst bald - oder muss mir eben um Ersatz gucken.

wolfi71 03.01.2012 08:45

Ferndiagnose ist, vor allem wenn der andere noch anderen Leuten sein Ohr schenkt und nicht das tut was man sagt, oftmals wie das Lesen in der Glaskugel bei Räucherstäbchen und okkulter Musik. Nur nimmt die Wahrsagerin dafür Geld.

VR6SyncroVariant 03.01.2012 13:41

Zitat:

Zitat von 20jahregti (Beitrag 1340290)
Genau.

Der Leistungsverlust war zuerst da - schon EWIGKEITEN. Was ich deswegen Ärger hatte mit dem Wagen. Wer will schon einen GTI fahren mit gefühlten 75PS???

Der Knall kam erst beim Test als wir ein paar Sekunden höher drehten. Das hält normal jeder Motor aus. Deswegen bin ich froh das es so geknallt hat und nicht irgendwo auf der Autobahn oder so.

Jetzt weiß ich wenigstens das der Motor ohnehin fritte war.

Ich meine das Ding hat fast 300.000km auf der Uhr, was solls.

Blablabla...

300tkm sagen garnichts aus!

Außerdem hast du mehrfach gesagt, dass er zwischendurch Leistung hatte.

Schlechte Kompression ist daher auszuschließen, weil die hätte er IMMER.

Manche Leute sind leider beratungsresistent, du gehörst scheinbar dazu.

Raven761 03.01.2012 15:09

Ich bin zwar kein Admin, aber ich würde sagen entweder der Thread wird geschlossen (so bringt das gerade für alle Beteiligten nur Frust und Ärger) oder das Auto wird gezielt analysiert und der Fehler gefunden und behoben. Ich muss als Außenstehender auch zustimmen, der Threadersteller sollte mehr auf die beigetragenen Antworten eingehen oder es sein lassen.

Domino 03.01.2012 15:29

bin auch dafür das hier dicht gemacht wird, ob Beratungsresisdent oder nicht, wer sagt das ich gute Ratschläge denn auch annehmen muss, ist doch keine Pflichtveranstaltung ;)

Und wenn paar Leute einfach die Nettiquette bewahren würden, wäre es auch kein Problem hier !

golpher90 03.01.2012 15:38

Muss ihn ein wenig in Schutz nehmen, er hat keine Ahnung von der Materie und musste annehmen, dass 8,5 Bar Kompression in Ordung sind. Leistungsschwankung hin oder her...

Im alten Thread hat keiner mehr geantwortet, weil keiner mehr was wusste, ist doch klar. Mehr kann man aus der Ferne auch nicht mehr sagen. Was der schon alles versucht hat.

hier noch mal der alte Thread:
http://www.golf3.de/werkstatt/97887-...-160-vmax.html

Domino 03.01.2012 15:48

hab den tread auch komplett verfolgt, und wie gesagt wenn das auto vor mir gestanden hätte, auch wenn es vielleicht etwas länger gedauert hätte, hätt ich den fehler sicher gefunden. Tja nu ist es ja so wie es aussieht eh vorbei mit der Maschine, ist schade, aber halt nicht mehr zu ändern.

und blabla antworten von nem Mod dazu sind natürlich sehr hilfreich, und heben die Netiquette natürlich in so nem Tread wahnsinnig an... :abgelehnt:

1H9 03.01.2012 18:10

problem ist, wenn das abgassystem zu ist. bekommt der motor die abgase nicht los. leistung fällt, v-max fällt und irgendwann wird es so heiß das die auslaßventile verbrennen und in den motor fallen.

oft kommt es mal vor das dann mal leistung da, wenn sich verklemmte teile drehen und kurz durchgang lassen.

Raven761 03.01.2012 18:20

Wie bekommt man das raus ob das System zu ist? Gibt es einen fest definierten Druck der sich aufbauen muss, also in einer Zahl ausgedrückt?
Hilft es nicht einfach mal den Auspuff kurz zuzuhalten und loszulassen und zu schauen was der Motor macht? Ich habe im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" mal gelesen, dass der Motor im Leerlauf dann mit der Drehzahl leicht runter und beim wiederloslassen es ein Zischen geben muss. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bei mir gehts leider nicht, weil mein MSD ein Loch hat...

~GTI-Edition~ 03.01.2012 18:29

Auch kein Grund...es gibt hier im Forum eine Suchfunktion die man nutzen kann und sollte! Ich bin noch nicht so lange hier dabei,aber trotzdem hab ich zur Kompression und deren Messung das auf Anhieb gefunden

http://www.golf3.de/werkstatt/68208-...an-wissen.html

Da hätte auch er dann als absoluter Laie wissen müssen was gut is und was nicht! Von daher...Und der Link is älter als sein alter Threat,hätte man also alles nachlesen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.