![]() |
Hab ihn nun die ganzen Wochen in der Garage stehen gesehen und das war schon schwer. Nun steh ich mit Hartmann Motorsport & ABT wieder in Kontakt, welche mir wirklich sehr behilflich sind, bei der besorgung von original Teilen. |
Frag direkt mal nach ner ABT Lippe nach :D find ich gut dass du ihn nicht verkauft hast. |
Ich wollte mir auch eine in Reserve legen... aber die werden nicht mehr hergestellt und ABT hat keine Formen mehr dafür, diese werden wohl 10 Jahre nach Produktionsende entsorgt :-( |
Schön das du ihn Behälst.... |
Hab da auch schonmal nachgefragt leider vergebens. Aber könnte man mithilfe der originalen Lippe nicht eine Form bilden? Weiß nur ned aus welchem Material man die nachbilden kann. |
Das Material ist Polyurethan. |
Ha, wusst ich doch, dass ich den Golf kenne... Kenne den Vorbesitzer recht gut, war mal im Kreis MK unterwegs bis der Vorbesitzer einem Golf VR6 verfallen ist... --sj |
Zitat:
Man könnte mit der Ori Lippe eine Form bauen aus GFK... Und aus dieser Form könnte man dann die Lippe Zaubern... Man Brauch halt erstmal eine Form für die Form.... |
Jap des is mir klar des wär kein Problem Aber ich schätz mal dass man das benötigte Material nicht einfach wie GFkK verarbeiten kann |
Der User G3Variant verkauft(e) eine Lippe, die sah der Abt-Lippe glaub sehr ähnlich (könnte auch die Zenderlippe gewesen sein. Seine Lippe besteht meines Wissens aus GfK. Fragt ihn doch mal ;) |
Naja GFK Lippe plus Tieferlegung vertragen sich glaub ich ned Deswegen wäre ja ein flexibles Material wie das originale perfekt |
Also ich bin mit der ABT schon mit 2,8cm bis Boden gefahren und daher auch schon oft aufgesessen :D An den Seiten is da nicht viel Spielraum, in der Mitte schon eher, weil ja da ne "Lücke" is. |
Ja gut aber sich dann jedesmal die Mühe machen eine aus GFK nachzubauen? Muss man mal vll bei ein paar Firmen nachfragen ob die die Lippe aus Polyurethan bauen würden |
Die werden die dann nur in großen Mengen bauen, da dich sonst der Aufwand nicht lohnt. |
Naja fragen kostet ja nix^^ Die Seitenschweller könnte man ja ohne Probleme aus GFK machen hab ich ja auch hier^^ Hast du eigl auch den ABT Heckansatz? |
Abt hatte laut ihnen keinen heckansatz bei den komplettumbauten. Nur die Heckstoßstange unterscheidet sich in einem kleinen Detail, im unteren schwarzen Kunststoffbereich ist eine kleine sicke drin |
Achso so wie bei den Nachbaustoßstangen von volkswarenhaus. Schade sonst hätte man die nachbauen können. Ich hab etz ne Möglichkeit gefunden Polyurethan zu verarbeiten^^ |
Gute sache das du ihn behälst, aber das gewinde würde ich trotzdem. Drinlassen. Auch wenn er eine komplette original abt optik erhält, so kann tiefgang doch nicht schaden ;) |
find ich auch gut das du ihn behälst. auch wenn die ABT-Sachen geschmackssachen sind, ist das ganz sicher ne wertanlage. |
Grad den Anruf vom Kollegen bekommen, Kofferraumausbau kann ich heute holen. Scheinwerfer noch reparieren, einer der Abt Scheinwerfer ist im gehäuse gebrochen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |