golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   GTI Jubi 20 Jahre, gekauft und Schrott? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85903)

Dr.NOS 27.01.2011 11:16

Das war ja nur geraten. Vieleicht werden die Teile auch deßhalb wieder verkauft, weil der Besitzer sie nicht eingetragen bekommen hat.

coolfire 27.01.2011 11:58

Hast du schon mal die Einstiegsleiste abgenommen um dir die Schweller anzusehen?
Ich wollte letzten Herbst nur den Kotflügel vom Audi Typ89 meiner Oma wechseln weil er unten entwas angerostet war. Als ich ihn herunten hatte musste ich leider feststellen dass der vordere Teil des Schwellers zum Großteil einfach weg war.

Ich glaube bei deinen Schwellern könnte es noch viel schlimmer aussehen.

http://www.golf3.de/attachments/show...-image_015.jpg

passi24 27.01.2011 12:23

Sieht ja Übel aus :) ne ich hab da noch nichts vorgenommen, aber jetzt mach mir bitte keine Angst :) so lang man das alles noch richten kann...! Ich habe mal gehört das der TÜV Rost und Schweißarbeiten an tragenden teilen nicht gerne sieht und meistens eine Plakette verweigert.
Wie ist es eigentlich mit der Reinigung von den Sitzen? geht das mit einer Polsterreinigungs maschine? hab bisschen bedenken wegen der sitzheizung.

Danke an euch :)

coolfire 27.01.2011 12:56

Die Sitzheizung besteht eigentlich nur aus so Leinen-Hadern, durch die einfache, isolierte Heizdrähte geführt sind. Normalerweise sollte denen eine Wäsche nichts ausmachen. Ansonsten: Sitzbezug runter und in die Waschmaschine packen.

Das stört den TÜV-Prüfer eher weniger, da er meine Oma gut kennt. Außerdem sieht man's nachher nicht mehr, weil ja die Plastik-Leiste wieder drüber kommt.

passi24 27.01.2011 13:46

ok gut, meine Oma kennt den Prüfer leider nicht aber vielleicht hab ich trotzdem Glück :D
Gute idee mit dem Waschen, dann werden die Bezüge wieder richtig sauber, mal sehen ob ich die so leicht runterbekomme :)

Grüße und danke1

coolfire 27.01.2011 13:54

Ich hab's bereits hinter mir. Is' eine dämliche Arbeit die Bezüge runter zu kriegen. Geht aber. Eigentlich braucht man nur Spitzzangen in verschiedenen Größen und Kröpfungen. Nur beim raufmachen nachher aufpassen dass sie nicht einreißen.

passi24 27.01.2011 19:40

Ich glaub ich hab ein dickes Problem... Ich hab grad eben die Sitze komplett umgeklappt und unter den Sitzflächen auf der Rückbank hab ich Handschellen gefunden, 50€ und eine Pistole!
Werde wohl oder Übel die grünen holen müssen :-(. Hoffentlich nehmen Sie das Auto nicht mit oder ich bekomm ärger...

G3GL90PS 27.01.2011 19:43

Zitat:

Zitat von passi24 (Beitrag 1099451)
Ich glaub ich hab ein dickes Problem... Ich hab grad eben die Sitze komplett umgeklappt und unter den Sitzflächen auf der Rückbank hab ich Handschellen gefunden, 50€ und eine Pistole!
Werde wohl oder Übel die grünen holen müssen :-(. Hoffentlich nehmen Sie das Auto nicht mit oder ich bekomm ärger...

Kein Scherz oder??
Das wäre nämlich nicht so schön.

passi24 27.01.2011 19:50

Mit so etwas Scherze ich nicht!
Melde mich später wieder, habe grade eben mit den grünen telefoniert die kommen nun, naja bis nacher.

G3GL90PS 27.01.2011 19:55

Sei Froh das du sie jetzt gefunden hast.
Bei einer Verkehrskontrolle, wäre das warscheinlich sehr schlecht für dich.

Mustang80 27.01.2011 20:02

Zitat:

Zitat von passi24 (Beitrag 1099451)
...Rückbank hab ich Handschellen gefunden, 50€ und eine Pistole!...

w00t

FotosxD

wolfi71 27.01.2011 22:44

Die Pistole wirst wohl loswerden, die 50€ und die Handschellen gehören zum Auto und wurden mitgekauft. Pistole eigentlich auch, aber da das eine Waffe ist, darfst du die nur unter Einschränkungen besitzen.

Was ist rausgekommen bei der Sache?

Die werden deinen Kaufvertrag sehen wollen und evtl die Papiere, mehr dürften die nicht machen.

passi24 27.01.2011 23:04

Wieder da, war alles halb so schlimm! Die wollten halt die Papiere zum Auto und den Kaufvertrag sehen.
Dann haben die das zeug in einer Plastiktüte mitgenommen und ich bekomm auf jedenfall eine Vorladung wo ich eine Aussage dazu abgeben muss. Der Herr meinte das es auf den ersten blick "nur" eine Softair sei, er das aber jetzt nicht genau sagen kann da das ganze Untersucht werden muss.

EDIT:
Die ausführliche version:

[i] Also es war eigentlich recht Harmlos das ganze. Die sind relativ schnell hier gewesen, dann sind wir in die Tiefgarage und ich wollt dann den Karren rausfahren und dann gab es Stress, ich soll mich bloß von der karre fernhalten und das Auto nicht mehr anrühren und wenn es dumm läuft müssen die ihn mitnehmen. Da dacht ich dann schon na geil danke Ali..:P Die sind zu 4 gekommen warum auch immer und haben das Auto dann durchsucht und noch eine Spritze gefunden, für die haben die sich aber nicht weiter interessiert. Die haben meine Auto Papiere mitgenommen, Brief/Schein und den Kaufvertrag.
Die Pistole, das Geld und die Spritze, der Herr meinte das die Pistole auf den ersten blick "nur" eine Softair sei aber er sich jetzt nicht festlegen möchte da sie genau untersucht werden muss.
Ich bekomm eine Vorladung wo ich definitiv hin muss und eine Aussage abgeben muss, das gleiche gildet auch für den Vorbesitzer.

Die haben dann Telefoniert und dann wurde es bisschen kritisch weil rausgekommen ist dass der "Vorbesitzer" mit dem ICH telefoniert hab, das Auto nicht an den ali Händler verkauft hat wo ich den Golf erworben hab..
Den Golf hat er an jemand anderes Privat verkauft und der hat das Auto nicht angemeldet und hat es nur mit Roter Nummer und Kurzzeitkennzeichen bewegt ca 10.000km.. Daher ist der "letzte" Besitzer auch nicht im Brief zu finden.. Der hat dann das Auto an Ali verkauft und das recht weit Weg der typ soll wohl aus nähe Stuttgart kommen und der Ali Händler sitz 200km entfernt. Das hatte mir der Vorbesitzer aber auch nicht am Telefon gesagt... Sehr sehr komische Geschichte das ganze...

Ich soll das Auto wenn möglich wenig bis gar nicht fahren und nichts dran verändern, bis sich alles herausgestellt hat, ansonsten könnte sich das "negativ" auf mich auswirken, so die Polizei.

Das ganze hat fast 2 Stunden gedauert, und sie waren eigentlich recht freundlich zu mir, und wollten mir auch nichts unterstellen.

Fotos hab ich gemacht, aber weiß nicht ob das so gut ist sie zu veröffentlichen?!
gehe jetzt schlafen, mit den Rechtschreibfehlern müsst ihr jetzt leben :P

max 27.01.2011 23:09

Geile sache:)

aam 90 28.01.2011 06:44

naja der händler hat sich somit auch strafbar gemacht wenn das eine echte pistole ist. aber ganz schön doofe sache das. ob das ne spielzeugpistole ist oder eine echte erkennt man meist am material und am durchmesser des laufes. komischer polizist... hoffe das es gut für dich endet.

passi24 28.01.2011 14:26

Ist alles gut gegangen, war heute morgen bei den gründen.. Hab das Geld und die Handschellen wieder bekommen^^Die werd ich sicherlich irgendwie gebrauchen können hehe.
Es handelte sich um eine stink normale Softair Pistole und die haben die Fahrgestellnummer etc gecheckt das Auto ist sauber.

Mustang80 28.01.2011 14:57

Hast du ja nochmal Glück gehabt. Aber eigentlich hättest du die Softair doch auch wieder bekommen müssen. Ist doch frei verkäuflich son Teil.

Wieso kann ich nicht mal 50€ im Auto finden::heul:-:

Dann mal weiterhin viel Spass beim Um- und Aufbauen.

Und immer schön Bilder machen.

wolfi71 28.01.2011 19:08

ein paar DM habe ich in meinem Auto auch gefunden. Waren so knapp 20DM gewesen, alles in Münzen, weil die Vorbesitzerin das Parkgeld immer auf der Mittelkonsole liegen hatte und da rutsche das unter die Kassettenbox. Hatte sich ganz nett was angesammelt.

LosPablos 28.01.2011 21:40

Zitat:

naja der händler hat sich somit auch strafbar gemacht wenn das eine echte pistole ist.
Wieso das denn?? Woher soll der das den wissen?? Wenn er drunter geschaut hätte, hätte er wohl alles rausgenommen.. :D

passi24 28.01.2011 22:53

Habe aber immer noch ein extremes Problem bei Kurvenfahrten, Speziel bei Rechtskurven bricht das Auto fast aus, schneller als 70-80Kmh kann ich damit nicht fahren! Alles was drunter ist kein Problem, da merkt man gar nichts beim Fahren! Erst ab 70-80 und dann in einer längeren Kurve.. Da bekomm ich Schweißperlen. Hat denn keiner eine Idee? :-( Kann gar kein Spaß mit dem GTI haben weil ich nicht schneller fahren kann wie 70^^das NERVT auf dauer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.