![]() |
Gratulation zum bestandenen TÜV :) Die 2013 hab ich noch garnicht gesehen , gut zu wissen das die orange ist. gruß |
Auch von mir Glückwünsche zum Tüv. Die HA Buchsen schaffst du auch ganz locker! |
Hi, danke danke! Die Buchsen sind kein Problem. Hab in nem anderen Board jemanden gefunden, der die Buchsen sowie das Werkzeug dazu verkauft/verleiht - die hau ich da übernächsten Samstag oder nach Feierabend eben rein und fertig is die Laube. Viel wichtiger war mir die Eintragung des Fahrwerks, so ganz ohne den tüvlichen Segen ist dass immer so leichtsinnig :D |
Hi, Glückwunsch zum TÜV! Hast du das Problem mit dem Wasser bei dir hinter der Fahrerseite lösen können? Gruß Rene |
Hi, also seit ich die Durchführung für das Dauerpluskabel notdürftig zugekittet habe macht es den Anschein als wäre kein neues Wasser hinzugekommen. Allerdings steht immernoch was im Fußraum, sobald das Wetter am Wochenende mal etwas besser ist werde ich mal die gleiche Prozedur wie bei dir durchführen und weiter beobachten. Was aber geblieben ist, ist das schleifende Geräuch im Riementrieb. Habe jetzt beide Riemen und die Spannrolle für den Flachrippenriemen erneuert und das Geräusch ist immernoch da ;( Ich denke mal der Zahnriemen schleift irgendwo, oder die Spannrolle ist trocken gelaufen - muss mir das nochmal genauer ansehen und den Zahnriemen ggf. tauschen. |
Low & Dirty http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300543320.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300543385.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300543453.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300543557.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300543622.jpg Weitere Pläne, die in der nächsten Zeit anstehen: - Hinterachslager erneuern - linke Rückleuchte ersetzen - Scheiben tönen (lassen) - Grundreinigung - Tür lackieren (lassen) ggf. komplette Lackaufbereitung Die Felgen bleiben dieses Jahr und fahren im Winter dann auch meine Winterreifen. So kann ich mir bis nächsten Sommer schöne Felgen und Reifen suchen und die hässlichen Stahlfelgen in die Schmelze geben. |
Hi, ja, das sieht doch schon gleich besser aus mit den Alufelgen ;). Gruß Rene |
Ja, vorne gefällt mir das auch eigentlich ganz gut. Borbet A stehen dem Wagen aber auch gut zu Gesicht :D |
schwarzer 35i fetzt ;) Und mal nen 16V bei den ganzen VR kombis is auch mal was schönes! |
Glückwunsch zum TÜV, gefällt mir wirklich gut dein Auto. Wenn man von Anfang bis jetzt guckt, hast du echt viel da raus geholt. |
ja schau einer an! Sieht doch schonmal ganz gut aus! Musste die Tage mal mit rumkommen bei diesem schönen Wetterchen! |
Ja, ich wollt sowieso mal wieder nach Delbrück, dann meld ich mich bei dir. Was macht der Benz? --- Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich aus dem Passat noch was rausholen kann. Der Vorbesitzer hat den Wagen schon echt runtergerockt. Aber mit dem Fahrwerk und dem Innenraum, mit der Ausstattung und der Anlage kann man gut rumfahren. Naja, mit der Zeit fallen halt immer so Kleinigkeiten auf, z.B. scheint der Wagen schonmal nen Hecktreffer gehabt zu haben. Die Heckklappe hat nämlich keine originale 3. Bremsleuchte (die nen 96er haben muss), die Stoßstange ist hinten aus ihren Halterungen gerutscht und wurde professionell mit ner Spax Schraube fixiert. Da wollte ich die Tage mal ran gehen, mal sehen ob man da noch was retten kann. Im Lack steht der Wagen auch nicht mehr soo gut, aber da wird was passieren. Beim instandsetzen der Handbremse musste ich feststellen, dass der Hebel im Innenraum festgerostet war. Man hat nämlich nicht das Rasten gehört und die Handbremse hatte auch keine Wirkung. Scheinbar wurde auch mal ein Seil gegen ein zu kurzes getauscht - stümperhafte Arbeit. Im Innenraum hatte ich auch sehr viel Arbeit, neben der verdreckten Sitze und dem allgemein schlechten Zustand wurden auch überall zusätzlich Kabel für irgendwelchen Müll eingezogen, diese alle zu entfernen hat mich ein Wochenende gekostet. Alles in allem doch schon viel Arbeit gemacht und noch viel zu erledigen, bis der Passat technisch absolut einwandfrei ist. Aber wie sagt man so schön? -> Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe :D |
Der Benz läuft prima! Mittlerweile bin ich aber am Rost bekämpfen! Ist aber nur kosmetisch (bis jetzt)! Ansonsten ist das echt der beste wagen den ich bis jetzt hatte! |
sehr schön. aber da müssen noch schwarze seitenblinker rein ;) |
Ja, die hatte ich auch erst - allerdings sind die mir nach längerer Autobahnfahrt abgefallen :D Ich denke mal die stärkeren Vibrationen durch das Fahrwerk sind zuviel für die kleinen Haltenäschen gewesen. |
Hab heute in ner 3 Stunden Aktion meine Hinterachslager erneuert - alter Vatter, das wünsch ich keinem... Ich behaupte mal, dass das die ätztenste Arbeit ist, die ich bisher gemacht habe. Und nur zur Erinnerung -> ich arbeite bei Smart! |
Hi, gibt es wieder was neues? Habe deinen Passat gestern Abend so gegen 20 Uhr am Ende der Detmolderstraße stadtauswärts gesehen - Du hast auf der Abbiegerspur gestanden ;). Sah gut aus, der Passat! Gruß Rene |
Hi, immoment geht es etwas schleppend voran, liegt zum einem am lieben Geld und zum anderen bin ich zeitlich grad ziemlich eingeschränkt (daher auch meine sparsame Aktivität hier im Forum). Bin aber schon wieder fleissig am basteln, ich warte noch auf ein paar Pakete und dann gibt's nen paar Bilder davon :) |
Hoi, mein letzes Update ist schon ne Weile her - viel ist aber auch nicht passiert. Hier mal ne kleine Übersicht was die letzen Wochen so passiert ist: - Meine Endstufe powered bei Media Markt, Modell Renegade hat seit heute ausgedient. Ersetzt wurde sie durch eine Rodek R4100N. Den Einbauplatz; hängend unter der Abdeckung des Reserverades habe ich natürlich beibehalten. Klanglich natürlich schon nen Unterschied wie Tag und Nacht. - Da ich nach starken Regenfällen immer nen Teich im Auto hatte (Fußraum hinten), hab ich mich mal dazu aufgerafft meinen Teppich auszubauen. Neben diversen Geldstücken fand ich dann auch schnell die eigenverschuldete Quelle des Übels. Ich hatte mein Pluskabel der Endstufe damals zusammen mit dem Haubenzug durch eine Tülle im Wasserkasten gelegt - leider war die Tülle durch den Durchmesser des Kabels nicht mehr in der Lage gescheit ihr Loch zu verdecken und ließ fröhlich das Wasser in den Innenraum laufen. Die Tülle werd ich noch ersetzen, das Kabel hab ich nun durch die Spritzwand gezogen und die nasse Dämmung im Innenraum fährt nicht mehr mit ;) - Wo man schonmal beim Innenraum ist, dort sind 4 Ledertürverkleidungen vom B3 eingezogen, der Einbauaufwand war schon erheblich, da die meisten Kleinteile zur Befestigung der Türverkleidungen vom alten Modell übernommen werden musste (Türöffner, Clips, efH Schalter hinten, samt deren Steckergehäusen, Türfolien usw.) und nicht immer gleich ersichtlich war, zog sich der Einbau über mehrere Wochen hin und ist noch nicht abgeschlossen :D Bei VW sind viele B3 Teile bereits entfallen, ersatz zu beschaffen ist leider nicht ganz so einfach wie beim Golf 3. - Das Schleifgeräusch während der Leerlaufphase des Motors habe ich auch beseitigt. Hier war es die Spannrolle vom Zahnriemen. Da der aber noch etwas Zeit hat hab ich die Rolle nur mit WD40 behandelt und geniesse nun die Ruhe. Auf meiner ToDo stehen noch so viele Sachen, aber irgendwo find ich keine Zeit mal richtig was am Wagen zu machen. Die Tage werde ich beim Freundlichen noch einige Sachen ordern, vielleicht hab ich auch demnächst mal Urlaub - dann kann ich ein bischen was aufholen. |
Hoi, genau so sparsam wie ich hier mit Bildmaterial glänzen kann nehmen die Veränderungen an meinem Wagen Form an. Nachdem mit jemand im Parkhaus in Bielefeld (obwohl's das ja gar nicht gibt) rückwärts vorne drauf gefahren ist hab ich mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Änderungen vorgenommen. Da mein Lampenträger sowieso leicht krum war, das Blech unter dem Grill komplett verbogen und hier und da ein paar Macken in der Stoßstange hab ich erstmal ein wenig eingekauft.. Nachdem ich den Lampenträger und Grillleiste ersetzt hatte war die Front soweit wieder gerade. Allerdings hatte der Vorbesitzer die seitlichen Blinkeratrappen eingeklebt und diese Methode eignete sich nicht für eine Demontage und folgende Montage. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1313691190.jpg Da ich die US SML eigentlich ganz schön finde hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Nachdem bei Ebay horrende Summen für gebrauchte und beschädigte SML aufgerufen werden bin ich kurzerhand zum Freundlichen gefahren und hab mal nach dem Stand der Dinge gefragt - siehe da - noch lieferbar. Also hab ich für 48 € nun neue SML - und nicht wie bei Ebay 109 € + Versand für gebrauchte Teile, die angeblich entfallen sind. Frechheit sowas.. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1313691531.jpg Den Kamei Grill hab ich schon etwas länger angebaut, der lief mir bei Ebay für nen kleinen Kurs entgegen und macht sich deutlich besser als das emblemlose Billigteil vom Vorbesitzer. Naja, gestern passierte dann was passieren musste und für alle die interessant ist, die das Thema hier öfters lesen: Ich hab beim Wechel meiner vorderen Bremsscheiben und Beläge doch tatsächlich meine seit November im Kofferraum liegenden Bremsschläuche eingebaut :rofl: Ein neues Handbremsseil und einen neuen Wasserschlauch ( 50 € bei VW :grummel::) hab ich dem Pasi noch spendiert und nun funktioniert erstmal wieder alles... ...naja, abgesehen von meinem Fenster auf der Fahrerseite - das ist zum ca. 100. Mal seitdem ich den Wagen besitze aus seiner Führung gefallen... Immoment bin ich auf der Suche nach einer schönen Frontschürze, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was es werden soll. Link zur Auktion Hat sonst jemand ne Idee?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |