golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Rasen bringt nichts !!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8226)

jörgi 08.02.2007 10:55

ich komm aus ditmarschen und da sind unfälle

Ponzi 08.02.2007 10:57

HI, Der sieht ja echt Übel aus. Wenn die leute rasen wollen dann sollen sie das auf abgesperten strecken machen. Schließlich können ja auch andere leute damit reingezogen werden. Ist unverantwortlich so ein ein Raser. Meine Meining

RUS_GOLF 08.02.2007 11:26

gut das er am leben ist....hofe er hat daraus was gelernt.

aber wenn man so überlegt...wir waren ja alle genauso am anfangt...meine was so rasen angeht

raul 08.02.2007 11:47

ja knn auch nur sagen das schnell fahren nix bringt und wenn eltern ihre kinder umbringen wollen dann sollen sie ruhig so weiter machen es gibt genug leutz die grad 18 sind und schon dick die listung unter der haube haben und nach dem crash kommt die jammerrei der eltern (mein armes kind usw) tja da kann ich nur sagen selber schuld ich hab da kein mitleid wenns nachmir ging würd so ein jungspund nach so einem unfall wieder zufussgehen dann freut der sich wenn er wieder ein auto hat mit 45 ps das reicht voll für den anfang

jörgi 08.02.2007 12:06

wieviele Menschen sterben täglich tragischer weise durch einen Autounfall an einem Baum ? und wir sollen so ein fieses Ungetüm auch noch pflanzen ? steht ein Baum jetzt auch zwangsweise für Tod ? nein natürlich nicht.Fahranfänger die sich selbstüberschätzen und nich mit der leistung um gehen können..also vorscihtig fahren... dan bekommt man auch kein ärger mit der polizei

coolfire 08.02.2007 12:53

Zitat:

Zitat von raul
ja knn auch nur sagen das schnell fahren nix bringt und wenn eltern ihre kinder umbringen wollen dann sollen sie ruhig so weiter machen es gibt genug leutz die grad 18 sind und schon dick die listung unter der haube haben und nach dem crash kommt die jammerrei der eltern (mein armes kind usw) tja da kann ich nur sagen selber schuld ich hab da kein mitleid wenns nachmir ging würd so ein jungspund nach so einem unfall wieder zufussgehen dann freut der sich wenn er wieder ein auto hat mit 45 ps das reicht voll für den anfang

Bitte nochmal auf Deutsch...

Ich wäre auch für einen Stufenführerschein beim Auto so wie beim Motorrad. Wurde ja schon mal von einem Politiker vorgeschlagen aber die kommen wieder mit so sinnentleerten Forderungen wie "2 Jahre nicht mehr als 60 PS" oder so'n Schmarrn.

Ich würde sagen, die ersten 2 Jahre nicht mehr als 130 PS und dann offen.

jörgi 08.02.2007 13:17

meine was so rasen angeht.. die wollen ja nur seigen was die unter der haube haben... und dan kommt das es nachher zu umfall führt und dan ist das auto schrott.. und dan bekomm die von mama und papa wieder ein auto bekomm....

mfg jörgi

GTI_Jan 08.02.2007 13:27

Zitat:

Zitat von coolfire
Bitte nochmal auf Deutsch...

Ich wäre auch für einen Stufenführerschein beim Auto so wie beim Motorrad. Wurde ja schon mal von einem Politiker vorgeschlagen aber die kommen wieder mit so sinnentleerten Forderungen wie "2 Jahre nicht mehr als 60 PS" oder so'n Schmarrn.

Ich würde sagen, die ersten 2 Jahre nicht mehr als 130 PS und dann offen.

Das is ja auch noch zu viel... denn kaufen die sich einen Golf4 mit 130 Diesel Pferden!

Dass ist das gleiche wie ne 16sau... da der Diesel sehr viel Nm auf die Achsen bringt und auch mehr als 210Km/h auf der Bahn macht....

75PS Reichen vollkommen aus!!

Naja um sich umzubringen reichen schon 45Pferde...

Mfg JAn

golffahrer123 08.02.2007 13:31

Stimmt rasen bringt nix ich heiz auch lieber:D
Ne mal Spaß bei seite, als Fahranfänger oder überhaupt kommt es nicht unbedingt auf das Fahrzeug an ,man kann auch mit 60 Ps unvernünftig
fahren und Scheiße bauen.Man sollte sich halt gerade am anfang wenn das Fahrkönnen noch nicht so groß ist etwas zurrücknehmen auch wenns schwer fällt.
Ich gebe zu ich fahre auch gern etwas Zügiger aber trotzdem kann man vorsichtig fahren vor allem an Unübersichtlichen stellen oder in Ortschaften für mich ganz klar.
Grüße Alex

VR6SyncroVariant 08.02.2007 13:34

:stupid: Was geht denn ab? Lest halt erstmal alle Beiträge durch! Ein 60 Psler reicht ebenfalls zum totfahren!

>>Matze<< 08.02.2007 13:40

echt,ihr schreibt hier nen müll! in ner ordendlichen fahrschule wird man ordendlich auf den verkehr vorbereitet, und verkehrserziehung fängt schon im jungen alter an! Mal überlegen und informieren beehe man hier den dicken schiebt!

-->>Bitte deklariert micht jetzt nicht wieder als raseroder so, bitte nicht, und ich habe auch keinen VR6, falls mir das jetzt welche wieder anhängen wollen<<--

Solon 08.02.2007 14:27

Das erste mal, als ich mir den Renault 19 (geile Seriensitze nebenbei) von meinen Eltern geschnappt habe, um früh zur Schule zu fahren bin ich auch prompt in'n Graben gerutscht. Es ist zwar nichts passiert, weder mir noch dem Auto, aber der Schulbus ist kurz darauf vorbeigefahren. *jaul*

Egal, was ich sagen wollte:
Durch eine Fahrschule wird man leider nicht überall auf das Gefährlichste vorbereitet: nämlich sich selber und seinen eigenen Leichtsinn. Der Unfall damals war mir ne Lehre und seit 8 Jahren fahre ich jetzt unfallfrei, vorsichtig und komme immer glücklich an.
(Außer ein paar Prolls auf der Autobahn/Landstraße müssen mir mal wieder beweisen, daß man ihr Nummernschild im Rückspiegel tatsächlich nicht sieht, wenn man auf unter 5 Meter dicht ranfährt - aber das ist ne andere Geschichte) ;-)

Der Renault hatte im Übrigen auch nur 50 PS oder so.

Metal_Invader 08.02.2007 14:32

Zitat:

Zitat von Mazonia
echt,ihr schreibt hier nen müll! in ner ordendlichen fahrschule wird man ordendlich auf den verkehr vorbereitet, ...

*räusper* Das finde ich kannst du so nicht sagen. Klar du kannst fahren aber in extremen Situationen hast du keinen Lehrer neben dir hocken, der für dich das Bremsen übernehmen kann. Spätestens bei der ersten Vollbremsung auf nasser Fahrbahn wird einen doch bewusst, wie gefählich Autofahren sein kann. Also ich kann nur sagen, das mich nicht getraut hätte mit nem frischen Führerschein ne dicke Kiste zu fahren.

Selbstüberschätzung und sich aufspielen müssen sind doch die Gründe für Unfälle.

Ne Begrenzung der PS Zahl für Anfänger ist Blödsinn! Auch als Azubi muss man zum Teil mit Firmenwagen fahren und die ham in der Regel mehr als 75PS. Ich fände ein zusätzliches Sicherheitstrainig für angemessen und nicht erst ne Nachschulung wen es schon geknallt hat.

VR6SyncroVariant 08.02.2007 15:18

Zitat:

Zitat von Metal_Invader
Ich fände ein zusätzliches Sicherheitstrainig für angemessen und nicht erst ne Nachschulung wen es schon geknallt hat.

Das ist mal ein Wort! Diese Sicherheitstrainigs werden ja sehr oft angeboten... und sogar umsonst! Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld!

MfG

bummi 08.02.2007 16:44

Zitat:

Zitat von golf3 gt heiza
...lieber schön chillig fahren ist immer so lustig wenn die leute sich hinter dir aufregen wenn du mit 45 inna 50 zohne rumfährst

und genau wegen so `nen dpn kriegen andere `nen anfall und fahren sich oder/und andere übern haufen. toll gemacht...

>>Matze<< 08.02.2007 16:58

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Das ist mal ein Wort! Diese Sicherheitstrainigs werden ja sehr oft angeboten... und sogar umsonst! Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld!

MfG

Hö??? Davon habe ich noch nie was gehört? hast de mal nen tipp wie man an sowas ran kommt?

EDIT: @Bummel, versuch mal etwas ruhiger zu sein beim fahren, schneller bis du eh nicht wegen den 5 km/h

Solon 08.02.2007 17:47

Ich kenn das aber auch: Immer diese genau 50 und drunter Fahrer oder 30er Zone mit 30. Das geht ja nun wirklich nicht. :grummel::

(Ich weiß auch nicht was ich mir dabei denke :angel: Aber es ist so toll, wenn die hinter mir ihre Fingernägel ins Lenkrad krallen ^^)

>>Matze<< 08.02.2007 18:22

wie fahrt ihr denn? macht schöne musik rein, lehnt euch zurück, und macht euch mal locker! will nicht sagen das ich immer 30 fahre, wo 30 ist,aber aufregen tu ich mich da nicht mehr!Versucht das auch mal, hilft vorbeugend gegen graue haare, oder welche tussi steht schon auf graue haare??

Patrick87 08.02.2007 18:38

Ganz ehrlich, find diese Diskusion irgendwie völlig Sinnlos..

Ich kann auch mit nem 45 PS Auto mit 120 aus der Kurve fliegen, dazu brauche ich keinen VR6!

Meiner Meinung nach sind es sogar eher diese 45 PS Fahrer die einen auf dicke Hose machen und dann vorn Baum fliegen weil das Auto es nicht mitmacht.

VR6 ist an sich viel sicherer als der 1.4l

Warum?

Schaut euch mal die Bremsanlage an, oder das Fahrwerk.. In jeder denkbaren Extremsituation wird der VR6 da besser abschneiden als der kleine...
Außerdem läuft zB. ein GTi bei 120 wesentlich ruhiger als der 1.4er-->Sicherheit

Und man kann den VR6 auch mit 45 in der 50er Zone fahren, das liegt an jedem selbst. Wo wir auch schon bei der Ursache der Unfälle sind! ->Selbstüberschätzung<-

Wer im Kopf nicht soweit ist sein fahren den gegebenen Umständen anzupassen ist selber Schuld und sollte kein Auto fahren. Das hat aber nichts mit dem Motor zu tun!

Unfälle können immer mal passieren, überschätzen tut sich auch jeder mal, aber mit 100 auf der Landstraße kommt man da noch gut raus, die Hirnis mit +140 eher nicht. Sollte jeder für sich selbst entscheiden wie lange er noch Autofahren möchte ;)

Fahre übrigends auch keinen VR6, sondern "nur" nen 1.8 55KW

blackCab 08.02.2007 19:10

in österreich gibs den stufenführerschein d.h.

1 perfektionsfahrt - da wird 45 min lang mit dir herumgefahren und geschaut was verbesserungswürdig ist
1 fahrsicherheitstraining am übungsplatz mit rutschbelag, wasserbahn, schleuderplatte etc... macht echt spaß!
noch 1 perfektionsfahrt - die eigentlich ziemlich fürn popel ist aber bringt dem staat halt ein wenig geld *g*

die perfektionsfahrt halt ich für nen scherz, aber das fahrsicherheitstraining macht echt spaß und bringt auch was.
man lernt bremsverhalten, wie man richtig ausweicht, mit abs und ohne etc... schon nicht schlecht :)

grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.