![]() |
Nen Knet oder auch Clay Bar ist wie nen Stück Knete im groben. Damit kann man nach dem Waschen den Wagen feucht abreiben. Dieser Knet hat zum einen den Vorteil dass er den Lack nicht beschädigt aber alle Arten von Harze, vogelkot und Teer vorm polieren entfernt auf schonende Weise. Wenn man das nicht macht dann poliert man das nur in den Lack rein. Den Schmutz knetet man dann nach innen. Sehr ergibig das Teil und auch garnicht teuer. Bekommt man zb bei Petzolds. |
GT_Freak, da muss ich dir aber Widersprechen, was du sagst stimmt zwar, aber die Flecken hatte ich nach dem Waschen direkt drauf. Ich hab abgeledert und dabei dann die Kalkflecken gesehen, beim Abledern gingen sie leider nicht weg. Meine Freundin meint eben grad zu mir, die seien vorher schon gewesen, quasi unter der versiegelung. hmm ich weiß es garnicht 100%tig, mir sind sie vorher halt absolut nicht aufgefallen, selbst als ich die 2 schichten LG aufgetragen habe nicht mehr. Naja, werds wohl nur noch mit polieren wegbekommen. Noch ne frage habe ich allerdings, ich habe an 2 stellen gesehen, das unterm lack rost is. ist nur so ca. 1 cent stück groß aber mich nervts. Meint ihr es ist möglich, wenn ich das abschleife und mit einem Feinhaarpinsel lackieren würde, das es nicht auffällt? oder bleibt mir der weg zum lackierer nicht erspart? Mfg |
Diese Stellen fallen immer auf! |
Welche meisnt du jetzt? Den Rost unterm Lack oder das mit den Wasserflecken? :) Also ich bin der Meinung die Wasserflecken wären mir auch schon früher aufgefallen, wenn sie vorher schon da waren, aber hab am selben Tag nachdem ich das gesehen hab beim abledern nochmal mit spuli drübe gewaschen ging nix mehr ab. |
Die Kalkflecken sind denn schon etwas älter. Ich meinte jedoch die Rostflecken unter dem Klarlack! |
Ah ok, ich denke mal da werde ich nicht um den lackierer rumkommen. danke für den tipp. evtl. kannst du dich ja im meinem anderen thread nochmal zu poliermaschinen äußern, bist ja hier der profi ;) mfg |
Hi wollte mal Fragen ob dieses Set ausreicht um das Fahrzeug schön zum Glänzen zu bringen und eine lange Versiegelung zu bekommen? Ebay Artnr. 190413075102 Und darf man vor dem auftragen auch noch Meguiars Swir X nutzen um kleine Kratzer zu entfernen? |
Das Set ist vollkommen ausreichend! Genau das gleiche von dem Händler habe ich mir auch erst bestellt ;). Super! MFG |
Ja die Versiegelung reicht für etliche Schichten! Habe jetzt 4 Schichten und ist noch nahezu voll. Wie "Amazing" hier iwo schon schrieb, kann man vorher noch ne Politur nutzen für Kratzer usw. |
Ok. Und diesen Pre Cleaner der da dabei ist dieser wird auch auf dem Trockenen Lack aufgetragen oder? Geht auch mit Maschiene oder? Und habe gelesen das man je nach hitze 4 - 6 Stunden Warten muss bis man die nächste schicht aufträgt. Wie ist das nun nach dem Auftragen der Schicht 1. mit Maschiene reste direkt entfernen oder erstmal in die Sonne und nach 4 Std. die reste mit nem Tuch abnehmen? Und ist es sinnvoll alle 3 Schichten mit ner Maschiene Aufzutragen oder nehme ich da nur wieder eine schicht ab bei der Dritten schicht? Und wenn man 3 oder 4 Schichten haben will geht das ja dann zwei Tage. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
1. Ok ohne maschiene dann hat es wohl einiges an Wax mehr als andere Produkte. 2. Bzgl. Auftragen. Nach dem Auftragen soll es ja einziehn. Soll ich direkt nach dem Auftragen denn überschuss rauspolieren (abnehmen) oder erstmal mit in der Sonne die 4std. + X einziehn lassen und dann denn überschuss abnehmen? Also rauspolieren erst nach dem einzihen oder schon zuvor. 3. Gut Poliermaschiene brauch ich dann ja nicht um denn Glanz zu bekommen, bevor ich Liquid Glass Anwende darf ich aber schon nochmal mit Meguiars Swirl X und ner Maschiene rüber. Heißt ja das manche Poliermittel/Waxe sich nicht mit einem anderen Hersteller vertragen. |
Zitat:
Lesen: http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/7...gelung-co.html Zitat:
Zitat:
Liquid Glass hält nicht auf Wachsen, oder Wachs-Politur Kombinationen! Natürlich kannst du, nein, sollst du vorher den Lack gründlich polieren. |
Hat schon einer das set getestet? Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Profi Maschinenpolier-Set Oder sind andere Polituren vorab wirksamer? |
1500 bis 2000 U/min für Feinschleif?... na dann! Plus MF Tücher und Aplikator-Pad biste uch fix 75€ los! |
Nochmal eine Frage zu den polierschwämmen. Wieviele brauch ich den wenn ich mein Auto von grund auf aufbereite? Du (Amazing) hast ja gesagt Light Cutting Pad und das Polishing Pet von LC. Was ich noch vergessen habe, irgendwo wurde es schon erwähnt weiß nur nicht mehr wo, wie is das jetzt beim polieren etc., soll man die Pads anfeuchten oder nicht? wäre super wenn mir das noch einer beantworten könnte. Mfg |
Anfeuchten? Kann man, muss man aber nicht. Wieviele Pads du tatsächlich benötigst, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Hier Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liquid Glass / Lackaufbereitung Frage habe ich dir grob die Richtung gezeigt, damit solltest du gut auskommen. Anfeuchten brauchst du m.M.n. bei den verwendeten Mitteln nicht, hab ich auch NIE gemacht. Ich versteh auch den Sinn nicht dahinter, da die Oberfläche immer trocken und sauber sein soll, nun gut. Mit den angesprochenen Schwämmen kannst du erstmal ne Zeit lang arbeiten. Zwischendurch säubern ( Polster / Kleiderbürste ) und ausklopfen, dann halten sie einige Anwendungen. Für dich würde ich sagen: Ein Satz pro Saison / Jahr. |
Achso, man wechselt wärend dem polieren zum beispiel garnicht den aufsatz, sodass man zum beispiel 1xx das Lake Country CCS Light Cutting Pad - Orange wärend dem polieren mit Menzerna PO85 RD 3.02 wechselt, das wollt ich wissen. Vielen dank nochmal |
Welches Pad mit welcher Politur entscheidest du vorab, je nach Zustand. Sicher kannst auch du 2 verschiedene Polituren mit dem gleichen Pad verarbeiten, dann solltest du aber nach dem ersten Durchgang das Pad säubern um vernünftig mit der 2. Politur zu arbeiten. Die Verwendung von Pads und Polituren kann man in einer Matrix darstellen ;) |
Hehe, nene is ja kein Problem mit den 2 pads, hätt ja sein können das man wenn mand as halbe auto poliert hat ein neues, sauberes pad benutzt zum weiter machen das meinte ich. Nicht 1 pad für beide polituren dann weiß ich nun bescheid. bin schon auf der suche wo ich den ganzen kram am günstigesten bekomme. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |