![]() |
Zitat:
weil der Luftwiderstand sich vervielfältigt... |
ach misst naja egal ihr wisst was ich meine km/h und nicht h/km ^^ :winke::bier: |
Zitat:
Ich glaube es ist e (fast) keinem aufgefallen :D |
naja war ja halt auch ein aprilscherz ^^::hammer:: |
Mein ehemaliger GT mit 90 PS lief 200 kmh laut Tacho, ab 180 aber recht langsam. |
Mein 1,4er ABD läuft laut Tacho 170 - 180 km/h. Bin heute sogar deutlich über 200 gefahren :D A2 - 4% gefälle auf 3km ^^ Das macht ne menge aus :P Gruß |
nur gut das heut der 01.04. ist |
Ich gratuliere mir mal selbst zum fast ersten ehrlichen Beitrag hier: 2E, 2.0l, 116PS, '94, VMAX LAUT GPS: 205 (in der Ebenen) lukas: Dein GTI fährt fast 230? Nicht übel! :stupid: |
242 laut gps auf gerader strecke mit leichtem seitenwind laut tacho keine ahnung...tacho hört bei 240 auf. 95er vr6 falls es zum "lümmelvergleich" beiträgt...300+ mit meiner zx10r...tacho geht nur bis 299.:P |
Zitat:
|
Moin, ich fahre einen ADZ 1.8L und 90 Ps mit Fächerkrümmer und Gr.N Auspuffanlage fahre ich 200. Es hat sich zum Serien Golf 3 Gt wie ich auch einen habe nix geändert an Vmax. akkerdings gehts ein kleines bischen schneller als vorher mfg Björn |
Jo also ich hab auch einen 1,4er ABD und läuft laut Tacho bis 180 km/h. Es reicht auf jeden Fall um von A nach B zu kommen. Hätte aber schon gern einen stärkeren Motor drin. |
Jetzt kommt mein Schiff ;) AFT; 1,6L ; 101 PS; 205 lt. Tacho UND DAS FÜR NEN VARIANT ;) |
Zitat:
Meiner macht bei ~155-160 schlapp Papiere sagen ja auch 157 Max |
Zitat:
|
Zitat:
Sogar mit 5 Leuten und vollem Kofferaum.. xD Subba xD =D |
Naja wunschdenken is das nich nur. Der Tacho geht IMMER vor, allein schon um auszuschließen dass er nachgeht. Sonst könnte jeder der geblitzt wird sagen das er sich am Tacho orientiert hat. Wenn er vorgeht ist immer noch eine Tolleranz gegeben. Ich hab mal einen Testbericht von Motorrädern gelesen da haben die das genau nachgemessen. Bei 100km/h laut Tacho waren die meisten Motorräder bei 96km/h. und je schneller du fährst desto ungenauer wird der Tacho. |
Zitat:
meistens rund 5% - 8% Abweichung macht bei 100kmh auf dem Tacho reale 92-95 ... und bei 200kmh prozentual dann natürlich 184-190.... |
208km/h laut gps mit viel heimweh :D |
Also meiner läuft nach Stoppuhr ca 165-170 und das entspricht etwa der Werksangabe von 168km/h. Mit Anlauf erreiche ich auch 175 oder sogar mal 180, aber das erfordert gute Bedingungen und ist reiner Zufall. Der Tacho zeigt dann zwischen 172 und 185 an. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |