![]() |
Habe auch noch keinen mit ANN gesehen... aber der wurde gebaut. Guckst du hier Motoren | VW Golf 3 | Doppel WOBber |
dann sollte ich wohl hoffen dass AAM oder ANN auf dem hof stehn. :P |
Hallo! Motoren mit den Kennbuchstaben "ANN" gibt es nicht so übermäßig viele. Denn sie ersetzten im Golf 3 erst im Jahr 1997 die "AAM"-Motoren. Hauptunterschied: Die mit Kennbuchstaben "ANN" erfüllten die Abgasnorm "D3". Ähnlich war es bei den 90 PS - Motoren. Hier wurden die "ADZ" im Jahr 1997 durch "ANP" ersetzt. Freundliche Grüße Teletubby |
ist der ANN dann im golf 4? |
Zitat:
AEA und AEE wurden doch auch noch nach 1996 verbaut!mfg |
Zitat:
Gruss Thomas |
passt der AAM ohne weiteres? also von den haltern und so weiter... |
ich kenne den ANN nur aus dem Cabrio und aus dem Variant und das ist kein 4er Motor. |
ja passt der ohne weiteres? |
bräuchte ne antwort... weiß nämlich nicht ob ich da was an den haltern ändern muss. |
zur Not gibt es die Halter zu Hauf auf dem SChrott oder sie sind am Motor doch meistens eh noch dran. |
ja das is mir ja klar, aber ich wollte wissen ob ich irgendwas an meiner karosserie ändern muss. |
Nein musst du nicht |
danke für die schnelle antwort. ;) werd mich dann die tage mal an den umbau machen. mfg simon |
außer die HA tauschen da die vom 60 PS ne andere ist als von stärkeren Modellen. Allgemein sind an der Bremsanlage Änderungen vorzunehmen. Die Druckminderer am HBZ entfallen und werden durch den BKR an der HA ersetzt. Natürlich nur wenn du kein ABS hast. |
stimmt nicht ich habe auch abs und habe nen bkr hinten drann kommt drauf an was für ein abs und ha brauch er nicht tauschen. die reine ha ist gleich gibt nur unterschiede ob mit stabi oder nicht und die bremsanlage die aber an jede achse kann |
so habe post von vw anhand meiner daten ist es möglich meinen wagen umzuschlüsseln die möchten aber gerne noch mal meine papiere als kopie haben um sicherzugehen. Wenn es geht werde ich euch informieren und dann kann ich euch raten alle mal bei vw zu melden, denn günstiger kommt mann nicht an euro 2 rann. Halte euch auf dem laufenden |
ich versteh nur bahnhof. :P brauch ich das alles? also den bremskraftregler und ne neue heckachse??? |
ich dachte ich brauch: motor tacho getriebe kühler schloßträger kabelbaum benzinpumpe antriebswelle ist doch richtig oder? hinterachse wär mir neu... :P hab nen AAM gefunden. ;) |
Ja, die Liste stimmt soweit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |