![]() |
Da fragst mich was? Keine Ahnung ! Ein Bekannter von mir der ist nebenbei Selbständig, der hatte den bei sich rum fliegen! Aber wie gesagt habe ich das Teil nur überflogen! Mir reichen meine 115PS im Cabrio! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und wo lag denn dan bitte dein Lufi? Also bei meinem Hab ich einen Raid Luffi drin den habe ich ungefähr da liegen wo der Ori filter auch war etwas weiter vorn und leicht nach recht (von vorn gesehen) richtung Kühlergrill!!! Hab ich beim TÜV eintragen lassen (klar 100€ für die eintragung is teuer, geräuschmessung usw.... hat bald ne std. gedauert!! PS: hab keine Dämmatte rein machen müssen) Und da vorne kriegt der Bei meinem Motor Kalte frischluft. Der ori Kasten zog seine Luft aus der Ecke Kotflügel durch ein Winziges loch im Filterkasten..... Klar bringt das so gut wie keine Leistung aber grade in Unteren Drehzahlen nimmt er das Gas jetzt besser an!!!! Und da will ich jetzt auch nix von "das kommt dir so vor weil es lauter ist...." hören, denn hören tut man den Filter erst wirklich ab 2800 U/min...... Und wie ich schon geschrieben hab beim Polo 86c hat nen kolege ordentlich was rausgeholt..... bevor der was gemacht hat habe ich den ohne wrklich Gas zu geben versägt mitlerweile kommt der bis 100 wirklich gut mit, da gewinne ich gerade mal 20 meter abstand.... und der hat kaum Geld in den Motor gesteckt!!!! :danke: schönmal für die die sich jetzt wider aufregen!!!! |
Jungs wir wollen hier nichts über andere sachen ( offene Lufti`s und billig chips )und Motoren hören ,sondern wie schon am anfang gefragt wurde .Wie man aus einem 2E Motor mehr raus holt:winke: |
Da gehört auch nen andere Lufi zu, außerdem ne bearbeitet ansaugbrück/ drosselklappe, Ventile, Nockenwelle....usw..... es kommt halt drauf an was man ausgeben will mein kolge mit dem polo hat glaube ich ne golf 3 nocke drin 1€ egay (frage nochmal was für eine genau) erkundige dich doch mal was bei dir für ne nocke (halt nicht schrick oder so, sonder von nem anderen wagen) bei dir passt und ob die was bringt, und wenn es nur die hälfte von dem ist was ne richtige sport nocke bringt, wenn es dafür nur 20€ kostet dann ist das doch nen gutes verhältnis |
Zitat:
|
boa was gehtn hier für ne kirmes^^ |
Zitat:
|
ja, der g hat auch nen gegenstromkopf, aber der ist wie beschriebenja auch kein Sauger nech... wo wir dann wieder bei Ladedruck wären... und da ist es ja schon fast egal wie der Kopf gebaut ist denn da gibt es ja nicht den klassischen ansaugweg, sonder eher den "eindrückweg"(kein Fachbegriff)... wegen der kopfbearbeitung, guck mal bei -> NG-Motorsports - Home die können dir evtl. ja weiterhelfen... aber denn noch das Geld für nocke+ Zubehör, fächer (sollte gerne was vernünftiges sein) STG anpassen usw... weis ja nicht was du Verdienst aber das wird nicht günstig. ich bin wieder Schüler und habe noch nen 2er vr im Aufbau, komme auch einfach nicht weiter weil mir die Kohle fehlt, aber das ist ja ein anderes Thema. ng-motorsports..de |
Zitat:
Aber trotzem danke |
wie blöd seit ihr Leistungstest von einem 57i kit bringt bei einem VW Golf 3 GTi 2.0 3,5 PS bei 3000U/min und 7PS bei 5200U/min. Und noch was mein chip war net in Billigschrott der hatte mal 300 euro Gekostet hatte den nur von jemanden Gekauft gebraucht. Leistungstest ergab mit chip und 87i kit 130PS wer net glaubt der sollte mal ne cip kaufen für 300 euro ihr flaschen habt doch keine ahnung denkt ihr der Prüfer lügt mich voll ich stand daneben bei der wertung. Vielleicht war auch noch anderes im motor verbaut das kann ich aber net mehr sagen denn ich fahre jetzt golf 3 und nicht mehr meinen Vento. |
Zitat:
Ich hoffe es kommen jetzt richtige und nachweißbare argumente :danke: |
ähm Meister, bleib mal cremig.... werf hier nicht mit Beleidigungen um dich. wenn die Leute andere Erfahrungen gem8 haben isses so!!! ich hatte auf meinem aam auch nen raid luffi, is nach 300 km wieder rausgeflogen da erstens zu laut und 2tens kein Druck auf der BAB, 10 km/h endgeschwindigkeit weniger... also alter luffi wieder rein aber in der aktuellen "Tuning"-Ausgabe (Seite 28) ist zum Thema Luftfilter und so ein krämpel was geschrieben. können sich die Herren und Damen ja mal durchlesen an der Tanke oder ihr investiertal 3,50€. damit ihr mal merkt das beides sein kann... ich glaub dir das mit den 130ps zwar auch nicht wirklich aber wenn das deine Erfahrung ist, Glückwunsch. kann ja sein das er noch Ne andere nocke hatte oder so, sieht man ja auch nicht gleich. zum Thema gefühlte Leistung habe ich auch noch einen. hatte mal nen Peugeot 309 mit 1,4ltr und 75ps den Golf 3 GTI ady hab ich damit ganz schön versägt. hat nicht schlecht geguckt der gute. man muss auch immer leistungsgewicht und getriebeüberstzung beachten. die macht nämlich ganz schön was aus. der Peugeot hatte Leistung in jedem Gang und war auch die totale drehzahl-sau, hatte leider keinen drehzalmesser. aber das nur dazu warum der Polo bis 100 mithält. dazu kommt noch das ein Motor der immer auf die Fresse bekommt auch garstiger ist als einer den opa sonntags mal zum brötchenhohlen startet. allerdings hält der in der Regel auch nich so lange. oh man, is echt scheiße, schreibe seid ner halben Stunde an dem Text und merke nicht das schon einer was zu deinem Ausdruck gesagt hat(scheiß i-phone, viel zu lahm fürs Forum), aber recht hat er. an deiner Stelle wäre ich dankbar für Beiträge die dir ja nur helfen sollen. wenn man mit Kritik nicht um kann sollte man keine threads starten. mitlerweile bin ich auch der Meinung das das Ding hier geschlossen wird, weil das Thema schon in allen foren so ausgelutscht ist und man doch nicht weiter kommt. sieht man ja hier. es sei denn hier meldet sich endlich mal einer der evtl aus dem Rennsport kommt und mal sone Art erfahrungsbericht schreiben kann was so was kostet und was es bringt, nen 2e 8v zu pimpen, ich denke es werden aber nicht viele antworten weil es nur halber Kram ist, das macht so gut wie keiner. klar kann man sich ne andere nocke reindrücken aber denn darf man nicht von vornherein sagen das bring einen auf 140pesen. wenn sie drin ist kann man ja mal berichten... ob der Motor noch läuft oder das man feststellen muste das die v- Federn platt sind weil man die nicht mitgemacht hat. kommt halt immer noch was dazu. werde in meinen aam auch ne g- nocke einbauen weil ich sie rumliegen habe. wenns funzt= prima, wenn nicht denn isses so. learning by doing lautet die Devise. aber dank google kann man sich ja mal informieren bevor man nen thread aufmacht. |
Zitat:
Deine Wortwahl solltest du aber mal gut ueberdenken, zumal mir dieses und deine negativen Aktivitaeten auf eBay sonst noch mehr Anlass fuer eine Auszeit geben. |
7 ps durch nen luffi? aber da war der motor bestimmt noch tiefgekühlt wa?^^ denn wenn der mal richtig warm ist, und dann noch in ner halle steht wo nicht mal fahrtwind in den motorraum geblasen wird, denke ich eher an verlustleistung, anstatt +7 ps.. |
Ihr immer mit eure 57i kits ich glaube der motor hat wen überhaubt dan weniger leistung wegen der warmen Luft und ich glaube nicht das ma nen GTI ma so locker auf 130PS bringt, da wird nen chip drin sein und andera Krümmer oder Nockenwelle. |
Erst wird behauptet, das der Lufi alleine 15PS bringt! Dann suche ich raus was Oettinger alles gemacht hat um 20 PS mehr zu haben!.... Dann kommt , hmm ,vielleicht wurde da ja doch mehr gemacht! Fakt ist doch, dass es enorme Kosten sind ,wenn ich was aus meinen Motor rausholen will ( GTI 2L )! Und ob sich das lohnt....? |
Guckt ma alle auf Seite1. Da hab ich was geschrieben, was 100% schon am anfang richtig war. Ich heb ma den Finger dafür, dass der Fred dicht gemacht wird. Wer macht mit? Mfg Jan |
Finger hoch |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |