![]() |
Wenn wir es gaaanz genau betrachten wollen: - Gewicht der Reifen - Art de Reifen ( Mischung ) - Gewicht der Felge - Material der Felge - Abrollwiderstand - Luftwiderstand - Lufttemperatur - Luftdruck - Strassentemperatur und und und.... |
Ja genau das meine ich, und da spielen so viele Faktoren eine Rolle, und dann sind es ja "nur" von 15 auf 17", von daher macht das nur wenig aus....aber bei 75PS sind ja auch 5km/h viel ;) |
Wenn die 15zoller 60er Schnitt, und die 17zoller 35er Schnitt fahren, hebt sich das im Abrollumfang schon fast wieder auf! Das sollte man mal bedenken! Einige glaube wohl, das 17zoll n halben Meter mehr durchmesser hat! Naja.. |
@BlueG60 macht dir nichts draus!!! |
Zitat:
Guckt mal genau aufs Tacho! Mein A3 2.0 140PS fährt mit Serien 17 Zoll ( 225/40/17 ) schneller, als mit Winter 16 Zoll ( 205/55/16 )! Heute mit Winterschuhe: 230 laut Tacho Sommerschuhe: 245 laut Tacho Und JEEEEETZ erzähl ich dir mal eine Geschichte: Der Abrollumfang beider oben genannten Bereifungen ( Serie Audi A3 ) liegt wie folgt: Winterreifen/felgen -------- Sommerreife/felgen Durchmesser: 63.2 cm ------------- Durchmesser: 61.2 cm Abrollumfang: 198.5 cm ----------- Abrollumfang: 192.2 cm die winter reifen sind grösser bei dir im durchmesser,und du fährst nur 230tacho und die sommer reifen sind kleiner bei dir und 245kmh,ich meine vom durchmesser,du wirst im kleinerem durchmesser der reifen immer schneller sein, siehst ja am deinem beisbiel oben |
Es tut mir leid, aber jetzt muss ich dich auslachen, du zwingst mich regelrecht dazu! Du gehst nur von Felgen aus! Und im meinem Zitat mit der Rechnung steht, das die 17zoll Felgen mit Reifen sogar im Umfang kleiner sind ;)! Und genau das ist meist der Fall, weil ich keinen Golf kenne, der 185/60/17 fährt! Du musst schon genau lesen! Im Fall meines Audis, sind die Felgen zwar einen Zoll grösser, im Gesamtumfang aber kleiner, durch den Reifen. Im Vergleich musst du auch bedenken, das Winterräder STAHL sind und die Sommerräde ALU! Der Reifen selbst wiegt auch weniger... Die minimale Differenz des Abrollumfangs besagt NICHT, das nur daher der v/max unterschied zu stande kommt! |
da kann es und will es jemand nicht verstehn....::hammer:: |
hier Jungs, ich wollt doch nur ein paar schicke 17 Zöller auf schicken 3er Golf's sehen und keinen "Krieg" anfangen... :-) |
Ich seh das so: Man kann somit anderen User aufzeigen, wie es wirklich ist! Nicht das dir jemand ( wen ganz genaues anschiel ) was vo Pferd erzählt! |
Azev K, Stern tiefschwarz lackiert, Betten hochglanz poliert, 8x17 ET 30, hinten ET 20 durch Spurplatten 205/40er Falken Reifen, rundum gebörtelt + leicht gezogen, vorne etwas mehr! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1261830734.jpg |
amazing lass gut sein der raffst bis jetzt nicht also wird er es auch nicht mehr und er wills ja iwi auch nich ;D spar dir deine nerven lieber für wasw sinnvolles |
Zitat:
ich glaub ich muss erstmal meinen Golf schwarz lackieren lassen :o |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Na dann will ich meinen auch hier herzeigen VA 8x17 et 47 +20 mm (pro seite )Lochkreisadapter und 205/40-17 (nur kante umgelegt ) und HA 9x17 et 47 +25mm (pro seite) Lochkreisadapter 225/35-17 (kante umgelegt und 1,5cm gezogen ) |
Sind ja schicke Räder, aber da fehlen schöne Deckel ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ja, was kost sowas denn?! |
Kürzlich hat einer Google und E-Bay erfunden, soll was tolles sein hab ich gehört. http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/189.jpgeBay: Lochkreisadapter 4x100 5x100, Auto Motorrad Teile, lochkreisadapter 4x100, lochkreisadapter 4x100 5x112 Lochkreisadapter 4x100 5x100 - Google-Suche |
Zitat:
und kann ich nicht 4x 205/40/17 fahren? http://www.tomason.de/downloads/e-06-0306-a04-v01.pdf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |