![]() |
Zitat:
|
Naja, das ist vielleicht ein wenig "falsch" ausgedrückt. Wenn man das 5er Öl von Anfang an in den Motor eingefüllt hätte (ich weiss nicht ob das im Toleranzbereich gelegen HÄTTE) dann wäre der Motor in seiner Einlaufphase und in seinem ganzen Leben auf dieses Öl eingelaufen, von daher ist das schon richtig. Aber es gewöhnt sich kein Sensor an dünnes Öl ;) Das Problem ist einfach das ein Motor der 100tkm, 150tkm oder auch 200tkm lang mit einer gewissen Ölsort gefahren wurde ein gewisses "Spiel" in seinen Bauteilen hat was einfach durch den Schmierfilm im Laufe der Jahre so entstanden ist. Wenn man jetzt da nach dieser langen Zeit ein dünneres Öl einfüllt kann es einfach sein das dieses im warmen Zustand zu dünnflüssig wird und der Öldruck an manchen Stellen einfach nicht mehr aufgebaut werden kann (ganz besonders an Stellen wie den Kurbelwellenlagerschalen usw) MFG Cris |
menno ich will weinen!!!!!! Heute ist die leuchte nach einer halben std autobahn fahrt schon wieder angegangen! Öl ist inzwischen das 10W40 drin und obwohl ich letzte woche 1 und halb std gefahren bin (eine strecke) ist sie nicht angegangen aber heute haklbe std hin nix und danach halbe std zurück ist se angegangen was nun??? werde morgen mal meinen meister befragen! konnte den ölstand noch nicht überprüfen aber ich gehe davon aus das er wie beim letzten mal in ordnung ist |
Öldruck messen |
Ich habe das selbe Problem, habe aber beide Öldruckschalter schon erneuert. Leider ohne Erfolg. Ich bin Erstbesitzer und fahre von anfang an Syntetik-Öl. |
Ich bzw. Meine Frau hatte gestern ein ähnliches Problem: etwa 3 Minuten nach dem Start und der Fahrt durch eine 30 Zone linkte die Ölwarnleuchte, es piepte aber nicht. Öl ist genug drinnen, 10w40, vor einigen Wochen erneuert, wagen wird seit ich Ihn habe mit 10w40 gefahren. Heute habe ich den Wagen nochmal gestartet, es blinkte nix mehr. Habe auch eine Probefahrt gemacht, selbst bei 4000umin blinkt nix. Woher kann das blinken also gekommen sein? Habe in den lezten Tagen allerdings größere Arbeiten an der Elektrik durchgeführt, dafür war auch das Armaturenbrett raus. Evtl ein Stecker der lose ist? Wo führen die entsprechenden Kabel hin, zur ZE? Ich habe im Thread gelesen, das die Geber nicht ölig sein dürfen, der weisse ist auch sauber, der blaue voller altem Öl. Kann es daran liegen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |